triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34188)

Vicky 01.12.2015 13:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1186935)

Und was Weihnachten angeht: mich keksts ziemlich an, dass einen alle da stimmungsmässig in so ein sentimentales Loch ziehen wollen.
Ich war die letzten Jahre sehr froh, dem Trubel entgehen zu können und denke mit Schrecken an die bevorstehende Zeit, nicht zu erwähnen die Feiertage im Kreise der Verwandschaft, die mich nu wieder erwarten.
Das hab ich die letzten paar Weihnachten weissgott nicht vermisst...:(

Naja... ich habe zu meinen Schwestern ein enges und sehr gutes Verhältnis. Die beiden werde ich extrem vermissen.

Was den Rest meiner "Bagage" betrifft, so erleben wir Jahr für Jahr den gleichen Weihnachtshorror. Ich persönlich kann gut darauf verzichten. Das ist wie in nem schlechten Film *lach* und schon so absurd, dass es einfach nur noch lustig ist.

Was ich ehrlich vermisse ist unser traditionelles Vorglühen im KaDeWe am Heilig Abend. Da kann man sich den Abend schon mal gegen Mittag ordentlich schön trinken.

sybenwurz 01.12.2015 14:29

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1186943)
Naja... ich habe zu meinen Schwestern ein enges und sehr gutes Verhältnis. Die beiden werde ich extrem vermissen.

Dann macht doch gemeinsam mal ne andere Weihnachtsfeier: im gemieteten 3,8Tonner aufm Weg in den wilden Süden...
Wird bestimmt unvergesslich.
So oder so...:Cheese:

Vicky 01.12.2015 19:10

... aber guter Tipp. Für den Notfall schaue ich mich da mal um :-) Danke Dir!

Phu... wat soll ick sagen. Ich war schwimmen. Bin nass geworden.

Heute Abend ist entspannen angesagt. :-)

Habe mir heute auf Arbeit anhören müssen, dass ich ganz schön fertig aussehe... Naja. Ja. Bin auch etwas durch den Wind. Aber nicht fertig fertig, sondern eher positiv. Ihr wisst was ich meine. :Cheese:

Kasrwatzmuff 02.12.2015 17:58

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1186943)
Was ich ehrlich vermisse ist unser traditionelles Vorglühen im KaDeWe am Heilig Abend. Da kann man sich den Abend schon mal gegen Mittag ordentlich schön trinken.

Da fallen mir auch lustige Heiligabend-Geschichten ein - so mit Heiligabend-Punsch und Weihnachtsbaumstürzen.... :cool:

Für die kommenden großen Aufgaben wünsche ich Dir alles Gute. Die momentan offensichtlich vorhandene positive Energie bzw. Aufbruchstimmung wird schon alles in die richtigen Wege leiten. Du bist mit Sicherheit niemand, der den Korn durch die Flinte trinkt (oder so ähnlich)...

Vicky 02.12.2015 18:34

Ich war heute so übermotiviert meinen Lauf angegangen, dass ich kurz nach dem Start eine Bordsteinkante irgendwie übersehen/ den Abstand unterschätzt habe. Jedenfalls bin ich da so richtig schön fies umeknickt. *AUTSCH*

Musste heute deshalb umdrehen. Da meine Sprunggelenke ja sowieso überbeweglich sind, ist offenbar nichts kaputt gegangen. Aber es tut halt weh.

Das sitze ich heute einfach mal aus und hoffe, dass es morgen wieder ok ist.

Ich hab mir gerade eine Harry Potter DVD in die PS 3 geworfen, Fuß hoch, Salat ist fertig, Fuß verarztet...

Eber 02.12.2015 18:46

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1187370)
...

Ich hab mir gerade eine Harry Potter DVD in die PS 3 geworfen, Fuß hoch, Salat ist fertig, Fuß verarztet...

Gute Medizin :Blumen:
PS: Gute Besserung und ich hoffe die nächsten Vermieter lieben Katzen...

Vicky 04.12.2015 23:59

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1187375)
Gute Medizin :Blumen:
PS: Gute Besserung und ich hoffe die nächsten Vermieter lieben Katzen...

DANKE!!!

Ich war heute in Stuttgart mit Kekos Truppe schwimmen. Ick glob der Keko war ziemlich entsetzt *lach*

Für meine Verhältnisse wars viel zu viel schwimmen... :Cheese: :Cheese:

Vicky 06.12.2015 15:58

Ich habe mir ne ganz gemeine Zerrung im Oberschenkel eingefangen. Das tut echt richtig weh!

Selbst beim Schwimmen hatte ich am Freitag Probleme damit... Hmmmh ... Naja... irgendwann musste es ja mal passieren :-) Bin ja sonst nicht (mehr!) verletzungsanfällig.

Ich wärme den Oberschenkel nun... Hoffentlich hilft es.

Vicky 08.12.2015 09:46

Meine Zerrung wird langsam etwas besser. Es war wohl ganz sinnvoll, ein paar Tage zu pausieren. Ich habe keine Schmerzen mehr. Allerdings bin ich noch etwas vorsichtig und wärme den Bereich weiter.

Mit dem Training werde ich aber langsam wieder starten.

Phu... momentan ist GPSIES mein bester Freund. :Cheese: Ich suche mir schon mal neue Strecken raus. Ich werde fürchterlich leiden. So viele Höhenmeter! *uff* Außerdem habe ich schon mal nach nem Verein (fürs Schwimmen) geschaut. Im neuen Jahr gehe ich mal zu einem Training.

In den kommenden Wochen wird es also richtig stressig. Aber ich freue mich drauf.

Vicky 09.12.2015 22:39

Meine Zerrung ist quasi so gut wie weg. Die Zwangspause hatte zwei Auswirkungen:

1. Bein wieder heile
2. Ich muss mich janz dringend unbedingt auf jeden Fall spätestens morgen mal wieder sportlich abreagieren. Mir platz der Kragen!

Habe gefühlt TAUSEND Dinge zu erledigen, denn ich ziehe ja nun bald um. Habe angefangen schwäbisch zu lernen - mit Berliner Dialekt.

Machts jut Nachbarn... Tschüssikovski, bis Danzig... :Cheese:

... also bis zum nächsten Eintrag... hier im Blog.

Zettel 09.12.2015 22:53

Hey Vicky,

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1188904)
denn ich ziehe ja nun bald um.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaa!! :Lachen2:

Freut mich! :)

Viele Grüße,
Zettelchen

Vicky 10.12.2015 09:50

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1188910)
Hey Vicky,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaa!! :Lachen2:

Freut mich! :)

Viele Grüße,
Zettelchen

:Blumen:

Freu mich auf die ersten extrem quälenden Radkilometer... Ich werde einen Fahrtweg zur Arbeit von knapp 10km haben. Der Hinweg geht nur bergab... Der Rückweg... STEIL bergauf... *uff*

Vielleicht muss ich mir doch noch so ein E-Bike kaufen :Cheese: :Cheese:

Auf JEDEN FALL hätte ich furchtbar gern nen Crosser...

FMMT 10.12.2015 10:17

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1188904)
Meine Zerrung ist quasi so gut wie weg. Die Zwangspause hatte zwei Auswirkungen:

1. Bein wieder heile
2. Ich muss mich janz dringend unbedingt auf jeden Fall spätestens morgen mal wieder sportlich abreagieren. Mir platz der Kragen!

Habe gefühlt TAUSEND Dinge zu erledigen, denn ich ziehe ja nun bald um. Habe angefangen schwäbisch zu lernen - mit Berliner Dialekt.

Machts jut Nachbarn... Tschüssikovski, bis Danzig... :Cheese:

... also bis zum nächsten Eintrag... hier im Blog.

Na, dann bald Willkommen, neue Nachbarin :Blumen:
Gruß aus dem angrenzenden Baden :Huhu:

Vicky 10.12.2015 11:43

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1188968)
Na, dann bald Willkommen, neue Nachbarin :Blumen:
Gruß aus dem angrenzenden Baden :Huhu:

Danke :-) Suche gerade noch verzweifelt einen Fahrer für einen 7,5 Tonner... *uff*

Vicky 12.12.2015 13:20

Heute Vormittag bin ich bei Sonnenschein eine kurze MTB Runde gefahren. Es rollte recht zäh. Meine Verletzung ist aber komplett verheilt. Das ist schon mal was.

Gestern Abend gabs noch die Abteilungsweihnachtsfeier mit zwei 15minütigen Runden Lasertec. Die Kollegen pusteten nach 15min wie Maikäfer. Allerdings ist das auch nichts für mich. Ick wurde ja quasi wirklich immer abgeschossen.

Danach ging es noch in eine Pizzeria, wo es für ITler angemessene Pizzen in XXXXL Größe gab. Ich selbst habe drauf verzichtet. Allerdings habe ich auch keinen Salat gegessen. Das wäre eher nicht so gut angekommen. Das wollte ich nicht auch noch.

Habt einen schönen Samstag!

... ich glaube ich gehe nachher ins Kino. Irgendwie habe ick da Bock druff... :Huhu:

Joerg aus Hattingen 12.12.2015 15:48

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1189435)
..

Danach ging es noch in eine Pizzeria, wo es für ITler angemessene Pizzen in XXXXL Größe gab. Ich selbst habe drauf verzichtet. Allerdings habe ich auch keinen Salat gegessen. Das wäre eher nicht so gut angekommen. Das wollte ich nicht auch noch.
.. :Huhu:

Was kümmert Dich das, wenn Du sowieso wechselst? Mach doch, was Dir gefällt und orientiere Dich nicht an den Vorlieben von anderen . :) , Genauso!
Ich wünsch Dir in jedem Fall, dass Du Dich in BaWü wohlfühlst und Du mit dem Jobwechsel die richtige Entscheidung getroffen hast.

LG Joerg

Schnitte 13.12.2015 12:37

Hallo Vicky, schön hast du dich wieder erholt bzw dein Bein. Dann kanns ja bald wieder losgehen.

Wünsche dir auch alles Gute im neuen Job und am neuen Ort. Lg

bellamartha 13.12.2015 15:36

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1189435)
... ich glaube ich gehe nachher ins Kino. Irgendwie habe ick da Bock druff... :Huhu:

Warst du? Was hast du dir angeschaut? Wie war der Film.

J., die heute oder morgen ins Kino geht. Tribute von Panem letzter Teil.

Vicky 13.12.2015 15:52

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1189581)
Warst du? Was hast du dir angeschaut? Wie war der Film.

J., die heute oder morgen ins Kino geht. Tribute von Panem letzter Teil.

Ich habe die Tribute von Panem geschaut ;-) In 3D... Hab ja die Bücher als Hörbuch gehört und die anderen Teile auch gesehen... Iss also jenau mein Ding :-) Ich verrate natürlich nichts! ;-)

Viel Spaß im Kino!

LG

bellamartha 13.12.2015 16:33

Juchuu! Ich gehe heute, meine Freundin hat mir gerade zugesagt. Ist mir lieber als wie ursprünglich geplant morgen zu gehen, weil ich ja übermorgen ganz früh morgens in den Urlaub fliege. Auch juchuu! Ich nehme den Neo mit und schwimme im Meer!

Viele Grüße und dir viel Spaß beim Training weiterhin!
J.

Vicky 13.12.2015 16:36

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1189591)
Juchuu! Ich gehe heute, meine Freundin hat mir gerade zugesagt. Ist mir lieber als wie ursprünglich geplant morgen zu gehen, weil ich ja übermorgen ganz früh morgens in den Urlaub fliege. Auch juchuu! Ich nehme den Neo mit und schwimme im Meer!

Viele Grüße und dir viel Spaß beim Training weiterhin!
J.

Dann brauchst Du ja keine Beine schwimmen :Cheese: :Cheese: :Cheese:

VIEL VIEL SPASS im Urlaub und im Kino!!! Möge das Glück stets mit Dir sein ;-)

Vicky 15.12.2015 13:55

Zweifel plagen mich, ob es die richtige Entscheidung war, hier weg zu gehen. Absolut richtig war es, sich einen neuen Job zu suchen. Daran habe ich keinen Zweifel.

Trotzdem... ich habe ehrlich gesagt ein bisschen die Hosen voll. Warum? Ich habe etwas Angst davor, dass ich mich übernommen habe. Ich habe auch etwas Angst vor dem Umzug. Ich habe keinen Fahrer finden können und andere organisatorische Fragen sind noch immer ungeklärt. Die kommenden 4 - 5 Monate etwa werden verdammt hart. Es gibt viele Veränderungen. Irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich etwas übersehen habe. Ein Bauchgefühl, welches mir gelegentlich Magenschmerzen beschert.

Tja... Zweifel gehören dazu. Zweifel und die Frage, was gibt man hier auf? Diese meine Liste ist erschreckend kurz. Einige Kollegen habe ich lieb gewonnen. Und sonst? Jetzt müsste ich schon anfangen, ernsthaft zu überlegen.

Oft sieht man erst hinterher, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war. Eigentlich ist es aber doch so, dass man seine Entscheidung aktiv positiv gestalten kann. Es kommt drauf an, was man draus macht. Darauf baue ich. Immerhin habe ich erste Kontakte an meiner neuen Heimat geknüpft. Ich freue mich auf ein erstes Schwimmtraining im neuen Jahr.

Ich bin gespannt aufs Training und die Saisonvorbereitungen. Mit dem Training bekomme ich den Kopf frei und lasse die Seele baumeln. Am Anfang werde ich wohl ganz schön leiden auf dem Rad :-) Aber von nichts kommt wohl auch nichts.

In diesem Sinne werde ich heute wohl ein letztes Mal in Schwimmhalle A am Chlor riechen...

jannjazz 15.12.2015 14:05

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1189591)
Ich nehme den Neo mit und schwimme im Meer!

Ich weiß warum!

jannjazz 15.12.2015 14:07

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1189971)
Zweifel plagen mich, ob es die richtige Entscheidung war, hier weg zu gehen... In diesem Sinne werde ich heute wohl ein letztes Mal in Schwimmhalle A am Chlor riechen...

Du wirst es durchstehen und getärkt aus dieser Situation hervorgehen. Der neue Job, die neuen Kontakte und die neue Location werden Dir gut tun. Du wirst es nicht bereuen, ob es auch richtig war wird die Zeit zeigen. Viel Glück!

Vicky 15.12.2015 14:44

Danke. Tja... das hoffe ich...

Eine ganz schwere Absage steht mir noch bevor. Da werde ich aber noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen... Das fällt mir echt richtig schwer... TONNENschwer.

sybenwurz 15.12.2015 16:42

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1189971)
Ich habe keinen Fahrer finden können...

Naja, ganz so isses nedd...;)
Ich hab die Aktion schon noch aufm Radar.

Zitat:

Oft sieht man erst hinterher, ob es die richtige oder falsche Entscheidung war. Eigentlich ist es aber doch so, dass man seine Entscheidung aktiv positiv gestalten kann. Es kommt drauf an, was man draus macht. Darauf baue ich. Immerhin habe ich erste Kontakte an meiner neuen Heimat geknüpft. Ich freue mich auf ein erstes Schwimmtraining im neuen Jahr.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen.
Woran willst du knüpfen, ob die Entscheidung richtig oder falsch war?.
Das kann man doch immer so oder so sehn.
Ich hab vor 15Jahren mit ner relativ identischen Ausgangslage meiner angestammten Heimat den Rücken gekehrt und sicher gabs nicht nur gute Momente im gelobten Land, aber es kommt halt, wie du schon schreibst, drauf an, was man draus macht.
So richtig leichten Herzens bin ich dieses Jahr nu zumindest nicht zurückgekehrt, vorallem wenn ich Resümee zog, was ich alles erreicht hab, ohne das gewohnte Backup aus über Jahrzehnte gewachsenen Connections.
Wie der Rheinländer sagen würde: "Et kütt wie et kütt".
Geh und finde es heraus!

Vicky 15.12.2015 19:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1190019)
Naja, ganz so isses nedd...;)
Ich hab die Aktion schon noch aufm Radar.

:Blumen: :Liebe:

Vicky 17.12.2015 21:41

Ich habe einen Vorsatz fürs neue Jahr gefunden.

Ich werde mal versuchen, an einem oder zwei Abenden nach der Arbeit vollständig auf meinen PC, Telefon und Internet zu verzichten. Zwei Tage in der Woche... Vielleicht fange ich erst einmal mit einem Tag an :Cheese:

Guter Plan.

Hatte heute RIESEN Probleme beim Laufen. Richtig übel. Bin kurz angelaufen und war fix und fertig. Ich hätte mich am liebsten sofort hingelegt. Habs dann noch ein paar Mal versucht... immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich weiß nicht so recht was da los ist. Ich werde das mal beobachten.

Vicky 19.12.2015 22:05

Verdammt habe ick heute Muskelkater! *autsch* Ganz fies im Bauch. *rumjammer* :Cheese:

Heute war das Wetter hier endlich mal ganz gut. Ich habe eine Runde auf dem MTB gedreht. Irgendwie schleicht sich ein bisschen der Defektteufel ein. Die Kurbel hat heute gleich mehrmals blockiert. Ich bin glatt beim ersten Mal gestürzt. Es ging steil bergan. Da war nichts zu machen... Kurbel blockiert und ich kippte einfach zur Seite um. Da wiederum ging es steil bergab. Ich konnte mich aber halten.

Ich werde das mal beobachten.

FMMT 20.12.2015 07:39

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1190821)
Verdammt habe ick heute Muskelkater! *autsch* Ganz fies im Bauch. *rumjammer* :Cheese:

Heute war das Wetter hier endlich mal ganz gut. Ich habe eine Runde auf dem MTB gedreht. Irgendwie schleicht sich ein bisschen der Defektteufel ein. Die Kurbel hat heute gleich mehrmals blockiert. Ich bin glatt beim ersten Mal gestürzt. Es ging steil bergan. Da war nichts zu machen... Kurbel blockiert und ich kippte einfach zur Seite um. Da wiederum ging es steil bergab. Ich konnte mich aber halten.

Ich werde das mal beobachten.

Toi, toi, toi :Blumen:
Erinnert mich aber auch an etwas, mal sehen, ob ich es noch hin bekomme zu berichten.

Vicky 21.12.2015 21:46

Dieser Defekt vom Samstag hat mich leider auch am Sonntag begleitet. Deshalb war meine MTB Runde sehr kurz. Schade. Das muss ich unbedingt mal checken lassen.

Bin guter Dinge. Nächste Woche ziehe ich um. Wahrscheinlich muss ich noch eine ganze Weile auf meine Internetleitung warten. Jedenfalls klappt es wohl nicht, dass ich schnell nen Internetzugang habe. Habe noch nicht mal einen Schalttermin. *seufz*

Eigentlich ist es ja auch mal ganz schön ein paar Tage fast offline zu sein. (Job mal ausgenommen).

Die letzten Tage auf meiner alten Arbeit gestalten sich als äußerst stressig. Ich bekomme noch alles auf den Tisch geknallt, was nicht nieht und nagelfest ist. Es soll alles noch schnell erledigt werden. Bin ganz schön angeschlagen momentan. Mal schauen... die Woche beginne ich schon mal mit dem Packen.

LG!

sybenwurz 22.12.2015 01:29

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1191185)
Die letzten Tage auf meiner alten Arbeit gestalten sich als äußerst stressig. Ich bekomme noch alles auf den Tisch geknallt, was nicht nieht und nagelfest ist. Es soll alles noch schnell erledigt werden.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Die Lehre, die ich daraus gezogen hab: kündigen und so schnell wie möglich zuhaus bleiben. Urlaub, Krank (auch wenns sonst absolut nicht meine Art ist), Überstunden, irgendwas.
Hauptsache weg, bevor die sich berappelt haben und einen zuballern nach dem Motto 'der/die hört ja eh auf'.
Am besten, alle wollen nochmal Urlaub nehmen, solange man noch für sie einspringen kann.
Da lernt man auch nach Jahren die Exkollegen in spe aus völlig neuen Perspektiven kennen...:Peitsche:

Eber 22.12.2015 01:54

Guter Rat Sybie, bevor man untergeht ist man halt krank.
Jedenfalls ist ein neuer Job immer sehr anstrengend, da wäre es wirklich schlecht sich vorher noch im alten Job kaputt zu machen.
Das Leben geht dort auch ohne dich weiter, selbst wenn du gar nichts mehr tust.
Also, was du kannst, das mach einfach in Ruhe.
Normalerweise erledigst du immer weniger und gibst immer mehr ab, alles der Reihe nach bis die Zeit um ist, und dann lass alles liegen und sag tschüss ...
Deine Nachfolger müssen sich darum kümmern, wie sie ohne dich zurecht kommen.
Das ist deren Verantwortung.

sybenwurz 22.12.2015 09:32

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1191235)
Normalerweise erledigst du immer weniger und gibst immer mehr ab, alles der Reihe nach bis die Zeit um ist, und dann lass alles liegen und sag tschüss ...
Deine Nachfolger müssen sich darum kümmern, wie sie ohne dich zurecht kommen.
Das ist deren Verantwortung.

Wenn 'die Hinterbliebenen' schlau sind, ja.
Bei mir speziell wars halt umgekehrt.
"Schlauchreifen kleben?"--> "Nee, mach du mal, bei mir gibts immer so ne Sauerei"
"Fehlerspeicher auslesen?"--> "Och je, da ewig durchs Menü klicken, das überlass ich lieber dir."
"Umbau auf Pedelec?"-->"Das hast du doch schon ein paar Mal gemacht, das geht viel schneller bei dir..."

ICH hab mit so ner Haltung ja zum Glück kein Problem...:Lachen2:

(Die Mum meiner Kurzen arbeitet aber bei einem unserer Fahrradhersteller und da gabs nach meinem Abgang erstmal ne Standleitung, weilse offensichtlich nimmer ein noch aus wussten...:Maso: )
(Ist halt doch was anderes, als Lehrgänge nur zum Fressen zu besuchen...:Cheese: )

Vicky 22.12.2015 09:48

Hier ist es auch eher so, dass keiner so richtig weiß, wie es geht. Meine Vertretung ist erst einmal krank, so dass auch keine vernünftige Übergabe stattfand. Ich bin noch bis Heilig Abend auf der Arbeit. Nun ja...

Vicky 23.12.2015 19:36

Tage wie heute sollte man ganz schnell in die Tonne treten. Hatte heute mein letztes Meeting mit der Obrigkeit. So ein schlimmes Meeting hatte ich selten. Man wird ja jede Woche niedergemetzelt. Heute wars dann besonders "nett" und mir fiel glatt wieder ein, warum ich mir einen neuen Job gesucht habe.

So... der Dampf (=Ärger) weicht so langsam aus meinen Ohren... wie ne Dampflock.

Der heutige kurze Dauerlauf hat nicht gereicht, um das zu kompensieren. Morgen ist mein letzter Arbeitstag. Irgendwie bin ich doch froh drüber, obwohl wirklich viele Kollegen noch zu mir kamen und mir gesagt haben, dass sie es schade fänden...

Wir schalten einfach mal um zum Spocht :Cheese:

... ich fühle mich richtig gut beim Laufen. Es macht mir inzwischen richtig Spaß. Nur langsam bin ich noch immer. SEHR langsam. Aber iss mir egal... ick lass dit für heute mal so. ;)

sybenwurz 24.12.2015 10:23

Naja, und dann wirds heute auch nicht ewig gehn auffe Awweit, oder...?

s., allein in der Firma und grad die Kaffeemaschine am anheizen...:)

Vicky 24.12.2015 14:00

Nö :-) Gerade Feierabend! Und... zum Abschied doch noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Habe ja ein Mac Book Pro als Dienstlaptop gehabt. Das wollte ich gern behalten. Das hat schon ein paar kleine Macken. Es fehlt eine kleine Schraube und ein USB Port ist defekt. Abteilungsleiter wollte es selbst haben und hat abgelehnt, Geschäftsführer hat es locker flockig durchgewunken. "Klar können Sie das behalten." Sagte er. Jetzt isses ganz offiziell meins.

Ich muss es gerade nur neu einrichten, da ich es (etwas überraschend) aus Sicherheitsgründen und weil es ja ein DIENST-Laptop war (ohne dienstliche Inhalte) komplett auf Werkseinstellung zurück setzen musste. ... Ein paar Daten sind da doch verloren gegangen, aber nichts, was so wichtig wäre, dass man es nicht wieder beschaffen könnte.

Naja... und ich bekomme wohl ein Empfehlungsschreiben vom Big Boss, das mich in den höchsten Tönen lobt. Das Blöde ist nur, im Süden kennt den keiner. Hier in der Region ist er allerdings durchaus eine große Nummer.

... und putzen müsste ich es mal. Aber das mache ich nach meinem heutigen Lauf bei Sonnenschein. :-)

Hab ja den ganzen Rest des Tages dafür Zeit ... Keine Termine, keine Treffen, kein Weihnachten dieses Jahr.

sybenwurz 24.12.2015 18:41

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1191612)
Nö :-) Gerade Feierabend!

Na also, bitte!
13Uhr Feierabend*.

Andererseits: manche bleiben gleich ganz daheim.
Vorhin mit meiner Kurzen unterwegs gewesen. Meint sie, sie müsse nochmal auf der Bank vorbei.
Ich so "kannste knicken, wenn die heut überhaupt aufhatten, haben sie spätestens um Eins dichtgemacht"
Sie: "Nee, heut ist Donnerstag, da haben sie sogar länger auf!"
"Vergiss es!"
"Nein, siehste, sie haben doch offen!" (Die Automatiktür zum Voraum mit den Geldautomaten geht auf)
Kurze Pause.
"Ääh, [zensiert] doch nicht..."

*) undn MBP als Mitgift. Das hat sich doch gelohnt.

maifelder 24.12.2015 22:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1191644)

*) undn MBP als Mitgift. Das hat sich doch gelohnt.

Naja, wenn es noch supported wird, dann ja, sonst, hmmm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.