![]() |
Heute habe ich trotz Ruhemonat Spocht gemacht. War mit dem Coach, der Mautasche, Kampa, dem Mädchen und 7.000 anderen beim race for the cure dabei.
Das kann man gemütlich angehen, denn ausser bei den drei Erstplatzierten geht es ja um nix (aus sportlicher Sicht). Trotzdem hatte ich heute morgen das Gefühl, nach drei faulen Wochen vielleicht doch zu versuchen, Gas zu geben. Es ist eh alles Auslegungssache und relativ sowieso. Und wenn man das berücksichtigt, bin ich heute meinen besten Solo 5er alleine gelaufen. Neue PB :Cheese: Die Betonung liegt auf alleine, denn mit dem Mädchen, die mir im Sommer den knallharten Antreiber machte, war ich ein paar Sekunden schneller. Aber auch kurz vor der K.:Kotz: Grenze. Heute musste ich mich selbst motivieren (das ist viel schwerer) und die Strecke war fast 500m länger, aber es ging mir körperlich um Klassen besser dabei. Das Wetter war ja auch für mich optimal. Also wieder was erreicht, das Intervalltraining hat tatsächlich angeschlagen. Ich bin die 5,33 km durchschnittlich im 5:53 pace gerannt (yeah), im Sommer waren es 4,8km im 5:51. Die paar Sekunden, hehe. Gratulation aber dem Mädchen zum Dritten – die Frau fliegt einfach nur. Jetzt ruhe ich mich noch ein paar Tage aus und dann geht’s wieder ins Training. Spätestens ab November mit Struktur, bis dahin nur nach Lust und Laune. Gemütlichen Sonntag wünsche ich euch!! |
Liebe Andy, Glückwunsch zur PB :bussi:
|
Von mir auch liebe Andy! Ich finde eine PB ist immer ein sehr schöner Abschluss der Saison und darf mit viel Lebkuchen und ähnlichen Schweinereien in den kommenden Monaten belohnt werden :)
|
Waaaaaaaaaah! Anja, Spitzenbericht!!! Hab ich mich weggelacht eben. Und Du sahst SUUUPER aus!!! Also Pink finde ich ja fast besser, als Dein Urmeloutfit. Welch ein durchgeknalltes Event! Herrlich...!
|
Zitat:
|
:liebe053: :Blumen: cherioohhhhhhhhhhh neue pb:Blumen: :liebe053:
|
Zitat:
@Biboman: schäm dich mal ein bisschen, ich bin doch der Gruppe "kein Weihnachtszeug vor der Adventszeit" beigetreten.... :Cheese: :bussi: |
Zitat:
Das ist ja das Schöne bei uns Neueinsteigerinnen: Wir haben noch ganz viele Chancen auf neue Bestzeiten :liebe053: |
@dieAndy Glückwunsch zur PB!
Hier ist es irgendwie saukalt! Die Motivation ist hoch diesen Monat das erste Mal 600 Radkilometer zu erreichen, also mit dem Fahrrad zur Arbeit. Heute Morgen 5 Grad und heute Abend 8 Grad....brrrrr. Musste erstmal 10 min warm duschen! ICH WILL die Winterklamotten noch nicht rausholen! Aber die Berge sind auch schon ganz weiss... |
Zitat:
so geschen am sonntag vor ner woche 42:22 auf ein 10km lauf(der eigentlich nur 9,7km laut gps hatte):Lachanfall: |
Zitat:
Ich hab dieses Jahr ne Sprintdistanz gemacht, wo das Schwimmen sicher zu kurz war und die Radstrecke so etwa 18,5 km hatte. Die Zeit werd ich nie wieder unterbieten können :Nee: Aber die steht jetzt auch nicht als SD-Bestzeit in meiner Liste - sonst wird es frustrierend ;) |
nene ich seh das auch ganz locker,ich bin 43:xx auf vermessener strecke gelaufen,das zählt und wir auch irgendwann mal angegriffen.....vielleicht;)
|
dieAndy Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Ooooooohhhhhhhhhh!!!!!!!!! DieAndy, dann wünsche ich dir auch mal herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für das kommende Jahr
|
sooosooo,dann aber schleunigst :
ALLES GUUUUDE ZUM GEBURTSTAG,LASS DICH DRÜCKEN UND GENIESE DEN TAG!!!:bussi: |
Alles Gute zum Geburtstag, dieAndy!
Zitat:
|
Liebe Andy,
auch hier nochmal: :bussi: :bussi: Lass dich ganz fest drücken! |
:Blumen:
|
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag :Blumen:
|
Hey ihr Liebe, wie schööön, dass ihr daran gedacht habt!!
Ich war brav und viel arbeiten, aber danach gaaaanz lecker Essen und auch Trinken, das war fein. So ne offseason ist echt toll. LG und nochmals danke für die zahlreichen Wünsche in allen möglichen digitalen Medien und auch in Echt per Telefon (ganz old school), hihihi. :Blumen: |
So, das letzte Saisonziel ist auch erreicht:liebe053:
Nachdem ich letztes Jahr an einem berüchtigten Berg hier in der Ecke absteigen musste, wollte ich noch wissen, ob ich dieses Jahr da hoch komme. Eigentlich war dafür der 9.10. vorgesehen, aber nachdem ich das habe ich letzte Woche bei meinen Trainingspartnern mal fallen gelassen habe war sofort klar, dass wir heute auf die Glüder Runde gehen:Nee: Inständig hab ich ja gehofft, dass es heute regnet, aber natürlich war bestes Wetter und somit kein Grund abzusagen. Aber ich bin den Berg gut hochgekommen und war noch nicht voll am Limit! :liebe053: Für nächstes Jahr nehme ich mir dann 2 Anstiege im Schwarzwald vor, die noch steiler sind und an denen ich auch schon abgestiegen bin. Der Kommentar meines Trainingskollegen war übrigens "dann können wir ja jetzt das 3. Kettenblatt abbauen":Cheese: Da habe ich natürlich sofort Einspruch erhoben! So und jetzt erst mal Füße auftauen, es war schon ziemlich kalt:( |
@diver super, das ist doch prima! Und das 3. Kettenblatt muss man sicher nicht abbauen! Da hätte ich auch protestiert.
Grundsätzlich kommt frau jeden Berg hoch, ist nur eine Frage der Geschwindigkeit! Dein eigenes Tempo ist das richtige. Sowas habe ich mir dieses Jahr auch noch vorgenommen. Möchte meinen ersten "Pass" besiegen. Hier gibt es zwar auch einen kleinen ca. 1,1 km lang und bis zu 15%, den habe ich gestern mit dem Mounti besiegt. Aber es soll schon ein Alpenpass und der Renner sein. Mal schauen, vielleicht wird es ja noch ein wenig wärmer... dann such ich mir einen ;) Heute habe ich mal wieder die Inliner angeschnallt. Und siehe da, die Angst ist weg! Juhuu! Mein Knie hat super mitgemacht und ich stehe Fussgelenktechnisch so sicher wie noch nie drin.:liebe053: Ok, ich kann meine Speedskates noch nicht wirklich fahren und verd.... die Dinger sind wirklich unbequem. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich das länger ausgehalten konnte. Aber ich werde mir nun wieder ein paar Fitness-Skates zulegen, mit denen wieder üben und dann wieder die schnellen Rollen anziehen. :Hexe: Und dann saus ich wieder richtig durch die Gegend, da wird nicht geschneggt.... |
Der Winter naht...
... die Katzen legen sich ein dickes Fell zu, die Bäume verfärben schon ihr Laub, die crema nährt eine wärmende Fettschicht ...
Ach ja, es wird Winter. Ich habe gerade keine Motivation, alleine Sport zu treiben. Drum war ich Montag und heute beim Lauftreff. Hach, war das fein! Sonntag mache ich als Tempoeinheit betreutes und verpflegtes Laufen/Radeln/Laufen, nun muss ich noch eine Idee für meinen langen Lauf bekommen, den ich Freitag machen "will". Leider habe ich im Lauftreff kein Uhrzeit-kompatibles Opfer gefunden, das mich begleitet... :o |
Mal winken
Hallo Mädels,
hab lange nix mehr von mir hören lassen, lebe aber noch :Lachen2: Ihr seid ja alle fleißig gewesen und @DieAndy: Alles Gute nachträglich!! :Blumen: Bin grad viel am Laufen, hab ordentlich Umfänge draufgepackt. Vielleichts wirds noch mit einen Herbstmarathon in Frankfurt?? :Gruebeln: Letztes Wochenende hatte ich endlich mal wieder das Gefühl, schnell zu sein. Es waren zwar nur ein kleiner 6km-WK, dafür mit 75 HM, die hab ich aber in 26:11 abgespult und war als erste Frau im Ziel. Das war ein schönes Gefühl und gibt Motivation. Heute hatte ich einen 26km-Lauf in einem völlig durchnässten Wald mit Schlamm und eiskaltem stehenden Wasser an vielen Stellen. Es hat hier in Sachsen extrem viel geregnet. Die heiße Wanne danach war sowas von herrlich!!!! :) Am Sonntag will ich einen Halbmarathon laufen, mal sehen.. :Huhu: |
Sodala, 216 Radkm sind in der 2. Septemberhälfte absolviert. Das ist mal gar nicht so wenig. Gelaufen bin ich aber am 31. Juli zuletzt, es ist an der Zeit das auch wieder zu versuchen. 100/100 soll ja nicht von-0-auf-100 werden. Wegen Schwimmen und diversen Aktionen in der Muckibude muß ich morgen den Doc noch mal fragen.
@Diver, Gratulation zur Bergbezwingung und @dieAndy nachträglich auch noch Gratulation zur PB. Zitat:
|
Tempoeinheit mit Treppchenplatz
Damit ich mich mal ein bissl quäle, war ich heute beim Duathlon, so als Tempoeinheit, die ich ja sonst gerne vermeide. Mein Plan war, die ersten 4 km hart zu laufen, dann Spaß beim 19 km Radfahren haben und dann 4 km auslaufen. :cool:
Gestern abend war aber erst mal Geburtstag meines Schwagers angesagt, zum Glück bin ich noch gut im Rotweintraining drin. Aber Goulaschsuppe, Chips und Rotwein sind nicht direkt ideale Vorwettkampfnahrung. Aber ich wollte ja nur 'ne Tempoeinheit machen... Los gings dann heute vormittag und ich bin für meine Verhältnisse wirklich hart gelaufen. 4 k in 0:18:48 - das ist für mich echt sehr schnell. Obwohl mir meine rechte Socke halb in den Schuh gekrochen ist. Ich hab' dann mal die Mädels durchgezählt, die mir entgegen kamen, es waren ca. 10. Dann ab aufs Rad. Eine wunderschöne Strecke, ein bissl wellig und recht windig. Überholen konnte ich kaum, war aber auch egal. 19 km sind schnell rum. Wieder rein in die Laufschuhe und "flott auslaufen". Hab' gegrinst und jedes Mädel, das mir entgegen kam, angefeuert. Dann kam auch schon der Wendepunkt und mir wurde klar, dass ich an 10. Stelle bei den Frauen liege, wenn ich mich nicht verzählt habe. Also bin ich dann die 2 km zurück ins Ziel nicht ganz so locker getrabt, sondern hab' mich doch ein bissl "gequält". So hat es dann für den 10. Platz bei den Frauen und den 3. in der W40 gereicht... :Lachen2: So Tempoeinheiten finde ich klasse. :Lachanfall: |
Zitat:
Glückwunsch :Blumen: Ich war heute wohl auf der letzten Runde mit dem Rennrad für dieses Jahr. Das Wetter war genial - nur etwas arg windig - vor allem auf dem mittleren Abschnitt, der blöderweise der bergigste ist. Bergauf war es wie gegen eine Wand zu fahren und selbst bergab war oftmals strampeln angesagt, um nicht umzukippen. Und da, wo es mal von alleine gerollt ist, war es glitschig auf der Straße, so daß ich da auch vorsichtig gefahren bin. Damit hatte ich dann Mühe, den Schnitt überhaupt über 20 zu bekommen und die 57 km haben mir auch echt gereicht - aber egal :Cheese: Es war nochmal schön in kurz/kurz zu fahren ohne zu frieren :Liebe: Jetzt wird der Renner wohl eingewintert, der Crosser ausgepackt und dann geht es ab auf die Waldwege :liebe053: |
Sauber, das freut mich aber sehr!!! Gratuliere dir herzlich, du hast wirklich eine starke Saison hingelegt.
Bin mal gespant, wie du den Marathon läufst!! Freue mich schon, wenn wir wieder regelmässiger zusammen trainieren, langsam wirds nämlich langweilig :Huhu: Hab mal meine Laufsachen eingepackt, vielleicht passt ja was für mich in den nächsten Tagen. Bleibt schön gesund und geniesst die Offseason oder trainiert fleissig, ich melde mich mal für eine Weile ab, die Pflicht ruft mich für ein paar Tage ins Ausland :Huhu: |
@ Crema, klasse Herzlichen Glückwunsch:liebe053:
Pippi, du hast doch nächste Woche noch eine Verabredung im bergischen mit dem Rennrad:cool: |
Zitat:
Vor allem, wie soll ich da hochkommen? Ich hab nur 2 Kettenblätter (auch wenns auf nem 26er Rad ist) :Weinen: |
crema, herzlichen Glückwunsch! :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Crema, herzlichste Glückwünsche!!
Mein Rennrad wurde schon letzten Monat so gut wie gar nicht bewegt und mal schauen, was im Oktober noch so geht. Wir waren gestern wunderbar wandern. Der Aufstieg (und der Abstieg!) waren mit 1350 Hm ziemlich hart, auch weil es die ersten 800 nur steil im Wald bergauf ging, aber dafür wurden wir mit einer fantastischen Aussicht belohnt. :) Das tolle Wetter und den vorausgesagten Föhn haben außer uns noch einige andere genutzt und deshalb ging es am Gipfelanstieg etwas karawanenartig voran :Cheese: (der Hauptteil der Wanderer hatte allerdings einen Großteil der Höhenmeter mit der Seilbahn bewältigt.) Bilder sind im Erlebnisthread, nur für Andy hier extra eins mit Schnee :Cheese: |
@Wandergesellin, bah, da werde ich wieder voll neidisch - so schön Frankreich war, ich vermisse den Wanderurlaub schon...
Dafür werden wir nächsten Sonntag "wandern light" machen: eine kleine Etappe am Rheinsteig. Freu' mich schon riesig. So, heute war nach dem gestrigen Ruhetag (hahaha, das Haus um 6:30 verlassen und um 21 Uhr zurück...) wieder mal Laufen angesagt: 25 min Tempodauerlauf an der Schwelle. Da mein Herzfrequenzmesser zur Zeit totalen Blödsinn anzeigt, bin ich nach Gefühl gelaufen, nach dem Einlaufen beschleunigt und das Tempo gehalten. Könnte Schwelle gewesen sein, nach 25 min fühlte es sich schon recht anstrengend an, ich war aber noch nicht im Schnappatmungsmodus. Dann locker nach Hause getrabt. Ich bin ganz überrascht, wie gut ich doch den Duathlon weggesteckt habe - hatte auch die gedankliche Option den Tempolauf zu knicken, wenn's nicht läuft. :liebe053: |
Hmpfff...
Gestern war ich mal wieder geschäftlich unterwegs und hatte da so viel Stress, dass ich es verdrängt habe, aber abends zu Hause habe ich es dann sehr deutlich gemerkt: eine Blasenentzündung steht an.
So ein Mist. Ich war jahrelang davon verschont, während ich als Studentin das öfter hatte und es immer mit Antibiotikum endete - und mir da dann irgendwann angewöhnt habe, zur Prophylaxe unglaublich viel zu trinken (Wasser - normalerweise :Cheese: ), was auch geholfen hat. Also habe ich gestern abend meine Tee-Schublade durchforstet, Tee gekocht, Vitamin C eingeworfen, Suppe gegessen, so viel getrunken, dass ich nachts 3x raus musste, und heute kämpfe ich immer noch damit. Habe schon überlegt, mit dem Laptop und der Teekanne gleich aufs Klo zu ziehen... Mein Marathontraining ist eh' schon für die Mülltonne, also werde ich wohl schweren Herzens heute brav mit der Wärmflasche auf dem Bauch und der Teetasse in der Hand zu Hause bleiben und nicht zum Lauftreff gehen. Menno. $&%§§§###%§ :Weinen: |
@crema Gute Besserung!
Ich :Huhu: rüber!... liege mit dem Laptop auf der Couch. Habe das ISG gestern derart blockiert, dass ich den Notarzt anrufen musste, weil ich nicht mehr aufstehen konnte. Spritze und so und anschliessend zum Osteopath. Der hat es zwar etwas gelockert, aber aufstehen kann ich nur mit Hilfe von Krücken oder jemand der stütz... super! Und dabei wollte ich doch diese Woche mit dem Trainingsplan beginnen. Das Schwimmen heute morgen musste ich schonmal sausen lassen...:( |
Was macht ihr denn für Sachen!?
![]() Ich fühle ja leider auch den Anflug einer Erkältung, hoffe aber noch :) |
Weia, das klingt ja gruselig. Auch von mir gute Besserung!! :Blumen:
Ich bin wieder im Lande und habe es trotz langen und harten Arbeitstagen geschafft, zwei Mal je 5km am weißen Haus herum zu rennen. War echt klasse und ich konnte sogar meine Verbesserung erkennen, da ich ja auch im April dort schon gerannt war, hehe. Dank einer Vereinskollegin steht seit einer Woche fest, dass ich am Frankfurt Marathon mit einer Staffel laufen darf. Ich habe die 14,2 km Strecke und bin tierisch gespannt, ob und wie ich das durchhalte. Viel Zeit ist ja nicht mehr fürs Training. Klar geht es um nichts ausser Spaß, und ich weiß auch, dass ich 14,2km kann. Aber gar so lahm will ich dann ja doch nicht sein ;) @Crema, wenn ich nicht all zu platt in, wollte ich Donnerstag ins Lauftraining. Aber bessere du dich erst einmal :bussi: |
Mädels, gute Besserung! :Blumen:
Ich schnief auch ein bißchen vor mich hin. Das könnte aber daran liegen, daß die Heizungen wieder laufen. Die trockene Heizungsluft, die die Schleimhäute reizt und das Mehr an Hausstaub-Partikeln, die dadurch rum fliegen, zeigen bei mir als Hausstaub-Allergikerin immer "gute" Wirkung. Ich hatte beim Radeln heute tatsächlich schon die Winterhose an und über dem kurzärmligen Trikot eine Jacke - und hab an den Armen gefroren, obwohl ich mit dem Crosser eher langsam unterwegs war :Weinen: Wie soll das nur im Winter werden? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |