triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

FMMT 19.04.2019 20:05

Dir und Deinen Lieben auch frohe Ostern:bussi:
Die Süßigkeiten sehen ja sehr lecker aus:Blumen: .

BunteSocke 19.04.2019 20:10

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1447198)
Dir und Deinen Lieben auch frohe Ostern:bussi:

:bussi:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1447198)
Die Süßigkeiten sehen ja sehr lecker aus:Blumen: .

Du meinst hoffentlich die CakePops und nicht die Kaninchen :8/

;) :Huhu:

FMMT 19.04.2019 20:20

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1447199)
:bussi:

Du meinst hoffentlich die CakePops und nicht die Kaninchen :8/

;) :Huhu:

Natürlich :Lachen2:

lifty 19.04.2019 20:52

Herrlich, da ist es Dir wie mir ergangen, hab das auch kurzerhand von 10,9,8.... auf 10/8/6.... runter skaliert.
Schönes Training auf jeden Fall.

Und natürlich Frohe Ostern!

Pantone 19.04.2019 21:03

Da lese ich den halben Tag meine Bücher und dann verstehe ich hier trotzdem kein Wort. Aber ich bleibe dran und gebe nicht auf. Zumindest der Begriff Farmer‘s Walk ist mir bereits geläufig.

Ich habe eine Kettlebell. 6 kg. Das wäre dann wohl ein Kleingärtner-Walk.

Schönen Abend, Ihr Maschinen da draußen.

lifty 20.04.2019 11:40

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1447036)
Hab auch genau das gekauft. Perform better ist sehr zuverlässig und die Bücher haben kaum etwas.

Hab ich mich glatt animieren lassen bzw. wollte ich. Beim Stöbern auf der Seite hab ich ne 32kg Kettlebell (Vorführmodell) von Dragon Door für 119 Euro gefunden, was echt ein Schnäppchen wäre. Aber im Warenkorb rufen die dann 80 Euro Versand auf, da hörts doch echt auf. Hab mal ne Mail hingeschickt, mal sehen. So ne Highend Kettlebell hätte mal was. Trotzdem ne gute Seite;)

lifty 20.04.2019 12:16

Socke, hab hier was für Dich:

https://www.perform-better.de/shop/s...earchparam=dan john mängel

Guter Preis, absolute Empfehlung.

Necon 20.04.2019 16:34

Über kettlebells haben wir glaube ich schon einmal geschrieben

Ich kaufe meine immer hier
https://www.kettlebellsshop.de/competition.html

Sind zwar keine dragon door aber die competition line finde ich echt super und preisleistung passt.

Ich hoffe es stört dich nicht BunteSocke ich kapere kurz deinen Thread weil hier gerade die Gewichtfraktion vertreten ist.
Ich suche nämlich ein gutes Angebot für Bumper plates für eine 50mm Langhantel. Wenn möglich gummiert, fürs erste würden mir 100 kg reichen erweitern kann man eh sehr schnell und 20 kg hab ich schon zu hause also sollte das eine zeitlang reichen.

lifty 20.04.2019 17:19

Ich war ja beteiligt an dem Kettlebell Gedankenaustausch. Hab ja schon ein paar Zuhause, allerdings noch keine Dragon Door, für 119 Euro kriegt man höchstens ne 24er, aber eben keine 32kg.

BunteSocke 20.04.2019 18:55

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1447293)
Socke, hab hier was für Dich:

https://www.perform-better.de/shop/s...earchparam=dan john mängel

Guter Preis, absolute Empfehlung.

... das habe ich mir tatsächlich schon gestern in einem Anflug von Übermotivation bestellt ;) danke Dir :Blumen: ... muss nun nur irgendwann noch zum Lesen kommen...

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1447317)
(...)

Ich hoffe es stört dich nicht BunteSocke ich kapere kurz deinen Thread weil hier gerade die Gewichtfraktion vertreten ist.
(...)

Nö, nö, immer weitermachen!!! Ist ja nicht so, dass ich nicht auch immer mal wieder mit neuen Spielsachen von zum Beispiel Gewichten in irgendeiner Form flirte :Liebe:
Wobei sich mir gerade die Frage stellt, was Kettlebells eigentlich unterscheidet!? Was macht die von "Dragon Door" eher besonders (*schluck* nicht zuletzt vermutlich der Preis...) und was kann eine Competition Kettlebell, was eine "normale" nicht kann? Größe, Griffstärke!? Okay, ich muss noch mehr lesen...
Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1447215)
Da lese ich den halben Tag meine Bücher und dann verstehe ich hier trotzdem kein Wort.
(...)

In diesem Sinne - bei Fragen immer fragen :Huhu: ... auch ich stelle, insbesondere seit ich mich mal wieder etwas intensiver mit dem, was der Triathlet wohl klassischerweise mit "Alternativtraining" bezeichnet, fest, dass ich unter`m Strich in vielen Dingen echt ahnungslos bin ... und nee, auch mein Bücherregal ist ziemlich gut bestückt (von schwerpunktmäßig GELESENEN Büchern...) ;)

lifty 20.04.2019 19:28

Ich hab 3 Suprfit Kettlebells, 1x die Pro Variante als 28kg und 2x die Econ als 24er, dann noch 2x 20kg von Movit. Die Pro Variante ist für den Press top, da sie etwas rauer ist, die Econ mag ich für den Swing lieber. Die Movit Teile sind solala. Dragon Door soll ja das Beste sein vom Handling, der Haptik etc. her...ob es stimmt? Obwohl die Dinger vermutlich auch ne Wertanlage sind, die kriegt man locker mit wenig Verlust verkauft, wenn überhaupt Verlust.

Das Buch wird Dir gefallen, ich lese immer wieder quer.

Necon 21.04.2019 07:08

Die competition kettlebells haben bei jedem Gewicht dieselbe Größe, für seine Technik ist es dir also egal wie schwer die Kettlebell ist der Griff ist immer gleich dick die Kugel gleich groß

BunteSocke 22.04.2019 15:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
lifty und Necon, vielen Dank Euch beiden!!!

Nach nun zwei mehr mental als körperlich anstrengenden Tagen geht es jetzt auch sportlich wieder bergauf, wobei der letzte Tiger noch nicht einmal ganz verklungen ist und die beiden eher unsportlichen Tage nicht unpassend waren.

Mein heutiger Tag begann mit einem herrlichen Läufchen :liebe053: gut 17 km so, wie ich gerade wollte. Mal gemüüüüütlich, mal etwas zügiger, immer wieder zum Fotografieren angehalten.

Anhang 42110

Anhang 42109

Wie genial kann das Leben sein!???

Anschließend, um kurz vor 9, mit den Teilen der Family gefrühstückt, die auf mich warten wollten :Liebe:

Dann...
Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1446379)
(...)

Trainingseinheit 2
Block 1 5x (20 Swings/2 Press li./re. 5RM) 2min Pause
Block 2 5x (20 Swings/2 KZ 5RM) 2min Pause
Block 3 5x (20 Swings/30 sek Plank)

Ende (...)

...das ... leicht abgewandelt :o

Bei Block 1 habe ich etwas mit den Presses gekämpft, für die ich die 16kg Kettlebell genommen habe. Nächstes mal eine normale Kurzhantel... dann geht vermutlich auch noch etwas mehr Gewicht.
Bei Block 2 mein Glück mit 5 kg Zusatzgewicht versucht, das war eher zu wenig. Hier habe ich spontan auf je 3 Klimmzüge aufgerüstet, nächstes mal mindestens 7 kg.
Bei Block 3 habe ich auch etwas aufgerundet - auf je 1 Minute Plank ... das ging problemlos.

... dafür haben die insgesamt 300 Kettlebellswings mir rundum alles abverlangt :Peitsche:
In diesem Sinne, lieber lifty, vielen Dank für eine weitere lustige Trainingseinheit, die ich in nächster Zeit in etwas optimierter Form noch einmal turnen werde :liebe053:

Als „Absacker“ noch ein bisschen meinen kleinen Reifen über die Auffahrt getragen

Anhang 42108 ... die „Griffe“ sind noch zu verbessern...

... und gut gelaunt sowie mit lahmen Gräten geht es nun in den Osterendspurt :liebe053:

lifty 22.04.2019 16:34

Ich würde die Kettlebell und die Kurzhantel von Training zu Training switchen. Die Kettlebell presst sich etwas anders, der Schwerpunkt liegt eher außen, die Kurzhantel ist ja unter der Hand austariert.
Ist schon ein nettes Workout, mit den Planks das passt. Ist ja nichts in Stein gemeißelt.
Den Reifen find ich ja hammer! Geht Dir da links schon der Griff auf oder musst du aufgrund der Konstruktion so greifen?
17km Lauf...meine Fresse, Respekt...ist bei mir schon mind. 5 Jahre her:Lachanfall:

lifty 23.04.2019 17:14

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1446804)

1. 100 Wiederholungen Kettlebell Swings 2x12kg (kannst auch eine Kettlebell nehmen und beidarmig swingern:Cheese: )
2. 50 Wiederholungen Burpee Deadlift (Kreuzheben)
3. 50 Wiederholungen vorgebeugtes Rudern
4. 50 Wiederholungen Kofferkreuzheben (die Kettlebells wie 2 Koffer in die Hand und dann aufrichten

Hier lasse ich Dir gerne den Vortritt und erwarte gespannte Berichterstattung :liebe053:

Hab das grad mal erledigt, liest sich schlimmer als es im Endeffekt ist. Der Griff wird gut gegrillt, der Rücken und die Beinbeuger. Ich hab das mit 2x20kg gemacht und fand die Swings eigentlich am schwierigsten, da ich Double Swings gemacht habe. Allerdings ging es nicht ohne Pausen, nach knapp 26,5 min war das Ding durch.

BunteSocke 23.04.2019 17:26

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1447590)
(...)
Die Kettlebell presst sich etwas anders, der Schwerpunkt liegt eher außen, die Kurzhantel ist ja unter der Hand austariert.

... ich fürchte genau das war mein Problem...;)

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1447590)
(...) Geht Dir da links schon der Griff auf oder musst du aufgrund der Konstruktion so greifen?
(...)

JAAAAAAAAAAAA, ich konnte nicht mehr, das Sch***ding ist schweeer!!! ... aber ich übe weiter O:-)

... ansonsten nimmt das Chaos seinen Lauf. Nein, nicht, dass es nicht reichen würde, dass die Handwerker innerhalb eines knappen Tages unsere kompletten vier Wände verwüstet haben, haben sie uns auch noch bis mindestens Donnerstag nachmittag noch das kalte Wasser abgestellt :dresche
Heute früh musste ich "zum Glück" arbeiten, anschließend über einen kleinen Umweg (insgesamt gut 40km) mit dem Radl zurück. Der Umweg hätte eigentlich noch etwas größer werden sollen, der verfluchte Wind kam aber sowas von von vorne, dass ich eigentlich nach 10 km schon die Nase gestrichen voll hatte ... und irgendwann etwas gemacht habe, was ich - so glaube ich - noch nie gemacht habe .. ich bin einfach umgedreht :Lachanfall: ... um dann noch ein paar km mit dem Wind zu fahren und dann in Richtung nach Hause abzubiegen. Ihr seht, wie groß meine Motivation zum Radeln gerade ist *soifz*...

Anschließend noch etwas ins Schwimmbad ... was mehr eine Verzweiflungstat war. Die Handwerker lärmten, als würden sie gerade die ganze Hütte abreißen ... außerdem konnte ich im Schwimmbad wenigstens warm duschen :Cheese:

Morgen ... fürchte ich, dass hier hin und wieder "mein Typ" gefragt ist, meine Sportepläne von daher für morgen ... gleich Null. Klar, irgendwas geht bekanntlich immer ... aber morgen passt mal wieder ein freier Tag gut rein. ... am Donnerstag ... kann ich dann meinen ganzen Handwerker-Frust wieder auf der Auffahrt rauslassen ... oder so ... und anschließend vielleicht wieder im Schwimmbad duschen :Lachanfall:

BunteSocke 23.04.2019 17:32

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1447798)
Hab das grad mal erledigt, liest sich schlimmer als es im Endeffekt ist. Der Griff wird gut gegrillt, der Rücken und die Beinbeuger. Ich hab das mit 2x20kg gemacht und fand die Swings eigentlich am schwierigsten, da ich Double Swings gemacht habe. Allerdings ging es nicht ohne Pausen, nach knapp 26,5 min war das Ding durch.

Ahaaaaaaaaaaaaa... *schluck* ... ich werde mir das in den nächsten Tagen mal genauer anschauen :Huhu:
... ich habe derzeit keine gleichschweren Kettlebells :Gruebeln:
Ich würde dann einfach mit nur einer swingern ;) ... und für das Kofferkreuzheben und die Burpee Deadlifts zwei Kurzhanteln nehmen...
Das Rudern auch beidarmig, oder!? :Gruebeln:

lifty 23.04.2019 18:04

So hab ich es beim Rudern gemacht. Aber es geht natürlich auch mit ungleichen Gewichten, musst du halt immer mal wechseln. 12kg/16kg zum Beispiel...nur so als Idee. Stelle mir den Stütz beim Burpee schwierig vor mit einer Kurzhantel, zumal das Ding noch rollt. Es sei denn natürlich deine Kraft in den Bauchmuskeln ist so enorm, dass Du das Wegrollen im Griff hast.. :)
Radfahren bei Gegenwind ist Kac...:cool:

BunteSocke 23.04.2019 19:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1447804)
So hab ich es beim Rudern gemacht. Aber es geht natürlich auch mit ungleichen Gewichten, musst du halt immer mal wechseln. 12kg/16kg zum Beispiel...nur so als Idee.

Gute Idee :Blumen:

Zitat:

Stelle mir den Stütz beim Burpee schwierig vor mit einer Kurzhantel, zumal das Ding noch rollt.

Ooooch ... :Cheese:

Anhang 42123

Zitat:

Radfahren bei Gegenwind ist Kac...:cool:

Ja... :8/

BunteSocke 23.04.2019 19:04

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1447799)
(...)

haben sie uns auch noch bis mindestens Donnerstag nachmittag noch das kalte Wasser abgestellt :dresche

(...)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich meinte natürlich das WARME Wasser ist abgestellt ;)

lifty 23.04.2019 22:14

Hast du denn eine ungefähre Ahnung, wo du radmässig aktuell stehst? Also ne Referenzstrecke, die du ab und zu mal zur Leistungsüberprüfung nutzt? Schwimmen gilt die gleiche Frage...400m Zeit zum Beispiel? Beim Laufen wirste Bescheid wissen, aber der Rest? Ist ja nicht mehr so lange hin.

BunteSocke 24.04.2019 09:00

Liebster lifty :dresche ... bisher hast Du Dich hier mit konstruktiven Beiträgen, lustigen Trainingsideen und jeder Menge spannendein Infos hervorgetan ... und nun möchtest Du beginnen unangenehme Fragen zu stellen!??? :8/

NEIN!!! Ich habe weder eine Ahnung, was ich auf dem Radl derzeit leisten könnte, noch im Schwimmbad. Nicht einmal beim Laufen kann ich gerade einschätzen, was ich zum Beispiel auf `nem 10 laufen könnte. NIX!!! GAR NIX!!!

Um da beim Radeln was verwertbares herauszufinden, würde das auf einen 20 Min-Quältest auf der Rolle herauslaufen. Ich habe zwar keine Ahnung, ob meine Rolle tatsächlich gaaaanz realistische Werte liefert, aber da ich seit Jahren die gleiche Rolle habe, wird sie zumindest immer den gleichen Schund und somit was vergleichbares liefern. ... *GRÜBEL* ... keine Ahnung, wann ich das letztmals gemacht habe, aber die alten Werte würde ich schon finden.

Schwimmtechnisch ... okay, ein paar 100er, möglicherweise auch einmal 400m Vollgas würden hier schnell Klarheit bringen.

Beim Laufen ist mein Test, den ich immer mal wieder (okay, jetzt auch schon läääääänger nicht mehr...) 5x1000m. Auf meiner Haus-und-Hofrunde, der erste 1000er fängt immer an gleicher Stelle an, immer mit 4 Minuten Geh-und-Trabpause. Wenn ich da den Durchschnitt der 1000er nehme, habe ich was recht gut Vergleichbares.
... ich könnte natürlich mal schauen, ob ich am Wochenende hier irgendwo mit vertretbarem Aufwand einen 10er oder so laufen könnte, Zeit hätte ich...

... ob das hier echt gerade jemand lesen will!?
Ich gebe zu... schaden würden ein paar kleine Standortbestimmungen nicht. In gut drei Wochen ist die abgespeckte OD in Büchen, zwei Wochen später Hannover

Necon 24.04.2019 09:11

Pf wozu denn bitte den Standort bestimmen bzw ist die kommende OD nicht Standortbestimmung genug? Und vor allem was machst du mit der Bestimmung du paced dich doch ohnehin nach Gefühl und somit ist, wäre es egal ob du 400 in 6 oder 8 min schwimmst und 150 oder 300 Watt trittst.

lifty 24.04.2019 09:17

Mich hätte ja mehr der Zusammenhang zwischen deinem aktuellen Training und dem klassischen Tria-Training interessiert. Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich da keine Synergieeffekte erwarte bzw. sie gering ausfallen dürften, aber vielleicht ist es bei Dir ganz anders?

Hauptsächlich ging es mir ums Radfahren, das interessiert mich halt.

lifty 24.04.2019 09:20

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1447879)
Pf wozu denn bitte den Standort bestimmen bzw ist die kommende OD nicht Standortbestimmung genug? Und vor allem was machst du mit der Bestimmung du paced dich doch ohnehin nach Gefühl und somit ist, wäre es egal ob du 400 in 6 oder 8 min schwimmst und 150 oder 300 Watt trittst.

Nicht, dass man es gezielt einbauen sollte, aber manchmal ist es doch so. Man fährt seine Hausrunde, Abschnitt xy in der und der Zeit, was man vorher nie oder nur mit erheblich mehr speziellem Training geschafft hat. Aber grundsätzlich stimmt es...die OD wird Aufschluss geben

BunteSocke 25.04.2019 12:09

Ich hasse warten!!!

... und bis zur OD sind es noch über drei Wochen!

Also habe ich mich entschieden heute schon mal anzufangen. Radeln ... sollte es werden. Beim Laufen fällt es mir in der Regel am schwersten mich richtig zu quälen, insbesondere, wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass irgendwelche verwertbaren Zahlen am Ende herauskommen sollen.

Aber Laufen war heute eh dran, ich fühlte mich, abgesehen davon, dass ich nicht so dolle geschlafen hatte recht ausgeruht und versuchte beim Schuhe anpellen nicht weiter drüber nachzudenken, sonst würde mir bestimmt doch noch eine Ausrede einfallen, warum es gerade heute NICHT passen würde.
Energie hatte ich auf der Arbeit ausreichend getankt, standen dort doch noch verwaiste Schokoladenhasen in der Gegen rum, die irgendwie einsam aussahen O:-)

Also los. Km 1 locker den Berg hoch. Km 2 mit ein paar kleinen Steigerungen. Dann noch rund 300m, die "Back"-Taste auf der Uhr gedrückt, der ich im Vorfeld natürlich noch erklärt hatte, was ich vorhabe, und ATTACKE!!! OMG!!! Es fühlte sich grauenvoll an! So richtig gequält beim Laufen hatte ich mich ja lange nicht mehr, der Wind kam leicht von vorne und der olle Schokohase wehrte sich auch noch.

Na, das konnte ja lustig werden...

Ich schaute bewusst wärend des Laufens nicht auf die Pace, nur gelegentlich mal auf die Distanz um zu sehen, wieviele Meter ich denn noch vor mir habe... Autsch. Nach einer gefühlten Ewigkeit erlöste mich die Uhr erstmals. Blick drauf: 4:18. Okay, den Umständen entsprechend wohl akzeptabel ... knapp 2 Minuten gehen, noch zwei traben, wieder los. Immerhin waren die Beine jetzt warmgelaufen, der blöde Hase allerdings noch immer nicht am Ende :dresche

Ich schnaufte was das Zeug hielt, ein älterer Mann blickte mich mitleidig an. 4:12 ... HUCH!? Naja, ein Ausrutscher, der Wind kam auch etwas von hinten ... ;)

Der dritte 1000er ... ich suchte krampfhaft nach Ausreden doch einfach nach Hause abzubiegen - fand aber keine. 4:14 ... passt, weitermachen ...

Zwei noch, mehr als die Hälfte geschafft. Der vierte fällt mir in der Regel am schwersten. Trotz leichtem Wind von hinten... 4:17. Die Beine schmerzten, der Hase kämpfte weiterhin um Aufmerksamkeit. Miststück!!! (aber lecker war`ste trotzdem :Cheese:)

Ein letztes mal 2 Minuten gehen, etwas traben und wieder los. Die Beine waren am Ende, der Hase hatte endlich aufgegeben. 4:20. Akku leer, mehr war nicht zu holen.

Die 5 1000er also @avg. gut 4:16. Nicht rekordverdächtig, aber okay. Sozusagen "mit Potential". ... im Anschluss mehr schlecht als recht nach Hause getrabt, die Dusche wartete schon. Kalt. Weiterhin eiskalt ... aber soll ja gesund sein...

Das also derzeit zum Thema Laufen...

Radeln und schwimmen folgt in den nächsten Tagen :liebe053:

lifty 25.04.2019 12:34

Hut ab...da haben Dich so ein paar Zeilen animiert. :Cheese:
Ich bin gespannt aufs Radeln und plantschen.

BunteSocke 25.04.2019 13:43

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1448110)
Hut ab...da haben Dich so ein paar Zeilen animiert. :Cheese:

Da bin ich leider oft recht "anfällig" :8/

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1448110)
Ich bin gespannt aufs Radeln und plantschen.

... und ich erst :Prost:

Necon 25.04.2019 14:46

Fleissig fleissig!

lifty 25.04.2019 17:24

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1448132)
Da bin ich leider oft recht "anfällig" :8/

Ein Segen für deinen Mann :Cheese:

FMMT 25.04.2019 19:20

Respekt, gute Zeiten:Blumen:
Meine 6 mal 1000 gestern waren im 4.58 er Schnitt wesentlich lahmer, mal tatsächlich so alt gefühlt wie ich wirklich bin:kruecken:

PabT 25.04.2019 19:33

Mein letztes Mal unter 5:00 ist ziemlich genau 9 kg her. Danke für den Impuls! :)

lifty 25.04.2019 19:51

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1448199)
Mein letztes Mal unter 5:00 ist ziemlich genau 9 kg her. Danke für den Impuls! :)

Made my Day :Lachanfall:

Schlumpf2017 26.04.2019 11:23

Schokohase vorm Schwimmen kann ich auch nicht empfehlen :-)
Liebe Bunte Socke, ein herrlicher Bericht, ich lache mich schlapp.
Danke und viel Erfolg weiterhin.

FlyLive 26.04.2019 12:30

Herrjeeh :Lachen2:

Hier wird ja immer noch um die letzte Sekunde gefightet :Cheese:

Sehr schön Söckchen, das Du weiterhin alle Herrschaften hier im Sack hast und die besten Zeiten liefern kannst :Blumen:

@FMMT
Matthias - Du auch :Maso:
Ich dachte, Du genießt den Sport ;)

BunteSocke 26.04.2019 13:19

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1448196)
Respekt, gute Zeiten:Blumen:
Meine 6 mal 1000 gestern waren im 4.58 er Schnitt wesentlich lahmer, (...)

Vielleicht hast Du ja nicht ganze 4 Minuten rumgetrödelt zwischendurch :Cheese:

PabT, auch ich musste herzhaft lachen, als ich Deine Zeilen hier gelesen habe, vielen Dank dafür :Lachanfall:

Vielen Dank FlyLive ... sagen wir mal ich bemühe mich ;)

However - vielen Dank Euch, ja, ja, ich freue mich ja auch, wenn der eine oder andere trotz viel "artfremder" Sportelei derzeit hier noch immer mal mitliest :bussi: :Blumen:

BunteSocke 26.04.2019 13:20

... ja, und während Ihr Euch hier noch amüsiert ... hadere ich mit meinem Schicksal. Die Schwimmsachen sind gepackt. Ich erwähnte es, ICH HASSE ES mit dem Ziel in eine Trainingseinheit zu gehen Zahlen zu produzieren. Es stresst mich!!! Vermutlich ein Grund dafür, dass ich überwiegend gemütlich trainiere, letztendlich aber vermutlich nicht sonderlich zielführend:confused: , da sollte ich wohl mal dran arbeiten.

Nein, schwimmen war gerade blöööd. Gab es brauchbare Ausreden nun doch nicht schwimmen zu gehen!? Okay, die Beine waren von gestern etwas lahm, aber die würde ich nicht schwerpunktmäßig brauchen. Sonst!? ... fein. Die Aussicht auf die erste warme Dusche seit Dienstag ließ mich dann doch starten. Ich MUSSTE mich ja nicht anstrengen. Ich konnte ja erstmal anfangen, wenn alles blöd war, ging ich halt duschen und wieder nach Hause.

Also los. 300m einschwimmen, 4x25m etwas Gas zum Warmlaufen. Die Motivation stieg ... 50m, die Zeiten immer brav gestoppt. Etwas, das ich vermutlich noch keine 5 mal in diesem Leben gemacht habe. Noch einen 50er, ein zaghafter Blick auf die Uhr. 42 Sekunden - hey, deutlich besser als erwartet! (der erste war auch 42 Sekunden, wie Garmin mir soeben versicherte ... das kenne ich schon. Wenn ich was kann, dann gleichmäßige Intervalle schwimmen :Lachanfall:)
100m locker ... noch einmal tief durchatmen. Alles über 50m empfinde ich als extremst anstrengend, außerdem kann ich mich nicht erinnern, wann ich mich auf >50m das letzte mal angestrengt habe.
100m ... bloß nicht verzählen ... Uhr drücken nicht vergessen ... 1:32,4 ... LÄUFT!!!!!!!!!! Fein, das Ganze noch einmal. Ihr ahnt es!? 1:32,4 :Lachanfall:

Den ursprünglich angedachten 200er schenkte ich mir, wen interessieren 200m!?

Also noch einmal 100m loooocker. Die Bahn hatte ich übrigens mittlerweile für mich :Cheese:

Tief durchatmen. 400m, danach Schluß. Ich hoffte mit der Aussicht danach aufhören "zu dürfen", mein Quälpotential noch etwas größer sein würde.

Noch einmal atmen. Loooooos!!! Verdammt!!! Schon nach 200m war ich eigentlich durch. Aber nu aufhören!? Dann hätte ich eine lumpige 200m-Zeit und über 400m doch nix. 300m ... noch niiiiiiiiie kam mir das Wasser im Schwimmbad so warm vor, ich tröstete mich damit, dass ich am Ende wenigstens sagen konnte, dass ich mich echt angestrengt hatte. Der Endspurt. Meine Technik fühlte sich überraschenderweise weiterhin "okay" an. ... was für mich halt so "okay" ist ...
Die letzte Bahn. Die letzten Züge. Uhr drücken nicht vergessen...
Blick auf die Uhr. Mein erster Gedanke: "VERDAMMT!!! Ich hatte es um eine Sekunde versaut."
Mein zweiter Gedanke - deutlich versöhnlicher. Diese besch*** Sekunde schaffe ich beim nächsten mal auch noch, unter`m Strich war das deutlich schneller als befürchtet. Genau 7 Minuten :liebe053:

Ich badete noch ein paar Bahnen aus, genoß die anschließende WARME Dusche und zog fröhlich zwitschernd aus dem Schwimmbad :liebe053:

Necon 26.04.2019 13:28

Also das liest sich doch top.
Passable Zeiten beim Laufen und Schwimmen und das ohne spezifisches Training. Das ist doch das Ziel oder. Damit kann man sich jederzeit innerhalb von 6-8 Wochen eine gute Form aufbauen.
Das ist auch mein Ziel für die nächsten Jahre also HUT AB und weiter so

lifty 26.04.2019 13:41

Nicht schlecht...also sehr gut sogar. Da mögen Einige hier drüber schmunzeln, aber ich hab das zum Beispiel nie geschafft. Ich war aber auch ein schlechter Schwimmer. Die Sekunde hättest du vermutlich locker im Sack gehabt, wenn Du die Intervalle vorher nicht geschwommen wärst. Aber Ziele braucht die Socke:dresche

Bis jetzt sehe ich anhand von Dir meine Theorie bestätigt, dass man durchaus passable Leistungen erreichen kann, wenn man etwas artfremd trainiert. Ich glaube zumindest bis zur OD passt das, ab MD wird man um strukturiertes Training nicht herumkommen. Dir werden sicherlich die vielen Trainingsjahre zugute kommen, aber trotzdem und wieder mal:

Hut ab!

FlyLive 26.04.2019 13:46

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1448394)
Passable Zeiten beim Laufen und Schwimmen ....

Frechheit :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.