triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

anca 29.12.2009 08:47

@all: Dankeschööön!!!! :Huhu:

@Triathletin007: ohja - das werd ich bestimmt tun - so als neues Huhn auf dem Gebiet kommen da bestimmt einiges Fragen ;)

@jumaka: hui - also geplant ist so einiges : hier mal ein kleiner Auszug:
- April 10km in Wiesbaden Naurod
- Mai Gutenberg HM in Mainz
- Juni Rieslingman SD
- Juli Tannheimer Radmarathon (mittlere Distanz) *freu*
- August IronTeam 70.3 Wiesbaden - Radlerin (oder soll ich Kletterin sagen??)
- September Erich Fill Triathlon in Taunustein (ich denke auch SD)
- Oktober Kölner HM

huiuiui - so aufgelistet kommt da noch einiges zusammen!!! :Cheese:

@Pippilotta: wiiiee - du konntest gar nichts von allem??? :-O
ohweh - wie soll ich mir das vorstellen? ;)

@sybenwurz: ich Hasenhirn - danke für die indirekte Verbesserung :Lachen2:

Thorsten 29.12.2009 09:41

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 325165)
Zwischendurch hab' ich denen mal gezeigt wie es geht:Cheese: Schee wars!

Aber wenn ein Mann einer Frau das gezeigt hätte, wäre er ein Macho, oder (denn während Männer peinlich posen, bemühen Frauen sich nur aufrichtig) :Cheese: :Lachen2:?

Wandergsellin 29.12.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 325237)
denn während Männer peinlich posen, bemühen Frauen sich nur aufrichtig

Wenigstens du hast es erkannt :Lachen2:

Diver 29.12.2009 11:11

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 325237)
Aber wenn ein Mann einer Frau das gezeigt hätte, wäre er ein Macho, oder (denn während Männer peinlich posen, bemühen Frauen sich nur aufrichtig) :Cheese: :Lachen2:?

Also hin und wieder mache ich mir im Schwimmbad schon einen Spaß draus, den Kerlen zu zeigen dass sie sich noch so sehr anstrengen können, aber keine Chance haben vorbeizuziehen:Cheese: Und es ist witzig, wie sehr sich manche abmühen, um nur ein bisschen dran zu bleiben:cool:
Naja, auf der Radstrecke hat sich das ja dann alles erledigt und die ziehen vorbei:Lachen2:

jumaka 29.12.2009 11:15

@Anca:
das ist ja tasächlich ein voller Terminplan.
WArum versuchst Du nicht auch mal ne OD, wenn Du schon als Radlerin in der Staffel dabei bist und nen HM schaffst?
Da schaffst Du doch, zumindest, wenn Du fleißig schwimmen auf 1,5km trainierst ;) ne OD mit links.

@Thorsten:
Da hast Du mal wieder deinen kompletten Durchblick was uns Frauen angeht sehr diplomantisch rüber gebracht :Cheese:
Weiter so!

PippiLangstrumpf 29.12.2009 11:18

Zitat:

Zitat von anca (Beitrag 325224)

Naja, ich bin nicht ertrunken, bin nicht vom Rad gefallen und konnte schon einen Fuß vor den anderen setzen. Aber ich hatte mich vorher in keiner der Sportarten mit ausdauernder Fortbewegung auseinandergesetzt. Kraulen konnte ich vorher überhaupt nicht - hab ich mir größtenteils selber beigebracht und arbeite jetzt an der Fehlerbehebung :Cheese:

crema-catalana 29.12.2009 11:35

:Huhu: anca, Willkommen :Huhu: Wow, keine Berge können dich schrecken, klasse! Ich arbeite noch an meiner Hügel-Phobie. Ich finde ja schon unsere "Asphaltblasen" in der Wetterau teilweise echt ätzend anstrengend :Lachanfall:

@Pippi - ECHT? Wie lange ist das her, dass du kraulen gelernt hast? Du bist ja ganz schön schnell!

So, ich muss mich jetzt sputen alles zu erledigen, bevor ich mit dem Coach und dem Maultäschle ins Auto steige und Teilen der Schwimmsekte mal zeige, wie das ist, wenn man Zeitlupe schwimmt :Lachanfall: Ob sich von denen noch einer daran erinnert, wie das war, als er mit dem kraulen anfing???

anca 29.12.2009 11:43

@jumaka: mhmm ja mal gucken wie ich den Rieslingman in SD schaffen werde - spätestens im Frühjahr 2011 mach ich zur Vorbereitung auf den 70.3 ne OD :)
hehe und das mit dem Schwimmen ist so eine Sache *lach*

@Pippi: achwas.....du hattest nichts vorher gemacht und bist direkt an nen Triathlon dran *respekt*
Glaube das ist mein "klitzekleiner" Vorteil - ich kann noch überhaupt gar nicht kraulen - und wollte mal beim Triathlon-Verein bei den Schwimmanfängern mal reinschnuppern - denke sonst wirds schwierig mit der Schadensbegrenzung!! ;) :)

Mandarine 29.12.2009 11:44

@ anca

Bei deinen geplanten Wettkämpfen scheinst du ja aus unserer Ecke zu kommen. Wir wohnen hinter Wiesbaden in Hohenstein und du ?

anca 29.12.2009 12:02

@leckeresObst: jupp - aus "DownTown" direkt ;) :)

Triathletin007 29.12.2009 12:02

Zitat:

Zitat von anca (Beitrag 325224)
@all: Dankeschööön!!!! :Huhu:

@Triathletin007: ohja - das werd ich bestimmt tun - so als neues Huhn auf dem Gebiet kommen da bestimmt einiges Fragen ;)

@jumaka: hui - also geplant ist so einiges : hier mal ein kleiner Auszug:
- April 10km in Wiesbaden Naurod
- Mai Gutenberg HM in Mainz
- Juni Rieslingman SD
- Juli Tannheimer Radmarathon (mittlere Distanz) *freu*
- August IronTeam 70.3 Wiesbaden - Radlerin (oder soll ich Kletterin sagen??)
- September Erich Fill Triathlon in Taunustein (ich denke auch SD)
- Oktober Kölner HM

huiuiui - so aufgelistet kommt da noch einiges zusammen!!! :Cheese:

@sybenwurz: ich Hasenhirn - danke für die indirekte Verbesserung :Lachen2:

ohweh - wie soll ich mir das vorstellen?

Das war damals( ist schon verdammt lang her ) auch meine Ausgangslage. Hatte bis zum 16. Lebensjahr intensiv (auch Wettkämpfe) Tennis gespielt. Dann hatte ich was von einem Schüler- Triathlon gehört. Hatte dann noch mal nachgefragt, ob ich auch dabei schießen müßte. Hatte da eine etwas andere Disziplinanreihung im Kopf. Dann trotzdem angemeldet. die 300m im See mit Brustschwimmen geschafft, die 15km mit dem BMX- Rad gefahren und dann 3 oder 4 km ins Ziel gejoggt.

Danach habe ich mir dann mein erstes Rennrad gekauft. Im Winter habe ich dann die Kraultechnik gelernt. Da ich vorher schon jeden Tag zur Schule gefahren bin und in der Lehre auch mit dem Radl jeden Tag zum Job hin, ist meine Radleistung immer mehr angestiegen. Und auch heute noch ist das Radeln meine Paradediasziplin geblieben.

Jetzt nach etlichen Jahren Training und ner geschafften Quali für Hawaii und dem Finishen dort, offenbarte mir meine Schwimmlehrerin, sie wüßte zwar nicht, was ich da unter Wasser machen würde, aber mit einer richtigen Kraulstieltechnik hätte das nichts zu tun.

Und nun versucht sie mir meine eingebrannte falsche Technik wieder auszutreiben. Was aber wirklich nicht leicht ist, nach der langen Zeit. Aber sie meinte wenigstens das ich kein hoffnungsloser Fall sei.:Lachen2:

Dieda 29.12.2009 12:33

Pullbuoy-Queen

Nach meinen trainingsintensiven Weihnachtstagen war ich gestern und heut "nur" schwimmen. Nachdem ich ja wochenlang trotz Lehrgang schwimmerisch irgendwie überhaupt nicht weiterkam, beschloss ich, vorerst viel mit dem Pullbuoy zu trainieren, um erstmal die Kraultechnik bissel auf Länge zu bringen. Gestern reichte es schon mal zu 200ern und heute bin ich 3x 300 geschwommen (mit PB!). 2x 100 sind mir ohne gelungen. Zumindest mal wieder ein kleiner Lichtblick. Morgen gibt es hier einen kleinen Silvester-Crosslauf, leider nur 6,1 km - Meine Zielzeit ist 27:?? min :cool: Ich werde berichten..
Am 31. Dez. steht ein läuferisches Gruppentraining an über die HM-Distanz in den Wäldern rund um das Jagdschloss Moritzburg mit Glühwein im Ziel.
Klasse, dass sich hier so viele Mädels beteiligen und liebe Grüße auch an die beiden treuen Jungs T&S
:Huhu:

anca 29.12.2009 12:34

@Triathletin007: ui das ist ja interessant - und macht mir grad sehr viel Mut für meine Vorhaben.
Zumal ich echt frisch in der Sport-Ecke mich rumtummel.

Finishen in Hawaii - toll *Schwärm*
ich glaub ich würde das Finisher-Shirt nicht mehr ausziehen*lach* :Lachen2:

und der Kommentar deiner Schwimmlehrerin läßt doch auch hoffen odeR??? :D

PippiLangstrumpf 29.12.2009 17:31

Also, es ist ja nicht so, daß ich überhaupt gar keinen Sport gemacht habe. Ich hab mal Leichtathletik gemacht - aber keine Mittel- und Langstrecken. In der Schülerklasse hat unser Trainer uns neben dem Sprinten und Springen auch über die 800 m auf der Bahn und so bis ca. 2000 m im Gelände auf Wettkämpfe geschickt. Aber ab der Jugend (ca. 15 Jahre) bin ich fast nur noch gesprintet (100 und 200 sowie 100 m Hürden - und dreimal konnte ich mich gegen die 400 m nicht wehren) und gesprungen (Dreisprung). Klar mußten wir im Winter auch mal ne halbe Stunde joggen, aber das habe ich gehaßt :Lachen2:
Mit dem Rad bin ich nur zum Training gefahren - bis ich ein Auto hatte :Cheese:
Schwimmen war ich tatsächlich schon immer wenig - und dann nur Brust.
Angefangen mit dem Kraulen (ebenso wie mit dem ausdauerorientierten Laufen und Radeln) hab ich letztes Jahr im Frühjahr (wenn ich einige hier mit den Metern kämpfen sehe, trau ich mich gar nicht zu sagen, daß ich bei meinem allerersten Kraul-Versuch 500 m am Stück geschwommen bin :cool: )

@Triathletin007: Naja, "schlecht" schwimmen ist ja immer relativ. Ich glaub, die meisten hier wären froh, wenn sie Deine Zeiten schaffen würden - aber wenn man natürlich vorne dabei sein will, dann geht es immer noch ein bißchen besser und so ne Trainerin hat ja die Aufgebe, einen aus der Reserve zu locken :Cheese:

Triathletin007 29.12.2009 22:52

Naja, "schlecht" schwimmen ist ja immer relativ. Ich glaub, die meisten hier wären froh, wenn sie Deine Zeiten schaffen würden - aber wenn man natürlich vorne dabei sein will, dann geht es immer noch ein bißchen besser und so ne Trainerin hat ja die Aufgebe, einen aus der Reserve zu locken

Also ich komme gerade vom Schwimmtraining. Heute haben wir u.a. einen 400m Test geschwommen. Ich wollte unbedingt versuchen alles in meiner neu gelernten Technik zu absolvieren.
Damit bin ich zur Zeit viel langsamer unterwegs als mit meinen nicht artgerechten Schwimmstiel. Und nach 400m Test hat meine Armmuskulatur total rebelliert. Die Bewegungen ist sie noch nicht gewöhnt. Danach ging dann nur noch Brust.

Achso: 400m in 6:38min.
meine Bestzeit vorher: 6:15min.

PippiLangstrumpf 29.12.2009 23:39

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 325466)
Also ich komme gerade vom Schwimmtraining. Heute haben wir u.a. einen 400m Test geschwommen. Ich wollte unbedingt versuchen alles in meiner neu gelernten Technik zu absolvieren.
Damit bin ich zur Zeit viel langsamer unterwegs als mit meinen nicht artgerechten Schwimmstiel. Und nach 400m Test hat meine Armmuskulatur total rebelliert. Die Bewegungen ist sie noch nicht gewöhnt. Danach ging dann nur noch Brust.

Achso: 400m in 6:38min.
meine Bestzeit vorher: 6:15min.

Naja, ne Technikumstellung ist immer schwierig. Aber wenns am Ende was bringt, hat es sich gelohnt.
Bei mir gibt es am Wochenende einen flotten 1000er (Zielzeit ca. 2 min langsamer als maximal). Und irgendwie kommt auch bald wieder ein 400er max. Ich bin mal gespannt, was sich bis dahin getan hat.

Ich hab heute beim Schwimmen wieder den sterbenden Delphin im Kinderbecken gegeben :Cheese:
Immerhin bin ich heute ein paarmal die ganze 15-m-Bahn durchge"schwommen" :liebe053:
Ich hab nur keinen Schimmer, wie es aussah :Lachanfall:

Dieda 30.12.2009 15:19

Sekt gabs für die Sieger

Wer sagts denn: trotz nasser Eis-Füße und glitschiger Wegen hab ich mein Silvesterlauf-Ziel erreicht: 6,1 km in 27:14min. Das ist so etwa 4:30 pro km und für die Jahreszeit ok. Danach gings noch zum Ausschwimmen und Aufwärmen in die Schwimmhalle und somit war es eine perfekte Mittagspause...nun sitz ich hier noch bis sonstwann im Büro.
Viele Grüße an Euch alle und treibt es morgen nicht zu bunt!! :Prost: :Lachen2:

PippiLangstrumpf 30.12.2009 16:37

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 325747)
Wer sagts denn: trotz nasser Eis-Füße und glitschiger Wegen hab ich mein Silvesterlauf-Ziel erreicht: 6,1 km in 27:14min. Das ist so etwa 4:30 pro km und für die Jahreszeit ok. Danach gings noch zum Ausschwimmen und Aufwärmen in die Schwimmhalle und somit war es eine perfekte Mittagspause...nun sitz ich hier noch bis sonstwann im Büro.
Viele Grüße an Euch alle und treibt es morgen nicht zu bunt!! :Prost: :Lachen2:

Silvesterlauf und Schwimmen in der Mittagspause? :-((
Das nenn ich mal extrem sportlich :Cheese:

Glückwunsch zum Lauf! :Blumen:

Und natürlich auch nen guten Rutsch! :Prost:

Dieda 30.12.2009 17:11

[quote=PippiLangstrumpf;325776]Silvesterlauf und Schwimmen in der Mittagspause? :-((
Das nenn ich mal extrem sportlich :Cheese:

[quote]

Hatte ich vorher mit Chefe besprochen. Die sind doch immer froh, wenn dann einer am Abend das Licht ausschaltet, ich war gut drei Stunden unterwegs, das geht natürlich nicht einfach so ;)

Hab mir aber überlegt, dass das jetzt mal gleich so weitergehen könnte: drei Tage Arbeit, vier Tage frei, drei Tage Arbeit, vier....
:Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf 30.12.2009 18:46

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 325786)
Hab mir aber überlegt, dass das jetzt mal gleich so weitergehen könnte: drei Tage Arbeit, vier Tage frei, drei Tage Arbeit, vier....
:Cheese: :Cheese:

Ich hab noch 5 Tage Resturlaub, die ich ins Neue Jahr mitnehme.
Ich hab schon mit meinem Chef geklärt, daß ich weiterhin (die letzten Wochen habe ich das auch schon gemacht) die Freitage frei mache. Das ist bis Anfang Februar. Das nächste Wochenende ist dann Karneval - da hab ich auch mindestens Donnerstag und Montag frei. Dann hab ich 2 komplette Wochen zu arbeiten und dann geht es voraussichtlich ins Trainingscamp. :Cheese:
Und danach geht es dann mit 5-Tage-Wochen weiter :(

MarionR 30.12.2009 21:36

Ich habe heute Mittag noch mal Muskelkater (vom Krafttraining gestern) und Schweinehund gepackt und laufend über die Felder gescheucht, im Wald geht gar nix außer vielleicht eislaufen. Damit wäre 2009 sportlich beendet, morgen ist Ruhetag. Und statt endlich mal Schnee gibt es wieder nur Regen. Ich bin nur froh, dass ich für den Urlaub im Schigebiet nichts bezahlen muß sondern mich ins Hotel Mama einquartieren kann.
Dass ich noch 30 Tage Resturlaub von 09 habe will ich gar niemandem erzählen:Lachen2: war eh kein Spass, wies dazu gekommen ist....
Rutscht gut ins Neue Jahr und :Prost: nicht zu heftig!

Triathletin007 30.12.2009 21:55

Morgens habe ich bei Dauerregen und 3 Grad (scheiß Wetter!:( ) meinen 16km - Lauf in 1:29 std absolviert. Dann am Mittag 30min. Stabi zum Warmmachen und im Anschluss Schwimmtraining mit meinem Coach.

Die hat dann mal Filmchen mitgedreht. Ich wollte es ja nicht glauben, dass ich mit einem Bein leichte Brustbeine schwimme:Nee: .
Und auf der rechten Seite strecke ich mich nicht richtig. Dann haben wir zusammen an den Problemen gearbeitet.:)

Nun habe ich die Aufnahmen, nur wie bekomme ich die denn nun auf meinen Rechner? Wer hat denn davon ne Ahnung?:confused:

Wie habt Ihr denn Eure Aufnahmen in You tube bekommen?

LG, Die Bleiente!

PippiLangstrumpf 31.12.2009 14:55

Gestern hab ich mein persönliches Sportjahr beendet.
Meine Bilanz:
Die Umfänge waren für mich ordentlich - trotz 10 Wochen Komplettausfall und sogar 18 Wochen Laufverbot wegen des Fußbruchs bin ich mehr als doppelt so viel geschwommen und geradelt wie letztes Jahr (welches mein allererstes Trainingsjahr war) und immerhin genauso viel gelaufen (gestern hab ich mich nochmal gequält - es war kein schöner Lauf, aber ich wollte die km zusammenbekommen). Gegenüber den meisten hier sind die Umfänge allerdings noch immer sehr gering.
Leider konnte ich nur 3 Wettkämpfe machen (einen Swim & Run und zwei Volksdistanzen), was einerseits natürlich auch dem Fußbruch geschuldet ist, aber vor allem meiner blöden Schilddrüse, die die Wettkampf- (aber auch hohe Trainings-) Belastungen leider nicht so gut verkraftet. Aber sein lassen will ich es trotzdem nicht :Lachen2:
Immerhin waren alle 3 Wettkämpfe besser als erwartet und somit für mich ein echter Erfolg.
Insgesamt kann ich also ganz zufrieden sein :liebe053:

Und das kommende Jahr? Da will ich mich auf die olympische Distanz wagen. Dafür muß ich allerdings meine Umfänge nochmal ordentlich steigern - vor allem meine 45 km-Sommer-Standard-Radrunde muß wohl einer "etwas" längeren weichen und 6 km laufen am Stück wird wohl auch nicht reichen :Nee:

In diesem Sinne:
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute fürs kommende Jahr! :Blumen:

Liebe Grüße,
Claudia

anca 31.12.2009 15:04

oh schön das ihr alle so toll am schwimmen seit *neid* ;)
Wer am Samstag mal mit'm PullBouy und'm Freund ins Schwimmbad gehen - ich bin gespannt :)

War mein erstes richtiges Sportjahr und ich bin ebenfalls recht zufrieden.
2 HM, den rosa Frauenlauf in Ffm und mein ersten Duathlon (als langsamste *lach*) sind schon recht ordentlich!! :cool:

nächstes Jahr wird toll *freu*
Heute früh auch direkt für den Ffm-Eschborner City Loop angemeldet *hihi*

ich wünsch euch allen einen schönen und guten Rutsch ins neue Jahr!! :liebe053:

alles liebe
anca

Thorsten 31.12.2009 15:37

Zitat:

Zitat von anca (Beitrag 326139)
nächstes Jahr wird toll *freu*
Heute früh auch direkt für den Ffm-Eschborner City Loop angemeldet *hihi*

Böses Mädchen, an dem Tag ist doch Duathlon in Oberursel :Nee: :Lachen2:.

gurke 31.12.2009 16:09

Hallo liebe Wintermädelz, als stiller Mitleser oute ich mich mal, und wünsch euch allen einen guten Rutsch und das eure Wünsche in Erfüllung gehen. :Blumen:

anca 31.12.2009 16:32

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 326148)
Böses Mädchen, an dem Tag ist doch Duathlon in Oberursel :Nee: :Lachen2:.

Verdammt - warum sagt mir das denn keiner Vorher??? :( :Nee:

carolinchen 31.12.2009 18:05

so!
ich wünsche euch allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies neues jahr-mögen alles wünsche und hoffnungen und guten vorsätze in erfüllung gehen.

ich habe heute nochmal meinen sportlichen frieden in heddesheim beim silvesterlauf geschlossen und bereite jetzt gleich das fondue vor-mit brühe lecker asiatisch und morgen gibt es bei uns neujahrsempfang mit brezel und weißwurst.
also bis nächstes jahr-knutschiiiiiii

Dieda 31.12.2009 19:00

Die letzten Stunden..

..musste natürlich noch mal trainiert werden :Cheese:
Am Morgen war ich nochmal locker bissel schwimmen und 13:00 hatte ein Bekannter zu einem Silvesterlauf geladen. Wir waren 17 Läufer/innen und Richtwert sollte der/die Langsamste sein. War aber eine ziemlich homogene und was wichtiger ist, eine super lustige Truppe. So seppelten wir 24 km in gut 2h durch die nebelige Landschaft und wurden am Ziel von paar nichtlaufenden Freunden mit einem kleinen Feuerwerk empfangen und dann gabs Glühwein und Tee für alle. Das war super und wird wohl zur Tradition werden.
Rückblickend hatte ich ein gutes Jahr und ich hoffe, dass es so bleibt. Die nächsten Ziele sind MD Moritzburg im Juni und dann Roth im Juli meine erste LD. Paar kleine Läufe mach ich mit, werde aber alles dem großen Ziel unterordnen (ok, ich gebe zu, dass ich mich für Januar habe überreden lassen, noch einen Team-Marathon in Leipzig zu laufen, Zeitvorgabe 3:30, das solle auch ohne Stres möglich sein).
Ich werd wohl heute auf dem Sofa enden :Schlafen:

Euch allen viel Spaß in der Silvesternacht!!!!

Triathletin007 31.12.2009 19:19

Habe gerade meinen Sylvesterlauf über 8,1km (flach bei 1Grad und trocken) hinter mir. Hatte vor komplett in 4:30min. durchzulaufen. Und nun sind es stolze 4:20min. geworden. Mit Ein- und Aus insgesamt 15km in 1:20std. Vorher noch ne halbe std. Stabi.
Das waren dann meine letzten Pünktchen im WP für dieses Jahr.

Euch allen einen guten Rutsch und lasst di Korken richtig knallen!!

LG, Nicole!

Wandergsellin 31.12.2009 19:31

Liebe Mädels,

ich wünsch euch ein gutes Hineingleiten ins neue Jahr! :Blumen:

Auch ich habe das Jahr heute noch mal mit einem schönen kurzen Lauf beendet und heute nachmittag ausgiebigst das Wii Balance Board getestet :Cheese: (ganz schön anstrengend!)

Mein 2009 hatte Hochs und Tiefs. Gesundheitlich stellte mich eine merkwürdige Gelbsucht (die Ursache noch nicht hundertprozentig geklärt) und meine Nasen-OP ein paar Woche ruhig, mein Start in der Liga hat mich auch nicht so richtig glücklich gemacht. Aber dafür bin ich bei einer SD meine schnellste Zeit gelaufen und habe meine erste LD in Roth glücklich und in geplanter Zeit in Ziel gebracht.

Für 2010 habe ich zwei Crossläufe, den HM in Freiburg, die 10 Meilen von Bern, zwei Starts in der Liga, die MD in Kraichgau und als Höhepunkt die LD in Kopenhagen geplant.
Auf Kraichgau freu ich mich besonders, da ich ja viele von euch hoffe zu treffen und natürlich auf Kopenhagen, da wir danach noch zwei Wochen mit dem VW-Bus durch Schweden gondeln wollen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
von Ingrid

DieAndy 01.01.2010 11:17

Hi Ihr Sportskanonen! Ich hoffe, ihr seid gut rein gekommen und ein tolles neues Jahr liegt vor euch

Ich habe auch gestern ein kurzes Läufchen gewagt, den 10er Silvesterlauf habe ich mich lieber noch nicht getraut.
Das war auch gut so.

Aber ich konnte zumindest sagen, der letzte Tag des Jahres war wieder ein wenig sportlich und dann kann es ja gut so weitergehen. Montag kommen die Fäden raus und wenn Schwimmtraining ist, startet das volle Programm, hehe.

Ach, und herzlich willkommen anca, du wirst sicher eine Menge hier erfahren können und Spaß haben.

@Wandergsellin, carolinchen, Crema, Maultäschle, jumaka, u.a.:
Bald ist Kraichgau, wir sollten mal überlegen, wann wir unsere ersten Testfahrten dort starten :Huhu: :Cheese: :bussi:
Ich freue mich totaaaaal darauf. Ganz liebe Grüße und noch ein paar schöne (freie) Tage euch allen!

Edith ruft noch aus dem Nebenzimmer: es war eines meiner schönsten Jahre (mit Rakiura) und bis auf den schlechten Start im Januar und einen recht anstrengenden und miesen Teil ab Mitte Dezember war es prall gefüllt mit wunderbaren/großartigen Erlebnissen, sportlichen Erfahrungen und ich habe rückwirkend das Gefühl, wir waren von Februar bis Oktober nur draussen :Cheese: So darf das gerne weitergehen!

Wandergsellin 01.01.2010 20:48

Wenn der erste Tag des Jahres ausschlaggebend für den Rest des Jahres ist, dann darf es ruhig so weitergehen. :Lachen2:

Dank nicht durchfeierter Nacht waren wir heute morgen erst mal eineinhalb Stunden laufen und mit Schwester quasselnd geht die Zeit ganz schnell herum. Danach dann mittagessen mit der Familie , rumfaulenzen auf dem Sofa und gerade eben noch eine halbe Stunde schwimmen (und das auch noch nur zu viert auf der Bahn).

Ich freu mich auf die neue Saison und bin, wenn es zeitlich möglich ist, gerne mal bei einer Trainingsfahrt im Kraichgau dabei! :)

jumaka 02.01.2010 16:59

Hallo Mädels auch von mir erst nochmal die besten Neujahrswünsche.:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich wünsche euch ein gesundes, erfolgreiches und sportliches Jahr 2010.
Meine dämliche Erkältung ist immer noch nicht weg, ich muss aber auch gestehen, dass ich mich die letzten Tage nicht unbedingt der Genesung zuträglich verhalten hab... Wein und Käsefondue sind halt doch kein Ersatz für Tee und Zwieback ;)

Die Idee mal in absehbarer Zeit die Strecke im Kraichgau abzufahren find ich ziemlich genial.
Da bin ich so denn der entsprechende Tag in meinem Kalender frei ist auf jeden Fall dabei:Huhu: !
Jetzt ist dann erst mal Hausfrauensport angesagt und wenn es mir heute Abend entsprechend geht, werd ich mich mal wieder vorsichtig an ein bisschen Training wagen. Wahrscheinlich ein bisschen ruhig im warmen Zimmer auf die Rolle und dann ein bisschen Stabi.

MarionR 02.01.2010 21:53

Mädels (und Jungs natürlich auch), auch von mir ein gutes Neues Jahr!:Blumen:

Heute gabs ein besonderes Härtetraining im Studio - Laufen aufm Laufband mit Blick auf eine Steinmauer:( , den ipod hatte ich zuhause vergessen. Ohne 100/100 hätte ich spätestens nach 20min kapituliert... so habe ich es immerhin 31min ausgehalten. Und zum Abschluss gabs dann ne eiskalte Dusche weil Boiler kaputt und kein Handwerker aufzutreiben war:Nee:
Morgen ist der Urlaub im Hotel Mama zuende. Wenn ich geahnt hätte, dass hier absolut null Schnee liegt und es nicht einmal ernsthaft friert hätte ich den Crosser mitgenommen. Aber damit kann niemand rechnen. Dafür gabs aber auch hier reichlich Weihnachtskarpfen,- Gans und -Braten mit üppigen Keksen, genügend Campari und noch mehr Rotwein:Prost:

anca 03.01.2010 10:33

huiii - hier ists heute komplett Weiß!!! *freu*

Da wandert man doch gleich mal vorm Spinning im Studio :)

schönen Sonntag wünsch ich euch

Marax3 03.01.2010 14:00

Hallihallo und ein gutes neues Jahr auch von mir! :Huhu:

Wir sind wieder aus Spanien zurück - von 20 Grad und Sonne ins tiefverschneite Hanau... nunja, geht schlimmer :Cheese:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 323924)
Kuhl!
Als ich das erste Mal dort war, war das auch "zwischen den Jahren".
Mit wem fährste?
Speer? Scholl?

Wir waren mit Doc Scholl unterwegs, war eine klasse Veranstaltung. Wir planen schon, ob wir das nächstes Jahr auch wieder hinbekommen.
:Cheese:

Und zwar dann eventuell als FLITTERWOCHEN :liebe053:!!! Jepp, mein Schatz und ich haben uns verlobt :bussi:

Ich freu mich wie ein Keks, eigentlich kann das Jahr ja nur toll werden, oder? :Cheese:

Heute morgen war ich regenerativ im Tiefschnee unterwegs, drei Schritte gelaufen, einen gerutscht. Aber scheeee wars.

Ich wünsch Euch was!

Greetz, Betty

PippiLangstrumpf 03.01.2010 14:02

Ich bin heute so richtig lustlos, was den Sport angeht.
Eigentlich wäre heute radeln dran. Aber ich hab keine Lust, nachher schon wieder Fahrrad zu putzen.
Und laufen und schwimmen war ich gestern. Zwei Tage hintereinander laufen will ich meinen Knochen noch nicht zumuten und Schwimmen ist auch schon wieder so ein Aufwand.

Gestern bin ich das erste Mal wieder Minutenläufe (zwischen 1 und 3 min bis hoch an die aerobe Schwelle) gelaufen, um mich wieder ans etwas flottere Laufen zu gewöhnen. Am Ende hat es gegraupelt (gibt es das Wort?). Das war schon irgendwie witzig, wie schnell der Boden weiß war. Da konnte man ganz gut drauf laufen - bis darauf, daß sich das Zeug nach und nach unter den Schuhen festgesetzt hat. Aber dafür hatte ich dann ja meine Trabpausen, in denen ich das abstreifen konnte :Cheese:

Danach ging es noch zum Schwimmen - ne Menge Technik und dann 1000 m GA1, die letzten 100 m schnell. Die letzten 100 m war ich gerade mal 5 Sek langsamer als meine 100 m-Bestzeit. Ich glaub, die ersten 900 m waren echt locker - 100 m Sprint mit 900 m warmschwimmen :Cheese:

Kann mich mal wer motivieren?

PS: Gerade erst gelesen: Herzlichen Glückwunsch, Betty! :Blumen:

PippiLangstrumpf 03.01.2010 15:11

Bäh, ich hab gerade endlich mal vom Balkon runter geguckt, wie die Straßen aussehen. Nee, da geh ich nicht radfahren. Da überleb ich den Weg bis in den Wald nicht. Alles voll mit Schneematsch. Das ist mir zu gefährlich. :Nee:

crema-catalana 03.01.2010 16:00

Yippiieeeee!

So, nachdem ich es gestern :( dann endlich mal geschafft hatte, den Schlauch zu wechseln, war mein Crosser wieder fahrbereit. Und der neue Schlauch hält. War gerade 45 min radeln - es war herrlich! Über Feldwege, durch Schneematsch, frischen Pulverschnee, ... :liebe053:
Nur andere (wärmere) Handschuhe brauche ich noch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.