triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36938)

Microsash 04.08.2018 12:15

Da kot**** echt ins Essen !

Das 112 natürlich bereits zerlegt, ist nach 2 Wochen der neue Flieger immer noch nicht da ! Nunja, die Woche eh sowas wie Pause bei den Temperaturen. Heute morgen dann doch die Füße nicht stillhalten können und solangsam wieder in Laufgeschäft einsteigen mit dem lockeren halben. Solangsam mal Gedanken über den Herbstmarathon machen, wird wahrscheinlich wieder Frankfurt. Triathlon die Saison fast schon wieder durch, hier gibts noch 2 lokale Sprints dann wars das für dies Jahr. Restprogramm wohl nochmal MTB und Kraichgauman würd mich noch reitzen.

Aber eben, nervlich erstmal am Ende, bis das Rad endlich dasteht....zur Beruhigung schon noch mehr geshopt.....

Microsash 11.08.2018 17:37

Tja, Rad gibts halt erstmal keins.....

Aber so schnell gehts, haben sich die Dinge neu ergeben. Jetzt hab ich heute doch tatsächlich einen Platz für den Berlin Marathon gewonnen !
Puh, 5 Wochen, da muss schnell organisiert werden und n 5 Wochen Trainingsplan her. Zum Guten Glück arbeite ich nur noch nächste Woche und hab dann 3 Wochen Urlaub, die gut verpkant werden können.

Die sub 3 werd ich so kurzfristig wohl nicht wiederholen können....aber mal sehn,

Sash.....läuft :Blumen:

Microsash 19.08.2018 14:20

Na super ...beim Rad immer noch Ärger....hab quasi mein Geld noch nicht wieder.

Daher nervlich bischen angespant und dehalb irgendwie den rappel bekommen, in Berlin die sub 3 zu wiederholen. Wird ne harte nummer, aber mit 103km die Woche (GA1 max) schonmal gutes Fundament. Zum Auslockern noch 160km Rad dazu.
Das Wichtigste: Erstmal 3 Wochen Urlaub und daher morgen erstmal Ruhetag.

Sash....läuft weiter :Blumen:

Microsash 21.08.2018 10:50

Man glaubts kaum....

5 Wochen, zig mails, Telefonate und banger Stunden hab ich zwar immer noch kein Rad, aber immerhin mein geld wieder: Es darf neu gewählt werden :)

Keine 4 Wochen bis Berlin immerhin mal Hotel und Zug ( Flug war nicht drin) organisiert.
Laufprogramm ist echt schwer zwischen dranhalten ohne verheizen zu halten. Nach gestern Ruhetag gehts in die neue Woche mit Intervallprogramm....puh, fühlt sich grad noch ziemlich schleppend an in der Nähe vom Renntempo.
Das Gute ist ja das ich Urlaub habe....so findet das Sportprogramm nächste Woche im Zillertal statt....

Sash....neverending Bikestory :Blumen:

lilanellifant 21.08.2018 11:09

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1400486)
Man glaubts kaum....

5 Wochen, zig mails, Telefonate und banger Stunden hab ich zwar immer noch kein Rad, aber immerhin mein geld wieder: Es darf neu gewählt werden :)

Das Gute ist ja das ich Urlaub habe....so findet das Sportprogramm nächste Woche im Zillertal statt....

Immerhin ein "gutes" Ende der Geschichte - vielleicht kannst du den Frust ja in Energie und Geschwindigkeit in Berlin umsetzen ;)
Und besser könnte ein Trainingslager doch gar nicht kommen. Viel Spaß beim Kilometerfressen! :Cheese:

DocTom 21.08.2018 14:14

Sasha,
ein 117er Rahmenset von Stefan?
https://shop.edelrad.de/de/argon-18/...-tri-2018.html
aber afair wolltest Du wenn ein 119er, nicht wahr?
:Blumen:

Microsash 21.08.2018 20:59

Ich brauch ja nicht unbedingt irgend n bike....erstrecht nicht so n hässlich blaues Ding ;-)

DocTom 21.08.2018 21:48

wer hat ein blaues Bike empfohlen? Das e-117+ ist doch schwarz weiß...
https://shop.edelrad.de/2024-13033-l...7-tri-2018.jpg

Microsash 21.08.2018 21:55

Ach Tri+.....war bei dem furchtbaren Ding:

https://shop.edelrad.de/de/argon-18/...2018-blau.html

Bei 117 und 119 seh ich ber echt nicht den Mehrwert für die + version, nur wegen der Box/Trinksystem.

Microsash 22.08.2018 17:35

Ist einfach nichts, wenn man im Urlaub nicht aus dem Bett kommt....

Langer Lauf, also 30km und schon schnell gemerkt das die Sonne recht erbarmungslos ist heute (bis 35 Grad). War dann recht hart und an Tempo gar nicht mehr zu denken, Pulspace furchtbar,bei GA1 nichtmal mehr die 6er pace halten können und von Dorfbrunnen zu Dorfbrunnen....soll ja am Schluss doch noch positiven Trainingsefekt haben und nicht verheizen.

Noch interresantes Gespräch heute mit dem Shop , der das Cube liefern sollte. Der Teamleiter musste zugeben das ich angelogen worden bin und man arbeitet an einer Entschuldigung.....da bin ich mal gespannt.

Microsash 25.08.2018 12:26

P5....check
Urlaub...check
Kumpel...check
Berlin zug/Hotel...check

Ah da war noch was....Laufen

Schon krass wie die Form anzieht. Den Monat tatsächlich bereits 214km auf der Uhr. davon quasi alles in Grundlage. Tempo nur garniert in Intervallen, aber die gehn in sehr niedriger Pulspace weg. Bei den Umfängen ist es wichtig sich eben nicht zu verballern, gerade mit der Fußgeschichte. Umfangreiches Rahmenprogramm haben hier sogar zu weniger Beschwerden geführt wie mit weniger Training. Nächste Woche also in den Alpen, da werdens paar km weniger aber dafür Tempo nochmal etwas anziehn.

Microsash 03.09.2018 14:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So schnell ist Urlaub rum....

Leider nur zur Hälfte Wetter gut und neben dem Lauftraining nur eine MTB Ausfahrt. Die war dafür umso geiler. Nach 7 Jahren mal wieder aufs Pfitscher Joch. Das letzte Stück hat noch paar Trage/Schiebepassagen und oben lag Schnee, aber Landschaftlich einfach der Hit. Mittwoch müsste dann das P5 kommen, daher heute nochmal n halben gelaufen.....der ging gar nicht mal so gut. Naja....in 2 Wochen gehts drum.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15359760 41

Microsash 09.09.2018 22:00

Morgen tatsächlich wieder arbeiten.....

Die Woche noch die 10000km 2018 voll und schon fast die Laufkilometer von letztem Jahr (1500). Das neue Rad lädt ja zum heizen ein, aber die Woche heist es Füsse recht stillhalten, schlieslich gehts am Samstag nach Berlin. Bin mir echt unsicher was geht, der letzte HM heute hat sich eigentlich gut angefühlt.

Die Woche noch Laufbänder getestet...ist jetzt nahezu sicher mit dem Wintertraing...eben am Laufen weiter arbeiten. Laufe zwar auch gern bei Minusgraden und mit Stirnlampe, aber manchmal hat man einfach kein Bock drauf.

Aber Freude aufs Frühjahr ist bereits groß....mit der gleichen truppe wieder 8 tage Malle im April :-)

Sash....gespannt auf Berlin :Blumen:

Microsash 14.09.2018 18:27

Schon ist es soweit....

Die Woche tatsächlich die Füße ruhig gehalten...Dienstag kurz Renntempo , bischen rumrollen und heute nochmal 5km joggen, geht es morgen ab nach Berlin.
Bin ja gespannt was nach dem 5 Wochen Kurzprogramm rauskommt. Würde gerne die sub 3 wiederholen, aber das wird knapp.

Sash...ab in die Hauptstadt :Blumen:

Mirko 14.09.2018 18:29

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1406308)
Schon ist es soweit....

Die Woche tatsächlich die Füße ruhig gehalten...Dienstag kurz Renntempo , bischen rumrollen und heute nochmal 5km joggen, geht es morgen ab nach Berlin.
Bin ja gespannt was nach dem 5 Wochen Kurzprogramm rauskommt. Würde gerne die sub 3 wiederholen, aber das wird knapp.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Erfolge hattest du dieses Jahr ja eigentlich schon genug!

triduma 15.09.2018 08:00

Zitat:

Schon ist es soweit....

Viel Erfolg. Vielleicht sehen wir uns ja zufällig. Sub3 hab ich auch vor. :)

Microsash 15.09.2018 08:17

Danke euch :-)

Sollten uns ja fast über den Weg laufen. Ich hab wie so fast immer den maxq Anzug an.

bellamartha 15.09.2018 08:29

Lieber Microsash,

ich verfolge deinen Blog nach wie vor gerne, auch wenn ich nie was schreibe.
Außer: Viel Spaß & viel Erfolg in Berlin!

Gruß
J.

sabine-g 17.09.2018 09:17

Zitat:

Würde gerne die sub 3 wiederholen, aber das wird knapp.

nicht wirklich. 3:22h

Microsash 17.09.2018 10:05

Ja, Berlin....

Hat nicht ganz geklappt, was nach der doch knappen Vorbereitung auch Ok ist. Den Halben noch unter 1:30 durch hat sich der Oberschenkel (links aussen)angekündigt. Eigentlich komisch, sonst nie meine Baustelle, wie schon paar mal geschrieben muss ich ziemlich auf meine Waden aufpassen. Diese interresanterweise diesmal völlig Problemlos.
Jedenfalls an 2 Verpflegungen gegangen und den Rest gut durchgelaufen jenseits 5er Pace und eben mit den 3:22 ins Ziel.

sabine-g 18.09.2018 18:56

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1407048)
Das diesmal 6 statt 4 Wochen sind, werde ich wohl auch starten. Allerdings mit der Vorgabe ein lockeres Rennen mit viel Spaß zu haben....einfach in Vorbereitung auf die LD nächstes Jahr.
Also statt die 3 wieder nicht zu schaffen, sondern irgenwas zwischen 3:15 und 3:30.....

Den Sinn verstehe ich nicht.
Kannst du das mal näher erläutern?

Microsash 18.09.2018 19:02

Damit mir nicht langweilig wird und es mir Spaß macht :Blumen:

Microsash 21.09.2018 20:50

Erstmal Pause..erst freiwilig, jetzt unfreiwillig.

Seit langer Zeit ( 1 1/2 Jahren) doch mal wieder Rüsselseuche eingefangen. Nunja. Sportfteies Wochenende aufm Sofa und genug Zeit für den 3D Drucker.

FMMT 21.09.2018 20:52

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1407694)
Erstmal Pause..erst freiwilig, jetzt unfreiwillig.

Seit langer Zeit ( 1 1/2 Jahren) doch mal wieder Rüsselseuche eingefangen. Nunja. Sportfteies Wochenende aufm Sofa und genug Zeit für den 3D Drucker.

Gute Besserung :Blumen:

Microsash 30.09.2018 19:58

Zum Glück wirklich nur das letzte WE aufm Sofa, Montag wieder arbeiten und Dienstag fast weg.
So dies Wochenende das herlliche Wetter gut genutzt: Freitag 10km Tempo Laufen, gestern TT Tempo und n HM, Heute dann 100km Rad und n Koppelzehner.

Morgen geht dann die Schwimmsaison mit Trainer wieder los :)

Sash....was ist Schwimmen ? :Blumen:

Microsash 01.10.2018 21:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute Winteranfang...willkommen Chlortempel :Huhu:

Man muss ja echt froh sein: Zwar nur 25er Becken, aber das ganze Bad zusammen mit dem Schwimmverein nur für uns. Kein Treibholz, Kindergruppen oder Brustkollonen.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15384232 56

Microsash 07.10.2018 18:20

Gestern doch für Frankfurt gemeldet....

Wenn man ehrlich ist, konnte Berlin nix werden, so ohne gscheites Training und langen Lauf. Daher gleich ne harte Woche, Mittwoch und heute n 30er gelaufen. Heute dann aber gar nicht mal so locker, musste gestern das erste mal 100+ P5 fahren.

plastex7 07.10.2018 22:31

Warum noch ein Marathon?

Microsash 08.10.2018 05:58

Warum nicht ?

Eigentlich war ja Frankfurt der geplante und Berlin kam spontan mit zu wenig Training dazwischen.

sabine-g 08.10.2018 08:07

du fällst auf als Mega viel Trainierer.
Ich würde mich jetzt mal erholen und nicht noch einen Marathon reinknallen.
Im Anschluss dann mal einen vernünftigen Aufbau machen und nicht nur auf Faktor Quantität machen, z.B. mal 500km lange Radtouren über Weihnachten weglassen und stattdessen auf die Karte Lebkuchen und Glühwein setzen.
Mit deinem Umfang müsstest du theoretisch überall gewinnen.

Microsash 08.10.2018 09:33

Schön wärs, wenn ich Leistung wie andere aus dem Ärmel schütteln könnte....

So wie es aussieht brauch ich wohl durch meinen späten Einstieg den erheblichen Umfang. Zb sind z.zt. meine Wadenprobleme kaum vorhanden. 500 sind wirklich ne doofe Idee....ich strebe 666 an ;-)

plastex7 08.10.2018 11:42

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1410528)
Schön wärs, wenn ich Leistung wie andere aus dem Ärmel schütteln könnte....

So wie es aussieht brauch ich wohl durch meinen späten Einstieg den erheblichen Umfang. Zb sind z.zt. meine Wadenprobleme kaum vorhanden. 500 sind wirklich ne doofe Idee....ich strebe 666 an ;-)

Du trainierst meiner Meinung nach ziemlich plan- und strukturlos.
An sich ja in Ordnung und ist ja auch jedem sein eigenes Ding.
Wenn du allerdings mehr Effizienz haben möchtest bzw.die Hawaii-Quali dein Ziel ist, solltest du dringend was ändern (Stichwort Periodisierung).

triduma 08.10.2018 12:41

Vielleicht trainiert microsash einfach gerne so wie er es macht. :)
Auch ohne Plan und unstrukturiert kann man es im Triathlon vor allem auf der Langdistanz mit Trainingsfleiß und Ehrgeiz weit bringen.

plastex7 08.10.2018 13:02

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1410610)
Auch ohne Plan und unstrukturiert kann man es im Triathlon vor allem auf der Langdistanz mit Trainingsfleiß und Ehrgeiz weit bringen.

Das denke ich auch... aber wenn man sich die Umfänge von microsash anschaut ist da nicht mehr viel Luft nach oben...
Deswegen nur einfach der Vorschlag von mir sich Mal mit der Struktur auseinanderzusetzen und diese zu optimieren.

Microsash 08.10.2018 15:48

Zitat:

Am Schluß kanns ja so schlecht nicht sein, sub3 M und sub 10 IM haben ja nicht alle stehn. Die Frage ist wohl nur, ob ich so "einfach" wirklich schneller werden würde , oder ob mit gezielter Optimierung nur das gleiche Ergebniss mit weniger Aufwand steht.
Aber wie triduma so schön sagt, geht es mir am Schluß auch um Spaß, bzw Motivation. Mit Training nach Vorschrift würde der mir schnell vergehen.
Aber ist ja nicht so, das ich ganz kunterbunt losbolze. So hat ja zb Schwimmtraining zu Bestzeiten auf allen Distanzen geführt, die Sub3 waren auch fast nach Plan trainiert .... nur Berlin war jetzt nix, das hätte ich mir eigentlich sparen sollen und nur gewissenhafter auf Frankfurt trainieren sollen. Man glaubt es ja kaum...gesamt hab ich dies Jahr weniger Km wie letztes Jahr auf der Uhr.

Nunja, liegt im Bezug auf Quali bzw LD immer noch am Laufen, da wird weiter dran gearbeitet.

Microsash 26.10.2018 21:50

Die Tage wirklich mal das richtige gemacht.....mal wenig trainiert....

Unter der Woche nur paar gezielte Einheiten, am Wochenende 100+ bike und sonst wenig Junkmiles. Das Ergebniss war heute zu sehn. Pulspace im freiene Fall, so standen heute 10km in 47min grad mal schlappe 143 Puls auf der uhr.

Am Wochenende jetzt tatsächöich Frankfurt, jedoch bin ich mir wirklichnoch nicht über pacing einig. muss ich wohl wirklich spontan machen, Wetteraussichten ja eh nicht prickelnd.

Und dann gehts wieder in den Winterpokal, Junkmiles aus dem vollen und die Planungen fürs Rapha 500 laufen schlieslich auch schon :-)

ThomasG 26.10.2018 22:10

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1415833)
Und dann gehts wieder in den Winterpokal, Junkmiles aus dem vollen und die Planungen fürs Rapha 500 laufen schlieslich auch schon :-)

:-)
Wenn Du Dich auf der Langdistanz ausgetobt hast, kannst Du ja mal bei den Ultralangstreckenradfahrern die Szene ein wenig aufmischen.
Ich denke dort hättest Du durchaus Chancen sehr weit vorne zu landen.

Mirko 26.10.2018 23:07

Zitat:

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1415838)
:-)
Wenn Du Dich auf der Langdistanz ausgetobt hast, kannst Du ja mal bei den Ultralangstreckenradfahrern die Szene ein wenig aufmischen.
Ich denke dort hättest Du durchaus Chancen sehr weit vorne zu landen.

Das ist ne gute Idee. Vielleicht sollte Sash die Hawai-Quali ausfallen lassen und sich direkt mit Dejo zur Ultra-WM gehen.
Die Umfänge sind wirklich beeindruckend und für mich völlig unvorstellbar. Aber solange es Spaß macht...:Lachen2:

ThomasG 26.10.2018 23:17

Ich finde Sascha trainiert zwar schon recht viel, aber das ist durchaus noch im Rahmen.
Er kommt bei mir auch nicht furchtbar extrem herüber.
Gut - die 500 Kilometer zur Weihnachtszeit sind schon äußerst krass, zumal er das für sich alleine durchzieht und es sich somit um Training handelt.
Eine echte Wettkampfatmosphäre sorgt ja bei fast allen Menschen dafür, dass Regionen erreicht werden können, die im Training so ziemlich völlig außer Reichweite sind.
Es ist aber ja eine einmalige Sache und ansonsten sind seine Trainingsrunden ja relativ unextrem in Bezug auf den Umfang.

jannjazz 27.10.2018 06:50

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1415845)
Gut - die 500 Kilometer zur Weihnachtszeit sind schon äußerst krass, zumal er das für sich alleine durchzieht und es sich somit um Training handelt.

Die Festive 500 machen viele, Seehhrr viele. Google es.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.