![]() |
Zitat:
Nüchterntraining: Hatte es damals ausm Ausdauertrainer Triathlon von Hottenrott/Zülch aufgeschnappt und es ne zeitlang wirklich exzessiv genutzt - grad weil ich da nur maximal 3 seltenst auch mal 4h gefahren bin. :) Zitat:
Ich denke, ich werd es einfach mal ab und an nach Lust und Laune einstreuen, auch wenn ein regelmäßiges (2x/Woche) Nüchterntraining empfohlen wird... Damit mache ich nicht zu viel kaputt, wenn es nicht anschlägt oder aber gerate nicht in eine Frühform, wenn diese Trainingsmethodik bei mir voll und ganz anschlägt... Ein genialer Kompromiss! :Lachanfall: Hang Loose und guten Nacht... P.S.: Lerne grad für meine Bewegungsbad-Klausur am Mittwoch - und da kommt Chicane mit Saltwater genial! (ich hör allerdings nen 10'-Mix) :) |
Schönes Video! Wie bist du eigentlich mit deiner Trainingsbetreuung zufrieden?
|
Zitat:
Der Steph und ich diskutieren primär über die Pläne - jeder bringt seine Argumente ein und letzten Endes darf ich entscheiden, ob mich seine Argumente/Empfehlungen überzeugt haben oder ich meinen Dickkopf durchsetze. In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal auf den geänderten Vorbereitungswettkampf (Peine statt Stockelache) und meine hiermit getätigte Ansage, dass ich zu Beginn jeder Phase noch mal ein Trainingsplan-Update verlinke, hinweisen. :o Fast vergessen... @Daniel: Frankfurt-Mara reizt mich halt erneut... Müsste ich halt nach dem Ironman enorm an Umfängen rausnehmen, dass ich für 8/12 Wochen direkte Vorbereitung Luft habe... Darmstadt ist nen Draftathlon-Sprint, da werd ich den gleichen Tag noch meine 3-4h radeln - hat die vergangene Saison auch kein Problem dargestellt nach einem Sprint noch locker zu tranieren... Wird dann halt nur keine Koppeleinheit sondern eben "nur" locker radeln... Sport ist schon geil... :) P.S.: Jetzt kommt noch nen anderer Saltwater-Remix^^ |
von saltwater hab ich ne noch geilere live version - ätsch.
kennst du energy52 ? auch ein super lied. zum nüchterntraining: der grundgedanke ist ja klar, aber nach meinen letzten vorschungen ist dabei auch ein sehr hoher muskelverbrauch einhergehend, der leistungssteigerungen eher behindert. folglich wäre "nüchtern" durch "kohlenhydratfrei" zu ersetzen. und ein eiweissreiches frühstück noch besser. aber wie gesagt, ich bin noch in der denkphase |
Ohne einen zu großen Gedankensprung zu vollziehen, aber mit dem hier schlag ich mich grad rum:
http://www.halliwick.net/de_halliwickartikel.asp |
Update:
Plan: http://www.matthias-haehnel.de/data/LD2008_base2.xls Protokoll: http://www.matthias-haehnel.de/data/protokoll_w19.xls Schönen Tag! :) |
Schei*e!
Tage wie heute hasse ich!!!!! Schwimmtraining nach 1h abgebrochen - wenn ich werten müsste waren es zu 70% der Muskelkater/Schmerzen in der Schulter vom Flag-Football und zu 30% war ich noch etwas ermüdet von dem gestrigen Training - bzw. es hing mir noch nach (so ist es besser formuliert...) Schlimm isses dann natürlich noch, wenn man von Trainingskollegen mit "Aaaah, der Jungspund hört schon wieder früher auf" verabschiedet wird (liest du hier mit?!? :o) Zur Belohnung meines desolaten Starts in die Woche hole ich mir am Donnerstag ne feine Belohnung für die Pussy Galore in Darmstadt ab - aber mehr wird nicht verraten! (Jo, wenn er denn ausm Ski-Urlaub zurück ist: Stillschweigen!!!!!) Hang Shoulder! |
Tjaja... haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...
Alte Fußballerweisheit, die grad auch mal auf mich zutrifft und meine Forumaktivität am helligten Tag erklärt: Irgendwie hab ich gestern abend was falsches gegessen - mein Magen rumorte, schmerzte und mit den Gasen, die meinem Magen-Darm-Trakt entwichen, hätte ich jede Biogas-Anlage, jedoch nicht meine Klassenkameraden glücklich gemacht. So blieb ich brav daheim und trinke Pfefferminztee... Jetzt - nach dem Tee, Schlaf und weniger Toilettengängen als heut früh - geht's wieder einigermaßen. Um nicht zu viel Kraft zu verlieren, muss ich mir jetzt irgendwas Nahrhaftes zu mir nehmen - werde mit nem Gel beginnen (beim Nichtsporteln! dass ich DAS mal erleben muss :Kotz: ), ne Zeitlang bissl Iso trinken und dann bissl Brot... Zum Glück/Pech hatte ich ja ganz normal heut morgen gefrühstückt...^^ Ob der 2h-Lauf noch sinnvoll ist, wage ich mal stark zu bezweifeln! Evtl. gen Abend eine Stunde auf der Rolle - das aber nur, wenn ich vor Energie nur so strotze und mir sicher bin nicht runterzufallen... Der vermutete Übeltäter (Nüsschensalat und Salatsauce) wurden schon fachgerecht entsorgt: Mülleimer! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |