triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frankfurtcityman 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6543)

Cruiser 20.02.2009 13:28

Zitat:

Zitat von meckde (Beitrag 195511)
Ich konnte als Teilnehmer so etwas beim Heinerman nicht beobachten und kann mit das bei dem normalen Autoverkehr auf der Straße auch nicht vorstellen. Vielleicht war ich auch zu weit hinten im Feld.

Hallo, die Pulks waren nicht zu übersehen. Ich rede hier von größeren Pulks!
Ich lasse jetzt mal die Smilies weg, weil ich das wirklich ernst meine.

Nur um das auch mal ganz klar zu sagen, ich wünsche euch für eure Veranstaltung alles Gute, das Rhein-Main Gebiet kann Bereicherungen in der Wettkampfszene durchaus vertragen.

Andreas

Quälonaut 20.02.2009 14:12

Zitat:

Hallo, die Pulks waren nicht zu übersehen.
das stimmt allerdings :Nee: da ich eher zu den langsammen gehöre und ich beim Heinerman sehr spät aus dem Wasser (Kloake) kam,
konnte ich wunderschöne entgegenkommende Pulks bewundern.
Gruppen von 20 und mehr, allerdings war die Strafbos zeitweise auch Hoffnungslos überfüllt, die Kampfrichter haben ihren Job wohl gemacht.

Ich muss mich aber immer wieder über die Drafting Diskussion wundern, denn nicht die Veranstalter schonen sich im Windschatten, sondern die Teilnehmer oder?

Die Problematik ändert sich doch nicht mit den Teilnehmerzahlen oder Startgruppen.

Alle meckern und Alle wirklich Alle hängen sich an den nächstbesten Zug.

drullse 20.02.2009 14:23

Zitat:

Zitat von Quälonaut (Beitrag 195552)
Die Problematik ändert sich doch nicht mit den Teilnehmerzahlen oder Startgruppen.

Doch. Brauchst bloß mal den Taschenrechner nehmen. Ab einer gewissen Größe (homogenes Leistungsniveau verschlimmert die Sache dann noch) kannst Du einfach nicht mehr sauber fahren, selbst wenn Du willst - es ist kein Platz mehr da.

Zitat:

Naja, ein paar aufrechte gibt es ja doch noch. Nur wenn die keinen Platz finden... Allerdings meldet sich jemand, der wirklich fair fahren will bei einem Rennen mit 750 Teilnehmern in einer Gruppe auf der OD nicht an.

Quälonaut 20.02.2009 14:42

theoretisch stimmt das sicher...aber in der Praxis hhmm?

Ich glaube es ändert sich nur die Größe des "Pelotons".

In Wiesbaden hätte ich mir eine Windschattenfreigabe gewünscht, denn einer meiner Mitstreiter hatte ein MP3 Player mit Lautsprecher in der Oberrohrtasche :Lachanfall: er hat mir für den Anstieg nach Hausen v.d.H. sogar Eye of the Tiger angeboten :Cheese:

maifelder 20.02.2009 14:49

Zitat:

Zitat von Quälonaut (Beitrag 195570)
er hat mir für den Anstieg nach Hausen v.d.H. sogar Eye of the Tiger angeboten :Cheese:

Ist doch nett von ihm. Hast Du Dich auch artig bedankt? :Lachanfall:

Quälonaut 20.02.2009 14:57

selbstverständlich :Blumen:

keko 20.02.2009 15:22

Zitat:

:confused: Aber sicher doch.
Entweder hilft eine bergige Radstrecke oder kleine Starterfelder (-> mehrere Startgruppen). Natürlich können 10 Starter auch draften, aber das ist weitaus schwieriger, als wenn 700 Leute starten.

Zitat:

Es ist aber ein Unterschied, ob ich das freiwillig tue, also mich zum Bescheissertum bekenne, oder einfach nicht anders kann. Man kann ja auch auf der Schwimmstrecke abkürzen oder beim Laufen. Es geht immer, wenn man denkt zu müssen. Aber der Veranstalter sollte zumindest dafür sorgen, dass Draftten nicht nötig ist, für den, der es nicht will.

Willi 20.02.2009 15:46

Zitat:

Zitat von Quälonaut (Beitrag 195570)
In Wiesbaden hätte ich mir eine Windschattenfreigabe gewünscht, denn einer meiner Mitstreiter hatte ein MP3 Player mit Lautsprecher in der Oberrohrtasche :Lachanfall:

Du hättest ihn auch dezent auf die Sportordnung, § G2, Punkt j hinweisen können. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.