triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 15.10.2012 16:57

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 817632)
Machs. Du beisst dich nächstes Jahr in den Arsch.

Wahrscheinlich wird das am Ende der ausschlaggebende Punkt sein. Vermutlich am 25sten Nachmittags wenns dann nurnoch entweder/oder gibt. Ich könnt auch Würfeln...

Aber ist schon ne blöde Situation sich entscheiden zu müssen für was wo man keinen wirklich Nutzen erkennen kann und nur mal so auf Verdacht sich den Stress an Land zieht. Und das ganze im Spätherbst der sportlichen Laufbahn. :Nee:

Faul 16.10.2012 07:48

Mir war nicht klar, dass du die Listen doch ins Auge gefasst hast.

Dann mach es. Kannste ja ein, zwei Jahre später wieder lassen, wenn's dir nicht taugt. Ist ja kein Bund für's Leben.

captain hook 16.10.2012 09:32

Konnte mir gestern anhören, dass es zum Vermarkten besser wäre wenn ich es machen würde. Ansonsten wird man wohl auch nicht erschossen wenn man es mal versemmelt und dann halt mal nicht angetroffen wird. Wie war das... zur Not hat man 3 Schuss frei. :-) Naja, ich drucks dann halt mal aus...

Heute morgen schön 55km locker aufm ZF Rad... Geil! Zwar nur knapp über 0°, aber Sonne, fast kein Wind, alles trocken. So kann ein Tag starten. 36kmh im Mittel fand ich für betont locker und die Jahreszeit auch schon fast wieder OK. Jetzt könnte das Laufen dann irgendwann mal wieder funktionieren, dann würde könnte man ja fast wieder so langsam in kontinuierliches Training einsteigen.

captain hook 17.10.2012 08:44

Heute morgen hab ich dann mal nen progressiven Weg zur Arbeit absolviert (mit dem ZF Bike). 25km. Als Vorbereitung des Abendplanes... Also mit 37/38kmh angefangen und mit 42/43kmh geendet.

Plan für heute Abend extensive 5x5min mit langer Pause.

Normalerweise mach ich ja die "richtige" Einheit lieber vor der Arbeit, aber bei fast 0° am Morgen und 17° am Nachmittag drängt sich ein Wechsel der Reihenfolge irgendwie auf.

Ich werd bei dem Wechsel hart/locker jetzt mal 3 Wochen bleiben wenn es sich ausgeht, damit da mal wieder ein bischen Druck und besonders Gefühl für den Druck reinkommt.

Faul 17.10.2012 09:01

Machst du die Intervalle nur aus Spass an der Sache und hast du noch was vor?

Wirst du jetzt dann regelmäßig zweimal am Tag radeln gehen? Da wird der Carlos aber bestimmt bald ganz neidisch. :)

Carlos85 17.10.2012 10:08

Hattest du heute auch "Polizeischutz" auf der Krone?

captain hook 17.10.2012 10:42

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 818647)
Hattest du heute auch "Polizeischutz" auf der Krone?

Ab 10 Uhr Sprengung aufm Sprengplatz inkl. Sperrung der Avus. Da räumen sie vorher immer das ganze Gebiet. :-)

@Faul: Ich halt nicht viel davon, das Radfahren immer so stark abfallen zu lassen bzgl. des Drucks. Wenn ich dann extensive 5min IV´s mach, denk ich auch nicht, dass ich die Form damit zu stark anschiebe. Aber so bleiben Druck und Gefühl erhalten und für die o2 Aufnahme wirds auch taugen. Bis auf 3 Tage/Woche (welche dann ja auch nur besagte kurze 5min Abschnitte mit Druck enthalten) ist der Rest momentan ja locker und nichts im Sinne von GA2 Schrubberei oder 1h Schwelle oder so.

Da ich ja diese Woche auch eh nicht laufe, hab ich ja "Kapazitäten" frei.

2mal ergibt sich daraus, dass ich für einmal länger keine Zeit hab. Morgens muss ich irgendwann im Büro sein und Abends wirds irgendwann dunkel und irgendwann will ich auch mal daheim sein.

lifty 17.10.2012 12:28

Hast du eigentlich mal deine Trainingsaufzeichnungen tabellarisch irgendwo rumliegen? Würde mich mal interessieren...falls das kein Geheimnis ist:Prost:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.