triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

be fast 30.04.2016 20:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220525)
:Cheese: genau der.

Allerdings gibt es da ein Problem... Seine Zeiten in St Johann werde ich nicht fahren können.

Der Typ war ein Außerirdischer.

Der hat vor über 10 Jahren mal bei Rund um den Henningerturm für Jedermann das Ding im Alleingang mit nem 40er Schnitt gewonnen. Unglaublich...

captain hook 30.04.2016 20:18

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1220530)
Der hat vor über 10 Jahren mal bei Rund um den Henningerturm für Jedermann das Ding im Alleingang mit nem 40er Schnitt gewonnen. Unglaublich...

Da gibt es noch ganz andere Geschichten. Der mochte nicht so gerne im Feld fahren. Speziell bei Regen. Ist er bei der Masters WM halt nach dem Start losgefahren und wart nicht mehr gesehen.

be fast 30.04.2016 20:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220532)
Da gibt es noch ganz andere Geschichten. Der mochte nicht so gerne im Feld fahren. Speziell bei Regen. Ist er bei der Masters WM halt nach dem Start losgefahren und wart nicht mehr gesehen.

Wahnsinn..
Bei RuH ist er ab ca. Km 30 einfach losgefahren und durch den noch anstehenden Hochtaunus komplett Solo ins Ziel gerockt. Soll sich in Ffm dann noch auf Straßenbahngleisen uffen Appel gelegt haben...:-O)

triathlonnovice 30.04.2016 23:10

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1220497)
"Ick war satt" hab ich doch schon mal von nem großen Sportler mit Baliner Dialekt gehört? Ob jemand weiß wer das war? :D

Noja, so schwer lst es nicht. Tippe mal auf Graze.:Cheese:

Glückwunsch an den captain.

be fast 01.05.2016 00:07

Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1220560)
...

Na, du bist mir ja en janz schlaua...;) :D

captain hook 01.05.2016 17:14

Heute gabs was für Leib und Seele. 150km Gruppe mit den Kumpels. Kommt leider mit den Rennen immer zu kurz. Hab heute gemerkt, wie wichtig es sein kann.

T.U.F.K.A.S. 01.05.2016 18:06

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1220497)
"Ick war satt" hab ich doch schon mal von nem großen Sportler mit Baliner Dialekt gehört? Ob jemand weiß wer das war? :D

Graciano?

be fast 01.05.2016 19:30

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1220652)
Graciano?

Yup, bist aber nur zweiter Sieger...;)
Kollege war schneller:
Zitat:

Zitat von triathlonnovice (Beitrag 1220560)

...

ThomasG 01.05.2016 19:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220634)
Heute gabs was für Leib und Seele. 150km Gruppe mit den Kumpels. Kommt leider mit den Rennen immer zu kurz. Hab heute gemerkt, wie wichtig es sein kann.

Früher habe ich ein klitzekleines bisschen getickt wie Du ;-). Da habe ich oft alleine auf dem Rad trainiert und sehr häufig auf Standardstrecken (Wendestrecken, Rundstrecken). Wenn ich mit anderen unterwegs war, sind wir oft in den Wald gefahren (Odenwald, Pfälzerwald) und haben über einsame Sträßchen immer ein paar Gipfel erklommen. Das ist schon was tolles :-). Als Radfahrer kennt man in der Regel seine Umgebung sehr viel besser als der Großteil der Leute. :-)

captain hook 02.05.2016 06:41

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1220683)
Kollege war schneller:

Der wohnt übrigens bei mir um die Ecke. :Cheese: Oder ich bei Ihm? Dit is een Kunde!

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1220686)
Früher habe ich ein klitzekleines bisschen getickt wie Du ;-). Da habe ich oft alleine auf dem Rad trainiert und sehr häufig auf Standardstrecken (Wendestrecken, Rundstrecken). Wenn ich mit anderen unterwegs war, sind wir oft in den Wald gefahren (Odenwald, Pfälzerwald) und haben über einsame Sträßchen immer ein paar Gipfel erklommen. Das ist schon was tolles :-). Als Radfahrer kennt man in der Regel seine Umgebung sehr viel besser als der Großteil der Leute. :-)

Es fehlten in letzter Zeit einfach mal zwei Sachen: mal wieder längern radeln und das mit den Kumpels tun, wo man nicht nachdenken muss, keiner was fragt und wo es sch...egal ist, wer in letzter Zeit wo und was gewonnen hat. Es wird einfach gefahren, auch mal hart und dämlich gequatscht, sich aufgezogen oder sich ausgetauscht (immerhin kennt man sich schon seit Ewigkeiten -> Männergespräche)

be fast 02.05.2016 08:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220734)
Der wohnt übrigens bei mir um die Ecke. :Cheese: Oder ich bei Ihm? Dit is een Kunde!

