triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welches TT Kettenblatt gefällt euch? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21839)

wodu 16.01.2012 12:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In welche Kategorie geht das?

3-rad 16.01.2012 12:46

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 699248)
Schau genau: Die Blätter sind von der Form her gleich, nur der Kurbelstern ist halt anders.

ich finde halt dieses geschlossene System fürchterlich.

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 699248)
Bzw. ist es bei FSA natürlich kein Stern mehr.

genau, darum geht's.

3-rad 16.01.2012 12:46

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 699251)
In welche Kategorie geht das?

scheint kompakt Stern?
Passt nicht zusammen.

Alfalfa 16.01.2012 12:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 699254)
genau, darum geht's.

Ich weiß schon, was du meinst, aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier erstmal nur um das Blatt alleine.

Kurbel und Stern und ob bzw. wie die drei Teile dann miteinander verbunden werden, ist der nächste Schritt.

Ich glaube im Moment, dass es mit der hier vorgestellten BOR Alu-Kurbel keine Möglichkeit gibt, eine ästhetische Lösung für ein geschlossenes System zu entwickeln.

Skunkworks 16.01.2012 13:23

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 699263)
Ich weiß schon, was du meinst, aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier erstmal nur um das Blatt alleine.

Kurbel und Stern und ob bzw. wie die drei Teile dann miteinander verbunden werden, ist der nächste Schritt.

Ich glaube im Moment, dass es mit der hier vorgestellten BOR Alu-Kurbel keine Möglichkeit gibt, eine ästhetische Lösung für ein geschlossenes System zu entwickeln.

Die Gesamtkombi ist Blatt, Stern und Kurbel, wie im ersten Post und da ist es ein Pizzateller ala Vision. Der "Stern" ist immer noch ein Stern aber eben geschlossen und so weit an die Kurbel gezogen, dass es die glatten, schlichten Flächen der Kurbel aufnimmt.

Da man aber den Stern auswechseln kann und gegen ein P2M oder auch den normalen RR-Stern tauschen, würde auch 3-rad zu einer akzeptablen Lösung finden.

Wenn wir vom Design des neuen Produkts reden , dann vom Design des KBs, welches auf den geschlossenen Stern und die Kurbel as it is abgestimmt werden muss. Letztere wird in Oberfläche und Beschriftung erst einmal nicht geändert.

Alfalfa 16.01.2012 13:40

Dann hab ich das total falsch verstanden, sorry...:(

Edit: Das wird eine echte Herausforderung. Das Blatt muss also sowohl mit geschlossenem, als auch mit offenem und auch mit P2M gleichermaßen gut aussehen, als BOR-Blatt erkennbar sein und mit dem Kurbelarm zusammenpassen, richtig?

Alfalfa 17.01.2012 00:11

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 699263)

Das nehme ich zurück.

Die geschlossene Lösung wird evtl. sehr "technisch" aussehen und vor allem ganz anders als alle, die es schon gibt.

Nicht dieses rundgelutschte Carbon-Zeug wie bei FSA, sondern bestehend aus drei einzelnen, ultra-schlichten, sauber gefrästen, matt glänzenden Aluparts, die trotzdem eine Einheit bilden. Mit individueller, prägnanter Beschriftung á la Dura Ace. Und schwarz, natürlich.

sybenwurz 17.01.2012 00:24

Na also!
Man wächst mit seinen Aufgaben...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.