triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

merz 01.06.2012 23:49

das ist mal ein Plan, OK & gut, aber Du hast irgendwie in den letzten Monaten nicht nur Hallenhalma gespielt - zumindest meine ich, daß gelesen zu haben :)

m.
fingers crossed für den IMG

dickermichel 02.06.2012 00:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757040)
regnen soll es auch.
Im Moment zweifel ich ob ich überhaupt hinfahren sollte.
Kalt kann ich nicht, Regen doppelt nicht

DAS ist mE ein ziemlich wichtiger Grund, einen WK nicht zu machen, wenn das Wetter so schlecht ist, daß ich Gefahr laufe, danach krank zu werden.

Zitat:

beim 5.km hat meine Seite zu einem Magen? Bauch? irgendwas Krampf geführt, ich musste Tempo drosseln.
Der letzte Km ging dann wieder aber halt nur locker.

Hm, aus der Ferne ist eine Diagnose natürlich unmöglich, aber was hältst Du von "normalem" Seitenstechen? Das habe ich auch, zwar selten und aus heiterem Himmel, da hilft nur langsam laufen.
Es fühlt sich an, als hätten sich ein paar Nerven falsch verklemmt, und am nächsten Tag geht es wieder.

Zitat:

Der Physio und der Arzt haben mich untersucht und mobilisiert und Ultraschall und haben nichts gefunden.

Das ist zwar noch keine Garantie, das nix ist (man denke nur an die Geschichten von Menschen, die jahrzehntelang Skalpelle, Kugeln, Tupfer o. ä. in ihrem Körper hatten und von Arzt zu Arzt liefen, die alle nichts gefunden hatten), aber eine gute Ausgangsbasis, es als "übernervöses Zipperlein" abzuheften.

Zitat:

Ich vermute ja, dass ich vielleicht eine Rippenprellung habe wie schon mal, ich weiß nur nicht wovon.
Da fällt mir momentan nichts ein.

Verstehe den Ansatz nicht, warum es wichtig ist, WOHER Du die RP hast, wenn Du vermutest, Du hättest eine?
Wenn Du es vermutest und das als Kriterium einstufst, einen WK nicht machen zu können, ist die Entscheidung doch einfach und hiermit gefällt.

Zitat:

tja ??????

Wieso?
Wenn Du kalt&regnerisch nicht magst, dann eher kein WK.
Wenn Du vermutest, eine RP zu haben, dann eher kein WK.

Falls Du allerdings Bock auf WK hast, dann mach' es einfach.
Denn wahrscheinlich wird das Wetter dann doch besser (lt. wetteronline trocken bei 13°C) und das "Seitenstechen" vergißt Du im WK.

Ich finde, das ist ganz einfach....:)
Gruß: Michel

harryhirsch77 02.06.2012 10:06

Sei dankbar dem Kunden gegenüber, er hat dir somit die entscheidung abgenommen. nicht starten!

be fast 02.06.2012 10:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757191)
Bin heute Nacht mit Halsschmerzen aufgewacht.
Zumindest von denen weiß ich woher sie kommen:
Zug bekommen beim Kundentermin letzte Woche.
Und zwar den halben Tag.:(
Ich weiß noch wie ich dachte, hoffentlich hole ich mir jetzt hier nix.
Na besser jetzt als in 4 Wochen.

Boah, dat nervt wenn man Lüftung und Klima aufgedrückt bekommt. Hatte mal nen Bürokollegen mit Komplettausstattung. Zu dieser Zeit war ich quasi Dauerkrank....

Möge es nur ein kurzer Halsschmerz sein....:)

Mandarine 02.06.2012 10:27

Jetzt lege mal einen Schongang ein und werde wieder richtig fit !

Du wirst sehr schnell sein, hoffentlich werden wir dich erkennen um dich anzufeuern. Ich habe jetzt schon Angst nur einen Lichtschweif und keinen 3-rad zu sehen. :Lachen2:

captain hook 02.06.2012 11:42

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 757204)
weil ich dann weiß, dass es die Ursache ist.
Alles hat eine Ursache.
Ich weiß halt gerne Bescheid und hasse Grauzonen.
Im Moment befinde ich mich mitten drin in einer.

Aber wenn man sich ne Rippe prellt weis man doch normalerweise wobei? Da muss es dann doch irgendwo eingeschlagen haben?

Vielleicht was blockeriert oder verspannt oder eingeklemmt?

Was das Rennen angeht:

5 Wochen vor Deinem IM und der Chance wenn Du es lässt nochmal richtig gut zu trainieren...

Wenn Du es fürs Gefühl, die Seele oder den Kopf nicht unbedingt brauchst, würd ichs einfach bleiben lassen, nicht soviel nachdenken und vermeiden, dass es in 5 Wochen nochmal passiert. Soweit es sich vermeiden lässt. Irgendwie muss man ja zur Arbeit und zum Kunden gehen und da sind manche Dinge halt nicht immer so zu kontrollieren wie man es vielleicht wollte.

Gute Besserung!

be fast 02.06.2012 13:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 757235)
Aber wenn man sich ne Rippe prellt weis man doch normalerweise wobei? Da muss es dann doch irgendwo eingeschlagen haben? ..............

Hmmmm, bliebe noch der Stammtisch. Ein Weizen oder ein Kräuterschnaps zuviel nach nem 9 Stunden Koppeltraining und das ein oder andere ist nicht mehr so aufem Schirm oder man hat sich schnell mal "geschlägert"....;) :Cheese: :Blumen:

Straik 02.06.2012 13:46

Ich würde starten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.