triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27900)

SwimAlex 08.10.2013 10:40

Hi Annelieschen! :)

Mache ab 1.11. dann vier Monate Grundlage in niedrigen HF-Bereichen mit 2-3mal Laufen, 2mal Rad (Spinning + Rolle) und 2mal Schwimmen. Hier wiederhole ich einfach immer nur, nehme also keinen konkreten Plan.

Ab 1.3. dann wöchentliches Training nach Plan mit höherer Intensität auch für Schnelligkeit, Kraft, etc.

mögliche Ziele 2014:
- 2 OD's (wahrscheinlich Gemünden und Rothsee)
- Rheinauhafen Köln 58 (3 - 40 - 15)
- Saisonhöhepunkt: MD Erlangen im August
- HM unter 2 Stunden

Will denn Winter über die Zeit zum schwimmen nutzen und die Form wiederherstellen, im Frühjahr dann nur noch Formerhaltung beim Schwimmen mit 1mal die Woche und den Fokus eher auf Rad und Laufen legen. Beim Schwimmen werde ich eh nicht mehr groß schneller, so dass ich mein Potenzial im Laufen auschöpfen will. (Traum: Sub50 in der OD)

SwimAlex 30.10.2013 08:06

Jetzt ist es tatsächlich schon drei Wochen her, dass ich zuletzt in meinen Trainingsblog geschrieben habe. Allerdings ist das wohl auch richtig so, da ich ja selbst gesagt habe, dass ich ab 01.11 wieder anfange.

Hab mich nicht so ganz dran gehalten, aber deutlich weniger gemacht und einfach so nach Lust und Laune , also ohne Plan. Nach einer Woche hats mich dann doch wieder gejuckt.

Außerdem kann ich ja nicht fast zwei Monate nicht schwimmen und dann ab 01.11. wieder ins Wasser springen, war jetzt zumindest mal dreimal schwimmen, um meine Schulter wieder dran zu gewöhnen, da ich hier immer noch Schmerzen habe.

Das Wetter war ja auch so schön, dass ich dann noch 2 kleine Radtouren zum Spaß gefahren bin.

Ansonsten habe ich noch eine Laufstilanalyse gemacht, damit ich jetzt ab November im langen Winter auch etwas zu tun habe. Möchte hier bewusst "schöner" laufen, um schneller zu werden und werde einmal die Woche 10 km mit viel Lauf ABC machen. Bei der Laufstilanalyse ist natürlich auch direkrt aufgefallen, dass ich sehr steif im Rumpf bin (schwimmen, sei dank!) und meinen Fuss hinten nicht lang genug stehen lasse und dadurch meine Schritte für meine Körpergröße ein wenig kurz sind. Also gleich entsprechende Übungen gemacht und den Mega-Muskelkater am nächsten Tag gehabt. So fühlt sich das also an.

Meine Oktober-KM im Off-Season Monat waren demnach:
Swim: 5,5 km
Bike: 90km
Run: 80 km

Ab Montag gehts wieder los mit etwas strukturierteren Training und am Wochenende gehe ich schön mountainbiken im Spessart und genieße den wundervollen Herbst. :liebe053:

SwimAlex 26.11.2013 14:04

Fast 4 Wochen sind schon wieder rum. Kaum zu glauben.

Trainiert habe ich jede Woche 5-6 Stunden, bin also ganz gut dabei.
Momentan liegt die prio eher auf Skifahren. War am Wochenende 4 Tage lang auf dem Gletscher und fahr dann nächste Woche wieder.

Grad eben bin ich in der Mittagspause gelaufen und es war super schön und sonnig. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich an meinem Ziel festhalten soll den ganzen Winter über zu laufen.

Heute sind es hier um 12:30 -2 Grad gewesen und es war kaum aushaltbar. Nach 3-4 km gehts meistens, Problem ist aber, dass ich mich danach immer ganz krank und kalt fühle und ich das jetzt, 1 1/2 Stunden immer noch spüre.

Nachdem ich ja letztes Jahr so oft erkältet war, hab ich da echt Angst vor. Nur hatte ich schon Recht viel an und wüsste nicht, was ich anders machen soll, außer sich dick einzupacken und zu versuchen dann zu laufen, wenn es am "wärmsten" ist. :confused:

SwimAlex 06.12.2013 13:59

Mein Threadtitel heißt ja eigentlich "vielleicht zur LD 2015", aber ich konnte es heute um 12 Uhr nicht lassen: ROCK'N ROTH!!! :liebe053:

anneliese 06.12.2013 15:05

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 987905)
Mein Threadtitel heißt ja eigentlich "vielleicht zur LD 2015", aber ich konnte es heute um 12 Uhr nicht lassen: ROCK'N ROTH!!! :liebe053:

Dann warst aber brav zum :hoho:! Da muss ich dieses Jahr wohl wirklich zum Anfeuern nach Roth kommen.

SwimAlex 06.12.2013 15:09

Oh ja, hab den Nikolaus in meine Gebete eingeschlossen und so schnell getippt wie ich konnte. :)

Oh man, ist es normal acht Monate vorher aufgeregt zu sein?!
War danach eben erstmal 90 Minuten laufen, um runterzukommen. Puhh!

Jetzt hoffe ich mal, dass der Osterhase auch so gut zu mir/uns ist und es früh gutes Wetter gibt. :Blumen:

Brazzo 06.12.2013 15:36

Hey SwimAlex,

Glückwunsch!!! Denk das ist normal!!! Wär ich auch.
Ich will evtl. 2015/16 starten und bin auch schon aufgeregt. ;-)

Drück dir die Daumen, aber denk du wirst das Ding rocken!

Gruß "Brazzo"

SwimAlex 09.12.2013 10:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Samstag Skifahren gewesen und Sonntag eine wunderschöne Skitour mit 1.000 Höhenmetern bei Kaiserwetter gemacht...Gutes GA1 Training also. ;)

Ab heute startet dann mein Trainingsplan für Roth mit der obligatorischen Montags-Spinningeinheit.

Euch allen einen guten Wochenstart.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.