![]() |
Zitat:
Aber was spricht den gegen nen Apfel Nachmittags? Oder sonstiges Obst/Gemüse. @Willy: Haste Dir schonmal überlegt, nur für nen begrenzten Zeitraum, wirklich mal aufzuschreiben was Du so isst? Also ohne Kalorienzählen usw. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, dass Du rein wegen der Masse die Du futterst nicht abnimmst. Zudem erzählst Du ja selber immer von den kleinen Sachen neben her. ;) Wenn ich trotz Sport nicht wirklich abnehmen würde, denk ich wär das ein Ansatz für mich, einfach nur um mir selber zu verdeutlichen was ich wirklich esse. Warum ich nicht abnehm is mir aktuell vollkommen klar. Eher warum ich nich zunehm. :Gruebeln: Vorallem wenn ich überleg was ich momentan so alles futter... |
Zitat:
Zitat:
@Icey: Das mit dem Aufschreiben ist sicher eine sehr gut Idee. Da hapert es bei mir dann etwas in der Umsetzung, wegen faul usw... Also, ich lass mir hier nichts von nem Buch diktieren. Ich habe es gelesen und versuche daraus erhaltene Kenntnisse in mein tägliches Ernährungsbild zu implemientieren. Abnehmtechnisch wird es bei mir noch 2 Baustellen geben. 1. Ich bin zu hause der Koch und Einkäufer ;) D.h. alles was auf den Tisch kommt entscheide ich und koche ich. Oft ist es aber so, das beim Essen dann das Gefühl "ich bin nun langsam satt" auf kommt, aber noch einiges übrig ist. Und dann esse ich doch noch nen Teller, damit das alle wird und nicht tagelang im Kühlschrank steht oder weggeschmissen wird. Daher ist wohl hier die Menge das Problem... da muss ich halt mich irgendwie bremsen. 2. Das Sättigungsgefühl selbst wird von mir wohl leider nicht so ernst genommen, bzw. gern irgnoriert, was wieder zu einer zu großen Nahrungsmenge führt. Ich versuche derzeit die Mengen beim Kochen immer schön klein zu halten, so dass gar keine Reste bleiben können und ich ja abends noch meine Quark esse. (Das ist wohl für den Kopf, dass er akzeotiert, wenn ich etwas weniger esse beim Abendbrot) Das klappt auch schon oft ganz gut, jedoch hin und wieder sind halt die Verpackungseinheiten etwas blöd. HIer werde ich einfach etwas konsequenter sein müssen. Dieses ganze "genasche" zwischen drin ist aktuell komplett weg, da ich die Sachen durch Gemüse und abends den Quark ersetzt habe. Da kommt aktuell zum Glück gar kein VErlangen nach auf. Na mal schauen, wie es weiter geht... |
Eiweiß mach satt
@Willy das mit dem Quark ist prima, denn Eiweiß macht satt. Wenn du auch mittags und abends genügend Eiweiß isst, wird auch der Hunger zwischendrin weniger bzw. ganz wegfallen!
|
...das konnte ich auch schon feststellen...;)
|
ich hab um 12 Mittag gegessen und es fühlt sich noch immer so an, wie wenn die Mittagspause vor mir liegt - null Sättigungsgefühl :(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Tri,
Du hast natürlich recht, es gibt sicher Menschen die trotz Suff am Vortag laufen können....Mit Mitte 20 konnte ich das auch noch (oder hätte es gekonnt)....Aber ich bau da tierisch in den le4tzten 3-4 Jahre :-) Was den Spruch angeht: Wer saufen kann, kann auch..... Da kontere ich gerne mit dem Klassiker: Wer nachts vögelt kann morgens nicht fliegen :Lachanfall: Du hast aber grundsätzlich recht: Ich muss an mir arbeiten, dass meine Exzesse nicht immer so fies werden. Ich habe mich schon in den Abständen stark verbessert aber manchmal kommt es einfach durch...Ich arbeite aber dran. Grundsätzlich will ich mich aber wirklich nicht beschweren über die letzten Monate. Seit Mitte Dezember habe ich 17kg runter und das ist doch was feines. Und das BEste: Ich stelle fest wie sich mein Ernährungsverhalten zum positiven gewendet hat. Es geht nach vorn :-) Dir wünsche ich weiterhin gute BEsserung, ist es schon abzusehen? Aloha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |