triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

huck 17.11.2007 21:09

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 50731)
nicht zu warm.

der war gut :Cheese:

mauna_kea 17.11.2007 22:14

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 50742)
der war gut :Cheese:

hier im westen wars wirklich nicht kalt. weiss ja nicht wo du wohnst.

huck 18.11.2007 13:22

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 50750)
hier im westen wars wirklich nicht kalt. weiss ja nicht wo du wohnst.

in der schweiz, so im voralpengebiet (eigentlich ja in der heimlichen hauptstadt), und gestern morgen war's zwar schön, aber eben wirklich a....kalt, deutlich unter null, und das wollte ich kommentieren, nichts für ungut ...

Oli.F. 18.11.2007 14:55

Laufen geht prima hier, aber für meine Zehen ist es auf dem Rad momentan zu kalt. Trotz doppelt Socken und Überschuhe. Nach 2,5 Std sind sie mir heute fast abgefallen. Sollte mich mal nach einer Schuhheizung umsehen.

mauna_kea 18.11.2007 16:28

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 50775)
Laufen geht prima hier, aber für meine Zehen ist es auf dem Rad momentan zu kalt. Trotz doppelt Socken und Überschuhe. Nach 2,5 Std sind sie mir heute fast abgefallen. Sollte mich mal nach einer Schuhheizung umsehen.

das wird wohl oder übel auch noch auf mich zukommen, wenn ich arnes plan mal so überfliege. im januar 4std lockeres radeln - was hab ich mir da nur angetan.
sowas hab ich früher nie gemacht.
vielleicht fällt mir da noch ne variante ein, wie man das erträglich gestalten kann.

tagesmeldung
die stunde spinning heute war recht angenehm. volles haus, gute musik und viel geschwitzt. viel schöner als draussen mit eiszehen zu fahren. hab rhythmuswechsel trainiert, flach/berg im wechsel. zweimal für knapp 60 sekunden maximaler widerstand am berg - puls obergrenze, der rest relativ locker.

vorher hab ich mich mit meinen klimmzügen amüsiert. ihr solltet mal sehen wie ich da an der stange hänge. naja, mehr als ein sauberer ist da nicht drin. kraft hab ich ja ;) aber ich bin einfach 30kg zu schwer für die übung. :Lachanfall:
immerhin hab ich 20 zusammenbekommen. - mit den entsprechenden pausen :o
aber irgendwann kommt der durchbruch, das weiss ich.

danach noch auf den oberhausener weihnachtsmarkt im centro und heldenhaft einer 50cm bratwurst (3,50euro) widerstanden.
morgen früh steht ja wiegen auf dem plan und ich hab jetzt schon kein gutes gefühl. :Traurig:

mauna_kea 18.11.2007 16:29

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 50772)
in der schweiz, so im voralpengebiet (eigentlich ja in der heimlichen hauptstadt), und gestern morgen war's zwar schön, aber eben wirklich a....kalt, deutlich unter null, und das wollte ich kommentieren, nichts für ungut ...

das wäre für mich ein grund nicht in die schweiz zu ziehen.
ich kann kälte nicht ab.
muss wohl an meinem hawaiianischen blut liegen ;)
wenn ich mal auswandere, dann nach mallorca oder californien.

tri_stefan 18.11.2007 16:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 50784)
....viel schöner als draussen mit eiszehen zu fahren....

Ich war heute 2h mit dem Rad unterwegs. Viel Sonne und Temperaturen knapp über 0° Grad haben richtig Spaß gemacht. Mit der richtigen Kleidung gibt es auch nicht so schnell Frostbeulen und die Vorfreude auf die warme Dusche ist auch schön.

Egal, jeder wie er mag! :Prost:

Morgen geht's dann richtig los :Hexe:

sybenwurz 18.11.2007 21:15

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 50788)
Ich war heute 2h mit dem Rad unterwegs.

Und ich war heute 5 Stunden am Rechner unterwegs.
Seit Jahren hab ich mir vorgenommen, mir übern Winter mal draufzuschaffen, ne Homepage zu machen und heute gings endlich in die Endrunde.
Obwohl es wie in den vergangenen Tagen eklig und nasskalt draussen war (ist...:Huhu: ), wäre ich trotzdem lieber draussen gewesen, aber ätzenderweise hab ich mir die Schulter am Freitag beim Holzhacken abgeschossen und Schmerzen beim Bewegen, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünssche.
Heute morgen (nach ner ebenfalls wegen der Schulter üblen Nacht...), dachte ich, ich muss zum Metzger, mich notschlachten lassen.
Dabei hätte das Mittagessen (geiler Rosenkohl mit fetter Bechamel-Sosse, Kartoffeln und Bratwürsten...:-(( ) durchaus etwas Bewegung vertragen, aber alleine der Gedanke daran, mit dem linken Arm ne Jacke anziehen zu müssen, hat mich vor Schmerzen schon wieder knapp an den Rande einer Bewusstlosigkeit gebracht.
Hoffentlich kommt das bald wieder in die Reih´, sonst werde ich hier wahnsinnig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.