![]() |
So die Schwalbe Marathon Plus sind drauf. Was für ein Mist...
Beim ersten Schlauch 4x flicken müssen und 1 Hebel gebrochen. Dann den zweiten Schlauch, auch nochmal 1x flicken müssen und jetzt sieht es so aus als ob es passt. Die sind mal echt schwer gewesen zu montieren, hoffe das hält jetzt den Winter durch :) |
Zitat:
btw es gibt reifenheber mit eisenkern(früher hab ich auch immer noch nen schlitzschraubenzieher genommen. das ging auch). die haben sich bei mir bewährt. |
Nein das hast du vollkommen falsch verstanden!
Es waren nur 5 Löcher :Lachanfall: Joa muss mir mal ordentliche Heber besorgen, wobei... jetzt sind sie ja drauf. |
So (und wer so sagt hat Reserven),
die hoffentlich letzte Geleebanane für eine lange Zeit ist gemumpelt :) Plan für die Woche: Mo: Lauf + swim Di: swim + radeln nach Berlin Mi: radeln zurück nach DD Do: swim + irgendwas spielerisch intensives beim Laufen Fr: evtl. swim + FT Sa: (L)DL + swim So: radeln + minikoppel |
So, der faule September ist vorbei.
2km schwimmen 733km Rad 0km laufen 2,5kg Gewichtszuwachs Fakten: Ich werde weiterhin so oft es geht den Arbeitsweg mit dem Rad bestreiten. Wenn es nur die einfache Strecke von 25km sind, werde ich sie nicht als Training werten, jedoch die Kilometer mit in die Wertung nehmen. Es werden sicher Tage kommen, an denen ich nicht fahre (Regen am Morgen, Schneefall …). Auch wenn es trainingstechnisch nicht so viel Sinn macht, so spar ich mir halt doch an die 100€ im Monat an Sprit- und Bahnkosten und muss, vor allem Abends, nicht erst nach Hause fahren um dann mit dem Training zu beginnen. Bis Ende November bin ich bei 76kg, besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich bis dahin in einen neuen Anzug passen muss ;) Das Lauftraining wird wieder aufgenommen, im Oktober aber keine längeren Strecken als 5km, Hauptsache oft und regelmäßig (3-5x/Woche). Sobald möglich (wohl aber erst ab Januar frühestens) will ich Montag oder Dienstag dazu nutzen, von der Arbeit aus nach Hause zu laufen. Beim Rad so viel es geht draußen fahren. In der letzten Roth Vorbereitung saß ich jetzt schon ausschließlich auf der Rolle. 1x „Berg“training (denke Mittwochs), bei wirklich schlechtem Wetter eben auf der Rolle mit hohen Widerständen, 1x was langes, was ich derzeit mit 3h betiteln würde (was mit dem Rennrad mit den Schwalbe Marathon Plus wohl so knapp 80km werden) und einmal eine Einheit auf der Rolle für Tempotraining, ich denke hier werde ich, so wie der Pimpf auch, Arnes Rollentraining machen. Schwimmen: Samstag ist Pflichttermin. Egal wie, aber ich werde die 2 Stunden Vereinszeit nutzen. Zweiter Termin ist entweder Freitag (Vereinstraining) oder Mittwoch, hier muss ich noch schauen welches Bad ich hier nutzen kann (Tipps? Abgesperrte Bahn etc. …) Zusätzlich ist Stabi ein wichtiges Thema. Ich habe seit Wochen Schmerzen im unteren Rückenbereich (genauer gesagt, ist es ein Wirbel, Freundin meinte ISG). Werde mir so ein Theraband kaufen, damit lässt sich ja so einiges machen (ohne natürlich auch). Grundsätzlich plane ich erst mal ohne Pausentage, diese ergeben sich sowieso, da ja immer mal was dazwischen kommt (soziale Kontakte pflegen und so ). Diese Woche ist folgendes geplant: Montag: 2x25km, 5km laufen Dienstag: 2x25km Mittwoch: 3-4h Rad (davon 1,5-2h mit dem Pimpf wenn er denn so langsam fahren will) Donnerstag: 2x25km, 5km laufen Freitag: 2h Rad, schwimmen Vereinstraining Samstag: 2h schwimmen, 5km laufen Sonntag: 2-4h Rad |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Montag: 5km laufen Dienstag: nix Mittwoch: 3-4h Rad (davon 1,5-2h mit dem Pimpf wenn er denn so langsam fahren will) Donnerstag: 5km laufen Freitag: 2h Rad, schwimmen Vereinstraining Samstag: 2h schwimmen, 5km laufen Sonntag: 2-4h Rad Ich nehme mal an, Freitag ist auch noch Arbeitsweg drin. Dann finde ich das schon etwas wenig. Aber gut, noch ist ja Eingewöhnungsphase. :) |
Naja die 2,5kg sind wohl eher auf die letzten 4 Tage zurückzuführen :Cheese:, denke 81 ist grad so das wirkliche Gewicht, aber das geht ja schnell runter wenn ich anfange.
Zum Arbeitsweg: ich zähls schon irgendwie mit aber halt nicht so richtig als Training. Besser als nix ist es sicherlich. Bei den 2h Freitag ist der Arbeitsweg dabei, aber das macht ja nix, an sich kann ich da ja normal fahren bis auf jeweils 3km am Anfang und am Ende. Nach deiner Reduzierung sind es 10-13h, das passt doch für den Anfang :) |
Zitat:
Ansonsten freu ich mich auf die partielle Begleitung! |
stimmt, wenn man es zusammenaddiert, dann ist es stundenmäßig doch nicht so wenig. "fühlte" sich nur so wenig an, weil es manchmal nur etwas Joggen war.
Ziehe meine Einwände zurück :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Daher: Lieber 25km Rad als gar nix, tut auch der Wampe gut :) Ab 2013 dann halt 1x nach Hause laufen. |
kann man den punkt mit ende november = neuer anzug, damit verstehen, das die heirat dann doch schon früher stattfindet als gedacht?
|
Zitat:
Heute morgen hatte ich die hier empfohlenen Socken und die neuen Radschuhe an. War sehr angenehm. Wenns noch kälter wird kommen noch die Neoprenüberzieher drüber, das sollte dann wohl locker bis -5 Grad reichen. Das könnte dann allerdings "lustig" werden als Brillenträger, meine Sonnenbrille kann ich jetzt schon nicht mehr tragen, da sie ständig anläuft. Die Sitzposition am RR taugt mir aber (noch) gar nicht. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht auch an der Kurbellänge. Die am TT ist ja recht lange mit 177,5mm (war halt so dran), am RR sind es glaub ich 175mm (oder gar 172,5?), auf jeden Fall kürzer, fühlt sich komisch an. Hab auch dauernd das bedürfnis, mich vorne hinzulegen, werde wohl doch noch nen Auflieger dran machen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nach der Heimfahrt eine lockere Runde gelaufen.
5km im 4:55er Schnitt, musste mich fast anstrengen nicht schneller zu laufen. Zwischen km2 und 3 juckte es zwar wieder etwas nervig, ansonsten lief es erstaunlich locker. Der Fuß ist ok, nicht perfekt, aber für diese Strecke 3-4x die Woche sollte es erstmal reichen, im November seh ich ja wie es dann aussieht. |
Die Badehose ist ganz schön eng
Das Wasser fühlt sich komisch an Ich liege vertikal im Wasser Schnell ist was anderes Nach einem Monat wieder erfolgreich ins Schwimmtraining eingestiegen :Cheese: |
Zitat:
Das geht besser! Bis morgen, du Lusche! :Cheese: |
Zitat:
:Cheese: Frühschwimmen heute war sehr angenehm, kaum Leute da, so könnte das immer sein, da wird das was mit oft schwimmen! Einmal 100m zügig in unglaublichen 1:46 :liebe053: ;) Aber das wird schon wieder... Radel und Gepäck ist fertig, Strecke auf dem Garmin, heute und morgen Bombenwetter, danach Dauerregen - das passt perfekt! |
Zitat:
Ich mache die auch nur zum Sport rein. |
Zitat:
Aber macht wohl Sinn, vielleicht teste ich das ja mal. |
Brauchste keine Angst vor'm verlieren zu haben. Die bleiben schon drin.
Ich bestell immer die hier: http://www.bestpricelens.de/category...ptix-Aqua.html Die sind ziemlich angenehm zu tragen. Gut wenn's für dich das erste Mal ist, musste dich vermutlich schon etwas dran gewöhnen, sollte aber nach dritten, vierten Mal gut gehen. Anfangs musste halt etwas Zeit einplanen für das Einsetzen. Dann mit etwas Routine gehts aber in weniger als einer Sekunde. :) Kannst auch Tageslinsen nehmen, die sind halt etwas teurer, wenn du jeden Tag Linsen reinmachst. |
Ich fühl mich heut so ausgebrandenburgt... :Cheese:
|
So, gleich gehts los und ich treff den Pimpf. Er hat dann wohl so ca. 210km drin.
Ich könnte ja heute mal eine andere Strecke nach Hause probieren, so mit ein paar Extrakilometern :Lachanfall: Sein Glück, dass heute Fußball ist, will also pünktlich nach Hause! |
Heute konnte ich übrigens richtig frust rauslassen!
In potsdam geht der fahrradweg auf der vorfahrtsstraße entlang einer kurve – fahrradweg deutlich gekennzeichnet und die von rechts kommend müssen eh bremsen und ist sehr übersichtlich. So ein penner in einem lieferwagen (nicht ganz so groß) hat es aber nicht gesehen, trotz meiner weihnachtsbaumbeleuchtung, und ich musste vollbremsung machen, er zum glück auch, denn ich blieb erst stehen als das vorderrad vorm Auto war und ich musste mich mit der Schulter am Auto abstützen. Statt weiterzufahren wie sonst, bin ich vor ihm stehen geblieben und hab mit voller wucht mit der faust auf die motorhaube gehämmert und bin weiter. Hoffe da ist ne fette beule drin. Er blieb nicht stehen danach, anscheinend war ihm klar, dass er ziemliche scheisse bauen hätte können… |
Zitat:
|
Zitat:
der 6km Test ist demzufolge weggefallen, war auch ganz schön dunkel und ich hab keine vernünftige Beleuchtung am TT. hab Respekt vor der Rückfahrt morgen ;) |
Nach 55km sah er noch gut aus, dann habe ich ihn alleine gelassen. Bei mir sind es heute 127km in 4:24h geworden. Eigentlich ja ne lange Runde, aber das kann ich jetzt grade wohl kaum behaupten bei dem was der Pimpf macht ;)
Die letzte halbe Stunde war hart, hatte nix mehr zu essen (4 Riegel, allerdings nix gefrühstückt) und Kohldampf ohne Ende. Mein Nacken hat sich auch schon sehr ans RR gewöhnt, tat auch ganz schön weh heute. Nun Beine hoch :) |
@ pimpf
hab gerade geschaut wie man von berlin/potsdam nach dresden kommt, bist du die 101 gefahren? wenn ja, wie ist die strasse? gibt es da ein paar "tanken" für getränke? von hier bis meißen sind es 180 km, da könnte man doch glattweg mal auf einen kaffee hinfahren :Cheese: |
454 km zusammen, den Beinen gehts soweit ganz gut, Arm tut weh - aber dazu wie auch sonst bissel ausführlicher später.
@frechdachs: bin viel 101 gefahren - geht gut - mehr auch später |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, jetzt mal ein bisschen ausführlicher.
Gestern gings kurz nach elf los, die ersten 30km im Elbtal schön Gegenwind. Der Puls wollte da schon selbst im Rollen kaum unter 130 :confused: , naja am Anfang trotzdem locker gemacht. Aber mit der Zeit hab ich dann festgestellt, dass meine Zeitplanung etwas optimistisch war, denn die Tankepausen und alle anderen erzwungenen Halte der STVO wegen dauerte doch länger als gedacht. Und wenn der Puls eh oben ist dann kann man ja auch ein bisschen auf Zug fahren. Bis Stunde 6 war alles i.O., aber dann hab ich mental und körperlich abgebaut. Die einsetzende Dunkelheit tat ihr übriges. Irgendwann hab ich dann den Treffpunkt mit dem Carlos doch gefunden und wir sind zu ihm geradelt. Riesenpizza, Muffin und ein paar Kinderriegel während des Bayernspiels (@Carlos: Kopf hoch-Leben geht weiter :) ) war der Tag dann auch schon vorbei. Heute früh kurz nach acht los. Erst konnt ich nicht sitzen, aber nach 10min war alles wieder taub ;) Es rollte erstaunlich entspannt, heute war auch der Puls wenigstens ein bisschen weiter unten und die Begleitung die ersten 2h war auch angenehm. Aber es war heute ein gefühlt stärkerer Südwestwind als gestern, aber heute dafür schräg von vorne... Aber an sich ging es den Beinen bis zum Schluß ganz gut. Sitzen ging auch bis zum Ende, dem Rücken ging es auch gut. Aber die rechte Schulter / der Oberarm. Da bin ich in jungen ... äh ... jüngeren Jahren mal blöd beim Eislaufen draufgefallen. Laut Arzt war es damals nur eine Prellung, weil auf dem Röntgen nix zu sehen war. Aber ich merk die Stelle immer wieder mal - und heute war es echt unangenehm. Hab die ganze zweite Hälfte ständig Gymnastik gemacht, sah bestimmt lustig aus :Cheese: Fazit: schöne Tour! Ob es jetzt trainingstechnisch was bringt sei dahingestellt. Auf jeden Fall hab ich ja jetzt sehr viel gemacht und kann deswegen Zitat:
PS: Schade, dass ich die anderen berliner Triszenler aufgrund der in der Hauptstadt anscheinend immanenten Langschläfrigkeit nicht kennengelernt habe ;) Zur Strecke: Ich bin von Meißen bis Jüterbog bzw. Luckenwalde B101 gefahren. Fährt sich super. Bis auf wenige Ortsdurchfahrten wo es ein bisschen Pflaster gibt immer gut aspahltiert. Bei ein paar Orten ist die Ortsumfahrung Kraftfahrstraße, da muss man halt durch den Ort. Tankstellen gibt es immer mal wieder, ggf. paar hundert Meter links oder rechts. Ab und an auch mal gute Radwege neben der Straße für ein paar Kilometer - ganz angenehm, obwohl sich der Verkehr in Grenzen hält. Von Luckenwalde geht es sehr schön die L73 über Dobbrikow, Rieben, Zauchwitz, Stücken, Langerwisch, Wilhelmshorst und dann B2 (bzw. Radweg daneben) bis Potsdam. Noch ein paar Bilder: 1: Viele Grüße aus "Horst"! Manche Ortsnamen auf der Strecke sind echt phänomenal 2: Solche Anblicke nach 6h+ entlohnen doch für alle Schmerzen 3: Die Checker an der deutschen Trennung - sollte ich Cup A oder B wählen? --> abnehmen ist dringend notwendig 4: Im Nirgendwo von Brandenburg (ein 4m breiter Radweg über mehrere Kilometer, das ist auf jeden Fall ziemlich cool) EDIT: Was die Strecke "schwer" macht. Man muss aufgrund der Höhenmeter (600 auf 200+km) mehr oder weniger die ganze Zeit kurbeln. EDIT 2: das Stück zwischen Bad Liebenwerda und Jüterbog ist mental ziemlich hart. Man ist aus beiden Richtungen schon eine ganze Weile unterwegs, dem Ziel noch nicht direkt nah und die 60km ziehen sich ewig. |
@superpimpf, also für hin und zurück würde mir wohl die motivation fehlen, vor allem alleine.
bin auf die genaue strecke gespannt, da ich ja "meine" strecke schon zweimal gefahren bin und um den eigenen horizont zu erweitern kann das wissen über eine andere strecke nicht schaden. ansonsten: gefällt mir! ;-) |
hey, danke für die antwort .... im frühjahr werd ich mal kaffeetrinken in meißen einplanen :Cheese: wenn es etwas länger hell ist :Lachen2:
|
Zitat:
8 uhr. wer steht so früh schon auf, geschweige denn sitzt dann auffem rad. da lieg ich noch im bett selbst wenn kein feiertag wäre... ;) |
Zitat:
-seit 30min im Büro und vorher schwimmen gewesen -seit 1h+ im Büro :cool: EDIT: Jippieh, der erste Beitrag seit dem das Forum wieder funzt |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Oder der Trainingsmanager hat die Einträge vom Pimpf nicht verarbeiten können :Lachanfall:
|
Zitat:
ist das bei euch inner bude eigl laminat, pvc oder parkett? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |