triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

deralexxx 27.12.2024 19:09

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1767728)
Okay,ich hab gegoogelt, da wurde es so beschrieben, ich weiß nicht ob das geht :Gruebeln:

Glaub ich fast nicht, vllt ein Fernseher mit Android direkt drauf? Oder meinst du ein Gerät (Handy / tablet) auf den Fernseher spiegeln?

Wenn du es direkt auf den TV haben wollen würdest, dann ja Bluetooth bräuchtest du.

Nole#01 27.12.2024 19:10

Ich würde mir einen Apple TV zulegen und den via HDMI mit dem Fernseher verbinden.

Triphil 27.12.2024 19:53

Gibt es eine Lösung ohne Apple Produkt?

phonofreund 28.12.2024 07:54

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1767737)
Gibt es eine Lösung ohne Apple Produkt?

Keine vernünftige.

autpatriot 29.12.2024 18:03

Habe jetzt seit 3 Tagen Zwift.

Mit meinem Laptop und der Companion App hat es 2 Tage ohne Probleme funktioniert.

Da ich nicht immer meinen Laptop herumtragen möchte in den Trainigstaum, habe ich mir ein Lenovo Tablet gekauft.

Zwift installiert und gleich alles via Bluetooth verbunden .
Fahre mein Programm und plötzlich nach 45 Minuten findet er das Signal nicht mehr.

Muss ich immer über Companion App meine Geräte verbinden danit es reibungslos funktioniert?

Woran kann es liegen das plötzlich die Verbindung verloren geht ?

sabine-g 29.12.2024 18:11

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1767857)
Muss ich immer über Companion App meine Geräte verbinden danit es reibungslos funktioniert?

Woran kann es liegen das plötzlich die Verbindung verloren geht ?

Ich habe die Companion App noch nie benutzt.
Bluetooth sowie ein nicht stabiles WLAN Signal kann den Fahrspaß beeinträchtigen.
Ich würde immer ein Notebook / PC verwenden und mittels LAN das Netzwerk betreiben falls möglich - und auf Bluetooth verzichten und stattdessen ANT+ verwenden.
Ein Notebook für 200€ als Gebrauchtgerät sollte reichen.

Koschier_Marco 29.12.2024 20:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1767858)
Ich habe die Companion App noch nie benutzt.
Bluetooth sowie ein nicht stabiles WLAN Signal kann den Fahrspaß beeinträchtigen.
Ich würde immer ein Notebook / PC verwenden und mittels LAN das Netzwerk betreiben falls möglich - und auf Bluetooth verzichten und stattdessen ANT+ verwenden.
Ein Notebook für 200€ als Gebrauchtgerät sollte reichen.

Kann ich unterschreiben Ant läuft 99% ohne Störung BS hart schon öfter, PC plus Monitor und den Garmin Ant plus adapter

Jimmi 29.12.2024 21:30

Ich habe Maus und Tastatur nicht in Reichweite, steuere deshalb meine Fahrt (PC) über Companion. Alle Daten habe ich dann ausgeblendet und kann mich komplett auf die Schönheiten von Nekoyo konzentrieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.