![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich für meinen Teil hatte schöne Weihnachtstage. Heute morgen pünktlich zum Frühstück hat dann auch noch meine Schwägerin eine gesunde kleine Tochter zur Welt gebracht und wir haben uns alle sehr über dieses kleine Wunder gefreut. Sportlich war es auch ganz gut. 2x im Olantisbad schwimmen gewesen. 3x Laufen. Das ist ok. Heute morgen dann noch vor der Rückfahrt ein richtig schöner langer Lauf an der Hunte entlang bis Hundsmühlen, dabei kamen mir Massen an Läufern und auch ein Rudel Rennradfahrer entgegen. Als ich wieder zu Hause war hab ich mich dann noch fix für den HM in Paris angemeldet und beim Tankstop etwas Motivationshilfe erworben in Form der Triathlon Ausgabe zu Hawaii 08. Irgendwann auf Höhe Bielefeld blätter ich so weiter und denke noch- hä das Gesicht haste doch irgendwo schon mal gesehen, aber ohne Badekappe. War doch glatt der Nopogo - hab ich erstmal gelacht seinen Bericht gelesen und mich das erste Mal ernsthaft damit beschäftigt, ob es nächstes Jahr nicht doch den ein oder anderen Triawettkampf geben wird. :cool: Jetzt muß ich noch 2,5 Tage arbeiten und dann startet ein neues spannendes Jahr. Haut rein Mädels. Ein besonderer Gruß an Pippi - nicht unterkriegen lassen Mädel - du kriegst das schon in den Griff - ganz bestimmt. :Blumen: |
Ui, dann habt ihr aber doch alle schöne Sachen gemacht! Glückwunsch auch an euch zu euren Schwimm- und Trainingserfolgen! :Blumen:
Pippi, du darfst auch nicht vergessen, dass die Rolle sowieso viel schwieriger ist als das echte Radfahren. Ich komme damit gar nicht klar und finde es mega anstrengend. Warmer Rhabarberkuchen, wie schön. Wo bekomme ich den denn jetzt her? Auch haben will... Ich trotte jetzt mal ins Büro. In diesem Jahr warten auch noch drei Arbeitstage auf mich. Sollte ich mich nicht mehr melden, bin ich auf dem Rad festgefroren. Es sind heute morgen minus 4 auf der Fensterbank am Haus, da kann man dann meistens noch mal 1-2 Grad dazuzählen. Stöhn. Allen, die nicht arbeiten müssen, wünsche ich eine wunderbare Zeit, geniesst es! @ Kampa: Frohes Schaffen!! |
Hallo,
nachdem es ja soooo kalt geworden ist,bin ich nicht zum Silversterlauf.Es war eine vernünftige Entscheidung. Jetzt will ich hier aber nochmal eine richtige Welle für meine Freundin Julia :Liebe: (das Mädchen) machen. Platz 26 bei den Frauen Ich liege im Staub.Das waren definitiv nicht nur die Schuhe. Ich habe mal geschaut,wo ich mit PB gelandet wäre.Ein guter 325 Platz wäre es dann geworden.:Lachanfall: Julia,ich weiss,Du bringst am 3.August 09 dieses grosse M mit den Punkt oben drauf nachhause.Keine Frage.:liebe053: Wer soll Dich noch aufhalten ??? Heute starte ich mit meinen Trainingsplänen. Ein bisschen besorgt bin ich,weil so viele Leute im Umfeld krank geworden sind.Vorallem Magen-Darm-Geschichten. Wagnerli |
Na dann erst mal Glückwunsch an das Mädchen zu dem tollen Lauf und natürlich auch an dieAndy zur PB :Blumen: Wenn das bei den Temperaturen schon klappt, wie wird das dann erst im Sommer bei Wohlfühltemperaturen?
Schön zu lesen, dass ihr alle Weihnachten so gut verbracht habt. Bei mir wars ziemlich ruhig und entspannt, wenn auch zum großen Teil zwangsweise, weil es mich echt ziemlich zerbröselt hat mit meiner Erkältung. Hoffentlich kann ich morgen endlich mal wieder Laufen gehen. Nachdem jetzt ne Woche mehr oder weniger im Bett angesagt war, hab ich aber auch keine Lust zu früh wieder durchzustarten wenn ich noch nicht wieder 100% fit bin und der Husten hat sich noch nicht ganz verabschiedet. Da lass ich lieber dieses Jahr ruhig ausklingen und starte ab 01.01. mitt Volldampf in ein tolles neues Jahr. Das wünsch ich übrigens euch allen: Ein schönes und erfolgreiches 2009 und dass ihr alle eure Ziele erreicht. :Blumen: Viele Grüße Julia |
Zitat:
Dabei war ich so happy mit meiner Zeit. Habe gerade mal nachgesehen, hat für Platz 491 gereicht - lach. Immerhin nur das letzte Viertel, aber nicht die Letzte. :Huhu: Ich werde jetzt wohl doch noch daran arbeiten, auch schneller zu werden. P.S. Jumaka: wenn es warm (über 26 C) wird, bin ich langsamer, dann bekomme ich nämlich nicht so gut Luft und finde alles furchtbar anstrengend... |
Zitat:
Grüße sendet Maike (bekennende Schönwetterfahrerin) |
Zitat:
Wer das nicht glaubt, kann es ja mal testen :Lachanfall: |
Hi Mädels,
an das Mädchen auch von mir nochmals Respekt zu deiner gestrigen Leistung, ich würde auch sagen: "Sehr vielversprechend"... ![]() Und an dieandy "siehste wirst immer schneller" ![]() Gestern war ich zwar 3 Minuten von meiner PB entfernt mit den 50:42, auch immer ärgerlich für mich, wenn die 49 nicht immer gehen, aber zum Trost ist ja Winter und im Winter läuft man keine Bestzeiten ;) AAAAAAußer das Mädchen, weil das hat die kommende Saison auch was ganz Großes vor :Blumen: Greetz Alex. |
Zitat:
|
Hallo Mandarine,
von Deiner Zeit kann ich nur träumen.Frau kann ja nicht immer Bestzeit laufen. Das Mädchen ist auch letztes Jahr beim Swim&Run in Darmstadt gerannt,als wäre der Teufel hinter ihr her. Eigentlich ist sie die perfekte Duathletin. Ich bete,dass es im März nicht ganz so kalt ist,wie gestern. Vor Weihnachten war wirklich super,aber jetzt ist es schweinkalt. Ich war heute laufen und Rad fahren,weil das Schwimmbad zu hatte.Gleich mal ne Änderung im Trainingsplan.Super!! Morgen hole ich mein neues Rädchen ab...freu. Wagnerli |
@ Kampa: hab grad erst bewusst gelesen, dass Du demnächst ein Grünkohlessen machst??? Da bin ich aber extrem neidisch, das gehört definitv zu meinen absoluten Favorites, auch wenns ne große Sünde ist :Lachen2:
Morgen steig ich auch endlich wieder ins Trainig ein. Werds mal mit ner kurzen Runde Schwimmen und nem 30 min Lauf probieren. |
Weil Ihr so toll Silvester-Laufen ward, bin ich heute auch nochmal in meine Laufschuhe geschlüpft und habe sie um den Block getragen. War zwar wieder nur wieder schön langsam die kurze Runde, aber immerhin habe ich den 4. Tag hintereinander sowas ähnliches wie Sport gemacht - und seit Dienstag das 6. Einheit-chen :liebe053:
Gut, für die eine oder andere wären die Summe meiner 6 Einheit-chen gerade mal ein lockeres Koppeltraining für einen Tag ... aber immerhin :Cheese: Dafür geht es morgen in die Eifel und ich nehme keine Sportsachen mit. Eigentlich wollte ich da einen Tag laufen gehen, aber so dringend ist das im Moment ja leider nicht. Außerdem wird das Geocachen da übermorgen sicher fast so anstrengend wie eine meiner Jogging-Einheiten :Cheese: |
Hey Pippi, das hört sich doch super an! Siehst Du es geht aufwärts und ich drück Dir die Daumen, dass das auch so bleibt.
|
Lieben Dank Mädels für die Glückwünsche! :Blumen:
@ kampa: Schade, dass wir uns verpasst haben, oben, bei dem Kuchen! Aber witzig, wie es uns "alle" dort hinzieht...ist aber auch schön. Gestern Abend habe ich mich mal wieder ins Wasser begeben. Bei den Beinen vom Vortag ging es ganz gut. Ich war dennoch froh, als die 3,2 km dann vorbei waren. In der kommenden Woche geht für 7 Wochen der Schwimmblock los - 3mal die Woche...Aber dann sollte das schlimmste auch durch sein :Cheese: Heute Morgen habe ich mich bei ziemlicher Kälte raus gewagt. Drei Std waren geplant und ich hatte mich mit einer Freundin verabredet. Am Anfang rollte es gut, aber bei km 50 mussten wir vor einer Bahnschranke länger stehen. Schice war es eklig, als die Kälte allmählich in die Klamotten zog. Die Füße waren natürlich am Ende ordentlich eingefroren und ich habe auch einen Moment gebraucht, um wieder ganz warm zu werden. Das Wetter war natürlich fantastisch - Sonne, klarer Himmel, schöner Ostwind. Und ich wollte zum Schluss auch nicht mehr. Aber, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Herrn Gore sei mal wieder gedankt für den Windstopper. Habt noch einen guten Tag! |
bischen spät, :o aber...
Dann auch mal von mir Glückwunsch an das Mädchen zu dem klasse Laufergebniss und natürlich auch an Andy zur PB. :Blumen: @Pippi, bei dir geht es ja auch gut vorann. Immer schön am Ball bleiben, du schaffst das. :liebe053: Mensch Mädels ihr seid ganz schön fleißig, wenn ich das alles hier so lese. Bei mir sieht es leider im Augenblick etwas mau aus mit dem Training. Aber ich verspreche, ich werde mir ein Beispiel an Euch nehmen und im neuen Jahr, gibt es kein wenn und aber mehr. :cool: Vll. ist es ja dann auch schon wieder ein wenig wärmer. :o Blöd nur, dass es in der 3. Januarwoche direkt mit dem Skiurlaub los geht und es da kaum Möglichkeiten gibt vernünftig zu trainieren. :( |
Also das Mädchen ist aber auch echt nicht zu bremsen :Nee: Was du alles machst!!!
Ich war heute nur mal schnell (wie ich dachte) meine 5km rennen, aber obwohl ich mich anfangs gut fühlte, war ich nicht so schnell wie erwartet. Also weiter trainieren, vielleicht sogar schon morgen. Wenigstens habe ich jetzt erst mal wieder zwei Tage frei! Pippi, das ist doch schön, wenn du Fortschritte machst! Bleib dran! Und Wagnerli, wie ist dein neuer "Lutscher"? Oder bist du nicht hier, weil du seit Stunden auf dem Rad sitzt? Zeigst du uns mal ein Foto? Und du auch, Wandergesellin? Liebe Grüße an alle - bald ist das seltsame Jahr 2008 vorbei. Auf ein Neues, es kann nur besser werden :Blumen: P.S. Und danke, dass ihr mir auch gratuliert habt - freu |
Zitat:
|
Hallo Mädelz, ich wünsch euch auch mal eben einen guten Rutsch bevor das hier richtig los geht.Nein ich habe mich nicht um einen Tag vertan:cool:
Ich werde wohl erst Neujahr meinen Rechner wiederbekommen und so muss ich hier schon mal einen Gruß hinterlassen.Also kommt alle gut rein und treibt es nicht zu dolle;) bis nächstes Jahr dann... |
Hallo Mädels,
die erste Woche nach Traingsplan läuft leider überhaupt nicht planmäßig. Mein Plan fing mit einer Schwimmeinheit(2400m) an und meinen kleinen Pflichtläufchen. Leider konnte ich hier in der Nähe kein geeignetes Hallenbad auftreiben,das offen hat und extra nach FFm fahren wollte ich nicht. Ok,ich mußte den Plan ändern und habe mich stattdessen auf's Rad gesetzt. Der Wind war ziemlich kalt im Gesicht,aber strahlender Sonnenschein.Meine Pobacken waren vielleicht kalt.:Huhu: Ok,heute wollte ich die Schwimmeinheit nachholen,50 min GA1 laufen und das Rad abholen. Der Hazel und ich wollten auf den Weg nach Bad Soden in Gelnhausen schwimmen gehen. Die junge Dame an der Kasse fragte uns,ob uns 45 min Schwimmen reichen,weil sie dann Mittagspause haben. Nö,reicht natürlich nicht. Beim Raddealer wollte ich eigentlich nur noch das Rad einpacken,nachdem ein anderer Vorbau drauf kam. Leider stimmte irgendwas an der Gabel nicht.Die hatte zu viel Spiel. Es endete damit,dass das Rad dort blieb und ich traurig abreiste:( . Den Hazel fiel dann ein,dass es in Bad Soden auch ein Hallenbad gibt....das allerdings bis 15 Uhr Mittagspause hatte:Nee: . Dann sind wir nach Hanau gefahren. Juhu,es hatte offen. Als nächstes riss mir meine Kona2008-Badekappe. Ein netter Triathlet lieh mir seine Ironman-Germany2008-Badekappe. Ich zog also endlich meine neue Schwimmbrille auf und wollte loslegen. Es war die Hölle...25m-Bahn...Ferien....3m-Brett offen...und je später es wurde um so mehr Eltern mit Kindern stürmten in das kleine Becken. Nee,wir sind wieder gegangen.Da muß man zu anderen Uhrzeiten vorbeigehen. Am 4.Januar ist wieder Betrieb auf der Rosenhöhe,juhu. Dann kann ich auch meine Schwimmeinheiten machen. Ja,mein Start in die Trainingspläne war nicht perfekt,aber was soll's. Wagnerli |
Zitat:
ich freu mich jetzt schon drauf - vll. sollte ich echt mit dem Rad anreisen :cool: btw: heute abend war ich noch nen Stündchen laufen - brrrrr war das mal kalt. Die ersten 30min hatt ich blöde Seitenstechen. Entweder ich hab zu viel gesabbelt ( das mach ich aber immer wenn ich mit ner Freundin laufe) oder die ich hab zuviel kalte Luft in den Magen bekommen. :cool: Wie auch immer - es war geil. Wenn jetzt noch ein paar Pfunde purzeln und ich gesund bleibe, könnte das ein feines Lauffrühjahr werden. :) |
Oh Wagnerli, das ist aber echt doof. Kann deinen Frust gut verstehen.
Sei getröstet, das Jahr ist nicht mehr lang und dann kann es nur noch besser werden. :Blumen: Viel Spaß Kampa, Grünkohlessen ist wirklich fein. Kommt alle gut ins neue Jahr ihr Lieben!!! Auf ein gesundes, erfolgreiches und sportliches 2009! |
Hallo Mädels,
ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in´s Jahr 2009, viel Gesundheit und das erreichen eurer persönlichen Ziele, die ihr euch gesteckt habt. :Prost: So fleißig wie ihr seid, wird das schon... @Mädchen Wußte gar nicht deine Zeit, als wir in Frankfurt nach dem Lauf gebabbelt haben. Respekt! Auch die von Nopogo ist ein Hammer. LG Andreas |
Hey Mädels,
auch ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches NEUES JAHR ! ![]() Mögen all Eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen. Bis nächstes Jahr dann ![]() Grüßle Alex. |
Danke Alex, vor allem, dass du mich immer mal motiviert und angetrieben hast! :bussi:
Komme gerade von meinem letzten Lauf des Jahres. Laut 100/100 Tabelle habe ich im Dezember 112 km geschrubbt, so viel habe ich sonst nicht in drei Monaten trainiert :Lachanfall: |
Ach war das herrlich. Ein letzter langer Lauf im alten Jahr zum zugefrorenen Baggersee. Knappe 2h waren wir unterwegs. Es war so schön, wir mochten gar nicht nach Hause. Eigentlich wollte ich ja aufs Rad, aber -6,5° haben mich dann doch abgeschreckt. Nu warte ich bis die Badewanne voll ist und dann wird entspannt.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue 2009 und mögen sich Eure Träume erfüllen. Liebe Grüße Eure Steffi ![]() |
Oh mann, oder besser oh Frau? Mädels, Mädels, wenn ihr bei dem Wetter so rennt und solche Zeiten hinlegt, was soll das erst im Fühjahr werden wenn die Gelenke wieder auftauen?? Respekt :Blumen:
Ich war die letzten zwei Wochen auch fleißig und hab meine Erkältung wohl rausgeschwitzt. Mit meiner neuen Radhose musste ich doch mal ne Runde bei strahlendem Sonnenschein fahren, als die aber weg war bin ich eingefroren. Es war sch... kalt und ich hatte immer Gegenwind. Außerdem brauche ich dringend einen neuen Sattel. In neuen Jahr wrid mein Rädchen zwecks Sattel und Inspektion oder so mal ausquartiert. :( Laufen war auch mal wieder ganz gut, vorallem bei strahlendem Sonnenschein und schwimmen war ich mal auf ner 50m Bahn weil unser Bad geschlossen ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl niemals am anderen Ende der Bahn anzukommen. Naja, dafür hatten wir nach 2 Bahnen aber auch schon 100 m zusammen :Cheese: Heute mach ich mal Pause und versuche mich vielleicht wieder an meiner Excel Tabelle mit dem Plänchen, das steht nämlich noch immer nicht. Ich wünsch euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und gaaanz viel Glück, Erfolg und Gesundheit und das ihr alle eure Ziele (auf welchem Kontinent auch immer :Cheese: ) erreicht! |
So ich hab dann zum Abschluss in diesem Jahr auch noch mal das Schwimmbad aufgesucht und bin dort 2,2 Km geschwommen.
Dann war ich noch ein Stündchen laufen, dabei hab ich meine neuen Laufschuhe auf den leztzten Drücker mal ausprobiert. Ach war das schön. :liebe053: Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009 :Huhu: |
Hallo Mädels,
ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr reingerutscht und der Kopf brummt nicht zu sehr! ![]() ![]() Ich wünsche Euch für das neue Jahr viel Liebe, Glück und Gesundheit und das Ihr alles erreicht, was Ihr Euch so vorgenommen habt. ![]() Mädels: Laßt es richtig krachen dieses Jahr :Cheese: :Huhu: Viele Grüße Gürkchen |
Halli, hallo!
Auch von mir allen ein erfolgreiches, gutes und gesundes neues Jahr! Wo habt ihr bloß diese tollen smileys her? Hach, Mädels eben. Schön! |
Auch von mir alles gute fürs neue Jahr. ![]() |
Zitat:
versuchs mal hier dann klappts auch mit den schönen Smiley's :Lachen2: Grüße Gürkchen |
Hallo Mädels! :Huhu:
Von mir auch ein schönes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr! ![]() Ich war die letzten Tage sportlich gesehen faul. Wobei wir gestern geocachen waren und damit so um die 15 km querfeldein zufuß unterwegs - inkl. diversen Höhenmetern :Cheese: Mal sehen, ob ich mich gleich noch zu einer kleinen Laufrunde aufraffen kann. Eigentlich bin ich viel zu müde, weil ich in unserem 8-Leute-Zimmer doch nicht so gut geschlafen habe :Nee: Alles Gute in 2009, Claudia |
Zitat:
![]() |
Hurra und es klappt!
|
Hi Mädels, ich hoffe, ihr seid gut rübergerutscht! Nachdem ich gestern Morgen noch ne Runde auf dem Rad war und zur Regeneration ein kleines Schläfchen gemacht hatte, stand der erste Teil der Silvestergäste schon vor der Tür. Deswegen kam ich gar nicht mehr dazu, euch vor Mitternacht alles Gute zu wünschen. Aber ich finde, gute Wünsche kann man immer gebrauchen. Also Mädels, lasst es euch gut gehen und vor allem krachen in diesem Jahr!! :liebe053:
Heute Mittag bin ich nochmal ein bisschen mehr als zwei Std unterwegs gewesen (das Käsefondue vom Vorabend musste ja verbrannt werden). Es war schrecklich kalt! Ich hatte nach den 65 km so was von kalte Füße - irgendwann helfen auch die Plastiktüten nicht mehr. Und der schön frische Gegenwind immer:Cheese: Das fiese an diesen Radtouren ist, dass ich am Ende zum Auftauen und wieder warm werden genauso lange brauche, wie die Ausfahrt seolbst gedauert hat. Verbrennt man eigentlich durch die Kälte mehr Kalorien als der Polar anzeigt? Weil es ja schwieriger ist, den Körper warm zu halten...Wäre ja ein toller Nebeneffekt:Lachanfall: Macht eigentlich irgendeine von euch noch Stabitraining? Ich habe zu diesem Thema hier schon länger nichts mehr gelesen:Cheese: |
Auch von mir ein tolles und erfolgreiches 2009!
![]() Ich bin die letzten zwei Tage leider zu gar keinem Training gekommen, da ich Silvester hier verbracht habe. War alles richtig schön romantisch winterlich dekoriert. Liebe Grüße an euch alle und ich bin begeistert von eurem Fleiß! :Blumen: |
So Mädels, jetzt gebt mir doch bitte den ultimativen Tip für warme Hände beim Radfahren unter Null Grad.
Ich weiß nicht, wo ich noch aufrüsten soll...heute hatte ich schon nach 10 Minuten eiskalte Hände und das, obwohl es kontinuierlich leicht bergauf ging, ich Windstopper-Laufhandschuhe und dicke Lobster Handschuhe darüber trug:Nee: . Bis Null Grad geht es damit auch prima, aber unter Null geht nix mehr. Nach 1:15 hab ich aufgegeben. Die Hände sind ja nicht nur kalt, sondern tun so richtig weh. Welche Handschuhe tragt ihr? |
Hey pumuggel,
ich trage von Gore Windstopperhandschuhe. Aber das mit den kalten Fingern ist bei mir immer sehr unterschiedlich, mal frieren mir die Fingerchen bei Minusgraden, mal nicht. :Nee: Irgendwie kommt das bei mir immer auf die Durchblutung, oder Druckstellen an. Ich weiß auch nicht so genau. Bin leider auch noch auf der Suche nach einem Rezept gegen diese Seuche, das betrifft auch die Füße. :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |