triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

Carlos85 16.11.2010 22:15

Welches Programm?

fitschigogeler 16.11.2010 22:21

VOX. 22:30

Sportsüchtig! Naturkiffen im Sprtstudio oder so :Cheese:

Carlos85 16.11.2010 22:23

Haha, gugg ich mir mal an.

Apropos Pausentag: Ich such gerade vergeblich danach in den nächsten 9 Wochen meines Planes :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 16.11.2010 22:25

Ich war endlich mal wieder schwimmen :liebe053:
Mal gucken, wie es mir morgen geht. Hoffentlich kann ich dann wieder vernünftig ins Training einsteigen. Schließlich kann ich morgen meine Winterradschuhe in der Parfümerie abholen :cool:
Die Parfümerie ist gleichzeitig ein GLS-Shop :Cheese:

susiroubaix 16.11.2010 23:26

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 489423)
Das klingt doch schon gut! Hoffe, es ist im Laufe des Tages nicht schlechter geworden ?

Keine Panik, alles im Grünen Bereich. Am Montag wollte ich eigentlich eine Runde laufen, es kam aber Kinderkrankenpflege dazwischen. Gut fürs Knie.
Morgen ist hier Feiertag, geplant sind 12 Punkte auf dem Rad, aber bei dem Wetter? :Nee:

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 489439)
Achso, bald kommen meine neuen SKIKES...Yipiie.....Als ob ich nicht schon genug Zeugs hätte....

Sagt mal: Kann ich das unter Langlauf eintragen??????

Ich liebäugele auch, aber wenn es dann nur rumsteht? Hmmm
Wie fährt es sich damit off-road? Ich bitte um einen begeisterten Bericht, damit ich mich auch durchringen kann.

Aber wenn es dafür nur Alternativpunkte gibt, bekomme ich die Anschaffung nie durch den Familienrat ;)

:Huhu: und Alles Gute für die Verletzen und Kränkelnden

Luke Footwalker 17.11.2010 12:32

Im WP unterwegs ;-)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich war mir nicht sicher, ob es in den Radbilder- und Erlebnisthread gehört. Thematisch ist wohl hier besser.

Immer gute Laune unterwegs wünscht
Der Luke

Wandergsellin 17.11.2010 12:57

@Luke

:Cheese: sehr nett!

Kullerbein 17.11.2010 15:59

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 490271)
Immerhin zwei Punkte durch Stabi, mehr darf ich ja wegen dem neuen Tattoo momentan noch nicht. Musste aber trotzdem aufpassen, nicht anzufangen zu schwitzen :Cheese:

Stabi ohne Schwitzen? Dafür darf es eigentlich gar keine Punkte geben.:Cheese:

Kullerbein 17.11.2010 16:01

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 490345)
Ich liebäugele auch, aber wenn es dann nur rumsteht? Hmmm
Wie fährt es sich damit off-road? Ich bitte um einen begeisterten Bericht, damit ich mich auch durchringen kann.

Aber wenn es dafür nur Alternativpunkte gibt, bekomme ich die Anschaffung nie durch den Familienrat ;)

Okay, mach isch Berischt.....noch sinn se nit doa.

Aber ob nach dem ersten Mal fahren schon wirklich was beurteilen kann, wage ich zu bezweifeln. Das ist wohl nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe *Angst*

Carlos85 17.11.2010 19:58

So, heute gibt's feine 12 Rollenpunkte :-)

propellerente 17.11.2010 20:12

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 490840)

O.K., da kann ich nur 4 Punkte auf der Rolle bieten.

@SOB-Mädels: Es geht langsam wieder bergauf. Morgen folgt ein kl. Testläufchen :Cheese:

susiroubaix 17.11.2010 20:18

Zitat:

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 490847)

11 Punkte - Draußen. Im Schlamm. Es war kalt. Und nass. Das zählt doppelt ;)

Zitat:

@SOB-Mädels: Es geht langsam wieder bergauf. Morgen folgt ein kl. Testläufchen :Cheese:

Das ist schön! :Huhu:

Kullerbein 17.11.2010 20:26

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 490850)

Das ist schön! :Huhu:

Ja Mädels, haut rein.
Ich schwächele solange mal mit meiner Migräne rum!

soloagua 17.11.2010 20:47

slow-old-brave

Oh Ladies! Ihr seit ja richtig gut drauf! :Huhu:

Mehr als die 2 Punkte für 85 min Schwimmen krieg ich heute nicht mehr hin... dann muss halt morgen noch irgendwie ein Läufchen drin sein, da ich ja heute morgen so früh schwimmen war, zählt der Tag heute einfach als Ruhetag und der morgen ist gestrichen ;)

Diver 17.11.2010 21:05

@ Luke, schönes Bild:Lachen2:

Zitat:

Schön, dass es dir wieder besser geht:Blumen:

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 490850)

Wow, das sind ja echt hammerharte Bedingungen, Respekt. Hast du tagsüber Zeit, oder fährst du auch im Dunkeln draußen?

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 490851)
Ja Mädels, haut rein.
Ich schwächele solange mal mit meiner Migräne rum!

Oh, wie ärgerlich dir auch gute Besserung.:Blumen:

MarionR 17.11.2010 21:38

Und bei mir steppt in der Arbeit der Bär. Action bis 18.30. Wieviele Punkte gibt es eigentlich für einen 10,5h Arbeitstag? Danach noch einkaufen, die Miezen versorgen, schnell mal staubsaugen und als ich endlich Zeit hatte raus zu gehen gabs draussen Graupelschauer *schauder*. Somit reichte die Motivation nur noch für den Weg in die Küche und zurück zum Sofa.
Ich hoffe, morgen gehts wieder ruhiger zu.

susiroubaix 17.11.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 490866)
Hast du tagsüber Zeit, oder fährst du auch im Dunkeln draußen?

Ich habe nie Zeit :Cheese:
Heute war hier Feiertag und der Punkteneid hatte mich gepackt, deshalb der Stress.

So richtig Training nach Plan funktioniert bei mir mit Arbeit (das ist immer alles sehr dynamisch, nie planbar) und Kind (nicht mehr klein, aber irgendwas ist immer) nicht wirklich. Also schiebe ich die Sachen, die ich mag irgendwie rein. Und Radfahren mag ich.
RR fahre ich nicht im Dunkeln, aber im WP-Fieber macht man halt schon seltsame Sachen (wenn dann mit dem geländegängigen Rad).
Der Plan für die nächste Zeit sieht vor, ab und zu den Arbeitsweg wieder mit dem Rad zu fahren (eine Strecke ca. 60min). Da ist es natürlich dunkel. Mal schauen.

Luke Footwalker 17.11.2010 21:48

Zitat:

Carlos, pass' nur auf dass Du nicht noch eine halbe Stunde dranhängst:

"Ergeben sich 14, aber nicht mehr als 17 Punkte, so muss der Winterpokalteilnehmer innerhalb einer bestimmten Frist an einem Aufbauseminar teilnehmen. Es wird ihm auch die Möglichkeit einer verkehrspsychologischen Beratung eingeräumt."

;)

Gruß
Der 8Punktetunsauch-Luke

Diver 17.11.2010 22:15

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 490893)
Heute war hier Feiertag und der Punkteneid hatte mich gepackt, deshalb der Stress.

Ach den Feiertag habe ich vergessen:Nee:

Zitat:

aber im WP-Fieber macht man halt schon seltsame Sachen (wenn dann mit dem geländegängigen Rad).
Das kenne ich, aber heute hat es mich dann trotzdem nicht dazu gebracht auf's Rad zu steigen.:cool:

Meik 17.11.2010 22:19

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 490883)
für den Weg in die Küche und zurück zum Sofa.

Naja, wenn du dafür 20min brauchst ... :Cheese:

DieAndy 18.11.2010 07:14

Hammer, was ihr Punkte sammelt! Da mich die Arbeitswelt wieder hat, sind da auch eher nur mal 2 für Schwimmtraining oder Stabi drin bzw. 1-3 fürs Büroradeln... Tscha, so isses halt. :(

Witziges Bild, Luke!

crema-catalana 18.11.2010 09:02

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 490981)
Hammer, was ihr Punkte sammelt! Da mich die Arbeitswelt wieder hat, sind da auch eher nur mal 2 für Schwimmtraining oder Stabi drin bzw. 1-3 fürs Büroradeln... Tscha, so isses halt. :(

Och, komm, ich bin doch die Punkte-Lusche! Obwohl ich finde, dass unser Schwimmtraining mindestens 3 Punkte wert war. Wir waren bestimmt 14 Leute auf unserer (25m!) Bahn, oder? Was ein Gedrängel und 'ne Hektik! Und dazu noch am Anfang die Absauf-Übung, die mich erst mal in die totale Atemnot gebracht hat... :Nee: Bis ich die Pullbuoy-Queen von Bahn 8 spielen durfte, hat's ja ziemlich gedauert... Und zum Schluss noch Speed-Duschen und Umziehen, damit man vor Badschließung draußen ist. Uff.

Übrigens, könnte mal jemand draußen das Licht anknipsen? :Blumen:

Luke Footwalker 18.11.2010 11:18

@Wandergsellin, Diver, DieAndy

Danke für die Blumen. Da zeigt sich, wie gut es ist, die Kamera immer dabei zu haben ;) .

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 491009)
...Wir waren bestimmt 14 Leute auf unserer (25m!) Bahn, oder?....

Haha, sowas hatte ich Dienstag beim Techniktraining auch. Und endlich war es so voll, dass die Anderen so langsam schwimmen mussten dass ich auch mal mitkam :liebe053: . Naja, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich fange ja erst an. Ich habe mich jetzt durchgerungen zusätzlich Samstags 7:15 am Einlass zu stehen und ein Stündchen locker für mich zu schwimmen. Das hilft auch schon mal was.:)

DieAndy 18.11.2010 11:36

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 491009)
Och, komm, ich bin doch die Punkte-Lusche! Obwohl ich finde, dass unser Schwimmtraining mindestens 3 Punkte wert war. Wir waren bestimmt 14 Leute auf unserer (25m!) Bahn, oder? Was ein Gedrängel und 'ne Hektik! Und dazu noch am Anfang die Absauf-Übung, die mich erst mal in die totale Atemnot gebracht hat... :Nee: Bis ich die Pullbuoy-Queen von Bahn 8 spielen durfte, hat's ja ziemlich gedauert... Und zum Schluss noch Speed-Duschen und Umziehen, damit man vor Badschließung draußen ist. Uff.

Übrigens, könnte mal jemand draußen das Licht anknipsen? :Blumen:

Yo, aber es ist ja Abhilfe in Sicht: heute und So dann wieder die halbleere 50m-Bahn. :Cheese:
Wenn du auf Punkte anspielst, dann ist aber Jumaka das Schlusslicht. Weiß leider gar nicht, was bei ihr los ist.

Und jammere nicht, wenn du mit 100/100 loslegst, sehen wir alle alt aus. Also lass mir die kleine Freude des Vorsprungs doch :bussi:

@Luke: schwimmen ist leider Fleißarbeit , seufz. Bei mir hat es erst vor drei Wochen "Klick" gemacht. Dafür Laufe ich derzeit nicht bzw schlecht. Grummel

Billy 18.11.2010 14:55

Liebes Wintersturm-Team :Huhu: ,

ab morgen bin ich für 10 Tage im Urlaub und werde sicher fleißig Punkte sammeln, aber evtl. nicht eintragen können. Also nicht wundern, wenn von mir nichts kommt,

LG, Ute.

carolinchen 18.11.2010 15:08

@ crema+andy:macht euch nicht verrückt :Blumen:
ich finde letztes jahr war es hier viel gemütlicher und nicht so leistungsorientiert.
liegt es an uns?neeee es liegt an den vielen männern die hier mitsammeln und was sind männer?
jäger und sammler -früher schon und heute immer noch.
mir macht es auch keine freude mehr hier mitzulesen und zudem muß ich nicht jedes pünktchen das ich gesammelt habe laut verkünden.
ihr kennt eure ziele und ihr wisst was ihr zu trainieren habt,manch einer studiert noch oder ist halbtags beschäftigt und!!!!! unsere zeit kommt noch oder hätten wir letztes jahr uns siegchancen ausgerechnet und unser motto darf man auch nicht vergessen!!!!!
ich bin noch ganz vollgefuttert vom mittagessen und anstatt zu punkten geh ich lieber zum frisör für 2h und fühl mich gut:Cheese:

Kullerbein 18.11.2010 16:23

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 491352)
ich finde letztes jahr war es hier viel gemütlicher und nicht so leistungsorientiert.
......
ich bin noch ganz vollgefuttert vom mittagessen und anstatt zu punkten geh ich lieber zum frisör für 2h und fühl mich gut:Cheese:

Aber nicht vergessen zu berichten, wieviele Punkte Du für den Friseur gesammelt und eingetragen hast ;)

Kullerbein 18.11.2010 16:25

Zitat:

Zitat von vherzo (Beitrag 491392)
Schluchz!

Ich hab hier noch nix geschrieben, und jetzt schreib ich auch garantiert nix mehr :Weinen: :Ertrinken:

was ist los!

crema-catalana 18.11.2010 16:27

Zitat:

Eben. Eat, drink & fun ist auch wichtig! :bussi:

Heute abend geht's wieder tanzen! :liebe053:

Luke Footwalker 18.11.2010 17:45

Zitat:

...liegt es an uns?neeee es liegt an den vielen männern die hier mitsammeln..

Einspruch, Euer Ehren. In dem Team, dem ich ohne Kenntnis näherer Zusammenhänge beigetreten bin, herrscht eindeutig Matriarchat!

Ich kann gerne mehr von meiner femininen Seite zeigen, wie wäre ein Plausch über Bücher von Hera Lind, Eva Heller, Danielle Steel oder Sophie Kinsella? Plätzchenbacken oder Kochen wäre auch ein gutes Thema. :bussi:

Wie war's beim Friseur? :)

Gruß
Der Luke

carolinchen 18.11.2010 18:34

der friseur hat meine laune eindeutig angehoben :Lachen2:

edith meinte ,dass die themen die du vorschlägst nicht mit meinen übereinstimmen,ich habe keine zeit zum plätzchen backen da ich trainieren muß und für hera lind ist mir meine zeit zu schade :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

in 5 wochen ist weihnachten:(

DieAndy 18.11.2010 19:12

Sehr gut, Mädels. Ich wollte eigentlich heute Abend nochmal auf die 50m-Bahn, aber erstens habe ich schon fast den ganzen Tag Kopfschmerzen und zweitens widme ich mich auch lieber unserem Untertitel. Eat&Drink=fun sind angesagt.

Ich opfere die 2 Punkte und schau mal, was der Feierabend so bringt. Rakiura schwimmt für mich mit :Cheese:

Edith sagt noch zu Luke: mit den Themen kommst bei mir leider auch nicht an ...

carolinchen 18.11.2010 19:18

oh kopfschmerz is shit,gute besserung,manchmal hilft bei mir schwimmen....
trostkeks rüberschieb:Blumen:

DieAndy 18.11.2010 19:24

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 491516)
oh kopfschmerz is shit,gute besserung,manchmal hilft bei mir schwimmen....
trostkeks rüberschieb:Blumen:

Danke!:bussi: Ja, seltsamerweise hilt mir das auch oft. Bin aber leider zu spät nach Hause gekommen und esse jetzt lieber deinen Keks. Vielleicht mach ich nachher noch a weng Rumpfstabi. Und morgen wird die Hose anprobiert - freu

Luke Footwalker 18.11.2010 19:32

Zitat:

...ich finde letztes jahr war es hier viel gemütlicher und nicht so leistungsorientiert...

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 491479)
...ich habe keine zeit zum plätzchen backen da ich trainieren muß

Hehe, bitte entscheiden Sie sich jetzt....

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 491512)
...Edith sagt noch zu Luke: mit den Themen kommst bei mir leider auch nicht an ...

Jaha, weiß ich doch. Ich wollte nur mal meine grundlegende Bereitschaft signalisieren. Wie wär's mit oder ?

<duckundweg>

DieAndy 18.11.2010 19:54

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 491536)
Hehe, bitte entscheiden Sie sich jetzt....

Jaha, weiß ich doch. Ich wollte nur mal meine grundlegende Bereitschaft signalisieren. Wie wär's mit oder ?

<duckundweg>

Leider kann ich deine Vorschläge nicht sehen.

Wir könnten aber doch auch über die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Franz Kafka diskutieren? Das Forum eignet sich meines Erachtens perfekt dafür ;)
*auch duckundwech*

bzw. bevor ich mich verkrümel: ich glaub, ich mach mal wieder Heute-Journal-Stabi. Wer also mitmachen mag? !

fitschigogeler 18.11.2010 20:05

Aaalso,

ich hab grad meinen Trainingsplan für die letzten 4 Wochen hier im deutschen Winter bekommen und vor lauter Schreck erst mal ne Familienpackung M&Ms gefuttert (Eat XL).

Morgen und am Samstag werde ich mit Freunden noch richtig Schlemmen (bspw. Entenbrust im Trüffeljus selbstgekocht) und eine Schneise in meinen Keller saufen (Eat + Drink XXL).

Und ab nächster Woche mache ich dann am Wochenende so leckere Einheiten wie 5h Rad + 1 h Koppellauf im Schneeregen (no fun!).

Das Ziel des ganzen ist übrigens nicht leitungsbezogen, sondern dient einzig und allein dem Ziel "the most scenic Triathlon in the world" erhobenen Hauptes zu beenden, so daß ich noch mit halbwegs aufnahmefähigem Hirn am "Prancing Pony" (liegt direkt an der Radstrecke, wer kennt's?) vorbeicruisen kann...

Punkte? :confused:

Demütigst, F.

Luke Footwalker 18.11.2010 20:13

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 491564)
Leider kann ich deine Vorschläge nicht sehen.,,

Ja, das Problem diskutieren wir gerade in der Laberecke. Irgendwas muss ich noch falsch machen :confused: .

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 491564)
..Wir könnten aber doch auch über die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Franz Kafka diskutieren?..

Andy? ....... Hallo, Andy? ... Die Leitung wird so schlecht, ich kann Dich gar nicht mehr hören...........

Ach das wird schon, bislang hatte ich noch nicht soviel Kontakt zu Triathletinnen. Muss daran liegen dass die mir immer weggefahren sind :Lachanfall: .

Carlos85 18.11.2010 20:14

Die 5h fährste draußen? Hart!
Machst du den 18h Plan von hier oder einen selbstgebastelten?
Macht auf jeden Fall fett Punkte :)
Gutes Durchhaltevermögen!

Dem Stinkerwurm äääh Wintersturm machen wir damit auf jeden Fall ordentlich Druck :)

carolinchen 18.11.2010 20:14

nicht übel nehmen,ich bin manchmal direkt und grummelig......

wobei mir es nicht ganz klar ist was es jetzt schon 5h auf den rad zu verbringen....:confused:
ist der wettkampf so früh?
tänzelndes pony herr der ringe neuseeland.....:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.