![]() |
Verdammte Thread Hijacker!
Das Problem mit den Garmin Vector Moppeds ist: Es sind keine Speedplays sondern Look Pedale. @Sybenwurz: Ich hab heute Abend die nächsten Laufräder beklebt. Diesmal war es Rotwein von Riccardo Sanchez. Auch ne feine Sache. Bzgl. Bohnen gerate ich vom Sommerregen in die Champagnertraufe: von der www.bruehbar.de geht es zu den Espressonisten ![]() Saugeiler Laden, wenn ich in Potsdam nen Fahrradladen auf dem Niveau dieser Bohnenbude finde, bin ich glücklich :) Aktueller Favorit: ![]() Wenn ich den richtig anrichte, steht der Löffel in der Crema ohne umzufallen :Cheese: |
Zitat:
Dabei bin ich durch Leipzig gefahren (Straßenschäden im gesamten Stadtgebiet, hab ein paar hundert Meter Kopfsteinpflaster mitgenommen und die Lightweights hatten auch nicht "Dämpfung" als oberste Priorität im Lastenheft stehen. Dafür ist das Rad ne Eins. Keine Ahnung wieso, aber der Rahmen zusammen mit dem 94g Sattel ist sau komfortabel. Ich glaub ja nicht an "komfortables Titan". Schließlich ist das Saber eher unbequem. Also muss es an der Geometrie liegen. Egal, ist jedenfalls ne geile Möhre. Mit der butterweich funktionierenden Dura Ace drauf war die Fahrt heute einfach ein Vergnügen. ![]() Temporär ist die DA-Kurbel vom Saber drauf. Passt nicht wirklich, ist aber aktuell die leichteste im Haus. Was sich in Kürze erledigt haben wird. Zitat:
Aber da flext nicht wirklich viel. Das Unterrohr wird zum Tretlager recht breit wodurch Lady Ghisallo sehr steif ist - deutlich steifer als das Saber. ![]() Ein Desaster ist und bleibt die Gabel. Dieser schwere (367g) Leichtsinn aus Carbon wird mit mir niemals eine nennenswerte Abfahrt sehen. Die Gabelscheiden kann man locker 2cm zusammendrücken. Als ich die Real Design Gabel am Saber ausgetauscht habe, dachte ich, ein neues Rad zu haben. Und das nächste Frühjahr wird mit der THM Alfalfa angesteuert :Blumen: |
Ganz ehrlich: Die Zusammenstellung von deinem Rad ist absolut eine der schlimmsten die ich gesehen hab.
Im Grunde passt überhaupt nichts zusammen, dabei ist das eigentlich ganz einfach, Kohle scheinst du ja genug zu haben. |
Zitat:
Ich fand die Espresso-Tasse schräg. Zweifarbig. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Gabelschaft kommt sicher noch weg und mit einer schönen Carbon-Kurbel wird das schon sehr geil. Nur das weiße Leder am Sattel stört dann noch ... |
Egal, was die Forumsmeute sagt, was zählt ist, auf dem Platz... ähhhh... es zähleneinzig Die Regeln und die Sattelposition verstößt sowas von gegen Regel # 48, die würden Dich hauen :dresche
|
Der Sattel sollte wirklich weiter nach hinten. Wenn dann die Gabel gekürzt und die Kurbel getauscht wird, dann sieht das Ding cool aus.
Was wiegt der Rahmen eigentlich? Und was die LWs? Alles eBay? Bei dem Rahmen denke ich mal schon. Wenn man den Kleber lange genug abziehen lässt, dann braucht man übrigens keine Handschuhe. Ich mache das aber irgendwie jedes Mal unterschiedlich, mal nur eine Lage auf den Reifen, mal zwei, mal nur eine auf die Felge, mal zwei. Das Resultat ist immer das gleiche, der Reifen sitzt so fest, dass ich ihn kaum runter bekomme. Ich benutze für die Xentis übrigens immer noch den orangen, also den der angeblich für Alu ist. Der ist flüssiger. Der für Kohle hat auch Lösungsmittel, ich denke das ist nur Geldmacherei. Aber ich hab den mal auf das 6000CX Vorderrad gemacht, in der Hoffnung, dass dann die Klebefläche hält, der klebt nämlich etwas weniger stark, glaube ich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |