triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich hätte doch anders geschwommen werden sein - Ein Nichtschwimmerblog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53262)

Antracis 11.11.2024 22:43

So, heute war dann der offiziöse Start in die Saison 2024/25 aka CELTMAN-Vorbereitung.
30 Weeks to go! :liebe053:

Mit einem Fahrtspiel 11km zur Arbeit gelaufen und mich über stabile schmerzfreie Achillessehnen gefreut. Schmerzen tun nur die Rippen und mein rechtes Jochbein nebst Veilchen, weil ich mich gestern beim Trailrun im Wald deftig aufs Maul gepackt habe. Aber auch stürzen ist ja Training. :Cheese:

Aber läuft. Schwimmen gibts erst Mitte der Woche, dafür bin ich ziemlich gut ins Krafttraining reingekommen und war heute ne Stunde pumpen. Kraft kann ja nicht schaden.

Ansonsten taste ich mich gerade ans kalte duschen ran, soll ja kühl sein im Jellyfish infested water.

Demnächst also wieder mehr auf diesem Kanal und hoffentlich auch aus dem Wasser. Bis dahin müssen sich die Leser mit den 4 x 20 Liegestützen zufrieden geben, die ich heute auf dem Klinik- und Küchenboden gestemmt hab.

welfe 12.11.2024 06:26

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1763623)
Schmerzen tun nur die Rippen und mein rechtes Jochbein nebst Veilchen, weil ich mich gestern beim Trailrun im Wald deftig aufs Maul gepackt habe. Aber auch stürzen ist ja Training. :Cheese:

Gute Besserung :Blumen:

Antracis 12.11.2024 06:50

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1763629)
Gute Besserung :Blumen:

Danke Welfe, die wesentlichste Verletzung war der Stolz. :Cheese:

Rippen sind schon besser, was ein echt gutes Zeichen ist. Ansonsten können einen nämlich auch “nur“ geprellte Rippen über Wochen piesacken.

Klugschnacker 12.11.2024 08:13

Zitat:

... weil ich mich gestern beim Trailrun im Wald deftig aufs Maul gepackt habe.

Oh, gute Besserung! :Blumen:

Meik 12.11.2024 08:25

Zitat:

n beim Trailrun im Wald deftig aufs Maul gepackt habe. Aber auch stürzen ist ja Training. :Cheese:

Wärste mal lieber geschwommen :Cheese:

Gute Besserung auch von mir :Blumen:

Antracis 12.11.2024 09:06

Danke für die Besserungswünsche. :Blumen:

Bis auf ein Veilchen und noch moderat schmerzende Rippen alles wieder gut.

welfe 12.11.2024 15:56

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1763630)
Danke Welfe, die wesentlichste Verletzung war der Stolz. :Cheese:

Rippen sind schon besser, was ein echt gutes Zeichen ist. Ansonsten können einen nämlich auch “nur“ geprellte Rippen über Wochen piesacken.

Ich bin mal wegen einer Rippenprellung Hamburg im „Hollandstyle“ gefahren - da hatte ich schlappe 9 Monate, bis ich wieder schmerzfrei war. Definitiv nichts Schönes … (oder wie der Arzt meinte: Gebrochen heilt schneller.).

teufelsweib 12.11.2024 17:02

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1762321)
Ich freu mich jedenfalls. Falls es hier Celtman-Finisher gibt oder sogar Teilnehmer nächstes Jahr, bitte melden :Blumen:

Hallo Antracis,

herzlichen Glückwunsch zum Celtman-Startplatz!

Ich hatte 2015 die Ehre und das grosse Vergnügen dort zu finishen, und 2016 durfte ich meinen Partner supporten. Damals noch mit etwas anderer Laufstrecke. Für mich mit Abstand das schönste Rennen, das ich jemals gemacht habe!!! Die Landschaft und die Stimmung unter den Teilnehmern, Helfern und Organisatoren - einfach traumhaft!

Ich wünsche Dir eine gute Vorbereitung, und falls Du Fragen hast, melde Dich gerne.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.