triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Quick and Dirty! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29902)

Nopogobiker 26.10.2014 09:04

Aufholjagd beginnt:

Volle Konzentration:

Rauf und runter und immer wieder Kurven:

Das konnte auch eng werden:

Und immer am Flatterband entlang:

Hier sind einige aus dr Kurve geflogen:

Nopogobiker

Nopogobiker 26.10.2014 09:07

Teaminternes Duell:

Von uns sind aber alle heile durch die Kurve gekommen:

Auch 30 Minuten können richtig anstrengend werden:

Gell:

Siegerehrung gab es dann nicht für die Frauen (was eigentlich eine Unverschämtheit ist), da haben wir das dann selbst gemacht:

Nopogobiker

Nopogobiker 26.10.2014 09:10

Dann gab es etwas Pause und ich konnte mich warm fahren:

Unterdessn konnte sich mein Rennpferdchen ausruhen:

Alleine über den Kurs:

Material am Start:

Ich hatte mich ja nicht rechtzeitig angemeldet und als Strafe darf man dann von ganz hinten starten:

Das ist aber eigenlich keine Entschuldigung, der Jung neben mir hat gewonnen...

Nopogobiker

Nopogobiker 26.10.2014 09:14

Ich als Startdepp, war dann auch nach der Einfühurngsrunde ganz hinten:

Aber ab dann ging es ur noch nach vorne. Man beachte die Flugphase:

Jaaaa, Kurven lerne ich auch noch:

Eigentlich ist man schon nach 5 Minuten nur noch am Keuchen:

Und noch eine Kurve:

Und raus aus dem Dip:

Nopogobiker

Nopogobiker 26.10.2014 09:17

Mein Verfolger hinterher:

Profimaterial:

Ein anderes Team:
https://lh3.googleusercontent.com/-2...o/DSC_9202.JPG

Blaue Dugast:

Und dann kamen sie - die Jungs, die das wirklich können:

Das war so ein krasses Niveau, das die fahren - unglaublich:

Heute kann ich dann mal in Ruhe trainieren, nächsten Sonntag geht es dann in Darmstadt weiter.

Nopogobiker

Nopogobiker 26.10.2014 15:09

So, während ich mich auf dem Crosser vergnügt habe, hat mein Rechenknecht geschuftet:

:::Klick:::

Nopogobiker

Hoppel 26.10.2014 17:26

Tolle Bilder und Video :Blumen:
Welche Musik hast du da hinterlegt, die gefällt mir, könnte ich mir auch gut zum Reiten vorstellen :)

Glückwunsch an die Mädelz - Frechheit keine Siegerehrung für Frauen zu machen :dresche

Nopogobiker 26.10.2014 17:52

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1090550)
Tolle Bilder und Video :Blumen:
Welche Musik hast du da hinterlegt, die gefällt mir, könnte ich mir auch gut zum Reiten vorstellen :)

Das ist Two Steps from Hell - die haben eine ganze Reihe coole Alben, ich glaube die beiden aus diesem Video sind von Achangel und SkyWorld - aber eigentlich sind alle Alben von denen klasse - und die werden net geblockt :Huhu:

Nopogobiker

big_kruemel 26.10.2014 18:07

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1090432)

Ich hatte mich ja nicht rechtzeitig angemeldet und als Strafe darf man dann von ganz hinten starten:

Das ist aber eigenlich keine Entschuldigung, der Jung neben mir hat gewonnen...

Nopogobiker

so wie ich Stefan kenne ist der auch mit dem Rad ca. 40km zum Rennen hingefahren, dann einmal abräumen und wieder nach Hause.

Hoppel 26.10.2014 18:08

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1090555)
Das ist Two Steps from Hell - die haben eine ganze Reihe coole Alben, ich glaube die beiden aus diesem Video sind von Achangel und SkyWorld - aber eigentlich sind alle Alben von denen klasse - und die werden net geblockt :Huhu:

Nopogobiker

Das Mädchen 26.10.2014 18:55

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1090559)
so wie ich Stefan kenne ist der auch mit dem Rad ca. 40km zum Rennen hingefahren, dann einmal abräumen und wieder nach Hause.

Nein, er war mit dem Auto da und hatte Katharina und Tobi noch im Gepäck :Lachen2:

mysticds 26.10.2014 19:38

Immer wieder schöne Bilder und Berichte hier. Durch einen Bekannten der sehr aktiv in der Cross Szene ist habe ich vor kurzen noch ein nettes Video aus Lohne gesehen u.a. mit dem Mädchen.

Siehe Facebook bei "RSV 90 Goldenstedt"

Nopogobiker 27.10.2014 19:30

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1082819)
Das die Bremsen an dem neuen Rad so viel besser bremsen, liegt übrigens auch daran, dass das liebe Mädchen jetzt (endlich :Lachen2: ) keine Zusatzbremshebel mehr hat. DAS macht einen riesen Unterschied:Huhu:

Du hattest ja recht - jetzt wo die Dinger weg sind, bremst es sich doch tatsächlich besser:Huhu:

Nu haben wir hier zwei Sätze Zusatzbremshebel über, will die jemand haben?

Nopogobiker

Nopogobiker 31.10.2014 20:55

So, gestern stand mal wieder etwas Vorbereitung für die kommenden Rennen an. Die Flanken der Dugast Reifen sind ja leider vom Werk her nur leidlich geschützt, mittlerweile schmieren die zwar auch eine dünne Schutzschicht drauf, aber wirklich wirksam ist die nicht. Daher schützt man die Flanken normalerweise mit Aquasure, das macht den Reifen zwar schwerer, aber er lebt länger - hoffentlich.
Hier also das Ausgangsmaterial:

Insgeamt mussten 7 Reifen versorgt werden, das zog sich dann etwas hin und ich bin mir sicher, dass danach blaue Schafe durch unsere Wohnung gelaufen sind - ich glaub ich war total high nach der Aktion. Trotz offenen Fenster stinkt das Zeug wie nur was. Nach ca. 1,5 Stunden war das aber dann auch geschafft und nun sind alle Reifen bereit für die hoffentlich bald kommenden Schlammrennen:

Morgen gibt es dann noch etwas Training, am Sonntag dann wieder Spaß in Darmstadt.

Nopogobiker

big_kruemel 01.11.2014 09:58

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1090578)
Nein, er war mit dem Auto da und hatte Katharina und Tobi noch im Gepäck :Lachen2:

Aha, wieder er auch ein bisschen gemütlicher, hab ihn schon lange nicht mehr getroffen. Naja, wenn's trotzdem noch für den Sieg reicht macht er's ja richtig.

runningmaus 01.11.2014 10:22

[IMG] Bild von blauem Schaf - als gäbe es dies wirklich :D [/IMG]
schönes Wochenende!
:Huhu:

Nopogobiker 01.11.2014 21:27

Heute gab es mal wieder eine schöne Nebeltour. Früh morgens ging es in dichtem Nebel los:

Und so blieb es dann auch den ganzen Vormittag;

Lediglich im Odenwald zeigte sich die Sonne kurz. Ob diese 4,5 Stunden Tour nun die optimale Vorbereitung für das morgige Rennen war sei mal dahingestellt, hat dennoch Spaß gemacht....

Nopogobiker

sbechtel 01.11.2014 22:06

Die Strecke für morgen sieht auf jeden Fall nett aus, bin zwar nicht wirklich fit aber freue mich trotzdem schon tierisch! :)

holger-b 02.11.2014 15:52

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1092016)
... ich glaub ich war total high nach der Aktion. ...

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1092237)
... Ob diese 4,5 Stunden Tour nun die optimale Vorbereitung für das morgige Rennen war sei mal dahingestellt, hat dennoch Spaß gemacht....

Naja Größer, dass wirst du schon wegstecken. Du hast ja vorgesorgt und wirst das nicht so bewusst wahrnehmen.

sbechtel 02.11.2014 16:01

Der Alex hat sein Rad RUNTERgetragen!!! :dresche

holger-b 02.11.2014 16:23

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1092342)

Hoffentlich hat die Dröhnung dafür auch noch gereicht.

Ist hoffentlich nicht zu viel kaputt gegangen.

Nopogobiker 03.11.2014 15:42

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1092342)

Ja, war an der Stelle halt schneller:

Aber der Reihe nach: nachdem wir die Runde mehrmals abgefahren waren, gingen die Mädels und Skunky an den Start. Direkt nach dem Start kam eine lustige Sandkurve, da staute es sich erst einmal:

Absteigen inklusive:

Der Kurs hatte es in sich: rauf, runter, Sand, Treppen, Gras, was das Herz begehrt - nur kaum Schlamm:

Dafür reichlich Kurven: auch diese netten Schikanen, die sie auch bei jedem Cross Duathlon hier einbauen sollten: man fuhr auf einem Schotterweg, dann ging es kurz rechts oder links ins gebüsch, um einen Baum und wieder auf den Weg:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2014 15:48

Es gab auch ganz lustige anspruchsvolle Abfahrten:

UNd auch das Mädchen hatte wieder Spaß:

Hier sieht man so eine kleine Schikane:

Hier sind die Cracks nachher rauf gefahren:

Geschafft:

Und das Ergebnis:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2014 15:55

Dann durfte auch schon bald ich auf die Strecke - mal wieder mit dem alten Kocmo:

An der Mauer entlang:

Mit alter MTB Technik bergab:

Und sprinten lern ich auch noch:

Hab aber nicht nur bergab, sondern auch bergauf getragen:

Nopogobiker

Nopogobiker 03.11.2014 15:57

Kamera war auch wieder dabei - nur hab ich mich beim Nachbarbeiten vertan und es fehlt ein Stück der Strecke (ausgerechnet der Mega Dip) - kommt Ende der Woche nach:

Kommendes Wochenende gibt es dann zwei Extreme: Samstag Rüsselcross mit sagen wir mal nicht ganz so anspruchsvoller Strecke und Sonntag dann die EM in Lorsch - da krieg ich so einen auf den Deckel :dresche

Nopogobiker

sbechtel 03.11.2014 19:00

Da fehlt ja die Hälfte der Strecke, gerade der coole Teil. Warte geduldig auf Nachbesserung, muss ja schließlich mal sehen, wie man da ordentlich lang gefahren wäre :Cheese:

sbechtel 05.11.2014 18:26

Die meisten hier fahren vermutlich Schlauchreifen, aber gibt es trotzdem nen Tipp für Clincherreifen, die breit und pannensicher sind?

captain hook 05.11.2014 18:41

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1093232)
Die meisten hier fahren vermutlich Schlauchreifen, aber gibt es trotzdem nen Tipp für Clincherreifen, die breit und pannensicher sind?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten... Es ist Dir wichtig wie schnell es ist, dann musst Du SR fahren oder es ist unwichtig. Dann nimmst Du DR. Und weils unwichtig ist ists auch egal welche. :Cheese:

Challenge Grifo kannst Du mal probieren.

Wenn Du Rennen fahren willst, darfst Du eh nicht so breit fahren wie Du willst, sondern max 33mm.

Disclaimer: Wenn ich mal DR im Gelände fahren muss, hab ich schon schlechte Laune bevor es losgeht.

sbechtel 05.11.2014 18:56

Jetzt nicht lachen, aber warum sind DR soviel schlechter als SR :confused: Auf dem SR kann man weniger Druck fahren? Ich hab da echt keine Ahnung von.

captain hook 05.11.2014 19:02

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1093241)
Jetzt nicht lachen, aber warum sind DR soviel schlechter als SR :confused: Auf dem SR kann man weniger Druck fahren? Ich hab da echt keine Ahnung von.

Auf Draht hoppelst Du einfach nur durch den Wald. Macht weniger Grip und weniger Speed. Problem: Du musst zum Schutz vor Durchschlägen zwanghaft immer eigentlich zuviel Luft im Reifen haben. Ein Schlauchreifen braucht eh schon weniger Luft und zusätzlich kannst Du nochmal weniger fahren, weil das Durchschlagrisiko geringer ist.

Der Unterschied ist enorm!

Was ich nicht gedacht hätte ist der Unterschied zwischen Reifen wie Dugast/FMB etc zu sowas wie Schwalbe. Das ist wie Tag und Nacht. Irgendwas muss drann sein an der Nummer mit den Baumwoll/Seidenkarkassen.

Das Mädchen 05.11.2014 19:11

Ja, es macht einen echten Unterschied (und das sage ich, der sonst alles an Material gegeben werden kann und mir garantiert keine Unterschiede auffallen).
Und seit ich die Dugastreifen fahre, traue ich mich auch, mit 2 bar und weniger an Druck zu fahren.

sbechtel 05.11.2014 19:33

Das klingt schon überzeugend, aber irgendwie habe ich trotzdem Schiss vor SR, für das kleben wäre ich vermutlich eh zu blöd und wenn so ein Ding doch nen Platten kriegt, kann ich das Ding in die Tonne kloppen und wieder tief in die Tasche greifen? Hm...

be fast 05.11.2014 19:40

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1093232)

Wird überbewertet..:Lachen2: . Bei meinem letzten Crossdua bin ich mit profanen Drahtreifen so schnell wie der Sieger mit Aerofelgen und Schlauchreifen gefahren...;)

Nopogobiker 05.11.2014 19:50

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1093251)
Das klingt schon überzeugend, aber irgendwie habe ich trotzdem Schiss vor SR, für das kleben wäre ich vermutlich eh zu blöd und wenn so ein Ding doch nen Platten kriegt, kann ich das Ding in die Tonne kloppen und wieder tief in die Tasche greifen? Hm...

Naja, man kann die schon flicken oder mit Milch abdichten. Ich habe auch einen einschicken lassen, da ich in Cochem die Karkasse an einem Stein aufgeschlitzt habe. Mal sehen, wann ich den zurück bekomme.
Kleben ist keine so große Wissenschaft. Ist auch nicht schwerer als am Renner, dauert halt nur etwas länger.
Du musst ja auch nicht gleich mit Dugast oder FMB anfangen. Tufo ist nun auch nicht so schlecht und die kann man wohl besser mit Milch abdichten.

Ich denke es ist nicht nur die Karkasse und der gesamte Reifenaufbau - ich bilde mir ein, dass auch die Gummimischung viel weicher ist.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1093254)
Wird überbewertet..:Lachen2: . Bei meinem letzten Crossdua bin ich mit profanen Drahtreifen so schnell wie der Sieger mit Aerofelgen und Schlauchreifen gefahren...;)

Wobei ein Crossduathlon mit einem Crossrennen so viel gemeinsam hat wie ein Straßenrennen mit einem regelkonformen Triathlon.
Die Hochprofilfelgen haben auch einen ganz anderen Grund als Aero...

Nopogobiker

sbechtel 05.11.2014 19:59

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1093259)
Kleben ist keine so große Wissenschaft. Ist auch nicht schwerer als am Renner, dauert halt nur etwas länger.

Der Vergleich bringt mir relativ wenig, da ich es auch am Renner noch nie gemacht habe und mir dort schon relativ schwierig vorstelle, aber ich bin überzeugt und werde mal nach günstigen gebrauchten Tubularfelgen ausschau halten und dann die Tufos ausprobieren, dann ist es wenigstens nicht so ärgerlich wie bei Dugast, wenn ich es verbocke :Cheese:

Nopogobiker 05.11.2014 20:08

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1093263)
Der Vergleich bringt mir relativ wenig, da ich es auch am Renner noch nie gemacht habe und mir dort schon relativ schwierig vorstelle, aber ich bin überzeugt und werde mal nach günstigen gebrauchten Tubularfelgen ausschau halten und dann die Tufos ausprobieren, dann ist es wenigstens nicht so ärgerlich wie bei Dugast, wenn ich es verbocke :Cheese:

Hier wird das Kleben ganz gut erklärt:

Nopogobiker

Shangri-La 05.11.2014 20:13

Wir werden heute Abend auch endlich unsere Felgen präparieren.
Ich bin mal gespannt wie es dann läuft. Leider frühestens Sonntag, da ja einpaar Lagen Kit erstmal rauf müssen :-((

Ich bin 1x mit den SR vom Nopogo gefahren und habe jetzt nicht soooo einen riesen unteschied zu meinen DR festgesteelt. Ich habe aber auch breitere Felgen und fahren die Reifen schon jetzt mit 1.8bar....Ich glaube viel weniger wird es auch mit SR nicht....

be fast 05.11.2014 20:33

Jetzt mal ohne Flachs...
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch lieber SR auf dem Cyclocrosser fahren. Will aber mein Teilelager im Moment nicht noch weiter vergrößern... :O

@Shangri-La: 1,8 bar hört sich gut an. Unter 2,3 bin ich noch nie gegangen. Welche Reifen sind das?

Shangri-La 05.11.2014 21:05

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1093279)
Jetzt mal ohne Flachs...
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch lieber SR auf dem Cyclocrosser fahren. Will aber mein Teilelager im Moment nicht noch weiter vergrößern... :O

@Shangri-La: 1,8 bar hört sich gut an. Unter 2,3 bin ich noch nie gegangen. Welche Reifen sind das?

Ich fahre derzeit Challenge Limus / Fango.

Das mit dem Druck ist aber so ne Sache, weil bei den geringen Drücken jede Pumpe etwas anderes anzeigt. Letztens hatte einer aber si einen digitalen Druckmesser und da waren es 1.8 und auf der Standpumpe wurde knapp 2bar angezeigt....

be fast 05.11.2014 21:14

Trotzdem recht wenig...:)
Bei mir sind Challege Grifo druff. Geht ja in die gleiche Richtung.. Sollte aber bei der Druckeinschätzung meinen Wohlstandskörper mit einberechnen...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.