![]() |
Noch 58 Tage bis Kiel...
Erster Gedanke am Morgen:
Nach dem Platten schleppen sind Schulter und Nacken irgendwas zwischen lahm und schmerzend. Dafür macht das Gewicht weiterhin die erwünschten "Rückschritte". NOCH fällt es mir recht leicht auf Leckerchen und Süßkram zu verzichten und wenn der Bedarf nach schneller Energie zu groß wird, gibt es Obst. Ansonsten versuche ich momentan erst gar nicht großen Hunger aufkommen zu lassen. Dem einen fällt es leichter einen längeren Zeitraum nichts zu essen, dem anderen nicht. Ich gehöre zu den anderen. Ist die Verbrennung durch viel Stress oder Bewegung hoch und die vorhandene Energie zu gering, mutiere ich sofort zu einer Mischung zur Bestie. Das will in meiner Umgebung keiner! Geschnittenes Obst und Gemüse wird morgens schon beim ersten Kaffee zurecht geschnippelt und in Komination mit einem herzhaften Salat und einem Kokosnussdrink-Protein-Shake zur Arbeit geschleppt. Je mehr ich an möglichen Gaumenbedürfnissen (salzig, süß, knackig, cremig) abdecken kann umso weniger stark ist die Gefahr der Cafeteria mit ihren Versuchungen näher zu kommen. Kaffee ist diesmal nicht rationiert, auch wenn ich damit immer einen Becher Sojamilch (mit einem Espresso drin) aufs Haben-Konto schreiben muss. Auf mehr wie 4-5 Tassen komme ich gerade nicht, was für mich Kaffee-Suchti völlig ok ist. Man/ich sollte nie an allen Schrauben gleichzeitig drehen, denn wenn der Druck auf der einen Seite zu groß ist, geht irgendwo ein Ventil auf... Tee, Wasser und extrem verdünnte Saftschorle stehen immer bereit und verhindern, dass ich aus Durst zum Kaffee greife. Habe vorher auch nochmal meine Radelei von gestern angeschaut und festgestellt: sooo schlimm war es nicht. NUR: danach laufen (und gar 10km) wäre im Leben nicht gegangen :o Längere Radeinheiten und anschließende Koppelläufe stehen am Wochenende an... Laut Plan sollen die Koppelläufe schon etwas länger sein, aber da Laufen eh stattfinden muss, wird es wohl nur ein kurzes Anlaufen werden, damit die maroden Knochen nicht überstrapaziert werden. Mal sehen was heute so geht... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tschau |
Zitat:
Zitat:
Es sind aber glücklicherweise nur 3-4kg die fallen sollen. Es läuft sich leichter und der feuerrote Schrumpfschlauch ist nicht geeignet die belgischen Leckerchen zu verbergen ;) Letztes Jahr war ich um diese Zeit schon deutlich leichter unterwegs, aber da hatte ich eine deutlich entspanntere Trainingszeit = auch mehr Zeit fürs Training = weniger Stressfresserei. Ich bin aber guten Mutes, dass ich das noch packe bis Kiel. |
Dornröschenschwimmen...
Heute also die 3 Disziplinen Laufen - Schwimmen - Tanzen...
Zum Laufen musste ich mich dank der schweren Beine echt aufraffen. Bin dann auch sehr dröge in Richtung Wald gestolpert bei zunehmender Luftfeuchtigkeit. Da es bis zum momentanen Umkehrpunkt mehr bergauf wie bergab geht, habe ich versucht alles auszublenden, was dann tatsächlich geklappt hat. Mir fehlen definitiv 30 bewusste Minuten beim Laufen, was mega genial ist für mich! NICHt denken - nur laufen. So war es früher mal und so geht es mir am Besten. Beim Schwimmen hat das durch den ganzen Stress und die knappe Zeit auch ganz lange gefehlt. Heute war es aber mal wieder perfekt. Bin heute mal wieder im Neo geschwommen um das doch regelmäßig zu üben. Da brauche ich auch eine ganze Weile im Wasser bis ich damit zurecht komme. Also muss ich das noch öfter üben. Danach hab ich abgeschaltet und ohne schnodos Super-Pebbi hätte ich keinen blassen Schimmer wie lange und wie weit ich unterwegs war. Danke nochmal dafür - sie macht mir immer wieder Freude :Blumen: Dafür habe ich dann beim Tanztraining eine lahme Erscheinung abgegeben. Egal... Dieses "bewusstlose" Schwimmen heute war die beste Schwimmeinheit seit langem. Endlich mal wieder en Friede im Wasser gefunden :Liebe: |
Noch 57 Tage bis Kiel...
Das Gewicht sinkt jetzt langsamer (was zu erwarten war), aber es sinkt.
Momentan fällt es mir recht leicht auf (fast alle) üblichen Genüsse zu verzichten, also nutze ich das solange es geht. Eine meiner Leidenschaften ist ein gutes Brot, ein Streichfett (nicht zu knapp) und ein ordentlicher Berg guter Marmelade. Das gibt es immer noch täglich, aber in kleinerer Portion. Den Fruchtzucker brauche ich trotzdem, aber ich komme mit Obst gerade gut klar. Dazu gibt es weiterhin einen Proteinshake für ein bisschen mehr Protein und ein entsprechendes Sättigungsgefühl. Mit dem Gefühl ein Loch im Bauch zu haben kann ich nicht trainieren. Gleich geht's zum Schwimmen. Mein Hausfreibad ist ja seit 2 Jahren in der Renovierung und macht erst Ende des Monats auf. Die anderen Freibäder sind mit deutlich längeren Anfahrten verknüpft oder/und haben nur eine 25m Bahn (wenn ich länger schwimmen will, finde ich das tatsächlich mittlerweile lästig) oder/und sind extrem überfüllt. Für den See reicht die Zeit heute definitiv nicht (entweder ich verbringe die Zeit mit fahren oder mit schwimmen) und so versuche ich mal eines der ungeliebten Bäder zu erobern. Heute Mittag ist dann eine lange Radeinheit geplant, mit wenigstens kurzem Anlaufen.:dresche Nach gestern sind die Beine ziemlich am Ende und der nächste lange Lauf muss bis Sonntag warten. |
Wind-Runde
Außer Schwimmen, war ich heute noch eine Runde radeln.
Diesmal eher flacher und mit viel Wind. So, dass ich in meinen Fluch-Modus komme... Ich denke, dass mich das in Kiel eher erwarten wird und so wird eben das geübt (nicht das Fluchen - das geht auch so sehr gut). Danach laufen ging durch die Schwimmerei nicht. Mittagschläfchen dafür hervorragend. Außerdem habe ich mein Arbeitsrad wieder. :liebe053: Für morgen steht ein langer Lauf und etwas planschen an (vor dem Tanztraining, in dem ich mich diesmal etwas wacher und graziöser erscheinen sollte...) |
Super Schwimmleistung heute :Blumen:
Darf ich fragen, wie lange 6,8 Kilometer dauerten ? Außerdem - war es eine Einheit oder mehrere ? In 6.8 versteckt sich eine Bombenleistung :Cheese: Edit: okay, habe die Bemerkung entdeckt. |
Zitat:
In der ersten Einheit war ich ungefähr 2h im Wasser - dann musste ich aus diesem Neo raus, sonst wäre ich verreckt... Nach einem kurzen Schläfchen (und etwas zu essen) war ich dann nochmal für eine Stunde im Wasser. In der ersten Einheit habe ich ewig gebraucht bis ich meinen Rhythmus gefunden habe und musste immer wieder am Beckenrand meine Brille zurechtzuppeln. War auch ziemlich voll im Wasser. Und bei der zweiten Einheit mussten sich meine Muskeln erstmal wieder sortieren, bevor mir dann irgendwann kalt wurde. So richtig und von innen raus. ***** Noch 56 Tage bis Kiel... Mein rechtes Ohr fühlt sich heute morgen etwas blöd an und ich bin müüüüüüüüde. Die Idee ganz früh laufen zu gehen, bevor es wieder so schwülwarm wird, habe ich aufgegeben. Erstmal Kaffee. Viel davon! Und Essen! Salzig!!! Das Gewicht geht schön bei Fuß, langsam und gleichmäßig. Wenn ich keinen Stress habe und gut trainiere, dann kann ich auch kochen, bevor ich den Kühlschrank leer räume. Ab und zu habe ich schon Gelüsten nach Süßem, aber noch tut es eine einigermaßen gesunde Alternative. Da nächste Woche einige Termine sind, muss ich den Trainingsplan gut drumrum stricken. Der ist deutlich umfangreicher wie letztes Jahr, vor allem die Dauer der einzelnen Einheiten. Danach frisch ans Tagwerk zu gehen ist momentan nicht drin. Da merke ich wie mir die Wochen mit dem Grundlagentraining fehlen. Die Baumaßnahmen haben glücklicherweise gerade Pause. Das Dach ist dicht und der Neuaufbau der Dachterrasse ist nur in Planung. Wegen mir kann das gerne bis nach Kiel warten :o |
Das hört sich doch gut an.
Weiter so:) Tschau und schönen Sonntag noch |
Zitat:
Ich meine ich war 4x in Kiel am Start, immer über die Kurzstrecke, also olympisch. Der Fördetriathlon Kiel hat eine bewegte Geschichte hinter sich, die ich allerdings auch nicht mehr en detail zusammenbekomme. Er ist, glaube ich, die älteste Veranstaltung in SH. Im Rahmen des allgemeinen zweiten Triathlonhypes (wobei der erste wohl mit der Gründung von Hawaii und dann hier in D Dirk Aschmoneit usw. über uns rüberschwappte und der zweite eine Spätfolge von Hellriegel usw. war) versuchte man in Kiel, die etablierte Veranstaltung an der Uni ![]() Beste Urkunde meiner Triathlonkarriere: der Künstler ist inzwischen auch schon 22 aufzuzocken und mitten in die City, an die Hörn um zuziehen. USC Kiel war damals in der Tri-Bundesliga, Sponsoren gab es auch und alle spielten mit. Schwimmen in der Förde, mitten in der Stadt, radeln durch Postkartenkiel (wenn es das gibt) und laufen über die Hörnbrücke. War schon cool, allerdings ist Kiel nicht Hamburg und so ... Na ja, und eine 40 km Radstrecke in 8 Runden... nochmal na ja. Jedenfalls, als USC abstieg war es auch mit Sponsoren schwierig, die Teilnehmer... Ich will nichts falsches behaupten oder gar schreiben, man brauchte jedenfalls ein Jahr, in dem die Veranstaltung ausviel, um zu konsolidieren. Danach besann man sich auf Stärken: schwimmen ab Seebad Düsternbrook, im Schatten des Olympiahafens von 1936, ganz weit vorn, gegenüber die U-Boot Werft, in Sichtweite Kreuzfahrer und Skandinavienfähren. Radeln zwei Runden über die Kanalbrücken nach Norden und zurück, vorbei an der Tirpitzmole und laufen in Runden auf einer Doppelwendepunktstrecke am Sportboothafen. Wunderbar. Ein Traumambiente, ich kann jedem die Teilnahme nur empfehlen, auch wenn ich selber seit 2010 nicht mehr da war. Es gibt keinen Groll, nur eben überall so tolle Veranstaltungen, an denen man mal teilnehmen kann. Besonderheiten von Kiel: als erstes natürlich mal Salzwasser und Wellen, wenn ein Wind geht. Wenn es weht dann ist es auch auf dem Rad lustig, beim Laufen sowieso. Und dann die Kanalbrücken, die sind nicht ohne. Sehr viel zu gucken, Schiffe, Wasser, Brücken, die Schleusen,... muss man alles mitnehmen. Zusammengefasst jedenfalls, kannst Dich drauf freuen. Cool bleiben und nicht überzocken! Kette rechts. |
Zitat:
Die Urkunde ist einfach nur :Liebe: einzigartig. Ich steh auf die Geschichten hinter der Geschichte. Das bedeutet mir mehr wie jede Zahl! Meine Vorfreude steigt parallel zur Panik und umgekehrt proportional zu meinem Sicherheitsgefühl. Momentan liege ich noch bei.... - Hauptsache Spaß haben - Nicht direkt hinter die Ziellinie kotzen (dieser Wunsch beruht auf einer anderen Geschichte) - Womöglich laufend und nicht gehend oder kriechend ins Ziel zu kommen. ...aber ich habe ja auch noch knapp 8 Wochen um der nackten Panik die Oberhand zu lassen. Immerhin - es gibt läuferisch zarte Fortschritte. Ich lauf zwar mit brutalst schweren Beinen los und die inneren Stimmen schreien: LASS ES DOCH EINFACH!!!, aber so nach 2-3 km kommt das alte Gebälk dann doch ans Laufen. Nicht schnell, aber dann doch immer wieder ein gutes Stündchen. Schwimmen war ich heute auch schon (zweimal) und habe aber noch die Killer-Option für heute Abend. Jetzt aber erstmal in die High Heels und zum Tanztraining... |
Noch 55 Tage bis Kiel...
Nach dem üppigen Sportprogramm am Wochenende ist heute - fast - Ruhetag (bis auf das Aufarbeiten der ganzen liegen gebliebenen Arbeiten).
Abends ist Laufkurs und die Dienstwege radel ich natürlich trotzdem, aber das war es auch schon. Der momentane Fokus liegt erstmal auf dem Laufen und danach auf etwas längeren Radfahrten. Momentan befolge ich läuferisch einen etwas anderen Plan, der hoffentlich fruchtet... Mehr dazu demnächst... |
Huhu Su Bee :Huhu:
ich habe jetzt ein wenig nachgelesen und mein Mund steht mal wieder offen wenn ich lese wieviel du und mit welcher Begeisterung du trainierst...Respekt.. es macht immer Freude (und gibt Motivation :Cheese: ) dein Blog zu lesen :Blumen: Als alte Belgierin freue ich mich natürlich sehr das dir Belgein so gefallen hat :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Belgien hat mich definitiv nicht zum letzten Mal ertragen müssen. Ich hab mich echt in diese Radfahr-Kultur verliebt und das was ich landschaftlich gesehen hat war ebenfalls toll. Von der Backkunst träum ich jetzt noch :Cheese: Zitat:
Gestern war es auch sehr nett und vielleicht komme ich tatsächlich so langsam in die Gänge. Was ich IMMER brauche ist ein einlaufen. Direkt losrennen geht überhaupt nicht nicht. Schnell bin ich auch nicht, aber es fühlt sich langsam einfach besser an. ************** Das Gewicht stagniert seit 2 Tagen. Da aber nach einer Woche schon 1,5kg fehlen, bin ich zuversichtlich. Das wird jetzt auch bisschen langsamer gehen. Gestern Abend nicht an die Leckerchen-Kiste zu gehen warnicht so einfach. Heute Abend nach dem Schwimmkurs wird es auch nicht einfach. Heute steht eine längere Einheit (1,5-2h) auf dem Alu-Zicklein an. Flach fahren ist hier immer etwas schwierig, da es wenig flache Strecken ohne Verkehrshindernisse gibt. Meine Haus-und Hofstrecke hat um die 800 Höhenmeter auf 45km und flach ist da wohl anders. Ich muss mal eine andere Strecke suchen. Und dann ist heute Abend wieder Schwimmkurs. Die Arme sind wieder ganz gut nach dem Wochenende und so kann es wieder losgehen. Es sind nur noch 2 Termine (waren eh nur 6 und bei einem war ich im Urlaub), aber es ist auch nicht schad drum. Ich hatte es im Vorfeld schon befürchtet, dass es so laufen wird. Im Juli findet - von anderer Seite - hoffentlich nochmal ein mich weiter bringendes Training statt. Letztes Jahr ist es mangels Anmeldungen ausgefallen, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. |
Noch 53 Tage bis Kiel...
Gewichtsmäßig läuft es weiter gut, obwohl ich gestern Abend/Nacht nach dem Schwimmkurs doch noch über die Pizzareste der Männer her fallen musste.
Der Schwimmkurs... ...nun ja. Auch gestern war es nicht viel erhellender für mich. Ich schwimme halt ihre Übungen runter und das war es auch schon fast. Wir haben sie dann gebeten doch bitte in der nächsten/letzten Stunde nochmal ganz individuell die einzelnen zu korrigieren und ihnen vielleicht auch die eine oder andere EINZELNE Übung ans Herz zu legen. Mega wäre es, wenn man dabei auch ganz kurz ansprechen würde, was das Ziel der (wenigen) einzelnen Schwimmer der Gruppe ist. Aber vielleicht verlange ich da auch zu viel. À propos... Verlangen... K2 hat mir gestern mal wieder eine Lektion erteilt. Er hat sich tatsächlich freiwillig zu einer Abitur-Nachprüfung gemeldet um seine (eh schon sehr gute) Abinote zu verbessern. Ich bin nun bereit für einen Gen-Test, denn er ist sicher bei der Geburt vertauscht worden - das hat er weder von mir noch vom Gatten... Natürlich finde ich es großartig, dass er sich da nochmal so reingehangen hat. Seine Motivation: - ich mach das WEIL ICH DAS KANN - ich kann nichts verlieren - nur wer nicht an den Start geht, hat schon verloren. :Liebe: Wir sprachen dann noch kurz über meine aus dem Chaos geborene Limmer-Aktion und er meinte, dass ihn das gefreut und beeindruckt hat, weil er auch gemerkt hat, wie unzufrieden ich mit der katastrophalen Situation und der mangelhaften Vorbereitung war. Seine Chancen auf eine Verbesserung waren sehr gering - dass er es geschafft hat freut mich damit doppelt. Er freut sich auch, aber er meint auch, dass es für ihn einfach wichtig war nochmal anzutreten und sich der Herausforderung zu stellen obwohl er nur ungern in mündliche Prüfungen geht. :Liebe: |
Wow, was für eine erwachsene Einstellung grandios Herr K2 :Blumen:
Da habt ihr beide ja einen tollen Job gemacht:) |
Zitat:
Die Zeit des täglichen voneinander Lernens nähert sich nun unaufhaltsam dem Ende. Gut, dass es heute so viele Möglichkeiten gibt einfach und schnell in Kontakt zu bleiben, selbst über Zeitzonen und Weltmeere hinweg. Hier (s.u.) übrigens eine Problemlösung von K1 aus Übersee, der mit den amerikanischen Straßenverhältnissen noch seine Probleme (2 platte Reifen, aber kein Werkzeug) hat: ***** Obwohl ich mich durch die gestrige Radtour und das abendliche Schwimmtraining etwas geschunden fühle, steht heute ein weiterer langer Lauf an, bevor mir heute Abend das Stabi-Training wahrscheinlich den Rest geben wird. Auch morgen wird dann nochmal eine Schippe drauf gelegt, denn ab Freitag wird gefeiert: work hard - party hard...:liebe053: |
Zitat:
Tschau |
Tolle Kids hast du!:Blumen:
|
Zitat:
|
Dankeschön ihr :Blumen:
Ich hoffe, dass ich noch lange von den beiden lernen kann. Ihre andere Sichtweise würde/wird mir ebenfalls fehlen. Und mit Lärm und Chaos habe ich umgehen gelernt. Da halten mich auch meine Mitarbeiter auf dem laufenden :Lachen2: Und jetzt ab ins Stabi-Training und danach eine Stunde durch den Wald |
Noch 52 Tage bis Kiel...
...und das Selbstvertrauen sinkt weiter.
Gestern habe ich mich nach einer Stunde Stabi-Training bei meiner Lieblings-Trainerin noch für eine halbe Stunde durch den Wald geschleppt. Geplant war eine Stunde, aber das war definitiv nicht drin. Wenn ich so laufen könnte, wie es gerade gewichtstechnisch läuft, wäre ich froh. Das geht weiter langsam aber beständig in die richtige Richtung. Noch 2kg sind geplant - das sollte in den nächsten 4 Wochen klappen. Mehr muss nicht, denn die Kraft sollte für den Wettkampf schon da sein. Bevor morgen ausgiebig gefeiert wird, geht es heute eigentlich aufs Rad. Ob die Beine das packen bin ich mir noch nicht so sicher. Schwimmen geht auf jeden Fall - so ein Exoskelett hat auch seine Vorteile. :Lachen2: Da auch Regen und Sturm angesagt ist, ist der Neo eh ganz nett im mittlerweile abgekühlten Freibadwasser. Ich muss auch langsam mal das schnellere ausziehen üben. Irgendwas habe ich noch im Hinterkopf, dass man das Babyöl beim Unterarme und Unterschenkel einschmieren nicht mit den bloßen Händen machen soll, sondern mit Handschuh/Tüte. Na - mal sehen. Momentan übe ich zwar auch immer gerne im kalten Wasser zu schwimmen, aber da ich nicht nur einmal in der Förde lag, habe ich auch einen gesunden Respekt davor. Dass dort Neoverbot herrscht, weil "zu warm" kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn ich damit auch nicht schneller schwimme - es gibt mir doch ein Gefühl der Sicherheit. |
Warum ich hier bin...
Bei Regen ins Schwimmbad gefahren und bei Sonne und Sturm zeitweise alleine im Becken meine Runden gedreht.
Eigentlich wollte ich heute mal ein bisschen Gas geben. Das Programm sagte was von Intervallen oder Pyramide. Nach 2 Bahnen war klar: schnodos Super-Pebbi muss die Arbeit alleine machen - ich gehe meinem Vergnügen nach. Und wenn ich in Kiel als letzte aus dem Wasser komme - total wurscht! Schwimmen ist einfach das Allerbeste. Darum bin ich beim Triathlon gelandet und darum fahre ich nach Kiel. Wenn man komplett in etwas abtauchen kann, was man ganz besonders gerne hat, dann ist das echt ein Geschenk. Allein im Wasser, die Lichtreflexe am Boden, Sturm und ein paar Wolken... Perfekt! |
Zitat:
du bist mein großes Vorbild, trainierst wie eine Weltmeisterin, du wirst das Ding rocken und schwebst im Ziel :liebe053: :Blumen: |
Hallo Su,
mach Dich nicht verrückt.... Du schaffst das alles, vom Schwimmen über das Ausziehen des Neos (ist jetzt auch keine Wissenschaft) über das Rad fahren bis zum Laufen. Und wenn Du Dir nicht jetzt schon zu viel Stress machst, sondern ganz konsequent in Deinem Tempo weiter trainierst, wirst Du jede Menge Spaß haben in Kiel :liebe053: Und am Ende darf es auch ein wenig weh tun :dresche :dresche Ich glaube an Dich !!!! |
Noch 51 Tage bis Kiel...
Also das mit dem Schweben klappt nur unter Wasser, aber euer Vertrauen in mich ist auf jeden Fall höher als das meinige :o
Dafür bin ich mir immerhin auch ganz sicher, dass es "ein bisschen weh tun wird". Durch die Koppelläufe bzw. dem Lauf nach dem Stabi-Training habe ich schon eine Ahnung wie sich das wohl anfühlen wird. Nicht, dass meine Lauferei jemals leichtfüßig und schnell wäre, aber da merke ich doch, dass die OD mich DEUTLICH mehr fordert. Gestern gabs durch den Sturm nach dem Schwimmen kein Radtraining. Ab und zu kommt dann halt auch mal die Umwelt dazwischen. ******* Heute ist auf jeden Fall Pausentag, denn heute wird gefeiert! Zeit für K2 sich voller Stolz ein paar Lorbeeren abzuholen und die Nacht durchzutanzen! ...und für uns auch :liebe053: |
Genau! Im Nachbardorf haben wir einen jungen Mann, der zwischen Abi und - Party dem Krebs erlegen ist, also carpe diem, mehr können wir nicht tun.
|
Pack genug Taschentücher ein und viel Spaß heute Abend:Huhu:
Ich werde auf alle Fälle genug mitnehmen:Cheese: Party ist dann morgen angesagt. Und heute, bei total unsommerlichen Wetter, noch ein Sommerfest Tschau |
Noch 50 Tage bis Kiel...
Der gestrige Tag war ganz einfach wunderbar - trotz Taschentücher, trotz diverser Komplikationen.
Die Füße sind etwas wund vom vielen Tanzen, aber dafür habe ich mich auch nicht am Buffett zurückgehalten, denn es war Zeit zum Feiern :liebe053: Ich habe gestern alles an Emotionen mitgenommen, aber auch viel von dem was gesagt wurde. Besonders schmunzeln musste ich bei dem Satz: Es ist besser ein Ziel zu haben, als einen Plan, so kann man den Plan täglich neu ans Leben anpassen. :Liebe: Genau so gehts mir auch ständig :Lachen2: Und damit geht es in die letzten 50 Tage. Heute und morgen will ich mich etwas mehr austoben mit meinen "täglich neu adaptierten" Plänen und ab heute ist auch wieder Schmalhans mit dabei. Nachdem ich beim Laufen immer noch die allermeisten Schwierigkeiten habe, bin ich da seit 2 Wochen mit der "Halt die Klappe und lauf einfach"-Taktik unterwegs: Mindestens alle 2 Tage in die Laufschuhe und los. Egal wie schnell und eher länger (1h) wie kürzer (mind. 30min). Keine Ausreden, keine Ausnahmen, egal wie schwer die Beine sind. Diese "feste Verabredung" funktioniert bei mir momentan (!) besser, weil es sehr einfach ist. Ich lauf stumpf auf meiner Standard-Hausstrecke ohne nachzudenken. Die Stimmen, die mir sagen, dass die Beine mal wieder durch dies oder das schwer sind, werden mit "Haltet die Klappe!!!!" bedient und eventuelle andere Wehwehchen werden als mögliche Komplikation beim Rennen gewertet und müssen mitlaufen. Da ich damit auch meinen Kopf ausschalte, funktioniert es grad ganz gut. Ziel: Laufen ist wie Schuhe anziehen... (Gewöhnung und Konstanz) Das Experiment läuft noch mindestens 2-3 Wochen und dann werde ich analysieren was es bei mir bewirkt hat. |
Zitat:
1. in den Körper reinhören. Was ist gut, was ist schlecht? Passt das Essen? genug / zu viel getrunken? 2. Welche Klamotte, welche Schuhe, Mütze, Kopftuch? Was bei welchem Wetter? In Kiel wird es nur Asphalt, Pflaster und etwas Holz geben. 3. Aus genau diesem Grund Strecken variieren, dabei aber eher harten Untergrund. Dein Ziel kann auch nur "durchlaufen" und nicht "schnell durchlaufen" sein. 4. Psychospielchen ("Ich laufe leicht. Ich bin gut drauf. Den ganzen Tag habe ich mich auf laufen gefreut.(...)") 5. Das wird! |
Zitat:
Kenne ich auch nicht anders:Lachen2: |
Heute... in genau 7 Wochen...
Zitat:
Im Alltag kann ich eher mit zu wenig Essen gut laufen, als mit Zuviel. Was und wann ich im Wettkampf essen sollte ist noch nicht viel mehr wie eine Idee. Etwas zu mir nehmen muss ich auf jeden Fall. Für den Sprint hat eine Kleinigkeit gereicht, aber ich werde mehr als doppelt solange unterwegs sein... Zitat:
Zitat:
Nachdem ich in Limmer so Probleme hatte, ist durchlaufen schon perfekt. Lächelnd ankommen und noch Spaß haben bis zu den letzten Metern und bitte nicht direkt hinter die Ziellinie er- oder zusammenbrechen. Zitat:
Aber meine "Verabredung" alle zwei Tage mit den Laufschuhen hat etwas bindendes. Damit hatte ich schon das eine oder andere Mal guten Erfolg. Ich bin ein Gewohnheitstier. An schlechten klammere ich mich gerne fest und gute aufzubauen fällt mir schwerer als es vielleicht hier den Anschein hat. In den schwärzesten Winkeln meines Herzens bin ich wahrscheinlich einfach nur faul und träge :Lachen2: Zitat:
Aufgeben ist keine Option, Kneifen schon gar nicht. Selbst wenn das Ziel geschlossen wird. Notfalls kletter ich mit letzter Kraft über Zäune... Ich habe großen Respekt vor der doppelten Strecke und ich habe bestimmt so einige Trainingsfehler gemacht für die erste Kurzdistanz. Mal sehen was ich in den nächsten 6 Wochen aufbauen kann, damit ich mich sicherer fühle. ********* Zitat:
Der Freitod einer beliebten Mitschülerin und Freundin war auch am Wochenende im Raum, aber sie war weiter dabei und sie versuchen sie weiterhin mitzunehmen. Es wird immer wieder etwas passieren, was den Weg nicht einfacher macht und den Rucksack wieder etwas schwerer. Die Abiturienten sind trotzdem (und mit ihr) an die Startlinie gegangen und haben mit mehr oder weniger Einfluss dieses Ereignisses ihre Prüfungen gemacht. Ein weiterer Grund für mich, nicht (nur) nach Noten/Zeiten zu schauen, sondern mich weiter vorzubereiten, an den Start zu gehen und das Rennen durchzuziehen. ********** So habe ich auch gestern meine 2 geplanten Einheiten gemacht: Schwimmen und Radeln standen auf dem Programm. Beides bei 10°C und leichtem Regen. Im Neo lief es gut - so langsam schrumpfe ich in dieses Exoskelett hinein (auch wenn das Gewicht durch die Feierlichkeiten und jede Menge frischer Erdbeerkuchen, wieder etwas nach oben gegangen ist). Etwas mehr Babyöl, war dem Ausziehen wohl auch zuträglicher Auf jeden Fall war der Kampf mit dem Ding gestern schneller zu Ende. Radeln bei kühlem Regen war fies, kann mich aber halt auch im Wettkampf erwischen. Nächstes Wochenende sollen es 30°C werden - das wird mich mindestens ebenso fordern. Auf ein Eiapopeia-Wetter sollte ich in Kiel nicht hoffen. Die mögliche Bandbreite ist dort nicht geringer als hier auf dem Berg - ehr noch größer durch Salzwasser und Wellen. Gleich geht es zum Laufen in den Wald. Immer noch mit dem "einfach laufen"-Programm. Radeln steht auch auf dem Plan und eigentlich auch Tanztraining. Die Fußballen sind immer noch etwas malträtiert, aber die sind Kummer gewöhnt... |
Noch 48 Tage bis Kiel...
Es wird langsam = ich bin mit dem Training wieder auf dem Stand von Ende April...
Dass ich Ende Juni schon sehr viel weiter sein wollte steht außer Frage. Dass das Leben, ein paar unvorhersehbare Ereignisse und der Alltag dazwischen gekommen sind, ist halt so. Gestern morgen bin ich zum ersten Mal wieder ÜBERHAUPT die 10km durchgelaufen (langsamer wie Anfang Mai :o ). So weit war ich schon Ende April, danach wollte ich an der Schnelligkeit arbeiten. Die nächsten 6 Wochen darf gerne ein kleines Wunder passieren und die Beine leichter werden lassen (immerhin geht das Gewicht wieder nach unten). Dafür geht mein KOnzept mit dem "einfach-laufen" ganz gut auf. Ich komme langsam wieder in eine Art Flow, der es mir ermöglicht auch längere Strecken zu laufen ohne parallel tausend Selbstzweifel aufzubauen. Wenn ich erst einmal wieder die Sicherheit habe, dass ich die 10km locker hinter mich bringen kann wird das hoffentlich auch wieder besser. Priorität in Kiel ist INS ZIEL LAUFEN. Der Gatte ist wieder einmal schockiert, dass man mit so einer unterirdischen Grundschnelligkeit überhaupt an den Start geht, aber das ist mir egal. Für mich zählt glücklicherweise anderes - da sind wir einfach grundverschieden. Ich bin durchaus stolz auf mein letzte Trainingsjahr und ich freue mich auf jede neue Trainingswoche. Die nächsten beiden werden nochmal ziemlich kernig, danach gibt es dann eine Regenerationswoche, die ich bis dahin wahrscheinlich gut brauchen kann :Lachen2: Nächste Woche werde ich sogar einen Tag Urlaub einschieben, weil ich da 2 lange Einheiten habe, die ich sonst mit dem restlichen Alltag nicht unterbringen kann. In 3 Wochen ist dann - bis Kiel - Pause mit Tanztraining, Laufkurs und Stabi-Training, was den Fokus dann ganz auf das schwimmradellaufen legt. Passt ganz gut. Nachdem gestern außer laufen auch noch geradelt und getanz wurde, gibt es heute Schwimmen und Laufkurs. Ich freu mich drauf :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tschau |
Bin auch total von Deiner Performance überzeugt. Das wird. Und in den letzten sieben Wochen wirst Du noch viel stärker.
|
Zitat:
Ich hoffe - für ihn selbst - dass er das irgendwann anders sehen kann. In Bezug auf andere und auch in Bezug auf sich selbst. Es ist kompliziert, aber ich kenne das auch nicht mehr anders und bin in der glücklichen Lage trotzdem meinen Spaß zu haben. Auch daran bin ich gewachsen und im Gegensatz zu sehr viel früheren Zeiten bin ich froh sehr viel von dem tun zu können was mir Freude bereitet. Da bringt mich auch niemand von ab! Zitat:
|
Auch daran bin ich gewachsen und im Gegensatz zu sehr viel früheren Zeiten bin ich froh sehr viel von dem tun zu können was mir Freude bereitet. Da bringt mich auch niemand von ab! ********* Genau so soll es sein :Blumen: :Blumen: :Blumen: Und Du wirst es stolz ins Ziel schaffen! |
Macht mich irgendwie traurig, das einem das Hobby schlecht geredet wird.
Ich kenne eine Frau, die mir mal sagte, sie habe kein Hobby - nichts dem sie mit Leidenschaft nachgeht - nichts das sie länger als eine Urlaubslänge erfreut - nichts an dem sie sich aufrichten kann. Das war ein Moment, in dem ich kurz sprachlos wurde. Ein Moment in dem ihr bewusst wurde, das so etwas eigentlich arm ist. Sie das aber so hinnimmt. Ich möchte keine leere Hülle neben mir leben haben. Deshalb motiviere ich eher, als das ich Luststörend Einfluss nehme. Ich finde deine Dickköpfigkeit diesbezüglich also spitzenmäßig :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |