![]() |
Naja, wenn dir das andere schwer fällt, solltest du eher dies trainieren, an den Schwächen arbeiten und so :Cheese: Zumal das ja auch eine Fähigkeit ist, die du in Radrennen brauchst, wenn du in einer kleinen Verfolgergruppe bist und kreiselst oder wenn du am Berg in ner Spitzengruppe bist, die so versucht, die Gegner zu zermürben.
|
Stimmt alles, nur die Anna will ja auch Straßenrenen fahren und auch mittellange Sachen, da können ihr diese Fähigkeiten sicherlich nicht schaden. Für 50km/h wirst du es wohl nicht können müssen.
|
Zitat:
Ich denke dauerhaft wird es, so glaube ich, schon interessant, wenn du mit Wattmesser fährst. Nicht, weil du unglaubliche Wattleistungen trittst (außer du holst dir nen Vector :Cheese: ), sondern weil es für dich besser vergleichbar ist. 50km/h sind halt nicht immer die gleichen 50km/h, also was die Intensität angeht. 300w sind aber immer 300w. Irgendwann weisst du, wie viel W du treten musst (+-20w) und du kannst dich mehr daran orientieren. |
Zitat:
1x Krone @50km/h (= 7:12min von Doppelpunkt zu Doppelpunkt). Aktuell stehst du bei 47,7km/h. Wenn du 1x Krone schaffst, dann könnte es im Dekra Oval auch für etwas weiter reichen. Ich glaube ja immer noch, dass du nach Banzau noch kürzere IVs fahren müsstest, weil was sollen dir denn 5min Intervalle bringen, die du aktuell nur ansatzweise im Zieltempo fahren kannst. Prinzipiell wollen wir ja das gleiche, nur mit unterschiedlichem Niveau. Was bei dir 50km/h sind, sind bei mir vielleicht 46 oder 47km/h (= aktuell unvorstellbar). Zum Glück bist du nicht so ein fauler Hund wie ich :Cheese: , kann also was werden :Huhu: Wann hast du eigentlich vor Krafttraining zu machen, oder bist du da schon aktiv? |
Hast du es schonmal mit 30-30sec IVs oder 40-20 probiert?
|
Zitat:
Ich mache ja absichtlich nur "Straßenrennen" mit möglichst langen Anstiegen und ohne Flachstücke. Meine letzte (und erste) RTF bin ich quasi völlig alleine gefahren, nie viel über der Schwelle, und das war offensichtlich schlauer als sich wie die übermütigen Burschen zu Beginn bei jedem repecho abzuschießen... Ich glaube, dass es den Einsatz nicht wert ist, aus der Handvoll fast-twitch fibres, die noch überlebt haben, irgendwas Sinnvolles zu machen :Cheese: . |
Zitat:
Ich liebe 3x20' ;) . Ich versuche dabei immer, den Wert, den ich als meine FTP vermute, zu überbieten. Heut hat's ja ganz gut funktioniert ;) . So Wellness-Sachen wie 2x20'@90%, was man im Internet ja auch findet, schenke ich mir :Cheese: . |
Zitat:
Von meinem FTP Test (310) wäre meine FTP bei 295. Sonntag bin ich 1x 24min im hügeligen bei 300w avg gefahren und das eine mal hat mir dann auch gereicht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |