![]() |
Montag... ein ziemlich lahmes und nicht so schönes Wochenende liegt hinter mir. Ich habe in erster Linie mal sehr sehr viel geschlafen. Ja ich schlafe schlecht, wache um 5 Uhr auf... Derzeit schlafe ich nur ca. 5,5 h. Zu wenig für mich. Am Wochenende habe ich da offenbar seeeehr viel nachgeholt.
Aus meinem letzten Jahr des Frusts und der sportlichen Unlust ist eine Art Fernsehlust entstanden. Ich habe sonst selten bis nie in die Glotze geschaut. In den letzten 1,5 Jahren habe ich hier wohl auch so einiges nachgeholt. Zumindest was die Serien betreffen. Ich bin im letzten Jahr zum echten Couchpotato mutiert mit Bingewatching diverser Serien und so... Das muss wieder aufhören. Ich will hier einfach eine gute Mischung finden. Ja ich mache mir etwas Sorgen, wenn Disney+ in Deutschland verfügbar ist. Alle meine Lieblingsfilme und Serien aus dem MARVEL Universum und Star Wars... *uff* Die MARVEL Filme mochte ich schon immer. In meiner Kindheit habe ich jeden Superhero Film geradezu verschlungen, jede Serie geschaut... Diese Vorliebe ist geblieben und wird auch bleiben. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich sehr aufgeregt war, als Avengers Endgame in die Kinos kam und JAAAA... ich bin ins Kino gegangen und habe mir das Doppelpack gegönnt und um 0:01 Uhr den neuen Avengers Film geschaut. :Cheese: Sooo schlimm ist es und es macht mir Spaß. Würde es ein Captain America Triathlon Anzug geben (der cool aussieht), würde ich ihn wahrscheinlich kaufen. Andererseits sollte ich mir vielleicht eine Figur heraussuchen, die nicht so... *hüstel* gut aussieht im Anzug... :Cheese: Im Training weiß ich aktuell nicht so recht, wo ich anfangen soll. Alles ist Baustelle. Alles. Aquajogging ist sehr ok. Allerdings fällt es mir schwer, die Belastung einzuschätzen. Im Wasser ist alles ziemlich leicht. Komme ich dann aus dem Wasser, bin ich ziemlich fertig. Meine Muskulatur verkrampft sich richtig. Am Donnerstag ist Feiertag. Ich glaube, ich werde den Tag mal für eine schöne Wanderung nutzen. Ich habe das Siebengebirge vor der Tür. Da wird mich doch die Wiederholung von der "The Marvelous Mrs. Meisel" hoffentlich nicht vor die Glotze zerren und mich nicht mehr los lassen. Ab November oder Dezember trainiere ich wieder nach einem Trainingsplan. Ich freue mich sehr darauf. |
Einfach wieder anfangen und Spaß an der Bewegung draußen haben ....
womit ist dann im Grunde ganz egal :Blumen: |
Vicky, das wird alls wieder.
Einfach mal losgehen, dann wird das schon. Und wenn du draußen warst, hast du dir TV-Zeit verdient :Cheese: Beim Sport, mach doch erstmal das, worauf du Lust hast. Der Rest kommt von ganz alleine Viel Spaß beim Wandern am Donnerstag Tschau |
Morgen werde ich mal ne Runde wandern. Wir haben hier einige gute Anstiege, die perfect geeignet sind. Das Wetter wird wohl eher bescheiden, aber das ist nun wirklich nicht schlimm. Ich habe hier quasi unendliche Möglichkeiten.
Ich habe gerade sehr leckere Himbeeren auf meinem Balkon geerntet. Tomaten wachsen wie Unkraut. Erdbeeren ebenfalls. :Cheese: Außerdem wachsen da zwei Feigen an meinem Minifeigenbaum heran. Ein Ende ist nicht in Sicht. Es blüht noch immer auf dem Balkon. Neben meinem Haus steht ein Walnussbaum. Meine Nachbarin hat schon einen ganzen Eimer aufgesammelt. Tja... da bin ich wohl zu spät dran gewesen! Ich wusste gar nicht, dass hier so viele Walnussbäume wachsen. Das war mir völlig neu. So... ich lade mir mal die morgige Route aufs Navi... Es werden so ca. 12 km... mit Aussicht. |
ich wünsche dir viel Spaß morgen :Blumen:
Walnüsse sind bestimmt auch für dich noch welche da, die Bäume werfen in der Regel ohne Ende ab |
Die Wandertour war super schön. Ich bin extra sehr früh los gelaufen, um die Touristen zu umgehen. Das ist mir sowas von gelungen. :Cheese: Ein kleines bisschen überrascht war ich dann doch, dass es ganz schön anstrengend war. Weniger konditionell, aber muskulär. Meine Beine waren danach wirklich ziemlich im Eimer.
Diese Woche wird für mich mal etwas ganz anders. Ich bin zwei Tage auf Dienstreise in Dortmund. Ich war noch nie in Dortmund. Allerdings werde ich wohl auch nicht all zu viel zu sehen bekommen. Zum Wochenende kommt es dann janz dicke. Ungebetener Besuch hat sich angekündigt, den ich nicht ablehnen kann (Family). Es wird Stress. Purer Stress. Zum ersten Mal seit vielen Jahren werde ich deshalb auch den IM Hawaii verpassen. Tja... nun ja... Pech gehabt, aber schon ein bisschen ungewohnt... So... in dieser Woche lest Ihr also eher wenig von mir. Ich bin anderweitig sehr beschäftigt. Sportlich werde ich mal schauen, was geht. Viele Grüße! |
Zitat:
Vielleicht solltest du deinen Besuch kurzerhand zu einer Hawaiinacht inkl. exzessivem Ironman-Gucken einladen - zahlreiche Gespräche über Sportler, Trainingseinheiten, Rennverlauf, Ernährung, Verletzungen etc inklusive. Könnte zumindest zukünftig diesen Termin für dich freihalten :Cheese: :dresche |
Zitat:
Ich tanke jetzt erst mal so viel gute Laune wie möglich... Heute Abend mit den Guardians of the Galaxy Vol. 2 :Liebe: :Lachen2: (Baby Groot) und naja... Sachen packen. |
Zitat:
Zitat:
Ich mach sowas nicht mehr mit. Es gibt bei mir eine Person, die möchte ich nicht mehr bei mir zu Besuch haben. Wenn sie bei Familienfeiern ist, kann ich damit leben, aber nicht mehr bei mir. Das Leben ist echt zu kurz, um sich mit Leuten zu umgeben, die einem nur die Energie rauben. Tschau |
Zitat:
|
Zitat:
(Leider ist die konsequente Umsetzung von diesem Wissen manchmal etwas schwierig :( ) @vicky: trotzdem ein schönes Wochenende und starke Nerven - vielleicht kriegst du ja doch ein wenig Hawaii mit :Blumen: |
Zitat:
Und Hawaii läuft von Anfang an nebenbei |
Zitat:
|
Zitat:
Schön, dass du Hawaii schauen kannst. Ich kann erst ab ca 21h schauen. Vorher sind wir auf einem Geburtstag. Viel Autofahren, viel sitzen. Aber es ist noch kurz Zeit meine Freundin zu treffen. Schönes Wochenende Tschau |
Haha! Sie sind noch während des Schwimmens gegangen. Das war ihnen zu langweilig... :Cheese:
Ich gebe jedoch zu, dass ich selbst leider eingeschlafen bin. :( Ich freue mich sehr über Anne Haug‘s Sieg! Wahnsinn! |
Heute geht es endlich wieder in die Schwimmhalle. Letzte Woche war kein Training für mich drin. Dienstreise mit eng getacktetem Zeitplan und Besuch, der sich selbst eingeladen hat... Naja ok... ich hatte halt Geburtstag. Deshalb ist meine Family gekommen. Es ist wirklich immer sehr sehr schwierig mit ihnen. Nur äußerst selten geht das ohne Streit oder Peinlichkeiten aus. Auch dieses Mal blieb ich nicht verschont.
Meine Mum ist beispielsweise der Meinung, dass eine Frau in MEINEM Alter keinen Sport mehr treiben sollte. Das ziemt sich nicht. Wenn Sport, dann nur so Mädchensport. Ich weiß gar nicht, wo sie das her hat, denn in meiner Kindheit/Jugend hatte sie auch kein Problem damit, dass ich Leistungssport betrieb und 2 mal am Tag Training hatte... Eltern verändern sich, wenn sie älter werden. Sie werden zunehmend seltsamer, erzählen in aller Öffentlichkeit und ganz laut peinliche Kindergeschichten, als wäre es erst gestern passiert und haben so allerhand merkwürdige Ansichten, die sie früher nie hatten. So wie das mit dem Sport in "meinem Alter" oder dem Fahrrad in der Wohnung. Ein Fahrrad gehört unwiderruflich NICHT in eine Wohnung, ginge es nach ihnen. Solche Kleinigkeiten lösen ellenlange Diskussionen und völliges Unverständnis bei ihnen aus und das, obwohl sie nicht mal hier wohnen (müssen). :Lachen2: Ganz speziell und äußerst unangenehm wird es dann noch beim Thema Partner... aber das erspare ich Euch an der Stelle. Wahrscheinlich muss man damit leben, dass sich Eltern eben auch entwickeln... manchmal eben nicht unbedingt zum "Besseren". So lange sie zufrieden sind, ist alles gut und einmal im Jahr reicht es auch aus, sich zu sehen. |
Nachträglich alles Gute:Blumen:
Das hatte ich ja ganz verpasst:o |
Und Sport ist in keinem Alter, peinlich. Ganz im Gegenteil :bussi:
|
Zitat:
Zitat:
Aber völliges Unverständnis, als ich mir mein 3. Rad gekauft habe:Lachanfall: Und warum ich mir in meinem Alter (ich bin etwas älter als Du) noch sowas wie Triathlon antue. Bei meinem ersten (und leider auch einzigen bis jetzt), meinte (allerdings) meine Schwiegerma, daß ich das wohl nicht nochmal mache. Der Spruch hätte auch von meiner Mutter kommen können, die war aber nicht dabei,;) Zitat:
Tschau |
Auch von mir nachträglich alles Gute :Blumen:
Kenne ich auch...die Argumente gegen den Triathlonsport. Zu zeitaufwändig, ob ich denn nichts Wichtigeres zu tun hätte. Zu gefährlich...usw. Es hat mich anfangs auch belastet, aber nun gut...es ist nun mal MEIN Leben :Cheese: Viel Spaß beim Training!!! |
Vielen Dank Euch!
@baleno Es tut mir leid, dass es Dich so belastet hat. Ich muss zugeben, dass mich diese Diskussionen mit meinen Eltern zum Thema Sport eher belustigen. :Cheese: Ich habe erst gar nicht erwähnt, dass ich mehr als nur das eine Rad habe. Derzeit sind es ja NUR 2 Bikes... :Cheese: Das allein würde schon eine Diskussion epischen Ausmaßes auslösen. :Cheese: Ich habe festgestellt, dass es manchen Menschen äußerst schwer fällt, zu verstehen, dass andere Menschen einfach anders leben. Bei meinen Eltern ist es eher so, dass sie SEHR verzweifelt Gemeinsamkeiten suchen, die einfach nicht da sind. Deshalb wird automatisch gegen all die Dinge argumentiert, die sie selbst nicht einordnen oder verstehen können. Begrenzter Horizont im Alter (und Nebenwirkungen der vielen Medikamente) - denn das war nicht immer so. |
Eine (bildschöne) Freundin von mir lebt in einer kleinen Wohnung in der City. Letztens erzählte sie mir, dass sie ihr Rennrad aus Platzmangel direkt neben ihrem Bett stehen hat. Seitdem habe ich die Phantasie, dass ich unbedingt mal Sex haben will, während mein Lieblingsrad neben meinem Bett steht (ich weiss, das hattet ihr schon alle), weil, wenn es blöd läuft, kann ich die ganze Zeit mit meiner wahren Liebe meditieren. Roule#11 // Family does not come first. The bike does. Wenn Du mal willst dass sie sofort gehen zeig´ ihnen diesen Post.
|
Zitat:
|
Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir ebenfalls alles Gute. Vor allem, dass es ein sehr sportliches Jahr wird.
Das mit den Rädern ist eher umgekehrt. Bei wem steht denn nicht mindestens ein Rad neben dem Bett? Meine beste Hälfte hatte auch eine Zeit lang ihren roten Renner neben dem Bett stehen... Aber die Sache mit den Rädern im Schlafzimmer schreibt auch manche Anekdote. Hier mal eine Konversation, die ich bei einem gemeinsamen Abendessen mit einer Arbeitskollegin geführt habe: "Ich habe fünf Räder. Zwei davon stehen sogar im Wohnzimmer." "Ich hatte mal einen Bekannten, bei dem stand sogar das Rad im Schlafzimmer." "Wenn ich mal Platzmangel habe, dann stelle ich mir die Räder auch neben das Bett" "Hoffentlich liegt dann nicht irgendwann das Rad im Bett." "Um Gottes Willlen!!!!!! Da hat das Rad nichts verloren..." "Puuh, jetzt bin ich aber echt beruhigt!" "... weil da liegen ja schon die Langlaufskier!" Und was die Familie angeht, so muss man mit dem leben, was einem das Leben schenkt. Mein Vater war in meinen jugendlichen Jahren maßlos enttäuscht und gefrustet, weil ich kein kleiner Maradona war. Und außer Fußball gab es für ihn keinen Sport. Ich musste immer Angst haben, dass er mein Rad im Keller nicht dem nächsten Schrotthändler auf den LKW werfen würde. Übrigens waren die Langlaufskier im Bett perfekt, denn so haben die den Platz im Bett für den größten Schatz der Welt freigehalten... |
Zitat:
Bei mir standen längere Zeit drei Räder im Wohnzimmer (ich konnte ja nie wissen, welches ich als nächstes benötigen würde und die dann in den Keller zu räumen, wäre zu viel Aufwand gewesen O:-) ). Jetzt ist nur noch das RR auf der Rolle da, das TT und das MTB sind beim Einzug des besten Mannes von allen mit seinen 7 und meinem alten Stahlbianchi quasi umgezogen - aktuell ist der Wintergarten also die Fahrradgarage. Deshalb ist im Wohnzimmer allerdings nicht mehr Platz, denn da wohnen ja noch die Rolle und das Laufband. Deko definiert eben jeder anders... Aber die Diskussionen mit unverständigen Menschen kenne ich zu Genüge - mein Exmann war auch so jemand. Der allerdings war sowieso dagegen, dass ich (ohne ihn) irgendwas unternahm und Sport ging gar nicht. Naja, unter anderem deshalb ist er Geschichte ;) und so hab ich meinen persönlichen Lottogewinn finden können, bei dem solche Diskussionen höchstens noch darin ausarten, wo noch Platz für das zehnte Rad und/oder neue Skier oder die unzähligen RR/MTB/Lauf/Triathlon/Outdoorzeitschriften ist. :Lachanfall: Zitat:
Aber die Familie wird einem halt mitgegeben - irgendwann muss man dann selbst entscheiden, wie viel man noch zulässt. Und über DEIN Leben musst du nicht diskutieren oder dich dafür rechtfertigen, das musst du "nur" leben :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wünscht sich das nicht jede sportliche Frau? |
Zitat:
(seitdem muss ich allerdings auch meine Schokolade teilen... :dresche ) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem liegt im Wohnzimmer immer eine Yogamatte, Blackroll und Blackball und eine Pilatesrolle rum :Lachanfall: Mein GG nutzt ein Teil davon regelmäßig, aber die Gerätschaften im Sportzimmer eher selten:Cheese: Zitat:
Zitat:
Tschau |
So Leute... noch knapp eine Woche bis zum StRt des Winterpokals und gleichzeitig bis zu meinem Start zurück zu einem sportlicherem Leben :Cheese:
Meine Uhren und Gerätschaften sind bereit. Die meisten meiner Sportklamotten passen mir noch (ganz knapp). Draußen fahre ich derzeit eh nur mit dem MTB... Ach da fällt mir ein, dass das MTB demnächst mal in die Werkstatt zum durch hecken muss. Ja ok... das hebe ich mir für sehr schlechtes Wetter auf, denn hier wird es ab morgen wieder trocken und schön. Ich räume heute noch mein Sport- und Arbeitszimmer um. Ich hatte mein Arbeitszimmer zwar erst vor kurzem umgeräumt, aber das gefiel mir so gar nicht. Ich hatte zu wenig Platz für die Rolle. Ich stelle das jetzt quasi wieder zurück wie es ganz am Anfang war. So habe ich auf jeden Fall mehr Platz. Ick wünsche Euch einen traumhaften Sonntag. PS.: ich suche noch händeringend nach Tipps, wie man sehr starken und schmerzhaften Muskelkater etwas eindämmen kann. Wenn ihr eine Idee habt, immer her damit. Gerne auch etwas für vor dem Training. |
Zitat:
Dir auch einen schönen Sonntag Zitat:
Als ich noch jung war, hab ich die schmerzenden Muskeln mit Latschenkiefer eimgerieben. Oder halt die Muskelkatze in einer warmen Badewanne ertränken:Lachen2: Tschau |
Sooo fertig umgeräumt... :Cheese:
Was den Muskelkater betrifft: dieser fällt gelegentlich wirklich SEHR stark aus. Deshalb suche ich eher Tipps für vor dem Training. Blackroll ist nur bedingt hilfreich bei mir... Hinterher hilf Wärme... Wird schon! |
So trainieren, dass er gar nicht erst entsteht ;)
|
Zitat:
Zitat:
Habe eher das gegenteilige Problem: bevor die Muskeln irgendwie verkatert sein können, sind Sehen/Bänder/Gelenke bereits am Zicken... |
Zitat:
30 Min. Aquajogging = Muskelkater 30 Min Radfahren = mega Muskelkater usw... Diese Woche werde ich meine Rolle erst mal wieder fit machen. Da ist gar nicht so viel zu tun, denn das habe ich ja am WE erledigt. Sie steht halt im Sport- und Arbeitszimmer. Das Rennrad ist auf der Rolle mit einem alten Trainings-LRS... Eventuell sollte ich mir die Mäntel der Reifen mal anschauen... also des Rollenreifens. Der ist schon ziemlich porös mit Rissen überall. Das ist mir beim Umräumen aufgefallen. Da gibt es dann mal nen neuen... So... noch eine Woche "gammeln" und Playstation zocken (jaaa ich zocke GELEGENTLICH... das sind immer so Phasen)... dann geht´s endlich wieder los. Ich habe momentan noch ein ganz beschi***** Zeitmanagement. Daran arbeite ich noch. Zeit habe ich genug. Ernährungstechnisch bestelle ich auch wieder etwas regelmäßiger meine Gemüsekisten. Ach da fällt mir ein... ich hatte in diesem Jahr ja erstmals Obst und Gemüse auf meinem recht großen Balkon angepflanzt. Was soll ich sagen? Es war... nein ist noch immer ein großer Erfolg! Tomaten gab es oooohne Ende, Erdbeeren blühen noch immer . Die nächsten kann ich wohl gegen Ende der Woche ernten... Himbeeren gab es auch ein paar... und zwei Feigen wachsten noch heran an meinem Mini Feigenbäumchen. Nur die Blaubeeren waren sparsam... sie gaben nichts her. Es war ihnen offenbar zu trocken. Nichts desto trotz werde ich im nächsten Jahr einige Kleinigkeiten anders machen. Meinen Kräutern erging es nicht so gut auf dem Balkon. Entweder sind sie ertrunken oder vertrocknet. Wir hatten in diesem Jahr extrem wenig Regen. Allerdings hatte wir - wenn es mal regnete - sehr viel Starkregen. Da auch noch die Dachrinne verstopft war, prasselte das Wasser wie ein Wasserfall auf meinen Balkon. Das Problem ist inzwischen beseitigt. Also... ich freue mich auf eine zweite Obst- und Gemüse Saison auf Balkonien. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich tröste mich damit, dass man am Anfang den Fortschritt viel deutlicher merkt... :Cheese: |
Glaub das ist ein bisschen typabhängig. Ich hab auch recht oft Muskelkater. Würde ich nach einer Pause wegen Krankheit oder so nur so trainieren das ich keinen Muskelkater hab könnte ich wohl in Jeans laufen gehen.
Ihr habt aber natürlich recht, wenn man nach einer gewöhnlichen Einheit am nächsten Tag die Treppe nicht mehr hoch kommt hat man es wohl etwas übertrieben! :Lachen2: Vicky meine FTP ging in den letzten Wochen 20% nach unten. Musste heute ein Training abbrechen weil nix mehr ging das ich sowieso schon nur mit 90% Intensität startete. Aber nicht schlimm, wir haben ja den ganzen Winter um unauffällig wieder fit zu werden! :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |