![]() |
Ich hätte ja 8:50 bis 8:55 getippt. Nun war die Schwimmzeit ziemlich schnell, das Wetter aber nicht gerade optimal - lag ich etwa so weit weg wie der Dude.
Die sub 8:40 Ansage hielt ich ebenfalls für unrealistisch. IMHO passt das nicht zum Training. Meiner Meinung nach beweist dieses Ergebnis bei dem Training jedoch, dass Ben sehr talentiert ist. Er sollte mal richtig trainieren. Damit mein ich nicht wirklich mehr, ich meine anders. Bei den Hammereinheiten die Ben teils abgerissen hat, kommt in meinen Augen einfach zu viel Ermüdung zusammen. |
Glückwunsch auch von mir. Ich finde dein Ergebnis hammerartig:Blumen:
Ich hab dich vorhin gesehen(so gegen 19Uhr), wollte nicht nerven, weil du in ein Gespräch vertieft warst, sahst schon wieder gut aus:Huhu: Gruss Jörg |
gratuliere !!!
|
Von uns an dieser Stelle auch noch einmal
Herzlichen Glückwunsch :bussi: Ina & Christoph |
Zitat:
|
Toller Blog, ehrlicher Sport und Sieg!
Gratulation. |
Zitat:
Insgesamt finde ich gut, dass Ben sein Konzept bis zum Ende durchgezogen hat, auch wenn sich schon während des Trainings Schwächen gezeigt haben: 1. Wie Fuxx sagt: zu viel Ermüdung wodurch die Qualität, der Kopf und die Grundlage leidet 2. Durch den Koppelzwang zu wenig Rad Da gibt's sicher noch mehr Punkte. Lg nik |
Herzlichen Glückwunsch, Ben! Sieg ist Sieg, Zeiten sind zweitrangig.
Grüße, Arne |
Ergebnisse sind online
http://www.stgk.de/Ergebnis_Archiv.a...r=2011&Code=72 Glückwunsch auch von mir, bei besseren Bedingungen wäre es m.A. deutlich unter 9 gegangen. Gruß Bambi |
Es erging ihm schlecht:Lachen2:
Zunächst lief alles sehr gut für meine Verhältnisse. Schwimmen 1:03, 5:38 hat der Radcomputer gezeigt. Dann gings zum laufen. Puh...die Hitze. Hat man auf dem Rad nicht so gemerkt. war jetzt meine 2.LD und ich hab versucht an alle Möglichen Eventualitäten zu denken. Aber: durch die Hitze habe ich mir viel Wasser über den Kopf geschüttet und wurde auch von den Schläuchen besprüht. Das wasser lieg am Körper runter, ans Bein und in die Socken. Dann darunter und die Sohle war auch klitschnass. Nach kurzer Zeit dann schrumpelige Füße wie 1 Stunde wanne oder so. Socken nass, Sohle nnass, alles gerubbelt und dann hat sich die Sohle zusammengeschoben. Habe diese dann irgendwann entsorgt aber dann war der Schuh zu groß und hat alles weitergescheuert. Jetzt hab ich Abschürfungen und Blasen an den Füßen:( . Ab km 13 bin ich dann bis zur vollen 2. Runde gewandert. Zuvor hatte ich einen Schnitt von 5:32. Hätte also evtl. mit Sub 11 klappen können. Habt Ihr evtl. Tipps für mein Fuß-Sockenproblem fürs nächste mal? Barfussläufer bin ich eigentlich nicht... Ach ja...beim ca. km 140 hat Ben mich überrundet. Habe ihn dann noch paar mal beim laufen getroffen. Meinen Glückwunsch auch noch einmal für Dich:Blumen: Tolle Leistung vor allem bei der Hitze. Zitat:
|
Zitat:
1:0 fuer den Central Governor. |
Zitat:
Herzlichen Glüchwunsch dem Benjamin. Mir war schon vom zuschauen und laufstrecke absichern zu warm. |
Klasse Ben!
So alleine auf der Strecke in der Gluthitze und fast ohne Zuschauer ... ist schon ne Leistung! Auch der Blog war schön und kurzweilig. Hoffe wir lesen bald noch Weiteres von Dir :Huhu: |
Zitat:
Zum Kurs: ist der Radkurs so schwer? 4:57 für Ben klingt jetzt nicht sooo schnell. |
Was waren denn die "schlechten" Bedinungen ?
Glückwunsch zum Sieg |
Ab der 2.Runde wurde es ganz schön windig. Und dann etwas welliger Kurs und Wind voll von Vorne bremst einen schon etwas aus...
|
Servus Ben,
war schön dich persönlich kennenzulernen, bist ein klasse Typ! Meiner Meinung nach hat Ben eine Zeit um 8.40 definitiv drauf bei besseren Bedingungen! 1. Alleine Rad fahren, keine Zuschauer, null Konkurrenz (das der zweite kurz Hinter ihm ist wusste er ja nicht) und er fuhr fast 20 Minuten langsamer als sein bester Radsplit! 2. Es war wirklich extrem warm. Vielleicht vertrag ich es ja weniger als andere, und ja, Triathlon ist kein Wintersport, aber 10 Grad weniger und Ben wäre beim Lauf sicher auch nochmal 10 Minuten schneller gewesen! Ich hoffe du schreibst weiterhin einen Blog, Ben! Seid ihr gut heimgekommen? Ich hab mir an der ersten Tanke 2 RedBull und Pringles gekauft (da war mir mein "Diätplan" gerade sowas von egal, ich brauchte was salziges und kcal!) Bin gut durchgekommen, Fahrzeit 2:10h, wenigstens das Auto macht bei der Hitze nicht schlapp :Lachanfall: |
Schließe mich den Gratulationen an! Sehr gut gemacht, Sieg eingefahren!
Wobei ich mich frag, ob Benjamin wirklich die 4:05min/k angelaufen ist, wie er es vor hatte, insbs. nachdem schon das radeln mit 4:57h nicht wirklich nach Plan lief? |
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Zitat:
|
Zitat:
Und: Schnell Rad fahren kann man auch, wenn keiner zuguckt! Kopf runter und Gashahn auf! Allein fürs laufen lass ich die Temperaturen als Grund gelten wobei 25min über Plan trotzdem sehr viel sind! |
Zitat:
@Hazelman: Seh ich auch so. Ein paar Minuten waere er bei optimalen Bedingungen sicher schneller gewesen, auch wenn es in diesem Bereich ist. Aber 20min sicher nicht. Die Strecke ist ja schon schnell und unmenschlich war das Wetter nun gestern auch nicht. Was mich persoenlich total nerven wuerde, waere dieses rumgefahre ohne Konkurrenz. Aber Ben wollte ja unbedingt dieses kleine Rennen mit nur 50 Startern. |
Erstmal Glückwunsch zum Sieg! Respekt gestern hat mir schon die OD gereicht war echt zu warm fürs Laufen, da konnte man nicht wirklich ne Bestzeit erwarten.
So...schwer zu sagen ob es hätte viel besser laufen können, vielleicht startest du dieses ja noch einen zweiten Versuch und bleibst deinem Training treu. Ansonsten würde ich auch sagen, wie schon empfohlen vllt einen Trainingsmix aus deinem und eben mehr Grundlage zu machen. Vielleicht klappt es dann ja mit deinem Ziel! |
Zitat:
Ich war übrigens 2008 in Hannover bei der MD am Start. Da hatten wir knapp 38°C, dagegen war es gestern beinahe kalt. Ich hab mir damals mein Beinchen angezerrt und hatte Schiss in FFM nicht starten zu können. |
Zitat:
Fuer mich ist Ben das klassische Beispiel fuer eine Fehleinschaetzung basierend auf Trainingsleistungen. Im Nachhinein muss es doch jedem klar sein, dass die Form niemals fuer ne 8:30 gereicht haette. Da liegen, Hazelman sagte es, Welten dazwischen. Genau darauf zielte mein zynischer Kommentar "ob es am Wetter oder der zu warmen Cola lag, wird sich zeigen". Mir gefallen Typen, die auf den Putz hauen und auch echte Ansagen machen. Aber am Ergebnis messen lassen muss man sich dann auch. Und ich bin sicher Ben kann das. |
..somit ist der beweis wohl erbracht, dass es AUCH über qualität im training geht.
die mördertrainings haben sicher die qualität zerstoert...und somit auch eine deutlich bessere zeit verhindert. weniger ist manchmal auch mehr.... was meint eigentlich BEN dazu?? |
Zitat:
Ich glaub ja, dass du die sicher auf den letzten 5k liegen lassen kannst, aber rausholen? :confused: Ich hätte die letzten 10km in FL auch "nur" 4min schneller laufen müssen & es hätte für sub9 gereicht. Trotz gefühlt wahnsinniger Geschwindigkeit hab ich gerade mal um 5sec/km beschleunigt. p.s. Beinah hätt ich es vergessen: Die sub9 in FL hätte ja sowieso nicht gezählt! :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ist ja auch richtig, nur das der Hazel schon einigermaßen allein unterwegs war, wenn ich mich richtig erinnere. zu Bens Zeiten: Da die Schwimmstrecke ja deutlich zu kurz war (irgendjemand schrieb was von 1750m pro Runde) kann man da noch mal 4 Minuten draufhauen, dann passt es auch wieder zu seinen Plänen. Die Radzeit ist doch sehr bescheiden zum Vorhaben, wenn beide Wechsel abgezogen werden, bleiben ca. 4:50h übrig. Da hätte ich deutlich mehr Leistung erwartet, auch wenn der Fuxx sagt, das Training habe nicht zu schnelleren Zeiten gepasst. Ich glaube das Lauftraining passte nicht, ständig vorermüdet und dadurch nie wirklich qualitativ hochwertiges spezifisches Training. Das es dann noch ungemütlich warm war und er alleine unterwegs war und vielleicht nicht den allerbesten Tag hatte kommt hinzu. |
Zitat:
Dem (nicht zitierten) Rest deines postings stimme ich zu. @3-Rad: Ich dachte er wuerde etwa 4:45 - 4:50 fahren. aber er wollte ja deutlich schneller und dazu passte das Training nicht. Ich wuerde fuer 4:45 auch schon schneller fahren, aber er hat auf dem Rad sicher mehr Potential als ich, daher dachte ich mir, dass es dafuer dennoch reicht - hat es ja auch fast. Seine EBs auf dem Rad waren fuer meinen Geschmack einfach zu kurz und zu langsam, da hat er sich fuer den anschliessenden 35 geschont. So hat er bei beiden Einheiten nicht die Qualitaet erreicht. |
Zitat:
|
Würdet ihr definitiv sagen, dass er mit einem anderen Training schneller gewesen wäre oder war es schlicht eine Frage des Umfangs?
Nik |
Zitat:
|
Da er schon schneller war und erst wenig Trainingsjahre hat, denke ich schon, dass man sagen kann, dass es nicht optimal war. Es sei denn er kommt jetzt nach Hause und schreibt hier rein, dass er 180km mit schleifender Bremse gefahren ist oder den ganzen Tag Durchfall hatte...
|
ich glaube schon, dass mit mehr qualität mehr rausgeschaut hätte....
bin aber im vergleich nur ein "anfänger".... wie aus meiner unterschrift ersichtlich habe ich ja einen anderen "ansatz": versuche mit meinem "zeitbudget", welches fuer mich gegeben ist möglichst "schnell" im ziel zu sein und da kommt man nicht um qualität .... |
Glückwunsch zum Sieg, sowas hat nicht jeder hier:Blumen:
Mist mit der Zeit :( Gut, dass hier schon wieder bekannt ist, woran's gelegen hat... Ich denke, dass Ben Probleme bekommen hat, die anscheinend mit der Ernährung zu tun hatten. Wenn er dann auch noch mit 4' losgelaufen ist (was ich Ben zutraue, weil er manchmal ein wenig mit dem Kopf durch die Wand zu wollen scheint in seinem jugendlichen Übermut :Cheese: ), war die Katastrophe vorprogrammiert....wir werden sehen. Ich finde den Trainingsansatz alles andere als optimal, aber man muß auch sehen, wie er vor dem WK seine Form, im Verhältnis zu seinen Vorwettkämpfen! |
Zitat:
Zitat:
|
Glückwunsch zum Sieg!
Bin gespannt auf deinen Bericht! Und auf deine weiteren Pläne, was die kommenden Wettkämpfe und das Training dafür angeht. Aber zunächst mal gute Erholung. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |