triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

triduma 01.08.2015 21:08

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1153058)
Ja echt schade aber wahr,
Meine neue Gabel ist im Kölner DHL Dschungel verschollen.
D.h. eine weitere Laufwoche und hoffe das im Laufe der Woche das Paket wieder auftaucht.
LG Tatze

So ein Mist. Was wenn das Paket mit der Gabel nächste Woche auch nicht auftaucht?
Wieder ein Grund warum man min. 2 Einsatzbereite Bikes braucht.:Cheese:

Tatze77 02.08.2015 16:24

Zusammenfassung KW 27.07-02.08.15
2x schwimmen 3,7 km 1:20
0x radfahren :(
6xlaufen(14,3/13,1/7,7/10/7,7/10,4) 63,2km 6:06
Gesamt 7:26

Laufstärkste Woche der letzten 8 Jahre mit pers Bestzeit über 10km,
darum bin ich auch noch so gut gelaunt obwohl mein Fahrrad auseinander gerupft im Keller liegt :Cheese:

LG Tatze

Tatze77 02.08.2015 16:27

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1153064)
Was wenn das Paket mit der Gabel nächste Woche auch nicht auftaucht?

Bikecomponents sind informiert , wenn bis Mittwoch die Gabel nicht gefunden wurde hole ich mir die nächste Gabel persönlich ab... aber viel habe ich davon nächstes WE auch nicht, da sind wir bei den Schwiegereltern.

LG

Tatze77 05.08.2015 18:58

Hm Also heute bin ich genau 2 WOchen kein rad gefahren , und es wird sich wohl auch noch ne weitere bzw 2 weitere Wochen anschliessen.
Warum?
die warscheinlichkeit das mein Paket vor dem Rücksendedatum (7Tage) gefunden wird und in meine Filiale geliefert wird ist gleich null. deswegen habe ich nur noch 2 möglichkeiten. Ich warte bis die 7 Tage um sind. Mo 10.08 rücksendung am Die mit viel Glück geht es Mittwoch wieder auf die Reise und kann es dann warscheinlich am 14-15.08 wieder hier in meiner Filiale abholen. Aber es besteht da ja noch die möglichkeit das das Paket einfach weg ist und dann ist eine weitere Woche verpufft.
Also habe ich gestern eine neue Gabel bestellt und bei bikecomponents war dies auch kein Problem.
Leider ist diese Gabel nicht mehr auf lager so das der vermutliche Liefertermin der 11.08.2015 ist.
nun selbst wenn sie am 11ten kommt ich sie am 12 montiere habe ich 4 tage dann gehts in wanderurlaub für ne Woche Bergdesgardener Land. bleiben mir also danach noch 14 Tage um kurz pepp in die Radbeine zu bringen für die Olympische in Köln.

Ich finde es persönlich dieses jahr nicht so tragisch und konzentriere mich weiter aufs laufen.

Da ich ja atm viel zeit habe in der ich nicht radfahre habe ich mir gedacht eine weitere Bestzeit am Sonntag den 16.08 in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Ich dachte eig. immer das meine HM-Bestzeit bei sub 1:48 lag...
lag sie aber nicht.Da sie nur aus 2007 stammen kann habe ich nochmal alle ergebnisse gegoogelt und 2 Zeiten gefunden.

Zeit 1. 01.09.07 Kölner Generalprobe gelaufen bin ich 28km und die durchgangszeit bei km 21 war 1:48:22(+100m ins ziel wären evtl ne 1:48:52. da ich aber 28 gelaufen bin btw total verreckt auf der letzten Runde(2:28:53) weiß ich ned obs wirklich schneller gegangen wäre.

Zeit 2 16.09.07 19. Lauf "Rund um den Fühlinger See" 2007
Hier war es ein Amtlich vermessener Lauf. Zielzeit 1:48:46.
Auch wenn es vermutlich die Bestzeit ist bin ich zum aufwärmen vorher den 10ner gelaufen (54:19 recht locker). Ich wollte halt wissen wie es aussieht für den Marathon in Köln. Die Bestzeit war mir da eher egal.

Also gilt es eine 1:48:46 zu schlagen.

ALso hole ich wieder den Rechenschieber raus und errechne mir mein theoretisches Potential.

Rechnung 1
125kg 10km 47:23 (Bestzeit vom Kölner ALtstadtlauf)laut greif -->
122kg 10km 46:16 möglich -->laut Greif
122kg HM 1:43:19

Rechnung 2
132kg HM 1:49:24 ( Bonn 2014 im Aril)laut Greif -->
122kg HM 1:42:21 -->

Rechnung 3
132kg HM 1:49:24 ( Bonn 2014 im Aril)laut meiner Rechnung -->
122kg HM 1:41:06 -->

Rechnung 4 was sollte ich laufen das mein Ziel aus geht 2014 im April mit 110kg 1:34:xx zu laufen
110kg HM 1:34:00 von mir errechnet -->
122kg HM 1:44:15.

Wie man sieht gehe ich davon aus das ich mit 122kg am Start stehe(+- 1kg). es ist wieder die Generalprobe von Köln 3 Runden und diesmal laufe ich keine 28km ^^ Start ist 8 Uhr morgen was mir in die Karten spielt selbst wenn es warm werden sollte.

nach den diversen Zeiten die ich mir nun aus dem Ärmel gezaubert habe sind geschwindigkeiten von 4:56-4:47 nötig um diese Zeiten zu schaffen.
Für eine neue Bestzeit unter 1:48 lediglich eine 5:07.

Eine Bestzeit ist natürlich schön, allerdings würde sie meinem Kölnkonzept nicht dienen für 2016. :Cheese:

D.H. ich werde ganz klar "minimalistisch";) auf die sub 1:44:15 Zielen und eine 4:56 als Pace anschlagen und schauen ob die Beine mitmachen.

LG Tatze

alex1 05.08.2015 20:57

Man könnte meinen Du rechnest gerne :Cheese:

Trainiere doch lieber, nimm diszipliniert ab und schau dann, was dabei heraus kommt. :Blumen:

Tatze77 05.08.2015 22:29

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1154194)
Man könnte meinen Du rechnest gerne :Cheese:

Trainiere doch lieber, nimm diszipliniert ab und schau dann, was dabei heraus kommt. :Blumen:

Das hoert sich jeze so an als wuerde ich nicht trainieren und 25 kg in 6 monaten abnehmen keine Disziplin erfordert .... aber ich verzeihe deine Fehleinschaetzung :Lachen2:

Es gibt menschen die trainieren heimlich laufen heimlich nen wk in bestzeit.
Und baden dann im "ruhm" . Wenn sie es verkacken hats ja keiner mitbekommen und da sind sie auch froh drueber.

Ich habe schon immer Die Fahne hoch gehalten mir dabei die knie , ellenbogen aufgeschurbelt , oder ne blutige nase kassiert aber oftmals ruhmreich mit verrueckten sachen die Kinladen auf den boden krachen hoeren.... so bin ich halt.

Und mal davon ab glaubt doch eh kein schwein an errechneten laufzeiten etc.

Die meiszetrias hier werden nie in dem maase in den genuss kommen das zu testen.... ich schon und somit teile ich diese erfahrungswerte... und wenn es nicht klappt ham die zweifler genugtuung ... und wenn es doch klappt ham wir wieder was gelernt :-D

bellamartha 06.08.2015 00:13

Sach ma, Tatze, hast du echt nur ein einziges Fahrrad?:confused:

Viele Grüße
J., die 5 hat, obwohl sie gar nicht viel Rad fährt. Komm vorbei, ich leihe dir eins. Allerdings könnten sie etwas zu klein für dich sein.

glaurung 06.08.2015 06:47

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1154227)
Es gibt menschen die trainieren heimlich laufen heimlich nen wk in bestzeit.
Und baden dann im "ruhm" . Wenn sie es verkacken hats ja keiner mitbekommen und da sind sie auch froh drueber.

Tiefstapler halt. Mag ich auch überhaupt nicht. Die besten Ziele sind die, die man, wenn's gut läuft, grad so erreichen kann. Und wenn's dann nicht ganz klappt.....So what. Dann weiß man wenigstens in der Regel hinterher, was man besser hätte machen können. Was bringt mir ein wenig ambitioniertes Ziel, das ich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit erreichen werde? Das ist in meinen Augen lächerlich und hochgradig langweilig, vor allem dann, wenn damit hinterher auch noch hausieren gegangen wird. Da haste schon Recht.... Ähnlich den albernen Spacks, die bei nem Hinterhof Triathlon mitmachen und sich danach per Social Media mit ihrem 3ten AK-Platz rühmen, ohne im Gegenzug zu erwähnen, dass nur drei in ihrer AK am Start waren :Cheese:

Aber was anderes: Jetzt mal ganz im Ernst, Du brauchst ein Zweitfahrrad. Es kann immer mal was dazwischen kommen, wo man mal auf ein Ersatzteil wartet oder was zerlegen muss. Ist doch lästig, wenn man dann jedes Mal ein paar Tage nicht trainieren kann.
Ich vermute, grad in Deiner Größe kriegste bei Canyon im Outlet sicher das eine oder andere Schnäppchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.