triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die spinnen die Schweizer? ENGADIN SWIMRUN 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30805)

dominik_bsl 20.06.2015 20:43

Wenn ich mir die derzeitigen Wassertemperaturen ansehe, dann ist die Abschneidaktion wohl eher dumm gewesen: In Sils ist die Wassertemperatur zur Zeit 13°... Ich hab die abgeschnittenen Teile zum Glück aufbewahrt, vielleicht werd ich sie dann sicherheitshalber mal mitnehmen :Lachanfall:

soloagua 20.06.2015 20:51

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1140779)
Wenn ich mir die derzeitigen Wassertemperaturen ansehe, dann ist die Abschneidaktion wohl eher dumm gewesen: In Sils ist die Wassertemperatur zur Zeit 13°... Ich hab die abgeschnittenen Teile zum Glück aufbewahrt, vielleicht werd ich sie dann sicherheitshalber mal mitnehmen :Lachanfall:

Wenn die Temperaturen Nachts so bleiben, könnte das eine gute Idee sein! Ab Mittwoch soll es ja wärmer werden.

hoffentlich! Drücke Dir die Daumen!

dominik_bsl 20.06.2015 20:52

Merci, wir können jeden Daumen gebrauchen! :)

massi 21.06.2015 12:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1140771)
Die irritierten Blicke der Passanten und Läufer am Ufer des Rheins in der Basler Innenstadt zur Mittagszeit waren unbezahlbar :)

Deswegen habe wir das letztes Jahr um 05:00 gemacht.
Da waren die Letzten noch auf dem Heimweg vom Ausgang und haben die Erscheinung wohl auf den Alkohol geschoben..:Cheese:

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1140779)
Ich hab die abgeschnittenen Teile zum Glück aufbewahrt, vielleicht werd ich sie dann sicherheitshalber mal mitnehmen :Lachanfall:

Ich glaube nicht, dass die dir was nützen werden. Das Hauptproblem bei so kaltem Wasser ist der Kopf. Ich bin letztes Jahr teilweise 1er-Zug geschwommen, nur um die Stirn aus dem Wasser zu bekommen, weil die Stirnhöhlen wie Feuer gebrannt haben...

Ich wünsche Euch ganz viel Spass, der Swimrun ist ein grossartiger Wettkampf und bin froh es hinter mir zu haben.:Lachanfall:

Hach....

soloagua 21.06.2015 13:10

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1140891)
weil die Stirnhöhlen wie Feuer gebrannt haben...

Dürfte man ein Neoprenstirnband tragen ?
Wenn ja, dann bastel Dir aus den Resten eines... beim Tauchen hat mir das schon öfter gut geholfen.

massi 21.06.2015 13:27

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1140901)
Dürfte man ein Neoprenstirnband tragen ?

Du darfst tragen was du willst. Bis 1.5m (!) Gesamtgrösse ist alles erlaubt. Du kannst theoretisch ein kleines Surfbrett mitnehmen.:Cheese:
Wir halt mühsam beim Laufen. Siehe mittleres Bild oben:Lachanfall:

soloagua 21.06.2015 13:45

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1140905)
Du darfst tragen was du willst. Bis 1.5m (!) Gesamtgrösse ist alles erlaubt. Du kannst theoretisch ein kleines Surfbrett mitnehmen.:Cheese:
Wir halt mühsam beim Laufen. Siehe mittleres Bild oben:Lachanfall:

Dann würd ich doch eher Rollen zum Laufen mitnehmen :Lachanfall: ok, bei dem Gelände wohl nicht praktikabel.:cool:

dominik_bsl 23.06.2015 21:42

Ich hab ja praktischerweise vom Tauchen noch eine Neoprenhaube. Ich glaub ich werd die testweise mal anziehen. Nächsten Sonntag gehts mit Teamkollege im Thunersee zur nächsten gemeinsamen Trainingseinheit. Hoffentlich ist das Wasser schön kalt :quaeldich:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.