triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   My training for IM Wales (2014) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30026)

Decke Pitter 11.03.2014 08:14

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1022861)
Relax!!! ich bin auch weiter hinter Fahrplan und doch auf Kurs. Unterm Strich brauchst Du doch nur 12 Wochen gezielte Vorbereitung.

Wenn das immer so einfach wäre... Das mit dem Relaxen und der gezielten 12-wöchigen Vorbereitung. Aber Recht hast du selbstverständlich. :cool:

Have fun and stay relaxed

holger-b 11.03.2014 20:34

Könnt ihr Gedanken lesen?

Aber es gibt zwei Gründe um einen Grundlagenblock einzulgen.

1a. Ich habe es so geplant. :Cheese:
1b. Ich kann die Form sowoeso nicht bis September halten.
1c. Man muss auch wieder Abbauen um sich Steigern zu können.

2. Ich habe eine Zahnfleischentzündung. Es ist halt eine Entzündung und ich mache mal lieber ein zwei Wochen nur Grundlage und fang mal an etwas mehr Rad zu fahren.

Für Flandern sollte das auch keine Rolle spielen, auch wenn ich mächtigen Respekt vor der RTF habe. Anschließend sollte dann meine Vorbereitung für Wales beginnen.

flachy 11.03.2014 21:07

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1023192)
[size="4"]
Für Flandern sollte das auch keine Rolle spielen, auch wenn ich mächtigen Respekt vor der RTF habe. Anschließend sollte dann meine Vorbereitung für Wales beginnen.

Moin Blackforresthero!
Wovor hast Du Respekt in Flandern?
Du machst doch das geile Stueck des Rennens, alle "Hellinge" sind Monumente, ist die Paddestraat in der kurzen RTF dabei?
Die ist geil, echte Klassikerjaeger fahren dort in der Mitte, ich bin immer am Rand durch den Schlamm geschlittert.

Die Muur in Geraardsbergen ist nicht mehr dabei?
Dann fahre die vorher mal hoch, da spuerst Du den Hauch der Cyclohistorie, die Antritte von Museeuw, van Pethegem, Cancellara, Boonen, Holger!
Geil!
Ansonsten-wenn Du noch einen Test im Juli suchst...

IRONMAN UK are delighted to have secured a two lap bike course for 2014 which will enable us to accommodate more athletes in the event.
Athletes already entered in the event will be able to Refer-a-Friend, which opens at 12 noon GMT on Wednesday 12th March and any remaining places will go on general sale 24 hours later on Thursday 13th March.

So, muss jetzt hoch in's Gym, noch 60' Zirkeltraining.
Hau rein!

holger-b 11.03.2014 21:28

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1023211)
..., die Antritte von Museeuw, van Pethegem, Cancellara, Boonen, Holger!

Wow, mit so viel großen Namen in einer Reihe. Habe ja am Freitag noch etwas Zeit zum warmfahren.;)

Zitat:

Ansonsten-wenn Du noch einen Test im Juli suchst...

Ne ich bleibe in Maxdorf, da muss ich nicht so weit fahren/fliegen. Bin dann hoffentlich für den Sommerurlaub in den Alpen wieder ausgeruht.

Zitat:

So, muss jetzt hoch in's Gym, noch 60' Zirkeltraining.

Ich gehe jetzt ind Bett und schleppe mich morgen früh wieder in den Keller. :Cheese:

carolinchen 12.03.2014 09:39

Maxdorf ist doch auch nur ein Test:dresche
ein kurzer noch dazu !

flachy 12.03.2014 11:05

Moin, dein Mister Universumtraining absolviert?

Zur RvV, wenn Du Freitag etwas leichtes fahren wilst, zwischen Oudenaarde und Gent links entlang der Schelde (von Gent aus rechts) ist eine durchgehend verkehrsfreie Radstrasse, kaum Kurven, keine Hoehen, akzeptabler Belag, einmal hoch&runter macht 60km.
Ab Oudenaarde beginnen die Vlaamse Ardennen, ab da wird es huegelig und unzaehlig viele Radoptionen, der Belag wird schlechter (als Eingewoehnung auf die RTF auch nicht uebel, Strecke ist bereits ausgeschildert, da kannst Du Dich insofern nicht verfahren, als dass Du zumindest immer zum Ausgangspunkt zurueckfindest, das Wegenetz ist superdicht und wenn es nicht Original RvV ist, dann eben de grote Scheldeprijs oder Het Volk oder oder oder...

Duafüxin 12.03.2014 12:46

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1023372)
...... als dass Du zumindest immer zum Ausgangspunkt zurueckfindest, das Wegenetz ist superdicht und wenn es nicht Original RvV ist, dann eben de grote Scheldeprijs oder Het Volk oder oder oder...

AUFHÖREN!! :dresche

Weißt Du wie weh das tut, wenn man ein wunderbares Radjahr mit vielen schönen Highlights plant und man dann noch nicht mal ein Schlagloch oder 200 m Kopfsteinpflaster schmerzfrei hinter sich bringen kann? All meine Flandernträume geplatzt und geschreddert.
ABER wir fahren ins Venn zum Schlammlauf, immerhin etwas versöhnliches ;)

harryhirsch77 12.03.2014 14:12

Oder einfach beim Bier im Pub auf LBL ummelden und mal richtig Rad fahren :Huhu: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.