triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Thommy 31.03.2010 15:32

Okay..Waffenstillstand ...:Blumen:

BigWilly 31.03.2010 15:34

...was machen wir über Himmelfahrt?? Wieder Radtraining, oder Schwimmen??

Thommy 31.03.2010 15:54

Das ist ja noch ewig hin ..Erst Ende Mai , oder so ..

Evtl eine SD in Hameln am WE ?? ;)

crema-catalana 31.03.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 369408)
Das ist ja noch ewig hin ..Erst Ende Mai , oder so ..

Du weißt doch, Willy :bussi: plant gerne langfristig... :Lachanfall:

BigWilly 31.03.2010 16:02

....Mitte Mai schon...

BigWilly 31.03.2010 16:03

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 369412)
Du weißt doch, Willy :bussi: plant gerne langfristig... :Lachanfall:

...naja, ist doch gut, wenn ich heute schon weiß, was ich über Ostern 2012 mache. Hoffe nur ich finde dann die Tabelle hier wieder :Lachanfall:

Newbie 31.03.2010 16:33

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 369414)
....Mitte Mai schon...

genau, 13. Mai, dann bin ich nämlich in D auf einer Radtour, 5 Tage dem Limes entlang (oder so) :Lachen2:

bennobulette 31.03.2010 18:46

Hi Newbie,

klingt nach einer harten Tour, Hut ab! mAchst Du sowas öfter?

Ich komme gerade von einem 40 Min. Lauf zurück, tat sehr gut. Hoffe ich schwitze die Bakterien raus. Laufen klappt immer besser, ich hatte nach 2/3 auch das Gefühl ich bekomm nochmal n Schub und konnte wieder gut laufen, klasse Sache was der Körper so alles mit einem macht :Lachanfall:

Greetz und schönen Feierabend

soloagua 31.03.2010 20:38

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 369304)
[CODE] Willy | King | Icey | Thommy | Benno | solo |
Ziel KM: 350 | 350 | 500 | 150 | 150 | 200

1.4 | | | | | |
2.4 | | | | | |
3.4 | | | | | |
4.4 | | | | | |
5.4 | | | | | |

Summe KM: 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
[/CODE]

Oh, das anfeuern klappt bei Euch aber gut! Immer schön bissig bleiben :Cheese:
Pfeiff auf das Wetter! Nun ist Frühjahr (oder hat es gefälligst zu sein) Solange wir nicht die Ski rausholen müssen, geht's an Ostern auf's Fahrrad! Sprach's und hofft auf ein paar Sonnenstrahlen!

KingMabel 01.04.2010 00:08

Trainingslager@home-Verteilung für Ostern:

Do.:
llllll - S
lllll - L
- R

Fr.:
llllll - S
llllll - L
llllllllllllllllll - R

Sa.:
- S
lllll - L
llllllllllllllllllllllll - R

So.:
llllll - S
llllll - L
lllll - R

Mo.:
- S
lll - L
lllllllllllllllllllllllllll - R

Aber ich glaube so krass geh ich es nicht an :Cheese:

soloagua 01.04.2010 07:23

Hätt ich nur nix geschrieben... :(
Kein Aprilscherz, ich kann hier die Ski rausholen! Und es schneit immer noch.... arghhhh...

Newbie 01.04.2010 07:25

Zitat:

Zitat von bennobulette (Beitrag 369492)
Hi Newbie,

klingt nach einer harten Tour, Hut ab! mAchst Du sowas öfter?

Ich komme gerade von einem 40 Min. Lauf zurück, tat sehr gut. Hoffe ich schwitze die Bakterien raus. Laufen klappt immer besser, ich hatte nach 2/3 auch das Gefühl ich bekomm nochmal n Schub und konnte wieder gut laufen, klasse Sache was der Körper so alles mit einem macht :Lachanfall:

Greetz und schönen Feierabend

nö, ich war schon 3 x im Trainingslager auf Malle oder an der Costa Brava und bin mal für mich an einem Stück 220 km oder in 2 Tagen 350 um den Bodensee gefahren. Aber mit Gepäck und Treckingrädern noch nie. Wir machen das nicht auf Zeit sondern als Urlaub, wollen auch das eine oder andere angucken entlang der STrecke, sicher Zeit einplanen für Kaffeepausen und die Tage geniessen. Alles zusammen sind 350 km, also gut zu machen. Aber... wir haben ja eine weite An- und Rückreise, also sinds faktisch nur 3 ganze Tage plus das Gepäck und die Höhenmeter die uns zu schaffen machen werden. Aber was solls :Lachen2:

ach ja, gestern Firseurtermin und keine Zeit für Sport. heute morgen mit 3/4 Hosee, undichter Jacke, ohne Mütze oder Handschuhe aufs Rad. Das bisschen Regen schadet doch nicht, ist ja nicht kalt.. Denkste - nach einigen km eiskalte Tatzen, später Schnee auf den Feldern, wenn ich jetzt nach draussen guck... :Nee:

ich hoffe, meine Radklamotten sind bis zum Abend wieder trocken

Newbie 01.04.2010 07:25

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 369536)
Oh, das anfeuern klappt bei Euch aber gut! Immer schön bissig bleiben :Cheese:
Pfeiff auf das Wetter! Nun ist Frühjahr (oder hat es gefälligst zu sein) Solange wir nicht die Ski rausholen müssen, geht's an Ostern auf's Fahrrad! Sprach's und hofft auf ein paar Sonnenstrahlen!

schau mal aus dem Fenster, Zürich wird nicht besser sein als Winterthur :Huhu:

Icey 01.04.2010 07:57

Schnee?? :confused:
Ihr habt ja wohl ne Meise, ohne mich. Also echt jetzt, ich will Sonne. :)

Des mit dem Zitieren müss mer wohl noch n bissle üben. :Holzhammer: :Lachen2:

Ziel KM: 350 | 350 | 500m | 150 | 150 | 200 |

1.4 | | | | | |
2.4 | | | | | |
3.4 | | | | | |
4.4 | | | | | |
5.4 | | | | | |

Summe KM: 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
[/CODE]

BigWilly 01.04.2010 10:02

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 369635)
Trainingslager@home-Verteilung für Ostern:

Do.:
llllll - S
lllll - L
- R

Fr.:
llllll - S
llllll - L
llllllllllllllllll - R

Sa.:
- S
lllll - L
llllllllllllllllllllllll - R

So.:
llllll - S
llllll - L
lllll - R

Mo.:
- S
lll - L
lllllllllllllllllllllllllll - R

Aber ich glaube so krass geh ich es nicht an :Cheese:

...ok. Nicht schlecht, und anschließend ist dann 3 Wochen Pause, wegen totalem Abschuß...;) Werde wohl hauptaugenmerk auf das Radfahren legen. Und evtl. dann noch nen kleinen lockeren Lauf einbauen zum lockern. Am So werde ich dann wohl mit dem Bike ins Schwimmbadfahren und ne lockere Einheit planschen einbauen..

Dann lasst uns mal die Daumen fürs Wetter drücken...

@ Icey: Was sagt der Gott in Weiß??

bennobulette 01.04.2010 10:11

King, was bedeuten den die Streiche im einzelnen, sind das Zeitstriche (bspw. für 15 Min oder so?)

Hier in FFM scheint die Sonne, dafür isses arschkalt. Mir geht das langsam auf den Sack:cool:

Wer ist dafür den Lebensmittelpunkt dauerhaft nach, hmmm sagen wir mal Thailand zu verlegen? Bitte handheben.

*heb*

Greetz

Icey 01.04.2010 10:14

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 369745)
@ Icey: Was sagt der Gott in Weiß??

Hm Gott hab ich nich getroffen, vielleicht trägt er ja blau? :Gruebeln: :Lachen2:

Zum Glück konnte die Notschlachtung grad so verhindert werden. :Cheese:
Es ist wohl irgendwie ne Schwächung der Achillessehne/Muskeln/sonst irgendwie sowas, Diagnose: plantare Fasziitis. Zumindest hab ich jetzt zur Krankengymnastik und laufen darf ich auch, nur halt nicht voll, sondern erst mal wieder aufbauen.
(Der Mist der jetzt kommt is von mir selber zusammengesponnen.) Da ich ja eh scho Probleme mit der Wade hatte und die Schmerzen im ersten Halbjahr 2009 noch nich da waren, könnt ich mir gut vorstellen, dass die Probleme am Ende doch "nur" von den Einlagen kamen. (Ende vom selbst zusammengesponnenen Blödsinn.)

Wegen Einlagen soll ich ne Ganganalyse machen lassen und dann kann ma schaun obs wirklich notwendig ist und was für welche man da nimmt, oder so ähnlich. Wobei ich grad garnich so wirklich weiss ob ich jetzt unbedingt Einlagen haben will... :Gruebeln:

Zumindest werd ich, wenn ich mal wieder Lust hab, n bissle mit Laufen anfangen. Hat jemand Tipps wie ich des am besten mach? Also so von wegen Umfängen, Übungen sonst irgendwas. Mittlerweile hab ich ja null Grundlage und mein Ziel isses irgendwann übern Mittelfuß zu laufen.

BigWilly 01.04.2010 10:22

...fang vor allem gaaaanz langsam an. Mach Gehpausen zwischen durch. Also zum Beispiel 5 Min locker joggen, 2 Min "Walken", 5 Min locker joggen... und wenn du wieder vor der Haustür bist machst du schön noch was vom Lauf ABC und dan wird das schon. Steiger nicht mehr als wirklich geht. Schaumal hier in den Laufplänen, da gab es auch einen für den ersten 10Km Lauf. Der würde ja passen...

...und geh wirklich zwischen drin, es bringt nichts sich das Laufen abzuquälen und direkt wieder irgendwas des Systems zu überlasten....

Icey 01.04.2010 10:46

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 369755)
...fang vor allem gaaaanz langsam an. Mach Gehpausen zwischen durch. Also zum Beispiel 5 Min locker joggen, 2 Min "Walken", 5 Min locker joggen... und wenn du wieder vor der Haustür bist machst du schön noch was vom Lauf ABC und dan wird das schon. Steiger nicht mehr als wirklich geht. Schaumal hier in den Laufplänen, da gab es auch einen für den ersten 10Km Lauf. Der würde ja passen...

...und geh wirklich zwischen drin, es bringt nichts sich das Laufen abzuquälen und direkt wieder irgendwas des Systems zu überlasten....

Hm, scheinbar bin ich blind. Zumindest find ich keine Pläne so fürs Laufen. Oder meinst Du einen von den lustigen Texten? Ob ich mich so fürs gehen begeistern kann, weiss ich noch nicht, aber langsam werd ich sowieso anfangen. Bin am überlegen vielleicht so 20 Min zu joggen und danach noch ne kleine Runde auf die Rolle. Ersters fürs Laufen zweiteres fürs Abnehmen. :Cheese:

Aja und fürs gehen bin ich nich wirklich zu haben. :Lachen2:

BigWilly 01.04.2010 11:03

...dann schau mal hier und dann die folgenden beim Artikel "Laufend schneller werden" da kommt dann auch noch der ein oder andere Plan. Alles im Einsteigerbereich...

Icey 01.04.2010 11:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 369792)
...dann schau mal hier und dann die folgenden beim Artikel "Laufend schneller werden" da kommt dann auch noch der ein oder andere Plan. Alles im Einsteigerbereich...

Ah danke. :Blumen:
Ich wusst dass ich des schonmal irgendwo gesehen hab, hab aber nicht an den Einsteigerbereich gedacht. :)
Ich hoff ich kann mich selber genug bremsen um nicht zuviel zu machen. Irgendwie empfiehlt ja jeder dieses komische Gehen. Scheint was neues zu sein, weil davon hab ich noch nix gehört. :Lachen2:

Allerdings wirds wohl jetzt echt wieder Zeit für ne gescheite Uhr. Bin immernoch am überlegen ob ich nen Pulser will oder nicht. :Gruebeln:

BigWilly 01.04.2010 11:10

...nimm den 305, nimm den 305 ;) Damit hast du echt Spaß und beim Planschen bracuht man in unserer Treibholzklasse noch keine Uhr. Das stimmt einen nur depressiv, wenn man sieht, wie langsam man ist...:Lachen2:

crema-catalana 01.04.2010 11:12

Brafuß

Icey, was echt super ist, wenn du viel barfuß machen kannst. Z.B. auf einem Fußballrasen - einfach Schuhe aus und da Lauf-ABC Übungen machen und ein bisschen hin und her laufen. Das kräftigt die Fußmuskulatur. Auch so oft es geht, Schuhe aus. Im Alltag wenn möglich NikeFree oder sowas tragen.

Hmpfff... Edit hat den Buchstabendreher im Titel erst nach dem Abschicken gesehen - und das lässt sich nicht mehr ändern :)

Icey 01.04.2010 11:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 369802)
Icey, was echt super ist, wenn du viel barfuß machen kannst. Z.B. auf einem Fußballrasen - einfach Schuhe aus und da Lauf-ABC Übungen machen und ein bisschen hin und her laufen. Das kräftigt die Fußmuskulatur. Auch so oft es geht, Schuhe aus. Im Alltag wenn möglich NikeFree oder sowas tragen.

Hmpfff... Edit hat den Buchstabendreher im Titel erst nach dem Abschicken gesehen - und das lässt sich nicht mehr ändern :)

Barfuß is bei mir eher schwierig, mein Boden is leider so kalt, da friert eim alles ab. Was ich mir schon überlegt hab die Vibram Five Finger Shoes. Die könnt ich mir als Hausschue ganz gut vorstellen. :Cheese:
Hm irgendwie hab ich die Nike Free noch nich wirklich in freier Wildbahn gesehn, muss da mal gezielt nachschaun wenn ich mal wieder untewegs bin. Im Wertheim-Village gibts ja auch so nen Nike-Laden, aber ich glaub die ham die nich da.
Zählen Birkenstock auch als Barfuß? :Cheese:

KingMabel 01.04.2010 11:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 369802)

Als Tipp: Überprüf ob der Rasen vorher gedüngt wurde! :Cheese:

@Benno
Die waren frei gewählt. Im Original entspricht der längste Radbalken 4,5h, allerdings habe ich nicht vor diese am WE zu fahren, daher einfach als einheitenfreie Richtgröße

BigWilly 01.04.2010 11:47

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 369823)
Als Tipp: Überprüf ob der Rasen vorher gedüngt wurde! :Cheese:

@Benno
Die waren frei gewählt. Im Original entspricht der längste Radbalken 4,5h, allerdings habe ich nicht vor diese am WE zu fahren, daher einfach als einheitenfreie Richtgröße

...ja, das sollte er echt prüfen, nicht das der Rasen 2x gedüngt wird :Lachanfall:

Wie sollte man denn danach verfahren einen Ruhetag oder???

@Icey: Also wieviel Rad-KM bekommst über Ostern zusammen 800?? Oder willlst du es riskieren und die 900 anpeilen?? Wir lachen auch nicht, wenn du dies nicht ganz schaffst??;)

Icey 01.04.2010 12:09

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 369836)
...ja, das sollte er echt prüfen, nicht das der Rasen 2x gedüngt wird :Lachanfall:

Wie sollte man denn danach verfahren einen Ruhetag oder???

@Icey: Also wieviel Rad-KM bekommst über Ostern zusammen 800?? Oder willlst du es riskieren und die 900 anpeilen?? Wir lachen auch nicht, wenn du dies nicht ganz schaffst??;)

Hm naja, ich denk mal so 1000m könntens schon werden, je nach Wetter. :Lachen2:

Ob ein Ruhetag reicht?

Wieso sollte der Rasen 2x gedüngt werden? *kapierschnid*

So langsam werd ich nervös, hab dann nen Termin beim Zahnarzt. Dat wird wieder ein Kampf. :Duell: :Maso:

crema-catalana 01.04.2010 12:11

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 369861)
Hm naja, ich denk mal so 1000m

1000 m schaffe ich auch... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

BigWilly 01.04.2010 12:14

...ja Icey vergißt immer das K! Er meint Kilometer!

Naja, raus aus den Stinkelaufschuhe und rauf auf den Rasen, ob der das gut findet??? :Lachanfall: :Blumen:

Icey 01.04.2010 14:47

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 369870)
...ja Icey vergißt immer das K! Er meint Kilometer!

Naja, raus aus den Stinkelaufschuhe und rauf auf den Rasen, ob der das gut findet??? :Lachanfall:

Ich glaub Du träumst. :Lachen2:
Mal schaun ob ich überhaupt radel, vielleicht mit meim motorisierten 2-Rad. :cool:

Und wer hat hier bitteschön Stinkelaufschuhe? :-((
Meine sind noch fast ganz neu, keine 50km drauf. Die riechen sogar noch richtig neu. :(

Vorhin hats wieder im Oberschenkel gezogen, bei ganz normalen Spazierengehen. :Nee:
Mal schaun was die Physio nächste Woche spricht...

BigWilly 01.04.2010 15:09

...ach so, fast neu, na gut, dann nehm ich das mit den Laufschuhen zurück! :Blumen:

...Zweirad mit Motor wird natürlich nicht gefahren, es wir geradelt!:Cheese:

KingMabel 01.04.2010 16:18

1.4 | 50,4 | | | | |
2.4 | | | | | |
3.4 | | | | | |
4.4 | | | | | |
5.4 | | | | | |

Summe KM: 0 | 50,4 | 0 | 0 | 0 | 0 |
[/CODE]

Mehr war bei den Wetterverhältnissen einfach nicht zu schaffen... Ich habe bergab runter schalten müssen, weil ich nicht treten konnte wegen des Winds...

BigWilly 01.04.2010 16:20

...mist und ich werde es heute wohl nicht mehr schaffen in die Pedale zu treten, da ja heute abend Fußball ist! Und die Stadionkarten lass ich nicht verfallen, aber mein Plan fürs WE steht und ich werde ordentlich angreifen...:cool:

Icey 01.04.2010 17:35

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 370030)
...mist und ich werde es heute wohl nicht mehr schaffen in die Pedale zu treten, da ja heute abend Fußball ist! Und die Stadionkarten lass ich nicht verfallen, aber mein Plan fürs WE steht und ich werde ordentlich angreifen...:cool:

Und an was erkennt man dich? Ich bin ja heut auch live dabei (vom Sofa aus :cool: )
Wär mein MTB nich auffer Rolle würd ich meine Laufstrecke nochmal schnell abfahren, damit die Diskussion über meine "Lauf"zeit ein Ende hat.

Andre Frage an die FR305-Nutzer. Wie isn des mit Rundenzeiten? Kann des bei dem Teil gut machen? Ich hab so rausgehört, dass das wohl ne ziemlich sinnvolle Größe ist. zb jeden km die Zeit anzeigen lassen und sowas? Geht da was?

Newbie 01.04.2010 20:12

ich fuhr heute gleich zweimal durch den Schneesturm, und so was nennt sich Frühling :Nee: :Nee: :Nee:

Thommy 01.04.2010 20:39

1.4 | 50,4 | | 38,3 | | |
2.4 | | | | | |
3.4 | | | | | |
4.4 | | | | | |
5.4 | | | | | |

Summe KM: 0 | 50,4 | 0 | 38,3 | | 0 |
[/CODE]

soloagua 01.04.2010 21:29

@Icey Prima, wenn Du einen Physio hast, kann der Dir ja Tipps geben, wie Du auf das Mittelfusslaufen umstellst.
Nach meinem Unfall habe ich die Chance auch genutzt und zusammen mit meiner Physio so auf das Mittelfusslaufen umgestellt. Leider geht das halt nur ganz langsam und auch heute mach ich einen Uebung immer wieder: Stoppen, hinstehen, nach vorne fallen lassen, bis man einen Schritt machen muss, um nicht hinzufallen und in dieser Körperposition versuchen weiter zu rennen. Anfangs haben wir das auch nur barfuss geübt bis wieder ein wenig Fussmuskulatur da war. Geh lieber auf einen Sportplatz, der ist ebener.
Ein Erwachsener braucht etwa 1000 Wiederholungen, bis man es intus hat :( , also, schön langsam und mit Gehpausen. Ist halt leider der richtige Weg, sonst fällst Du immer ins alte Muster zurück. Inzwischen schaffe ich so 10 km. Und bin nicht mehr ganz so ungeduldig.
Beim Schwimmen versuchst Du ja wahrscheinlich auch nicht eine Technikübung über 4 km durchzuziehen ;-)

bennobulette 02.04.2010 07:59

Morgen zusammen,

find ich ja nett, dass mir kemand seine KM eingetragen hat aber ich gar net ggehfahren :-)

Leider muss ich mich auch mehr oder minder schon aus der challenge zurückziehen...War gestern beim Doc und habe Antiootika und 4 Tage Sport verbot bekommen...Ich versuch nochmal am Montag anzugreifen. Euch aber viel Erfolg und vorallem Spass dabei!

Grüße

BigWilly 02.04.2010 18:20

1.4 0 | 50,4 | | 38,3 | | |
2.4 63,3 | | | | | |
3.4 | | | | | |
4.4 | | | | | |
5.4 | | | | | |

Summe KM: 63,3 | 50,4 | 0 | 38,3 | | 0 |
[/CODE]

...so, die ersten 60 Km sind da. Und ein Plattfuss mehr! Morgen wird schnell nen neuer (besser 3 od. 4) Schlauch geholt und dann geht es weiter! Übrigens hier ist strahlend blauer Himmel, SOnne und ca. 12 Grad...:cool:

soloagua 02.04.2010 18:35

1.4 0 | 50,4 | | 38,3 | | |
2.4 63,3 | | | | | 35,8 |
3.4 | | | | | |
4.4 | | | | | |
5.4 | | | | | |

Summe KM: 63,3 | 50,4 | 0 | 38,3 | | 35,8 |
[/CODE]

Nachdem der Schnee nun weggetaut ist, habe ich den Renner endlich auch von der Rolle genommen und eine kleine Einführungsrunde gefahren. Sonne und auch so 12 Grad. Super schön!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.