Meinste den hier?....

captain hook 02.05.2016 08:54

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1220743)

:Lachanfall:

T.U.F.K.A.S. 02.05.2016 08:55

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1220683)
Kollege war schneller:

Mist, hab ick überlesen :Blumen: Aber besser zweiter Sieger als gar nicht uffm Treppchen ;)

drullse 02.05.2016 10:15

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1220743)

Jau - hatte mal das Vergnügen, mit ihm Billard zu spielen und auf seine Kosten mittrinken zu müssen. Das war nicht lustig...

"Nee, Bier trinke ich nicht mehr, da muss ich zuviel von kippen, bevor ich was merke..."

:cool:

ThomasG 02.05.2016 13:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220734)
Es fehlten in letzter Zeit einfach mal zwei Sachen: mal wieder längern radeln und das mit den Kumpels tun, wo man nicht nachdenken muss, keiner was fragt und wo es sch...egal ist, wer in letzter Zeit wo und was gewonnen hat. Es wird einfach gefahren, auch mal hart und dämlich gequatscht, sich aufgezogen oder sich ausgetauscht (immerhin kennt man sich schon seit Ewigkeiten -> Männergespräche)

Oh ich komme ja aus dem Staunen gar nicht mehr heraus :-O. Auch da sind wir uns nicht ganz unähnlich! Meinen besten Freund habe ich beim Laufen kennergelernt. Zuerst sind wir uns oft entgegengelaufen und haben uns nur gegrüßt. Eines Tages hatten wir die selbe Richtung und ich habe mich ihm spontan angeschlossen und wir sind ein Weilchen zusammen gelaufen und haben gequatscht. Dann haben wir uns am Wochenende lose verabredet. Wir liefen ja eh auf der gleichen Runde und einander entgegengesetzt. Wir trafen uns dann und ich habe die Laufrichtung gewechselt. Tja und Männergespräche haben wir wohl schon unzählige geführt :cool: :Cheese:. Man tastet sich da langsam heran :Cheese:: Erst quatscht man eine Weile so über den Sport und so und dann weitet man das allmählich aus. Irgendwann redet man dann fast gar nicht mehr vom Sport, sondern ... nenene wird hier nicht verraten :-).

captain hook 02.05.2016 13:51

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1220824)
Irgendwann redet man dann fast gar nicht mehr vom Sport, sondern ... nenene wird hier nicht verraten :-).

:) :Blumen:

tierunernscht 02.05.2016 20:21

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1220824)
Man tastet sich da langsam heran :Cheese:: Erst quatscht man eine Weile so über den Sport und so und dann weitet man das allmählich aus. Irgendwann redet man dann fast gar nicht mehr vom Sport, sondern ... nenene wird hier nicht verraten :-).

:Huhu: ist nicht anders wenn ich mit meinen Frauen laufen gehe ... :liebe053:

captain hook 02.05.2016 20:25

Ich habe tatsächlich geschafft, was mir nur seeehr selten gelingt. Nach dem Zeitfahren und dem gestrigen Hammertraining bin ich heute richtig langsam gefahren und... Ich habe das kleine Kettenblatt benutzt. unglaublicher Vorfall. :Cheese: jetzt werde ich vermutlich wirklich alt. Schnitt unter 30kmh aufm Rennrad :Lachanfall: dafür musste ich mich aber wirklich anstrengen. Garnicht so leicht sofort immer wieder noch kleiner zu schalten wenn eine noch so kleine Welle in Reichweite ist. Am Ende war es dann ganz witzig. Soviel schalte ich sonst in 5h Training kaum. War aber auch mal schön und den Beinen hat das sicher gut getan.

captain hook 02.05.2016 20:34

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1220933)

Männer sind anders, Frauen auch?! Kann ja nicht sein, dann wären sie ja wieder gleich?! Hä?!

Zettel 02.05.2016 20:37

moin moin,

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220938)
Ich habe tatsächlich geschafft, was mir nur seeehr selten gelingt. Nach dem Zeitfahren und dem gestrigen Hammertraining bin ich heute richtig langsam gefahren und... Ich habe das kleine Kettenblatt benutzt. unglaublicher Vorfall. :Cheese: jetzt werde ich vermutlich wirklich alt. Schnitt unter 30kmh aufm Rennrad :Lachanfall: dafür musste ich mich aber wirklich anstrengen. Garnicht so leicht sofort immer wieder noch kleiner zu schalten wenn eine noch so kleine Welle in Reichweite ist. Am Ende war es dann ganz witzig. Soviel schalte ich sonst in 5h Training kaum. War aber auch mal schön und den Beinen hat das sicher gut getan.

Trittfrequenz?

mfg, :)

captain hook 02.05.2016 20:42

Schwer zu sagen. Musste ein paar mal anhalten. Die Spedition will Lattenrost und Matratze für die neue Wohnung liefern. ;-)

Für die Insider... Deutlich ueber 70 RPM trotz der langsamen Geschwindigkeit. ;-)

drullse 02.05.2016 22:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1220938)

Hätteste das nicht morgen früh machen können, dann hätten wir mal zusammen rollern können... :cool:

ThomasG 02.05.2016 22:44

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1220933)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1220970)
Hätteste das nicht morgen früh machen können, dann hätten wir mal zusammen rollern können... :cool:

Aber wirklich :-)! Ihr müsst mal (wieder ?) zusammen ein Läufchen machen. Morgen Früh drehe ich mit Gerhard ein Ründchen :-).

drullse 02.05.2016 22:52

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1220974)
Ihr müsst mal (wieder ?) zusammen ein Läufchen machen.

Äh, ja. Zwei Hüftlahme...

Donnerstag machen wir Treppenläufe zusammen, das wird hart genug. :Lachen2:

ThomasG 03.05.2016 02:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1220975)
Äh, ja. Zwei Hüftlahme...

Ah was! Ihr seid entweder zu anspruchsvoll oder zu stolz ;-). Keine Ahnung was schlimmer ist. Wenn man will, geht einiges, was sonst angeblich nicht geht ;-). Ich bin glücklicherweise weder zu anspruchsvoll noch zu stolz für sowas: https://www.strava.com/activities/562922462 Außerdem leide ich bisweilen unter Bettflucht!
Zitat:

Donnerstag machen wir Treppenläufe zusammen, das wird hart genug. :Lachen2:
Ist ja schon mal ein Anfang ...

Gute Nacht!

captain hook 03.05.2016 09:12

Wir fahren lieber zusammen Rad. Das dürfte zumindest an einem RekomTag bei entsprechender Materialwahl einfacher sein. LAUFEN ist im Moment überhaupt keine gute Idee. ;-)

Wer weiß, wann und ob sich da in näherer Zukunft was dran ändert, ich schließe da nix aus. Aber jetzt grade ist es so.

Sorry wenn ich grade etwas "sparsam" bin was meine freudvollen Explosionen angeht. Der anstehende Umzug, die Gesamtsituation und einige nicht in meiner Hand liegenden organisatorischen Dinge befördern mich an die Schwelle dessem, was ich noch mit Humor ertragen kann.

ThomasG 03.05.2016 13:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1221018)
Wir fahren lieber zusammen Rad. Das dürfte zumindest an einem RekomTag bei entsprechender Materialwahl einfacher sein. LAUFEN ist im Moment überhaupt keine gute Idee. ;-)

Wer weiß, wann und ob sich da in näherer Zukunft was dran ändert, ich schließe da nix aus. Aber jetzt grade ist es so.

Sorry wenn ich grade etwas "sparsam" bin was meine freudvollen Explosionen angeht. Der anstehende Umzug, die Gesamtsituation und einige nicht in meiner Hand liegenden organisatorischen Dinge befördern mich an die Schwelle dessem, was ich noch mit Humor ertragen kann.

Beim Laufen kann man sich finde ich besser und intensiver unterhalten, deshalb habe ich schon wieder davon angefangen.
Auf dem Rad muss man halt oft mehr aufpassen und es kann auch mal sein, dass man sich nicht so gut versteht durch den Verkehrslärm oder auch Windgeräusche z.B..
Beim gemeinsamen Laufen kann man sich wunderbar ziemlich schnell gut kennenlernen.
Zumindest, wenn man keine Lust hat ewig smalltalk zu halten und ich habe dazu keine Lust.

Es kömmen bestimmt bald wieder besser Zeiten für Dich bzw. Euch.
Manchmal muss man halt durchhalten, aber das kannst Du ja :-).

captain hook 04.05.2016 08:08

Nach etwas holprigen Beginn war gestern ein richtig guter Tag eigentlich. Ich hab die Schlüssel zur neuen Wohnung und ne halbe Stunde später lieferte die Spedition Matratzen und Lattenrost.

Und das so pünktlich, dass ich es zum Training mit einem der Elite Zeitfahrer von der Meisterschaft letztes Wochenende schaffte. Den musste ich dann etwas quälen, aber es gibt echt Talente, die noch garnicht so lange fahren, ziemlich hemdsärmelig an die Sache ran gehen und dann trotzdem schon ganz schön schnell fahren können. Am Ende wollte er zwei km vorm eigentlichen Ende des Intervalle aufhören. Kam natürlich nicht in Frage. War auch nicht nötig, weil er es noch geschafft hat.

Bei einem Paarzeitfahren demnächst fahre ich mit einem Junioren Fahrer. Der ist schon heiß wie der Herd auf Stufe neun, und dann freut es mich, wenn ich dazu beitragen kann, wenn er ne Motivation hat. Haette natürlich auch Ergebnisorientiert auf partnersuche dafür gehen können, aber so ists eigentlich noch viel besser! Und so ganz chancenlos sind wir glaube ich nicht. ;-)

FMMT 04.05.2016 09:09

Alles Liebe zum Geburtstag und vielen Dank für Dein freundliches Engagement und tolle Hilfsbereitschaft :Blumen:

captain hook 04.05.2016 11:08

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1221280)
Alles Liebe zum Geburtstag und vielen Dank für Dein freundliches Engagement und tolle Hilfsbereitschaft :Blumen:

Den Dank gebe ich gerne ans Forum zurück. :Blumen:

mumuku 04.05.2016 12:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Alles Gute auch von mir. Auch wenn ich hier zu 99% nur lese, heißt es nicht, dass ich versuche hier Einiges mitzunehmen. Danke dafür und Happy Birthday....

Gozzy 04.05.2016 12:39

Auch von mir alles Gute und viel Erfolg weiterhin! :Blumen:

su.pa 04.05.2016 13:11

Auch von mir alles Gute! Gesundheit, Glück und alles was Du Dir wünscht :Blumen:

TriSG 04.05.2016 16:39

Von mir auch alles Gute und herzlichen Dank für die viele (besonders verständliche) Hilfe.:Blumen: :Blumen:

Zettel 04.05.2016 17:01

moin moin,

Alles gute zum Geburtstag!

Bleib wie Du bist... ;) :Blumen:

mfg,
Zettelchen

Hoppel 04.05.2016 20:05

Alles Gute zum Geburtstag und sonnige Grüße aus Mallorca:Blumen: :liebe053:

bas2205 04.05.2016 21:41

Alles Gute zum Geburtstag...

captain hook 05.05.2016 15:43

Vielen Dank euch allen. Mein Geburtstag war bis spät abends geprägt vom Packen. Irgendwann war ich dann einfach nur noch hohl.

Heute dann Umzug der großen Sachen. Meine neue Wohnung ist allerdings noch nicht fertig, so dass ich mir noch eine Notration an Klamotten draußen lassen musste.

Drullse hat nen Laster besorgt, der Winterduathlonweltmeister 2015 hat ein berufliches Training absolviert und da mein MTB Kollege noch mit angepackt hat, waren wir dann fix fertig und haben am Ende sogar schon mehr transportiert als eigentlich geplant war.

jetzt heißt es abwarten, dass die in der Wohnung fertig werden. Ich glaub auf Training hab ich in meinem aktuellen Zustand erstmal keine Lust. Akku leer. Wenn man ne gute Einheit kommt, ist das nur, weil die Akkuanzeige mal kurz aufflackert mit 5% Ladezustand.

captain hook 06.05.2016 08:00

Wenn man sich freilich das Wetter aktuell anschaut, könnte man fast in Versuchung geraten einfach mal ne Runde spazieren zu fahren nach der Arbeit.

Die Landesmeisterschaft am Wochenende werde ich mir klemmen. Dann ist das ganze Wochenende wieder geprägt von Stress, Rennerei, rumfahren, alles Abstellen aufs Rennen und nicht so richtig abspannen können. Zumal die nächsten Wochenenden auch nicht dazu taugen. Da werde ich jetzt in meiner Situation mal Prioritäten setzen . :)

deralexxx 06.05.2016 09:04

Tu es!

Vllt. einfach mal ohne Garmin oder mal das Disply abkleben und solange fahren bis du keine Lust mehr hast?

A

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.