![]() |
Zitat:
Wind schaut bei dir auch nicht optimal aus, drücke dir die Daumen. |
Zitat:
das Wetter für Leipzig sieht momentan gar nicht gut aus. Wetteronlinie sagt 0-8° Windböen 50 km/h und Schauerregen. :( Ich werd auch den Marathon laufen. Wie schnell hab ich aber momentan keine Ahnung.:confused: sub3h sollen es aber schon werden. :Cheese: Meine Startnr. ist 40898, was hast du denn für eine Startnummer? Gruß triduma |
Zitat:
M. Der sein Ziel (sub3) bisher um 3sek verfehlt hat und das genauso macht. Ich bin 3:00(:02) gelaufen, aber nicht sub3 :Lachen2: |
Das mit der Bestzeitangabe habt ja eh jeder anders und ist wohl sogar situationsabhängig. :Cheese:
Startnummer ist die 40841. Beim Wetter wird am Ende eh genommen was kommt. Derzeit setze ich auf wetter.com. Sieht so schlimm dort nicht aus. Das Schlimmste was mir passieren kann, ist, zu warm am Start angezogen sein falls wie durch ein Wunder die Sonne rauskommt. Ich setze aktuell auf Ärmlinge zum Singlet. Danke coffecup! |
Zitat:
Ich würde gleich wie du laufen, die Armlinge kann man ja wenn es wirklich notwendig ist und es super ausschaut auch entsorgen. Du hast ja "nur" 3min zum abknappern von deiner PB. Das schaffst! |
Das Positive beim Blick aus dem Fenster: kein Schnee. Ansonsten wird es ein schöner Winterlauf, gaaaanz knapp über dem Gefrierpunkt. :D
Ich schmeiß jetzt erstmal sämtliche verfügbaren Outfits in die Tasche. Lang ist das neue kurz, oder so. ... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wünsch Dir trotzdem einen guten Wettkampf. Gruß triduma |
Zitat:
Temp. sind hoffentlich egal, hoffe das ihm Wind erspart bleibt, aber der Wetterbericht zeigt nix Gutes. |
Bin heute den halben beim Oberelbemarathon gelaufen. Dort war es bei Westwind und Ost nach West Punktzupunkt Strecke auch nicht unbedingt angenehm mit dem Wind.
Wenn nicht gerade eine Windböe mit Hagel kam war es von den Temperaturen aber sehr angenehm. Bin kurz/kurz gelaufen mit Handschuhen und buff am Anfang. Die habe ich aber beide nach ner Weile ausgezogen. Bin gespannt wie es in Leipzig war. Ist die Strecke denn windanfällig bei Westwind? Super-Zeiten nicht ganz so zügig wie ihr...-pimpf |
Das Wetter ließ leider keine Top-Zeiten zu, aber es war trotz erheblichem Kräfteverschleiß nach 24 km und extrem zähem Ringen weiterzulaufen eines der geilsten Rennen die ich je aktiv miterleben durfte. Nachdem einige Topfavoriten absagen mussten bin ich wie zuvor verabredet mit Marc und Per zusammen in Richtung 2:40h losgelaufen, während sich ein Ukrainer im Stile Neuschwaders rasant nach vorne absetzte. Wind und Graupelschauer konnten wir durch Kreiseln recht gut verteilen, ein gleichmäßiger Laufrhythmus ist da aber nicht mehr drin. Leider kam dann recht prompt nach besagten 24 km die Rechnung und ich musste die beiden ziehen lassen. Bei km 30 ist unser ukrainischer Lauffreund dann ausgestiegen und hat sich am Straßenrand die Nummer abgemacht.
Krasse Situation. Eigentlich völlig im Arsch, aber hey - Platz 3 und nach hinten laaaange nichts zu sehen. Ohne Kraft in den Beinen ging es dann irgendwie noch weiter bis ins Ziel und es hat auch gereicht. 3. Plaz hinter zwei guten Freunden und langen sportlichen Weggefährten. Man könnte auch sagen, die Local Heros haben sich durchgesetzt. Einfach geil! Ich hatte noch nie derart platte Oberschenkel wie jetzt. :Cheese: Aber ein dritter Platz bei so einer Veranstaltung ist mega cool. :) Ziel verpasst und mega zufrieden! |
Zitat:
Ganz dicken Respekt! ! 2:34 h seh ich das richtig? Sauber!!! So schnell werd ich nie laufen. .. Respekt! !! |
Zitat:
Mit Dir und Coffeecup sehe ich hier im Thread zwei klare Gewinner, auch wenn zweimal das Zeitziel nicht erreicht wurde. Gute Regeneration und fall nicht auch vom Rad. Stefan @Kupferle: Der dritte in Leipzig ist eine 2:45 gelaufen und der Vorname deckt sich auch mit dem Vornamen im Forumsprofil: 3. Robert Klein 2.M30 2:45:27 |
Was soll man da jetzt sagen??
Zitat:
Zitat:
Im Ernst: Klasse Nummer, Respekt.:Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
2:45:....
nee, bin super zufrieden. Jetzt ruft der Rennsteig mit seinen mehr als 72 km. :) Hier ein Bild vom Podium unterwegs. Rechts Marc, der spätere Sieger, links Per als Zweiter am Ende und der Blasse in der Mitte bin ich. |
Zitat:
Glückwunsch zum Podium! |
Zitat:
Nach Deinem Winterlauf sollte dann aber in Schmiedefeld die Sonne strahlen. Wir sehen uns auf der Festwiese am Köstritzer Schwarzbier und Bratwurstverteilzentrum, ich komme von Neuhaus aus rübergejoggt. Und hilf mir mal bitte jemand auf die Sprünge, stehe grad mit Hund im Hagel im Wald mit meinen versüfft-blauen Hoka's und auf dem Mausebildschirm scheint mir, dass Per die identischen Schuhe heute auf der wilden Hatz durch Leipzig für seine 2paarundreissig anhat, Hoka Vanquish2. Halluzinier ich oder kannste das bestätigen? Wenn ja, zieh ich die Torpedos bis Roth jetzt nicht mehr aus. Sport Frei! |
Hallo Loriot
Gratuliere zu deiner absoluten Spitzenleistung und Platz 3 in der Gesamtwertung. :Blumen: Der Wind und die starken Graupelschauer nach etwa 5 km waren schon sehr heftig. Ich bin als 20 der Gesamtwertung und 3. der Ak 50 in 2:53:26 ins Ziel bin auch sehr zufrieden und die Thüringer Rostbratwurst danach war super lecker.:Cheese: Leider hab ich deine Siegerehrung verpasst. Hätte dich gerne kennen gelernt. Gruß triduma |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey Triduma!
Hab dich auch beim Start vermisst. Aber wir sind ja noch jung. :) Die Siegerehrung hab ich fast selber verpasst. War noch kurz duschen nach dem Zieleinlauf und wollte dann mit dem Rad zurück zur Tribüne rollen. Nur hab ich auf den Schreck das Rad nicht mehr gefunden. :Cheese: Also mit voller Montur soweit es die Beine noch zuließen zurückgetrabt und direkt auf die Bühne. :liebe053: @flachy Diese Treter hier: |
Zitat:
Gratuliere zum dritten Platz! Wahnsinn. Da bin ich wieder froh über mein Wetter 2 Wochen vorher :Lachanfall: |
Nach 2 Wochen sind meine Laufbeine wieder 1/2 da.
Wenn ich 2-3 Tage nicht gelaufen bin kriege ich eine nette Runde zusammen. Wenn ich am nächsten Tag wieder gehe, glaube ich aber ich muss sterben. Die Oberschenkel sind noch ziemlich matsch. Habe kurz mit dem Gedanken gespielt den Wings for Life run zu machen, aber die Aussicht auf ca. 60km im 4er Schnitt machen mir im Moment keine wirkliche Lust. Denke aber wenn man danach gleich durchzieht und sich wieder ins Zeug schmeisst ist es nicht so arg als wenn man nur mehr 1-2 laufen geht und sonst radelt :) |
Ist der nicht ohnehin schon ausverkauft in Wien?
|
Zitat:
|
Hallo Loriot,
Gratuliere zu deiner absoluten Spitzenleistung beim Rennsteiglauf Supermarathon. :) Platz 12 ges. 72,7 km in 5Std.51 :Blumen: Erhol dich gut. Gruß triduma |
Danke! Jo war gut. Die schmutzigen Details stehen im Blog. :)
|
Gibts für den Herbst wieder ein paar geneigte Läufer? Spiele mit dem Gedanken in Frankfurt zu melden, da dort DM sind und ein paar aus dem Verein laufen.
|
:)
Würde mich freuen wenn wieder leben in den Thread kommt. Ich bin in der off season und werde es auch bleiben. Die persönlichen Bestzeiten bei den Strava Bergabsegmenten werden immer besser :cool: |
... brauch mal Euren Rat :-)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=39864 Danke und VG Blue |
der coach sagt 2:39 sind drin. Ich bin noch nicht sicher. Ich schaue jetzt mal wie das Training so läuft :Peitsche:
|
Wo willst du laufen?
Ob bei mir sub 2:40 realistisch ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Anfang des Jahres war ich mit einer 1:17:09h beim Halbmarathon unterwegs. Im Kraichgau wars ne 1:20h beim HM (Strecke zu kurz, aber wellig). Roth bin ich ne 3:07h gelaufen. Alte Bestzeit kommt aus 2014 (2:44h) in Frankfurt. War auch mein erster und einziger bisher. Also keinerlei Referenz. Wenn alles gut läuft werd ich nach der 70.3 WM erstmal paar Tage rausnehmen und am 12.09.16 mit der Vorbereitung Starten. Hätte dann 7 Wochen, wobei ich nach 3 Wochen in Köln einen Formcheck hab und 4 Wochen später dann den Marathon. Oder besser den HM weglassen, hmm ... |
Zitat:
Hoffentlich die schlechten Erinnerungen vom letzten Jahr ausbügeln wo ich bei km 41 einen Muskelfaserriss und Sturz hatte. :( |
Zitat:
|
Werd ich tun, sobald es mal wieder was zu berichten gibt. Bin noch im Übergang von Regeneration zu aktivem Training....
|
Zitat:
Bin selber von 3:15 auf 2:53 mit dem steffni sub3 Plan. |
Hallo,
Ich habe wieder ein Projekt. Nach der Geburt meiner Tochter und einem Jobwechsel hat sich ein passende sportliche Herausforderung gefunden. Im neuen Job gibt es auch ein paar sehr gute Läufer. Wir wollen beim Wienmarathon mit einer Mixedstaffel so 2:35-2:29 laufen. Für mich bedeutet es, dass ich wieder in Schwung kommen muss, 4kg abnehmen muss und auf einen 10er so 3:30 laufen sollte... Das ganze muss sich mit 4-5 x Training in der Woche ausgehen. Schauen wir mal... |
Hier ist ja schon seit längerem nichts mehr los. Gibt es für die kommende Marathonsaison keine Kandidaten? :)
|
Zitat:
Wer soll sich da Sub 2:40h vornehmen? Ist aber in einem Triathlon-Forum auch verständlich. |
Zitat:
Im Oktober werd ich meinen ersten Marathon laufen - Ziel sub 2:40 :Huhu: |
Naja, das es keine 30 Leute sind war mir schon klar, aber ein paar gab es in der Vergangenheit auch immer.
Ich würde halt ganz gerne im Mai eine sub2:40 versuchen. Ich trainiere seit ca. 2 Jahren in einer Gruppe die sich von sub2:45 in Richtung 2:35 verbessert hat. Allerdings sind die Anderen auch keine Triathleten, wiegen 10-15kg weniger und haben halt schon die entsprechende Marathon Erfahrung. Bei mir fehlt die Erfahrung (kenne nur IM-Marathons) halt einfach. Trotz allem sind wir im Training und Wettkämpfen alle auf einem recht gleichem Level und konnte letztens aus der vollen Trainingsbelastung einen Halbmarathon in einer (halbwegs) tiefen 1:15 laufen. So wie der Wettkampf lief bin ich mir recht sicher, dass sich in ein paar Woche mit Tapering eine hohe 1:14 ausgeht. Daher auch die Hoffnung das mit den Underdistanzzeiten und dem Marathontraining eigentlich eine sub2:40 drin sein sollte. Wäre aber sehr interessiert an der "Triathleten Perspektive" auf schnelle Marathons. :) |
Ich würde mir bei gezielter Vorbereitung auch 2:3x zutrauen. Bin im Herbst den ersten Halben in 1:14 hoch aber auf coupierter Strecke gelaufen.
Bevor ich mich aber an den Marathon wage, möchte ich erstmal die Unterdistanzen weiter drücken und mich in Bergläufen und Duathlons verbessrn. Das sollte dann später auch mal für den Marathon zugute kommen. Armin, wäre schön wenn du im Spätdommer/Herbst hier regelmässig von deiner Vorbereitung berichten würdest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |