triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I make you ready (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24285)

Carlos85 30.09.2012 20:24

So die Schwalbe Marathon Plus sind drauf. Was für ein Mist...

Beim ersten Schlauch 4x flicken müssen und 1 Hebel gebrochen.

Dann den zweiten Schlauch, auch nochmal 1x flicken müssen und jetzt sieht es so aus als ob es passt.

Die sind mal echt schwer gewesen zu montieren, hoffe das hält jetzt den Winter durch :)

sinapur 30.09.2012 20:38

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 810879)
So die Schwalbe Marathon Plus sind drauf. Was für ein Mist...

Beim ersten Schlauch 4x flicken müssen und 1 Hebel gebrochen.

Dann den zweiten Schlauch, auch nochmal 1x flicken müssen und jetzt sieht es so aus als ob es passt.

Die sind mal echt schwer gewesen zu montieren, hoffe das hält jetzt den Winter durch :)

wie versteh ich das richtig du hast es beim einbau geschafft den schlauch 6 mal zu penetrieren, ehe du ihn ohne loch eingesetzt bekommen hast?

btw es gibt reifenheber mit eisenkern(früher hab ich auch immer noch nen schlitzschraubenzieher genommen. das ging auch). die haben sich bei mir bewährt.

Carlos85 30.09.2012 20:43

Nein das hast du vollkommen falsch verstanden!

Es waren nur 5 Löcher :Lachanfall:

Joa muss mir mal ordentliche Heber besorgen, wobei... jetzt sind sie ja drauf.

Superpimpf 30.09.2012 21:44

So (und wer so sagt hat Reserven),

die hoffentlich letzte Geleebanane für eine lange Zeit ist gemumpelt :)

Plan für die Woche:
Mo: Lauf + swim
Di: swim + radeln nach Berlin
Mi: radeln zurück nach DD
Do: swim + irgendwas spielerisch intensives beim Laufen
Fr: evtl. swim + FT
Sa: (L)DL + swim
So: radeln + minikoppel

Carlos85 01.10.2012 13:26

So, der faule September ist vorbei.

2km schwimmen
733km Rad
0km laufen
2,5kg Gewichtszuwachs

Fakten:

Ich werde weiterhin so oft es geht den Arbeitsweg mit dem Rad bestreiten. Wenn es nur die einfache Strecke von 25km sind, werde ich sie nicht als Training werten, jedoch die Kilometer mit in die Wertung nehmen. Es werden sicher Tage kommen, an denen ich nicht fahre (Regen am Morgen, Schneefall …). Auch wenn es trainingstechnisch nicht so viel Sinn macht, so spar ich mir halt doch an die 100€ im Monat an Sprit- und Bahnkosten und muss, vor allem Abends, nicht erst nach Hause fahren um dann mit dem Training zu beginnen.

Bis Ende November bin ich bei 76kg, besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich bis dahin in einen neuen Anzug passen muss ;)

Das Lauftraining wird wieder aufgenommen, im Oktober aber keine längeren Strecken als 5km, Hauptsache oft und regelmäßig (3-5x/Woche).
Sobald möglich (wohl aber erst ab Januar frühestens) will ich Montag oder Dienstag dazu nutzen, von der Arbeit aus nach Hause zu laufen.

Beim Rad so viel es geht draußen fahren. In der letzten Roth Vorbereitung saß ich jetzt schon ausschließlich auf der Rolle. 1x „Berg“training (denke Mittwochs), bei wirklich schlechtem Wetter eben auf der Rolle mit hohen Widerständen, 1x was langes, was ich derzeit mit 3h betiteln würde (was mit dem Rennrad mit den Schwalbe Marathon Plus wohl so knapp 80km werden) und einmal eine Einheit auf der Rolle für Tempotraining, ich denke hier werde ich, so wie der Pimpf auch, Arnes Rollentraining machen.

Schwimmen: Samstag ist Pflichttermin. Egal wie, aber ich werde die 2 Stunden Vereinszeit nutzen. Zweiter Termin ist entweder Freitag (Vereinstraining) oder Mittwoch, hier muss ich noch schauen welches Bad ich hier nutzen kann (Tipps? Abgesperrte Bahn etc. …)

Zusätzlich ist Stabi ein wichtiges Thema. Ich habe seit Wochen Schmerzen im unteren Rückenbereich (genauer gesagt, ist es ein Wirbel, Freundin meinte ISG). Werde mir so ein Theraband kaufen, damit lässt sich ja so einiges machen (ohne natürlich auch).

Grundsätzlich plane ich erst mal ohne Pausentage, diese ergeben sich sowieso, da ja immer mal was dazwischen kommt (soziale Kontakte pflegen und so  ).

Diese Woche ist folgendes geplant:

Montag: 2x25km, 5km laufen
Dienstag: 2x25km
Mittwoch: 3-4h Rad (davon 1,5-2h mit dem Pimpf wenn er denn so langsam fahren will)
Donnerstag: 2x25km, 5km laufen
Freitag: 2h Rad, schwimmen Vereinstraining
Samstag: 2h schwimmen, 5km laufen
Sonntag: 2-4h Rad

Faul 01.10.2012 14:03

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 811064)
So, der faule September ist vorbei.

2km schwimmen
733km Rad
0km laufen
2,5kg Gewichtszuwachs

Machst du das extra? Ist ja schon eher viel. Ging das eigentlich schon am Anfang und hat sich das verlangsamt oder hast du schön jede Woche 0,6 kg zugenommen?

Zitat:

Fakten:

Ich werde weiterhin so oft es geht den Arbeitsweg mit dem Rad bestreiten. Wenn es nur die einfache Strecke von 25km sind, werde ich sie nicht als Training werten, jedoch die Kilometer mit in die Wertung nehmen. Es werden sicher Tage kommen, an denen ich nicht fahre (Regen am Morgen, Schneefall …). Auch wenn es trainingstechnisch nicht so viel Sinn macht, so spar ich mir halt doch an die 100€ im Monat an Sprit- und Bahnkosten und muss, vor allem Abends, nicht erst nach Hause fahren um dann mit dem Training zu beginnen.

Verstehe ich das richtig, wenn du hin und retour fährst, zählst du die 50 km voll rein? Ich meine es ist zwar schon etwas Training. Aber 50 km normal trainieren ist bestimmt mehr wert. Ich befürchte, dass du dir damit die km-Sammelbüchse ziemlich aufbläst ohne effektiv trainiert zu haben. Ich würde die km zwar im Hinterkopf haben aber einen Trainingsplan ohne diese aufstellen.

Zitat:

Diese Woche ist folgendes geplant:

Montag: 2x25km, 5km laufen
Dienstag: 2x25km
Mittwoch: 3-4h Rad (davon 1,5-2h mit dem Pimpf wenn er denn so langsam fahren will)
Donnerstag: 2x25km, 5km laufen

Also ohne den Weg zur Arbeit würde es sich wie folgt reduzieren:
Montag: 5km laufen
Dienstag: nix
Donnerstag: 5km laufen

Ich nehme mal an, Freitag ist auch noch Arbeitsweg drin. Dann finde ich das schon etwas wenig. Aber gut, noch ist ja Eingewöhnungsphase. :)

Carlos85 01.10.2012 14:14

Naja die 2,5kg sind wohl eher auf die letzten 4 Tage zurückzuführen :Cheese:, denke 81 ist grad so das wirkliche Gewicht, aber das geht ja schnell runter wenn ich anfange.

Zum Arbeitsweg: ich zähls schon irgendwie mit aber halt nicht so richtig als Training. Besser als nix ist es sicherlich. Bei den 2h Freitag ist der Arbeitsweg dabei, aber das macht ja nix, an sich kann ich da ja normal fahren bis auf jeweils 3km am Anfang und am Ende.

Nach deiner Reduzierung sind es 10-13h, das passt doch für den Anfang :)

Superpimpf 01.10.2012 14:26

Zitat:

Winter vor Regensburg hatte ich Rennradtouren mit 23km/h, also mach dir mal über die Geschwindigkeit keine Sorgen :)

Ansonsten freu ich mich auf die partielle Begleitung!

Faul 01.10.2012 14:30

stimmt, wenn man es zusammenaddiert, dann ist es stundenmäßig doch nicht so wenig. "fühlte" sich nur so wenig an, weil es manchmal nur etwas Joggen war.

Ziehe meine Einwände zurück :Cheese:

Superpimpf 01.10.2012 14:32

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 811086)
Naja die 2,5kg sind wohl eher auf die letzten 4 Tage zurückzuführen :Cheese:

macht verloben dick? Ansonsten sollte das freudige feiern vom Verloben... doch eher schlank machen, oder? :Lachen2: ;)

Carlos85 01.10.2012 14:55

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 811082)
Also ohne den Weg zur Arbeit würde es sich wie folgt reduzieren:
Montag: 5km laufen
Dienstag: nix
Donnerstag: 5km laufen

Das sind halt auch die Tage, an denen ich (wenn ich nicht mit dem Rad nach Hause fahre) erst um 20.30 (selten früher) nach Hause komme. Da will dann meine Verlobte :Blumen: auch mal was von mir haben.

Daher: Lieber 25km Rad als gar nix, tut auch der Wampe gut :)

Ab 2013 dann halt 1x nach Hause laufen.

sinapur 01.10.2012 16:05

kann man den punkt mit ende november = neuer anzug, damit verstehen, das die heirat dann doch schon früher stattfindet als gedacht?

Carlos85 01.10.2012 16:21

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 811117)
kann man den punkt mit ende november = neuer anzug, damit verstehen, das die heirat dann doch schon früher stattfindet als gedacht?

Möglich ;) s. whatsapp

Heute morgen hatte ich die hier empfohlenen Socken und die neuen Radschuhe an. War sehr angenehm. Wenns noch kälter wird kommen noch die Neoprenüberzieher drüber, das sollte dann wohl locker bis -5 Grad reichen. Das könnte dann allerdings "lustig" werden als Brillenträger, meine Sonnenbrille kann ich jetzt schon nicht mehr tragen, da sie ständig anläuft.

Die Sitzposition am RR taugt mir aber (noch) gar nicht. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht auch an der Kurbellänge. Die am TT ist ja recht lange mit 177,5mm (war halt so dran), am RR sind es glaub ich 175mm (oder gar 172,5?), auf jeden Fall kürzer, fühlt sich komisch an.

Hab auch dauernd das bedürfnis, mich vorne hinzulegen, werde wohl doch noch nen Auflieger dran machen :Cheese:

Reifenplatzer 01.10.2012 16:35

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 811117)

Hier wird wohl auch steuerlich optimiert :Huhu:

Carlos85 01.10.2012 16:47

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 811123)
Hier wird wohl auch steuerlich optimiert :Huhu:

Ein netter Nebeneffekt, aber deshalt ist es nicht so eilig (und nein, es gibt auch keinen anderen Grund warum es im November sein wird, kein Braten in der Röhre oder sonstwas)

Carlos85 01.10.2012 21:30

Nach der Heimfahrt eine lockere Runde gelaufen.

5km im 4:55er Schnitt, musste mich fast anstrengen nicht schneller zu laufen.

Zwischen km2 und 3 juckte es zwar wieder etwas nervig, ansonsten lief es erstaunlich locker. Der Fuß ist ok, nicht perfekt, aber für diese Strecke 3-4x die Woche sollte es erstmal reichen, im November seh ich ja wie es dann aussieht.

Superpimpf 01.10.2012 21:56

Die Badehose ist ganz schön eng
Das Wasser fühlt sich komisch an
Ich liege vertikal im Wasser
Schnell ist was anderes

Nach einem Monat wieder erfolgreich ins Schwimmtraining eingestiegen :Cheese:

Carlos85 01.10.2012 22:06

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 811229)
Die Badehose ist ganz schön eng
Das Wasser fühlt sich komisch an
Ich liege vertikal im Wasser
Schnell ist was anderes

sieht zwar aus wie ein Reim, ist aber keiner.

Das geht besser!

Bis morgen, du Lusche! :Cheese:

Superpimpf 02.10.2012 08:21

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 811231)
Bis morgen, du Lusche! :Cheese:

dir werd ich was erzählen heute abend :Diskussion:

:Cheese:

Frühschwimmen heute war sehr angenehm, kaum Leute da, so könnte das immer sein, da wird das was mit oft schwimmen! Einmal 100m zügig in unglaublichen 1:46 :liebe053: ;) Aber das wird schon wieder...

Radel und Gepäck ist fertig, Strecke auf dem Garmin, heute und morgen Bombenwetter, danach Dauerregen - das passt perfekt!

Faul 02.10.2012 09:59

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 811121)
...Das könnte dann allerdings "lustig" werden als Brillenträger, meine Sonnenbrille kann ich jetzt schon nicht mehr tragen, da sie ständig anläuft.
...

Kontaktlinsen?

Ich mache die auch nur zum Sport rein.

Carlos85 02.10.2012 10:21

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 811320)
Kontaktlinsen?

Ich mache die auch nur zum Sport rein.

Hab ich irgendwie ne Abneigung dazu, mir im Auge rumzufummeln. Das sind so kleine Dinge, die verlier ich nur...

Aber macht wohl Sinn, vielleicht teste ich das ja mal.

Faul 02.10.2012 10:52

Brauchste keine Angst vor'm verlieren zu haben. Die bleiben schon drin.

Ich bestell immer die hier:
http://www.bestpricelens.de/category...ptix-Aqua.html

Die sind ziemlich angenehm zu tragen. Gut wenn's für dich das erste Mal ist, musste dich vermutlich schon etwas dran gewöhnen, sollte aber nach dritten, vierten Mal gut gehen. Anfangs musste halt etwas Zeit einplanen für das Einsetzen. Dann mit etwas Routine gehts aber in weniger als einer Sekunde. :)

Kannst auch Tageslinsen nehmen, die sind halt etwas teurer, wenn du jeden Tag Linsen reinmachst.

Superpimpf 02.10.2012 13:47

Ich fühl mich heut so ausgebrandenburgt... :Cheese:

Carlos85 02.10.2012 18:34

So, gleich gehts los und ich treff den Pimpf. Er hat dann wohl so ca. 210km drin.

Ich könnte ja heute mal eine andere Strecke nach Hause probieren, so mit ein paar Extrakilometern :Lachanfall:

Sein Glück, dass heute Fußball ist, will also pünktlich nach Hause!

Carlos85 02.10.2012 18:38

Heute konnte ich übrigens richtig frust rauslassen!

In potsdam geht der fahrradweg auf der vorfahrtsstraße entlang einer kurve – fahrradweg deutlich gekennzeichnet und die von rechts kommend müssen eh bremsen und ist sehr übersichtlich.
So ein penner in einem lieferwagen (nicht ganz so groß) hat es aber nicht gesehen, trotz meiner weihnachtsbaumbeleuchtung, und ich musste vollbremsung machen, er zum glück auch, denn ich blieb erst stehen als das vorderrad vorm Auto war und ich musste mich mit der Schulter am Auto abstützen.

Statt weiterzufahren wie sonst, bin ich vor ihm stehen geblieben und hab mit voller wucht mit der faust auf die motorhaube gehämmert und bin weiter. Hoffe da ist ne fette beule drin. Er blieb nicht stehen danach, anscheinend war ihm klar, dass er ziemliche scheisse bauen hätte können…

Faul 02.10.2012 20:17

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 811479)
Heute konnte ich übrigens richtig frust rauslassen!

In potsdam geht der fahrradweg auf der vorfahrtsstraße entlang einer kurve – fahrradweg deutlich gekennzeichnet und die von rechts kommend müssen eh bremsen und ist sehr übersichtlich.
So ein penner in einem lieferwagen (nicht ganz so groß) hat es aber nicht gesehen, trotz meiner weihnachtsbaumbeleuchtung, und ich musste vollbremsung machen, er zum glück auch, denn ich blieb erst stehen als das vorderrad vorm Auto war und ich musste mich mit der Schulter am Auto abstützen.

Statt weiterzufahren wie sonst, bin ich vor ihm stehen geblieben und hab mit voller wucht mit der faust auf die motorhaube gehämmert und bin weiter. Hoffe da ist ne fette beule drin. Er blieb nicht stehen danach, anscheinend war ihm klar, dass er ziemliche scheisse bauen hätte können…

Zum Glück ist nichts passiert. Man, Man, der Winter ist echt noch mal gefährlicher...

Superpimpf 02.10.2012 21:36

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 811478)
So, gleich gehts los und ich treff den Pimpf. Er hat dann wohl so ca. 210km drin.

Waren 218 beim treffen und 232 am Ende. die letzten 2h war ich ganz schön am A.... und durch Potsdam hab ich mich geringfügig... verfahren

der 6km Test ist demzufolge weggefallen, war auch ganz schön dunkel und ich hab keine vernünftige Beleuchtung am TT. hab Respekt vor der Rückfahrt morgen ;)

Carlos85 03.10.2012 14:33

Nach 55km sah er noch gut aus, dann habe ich ihn alleine gelassen. Bei mir sind es heute 127km in 4:24h geworden. Eigentlich ja ne lange Runde, aber das kann ich jetzt grade wohl kaum behaupten bei dem was der Pimpf macht ;)

Die letzte halbe Stunde war hart, hatte nix mehr zu essen (4 Riegel, allerdings nix gefrühstückt) und Kohldampf ohne Ende. Mein Nacken hat sich auch schon sehr ans RR gewöhnt, tat auch ganz schön weh heute.

Nun Beine hoch :)

frechdachs 03.10.2012 16:54

@ pimpf

hab gerade geschaut wie man von berlin/potsdam nach dresden kommt, bist du die 101 gefahren? wenn ja, wie ist die strasse? gibt es da ein paar "tanken" für getränke? von hier bis meißen sind es 180 km, da könnte man doch glattweg mal auf einen kaffee hinfahren :Cheese:

Superpimpf 03.10.2012 17:44

454 km zusammen, den Beinen gehts soweit ganz gut, Arm tut weh - aber dazu wie auch sonst bissel ausführlicher später.

@frechdachs: bin viel 101 gefahren - geht gut - mehr auch später

Superpimpf 03.10.2012 19:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, jetzt mal ein bisschen ausführlicher.

Gestern gings kurz nach elf los, die ersten 30km im Elbtal schön Gegenwind. Der Puls wollte da schon selbst im Rollen kaum unter 130 :confused: , naja am Anfang trotzdem locker gemacht. Aber mit der Zeit hab ich dann festgestellt, dass meine Zeitplanung etwas optimistisch war, denn die Tankepausen und alle anderen erzwungenen Halte der STVO wegen dauerte doch länger als gedacht. Und wenn der Puls eh oben ist dann kann man ja auch ein bisschen auf Zug fahren. Bis Stunde 6 war alles i.O., aber dann hab ich mental und körperlich abgebaut. Die einsetzende Dunkelheit tat ihr übriges. Irgendwann hab ich dann den Treffpunkt mit dem Carlos doch gefunden und wir sind zu ihm geradelt. Riesenpizza, Muffin und ein paar Kinderriegel während des Bayernspiels (@Carlos: Kopf hoch-Leben geht weiter :) ) war der Tag dann auch schon vorbei.

Heute früh kurz nach acht los. Erst konnt ich nicht sitzen, aber nach 10min war alles wieder taub ;) Es rollte erstaunlich entspannt, heute war auch der Puls wenigstens ein bisschen weiter unten und die Begleitung die ersten 2h war auch angenehm. Aber es war heute ein gefühlt stärkerer Südwestwind als gestern, aber heute dafür schräg von vorne... Aber an sich ging es den Beinen bis zum Schluß ganz gut. Sitzen ging auch bis zum Ende, dem Rücken ging es auch gut. Aber die rechte Schulter / der Oberarm. Da bin ich in jungen ... äh ... jüngeren Jahren mal blöd beim Eislaufen draufgefallen. Laut Arzt war es damals nur eine Prellung, weil auf dem Röntgen nix zu sehen war. Aber ich merk die Stelle immer wieder mal - und heute war es echt unangenehm. Hab die ganze zweite Hälfte ständig Gymnastik gemacht, sah bestimmt lustig aus :Cheese:

Fazit: schöne Tour! Ob es jetzt trainingstechnisch was bringt sei dahingestellt. Auf jeden Fall hab ich ja jetzt sehr viel gemacht und kann deswegen
Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 808783)
Zusammenfassung: KONTINUITÄT

jetzt 2 Wochen rumlungern :Huhu:

PS: Schade, dass ich die anderen berliner Triszenler aufgrund der in der Hauptstadt anscheinend immanenten Langschläfrigkeit nicht kennengelernt habe ;)

Zur Strecke: Ich bin von Meißen bis Jüterbog bzw. Luckenwalde B101 gefahren. Fährt sich super. Bis auf wenige Ortsdurchfahrten wo es ein bisschen Pflaster gibt immer gut aspahltiert. Bei ein paar Orten ist die Ortsumfahrung Kraftfahrstraße, da muss man halt durch den Ort. Tankstellen gibt es immer mal wieder, ggf. paar hundert Meter links oder rechts. Ab und an auch mal gute Radwege neben der Straße für ein paar Kilometer - ganz angenehm, obwohl sich der Verkehr in Grenzen hält.
Von Luckenwalde geht es sehr schön die L73 über Dobbrikow, Rieben, Zauchwitz, Stücken, Langerwisch, Wilhelmshorst und dann B2 (bzw. Radweg daneben) bis Potsdam.

Noch ein paar Bilder:
1: Viele Grüße aus "Horst"! Manche Ortsnamen auf der Strecke sind echt phänomenal
2: Solche Anblicke nach 6h+ entlohnen doch für alle Schmerzen
3: Die Checker an der deutschen Trennung - sollte ich Cup A oder B wählen? --> abnehmen ist dringend notwendig
4: Im Nirgendwo von Brandenburg (ein 4m breiter Radweg über mehrere Kilometer, das ist auf jeden Fall ziemlich cool)

EDIT: Was die Strecke "schwer" macht. Man muss aufgrund der Höhenmeter (600 auf 200+km) mehr oder weniger die ganze Zeit kurbeln.

EDIT 2: das Stück zwischen Bad Liebenwerda und Jüterbog ist mental ziemlich hart. Man ist aus beiden Richtungen schon eine ganze Weile unterwegs, dem Ziel noch nicht direkt nah und die 60km ziehen sich ewig.

xeed 03.10.2012 20:31

@superpimpf, also für hin und zurück würde mir wohl die motivation fehlen, vor allem alleine.
bin auf die genaue strecke gespannt, da ich ja "meine" strecke schon zweimal gefahren bin und um den eigenen horizont zu erweitern kann das wissen über eine andere strecke nicht schaden.

ansonsten: gefällt mir! ;-)

frechdachs 03.10.2012 21:27

hey, danke für die antwort .... im frühjahr werd ich mal kaffeetrinken in meißen einplanen :Cheese: wenn es etwas länger hell ist :Lachen2:

sinapur 03.10.2012 22:35

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 811847)
PS: Schade, dass ich die anderen berliner Triszenler aufgrund der in der Hauptstadt anscheinend immanenten Langschläfrigkeit nicht kennengelernt habe ;)

8 uhr. wer steht so früh schon auf, geschweige denn sitzt dann auffem rad. da lieg ich noch im bett selbst wenn kein feiertag wäre... ;)

Superpimpf 04.10.2012 14:28

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 811896)
8 uhr. wer steht so früh schon auf, geschweige denn sitzt dann auffem rad. da lieg ich noch im bett selbst wenn kein feiertag wäre... ;)

8 Uhr, Möglichkeiten:
-seit 30min im Büro und vorher schwimmen gewesen
-seit 1h+ im Büro

:cool:

EDIT: Jippieh, der erste Beitrag seit dem das Forum wieder funzt

Vinoman 04.10.2012 14:31

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 811946)
8 Uhr, Möglichkeiten:
-seit 30min im Büro und vorher schwimmen gewesen
-seit 1h+ im Büro

:cool:

EDIT: Jippieh, der erste Beitrag seit dem das Forum wieder funzt

Was war jetzt eigentlich: ANgriff der Killerviren wie neulich?? :confused:

Superpimpf 04.10.2012 14:36

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 811947)
Was war jetzt eigentlich: ANgriff der Killerviren wie neulich?? :confused:

Da ich kurz bevor es wieder ging aufs Forum von MacTV geleitet wurde und bei einem Klick dort aber auf irgendeinen bei TriSzene Beitrag denke ich mal ein zerlegen der Datenbank und einspielen einer Sicherungskopie von heute Nacht.

Vinoman 04.10.2012 14:41

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 811952)
Da ich kurz bevor es wieder ging aufs Forum von MacTV geleitet wurde und bei einem Klick dort aber auf irgendeinen bei TriSzene Beitrag denke ich mal ein zerlegen der Datenbank und einspielen einer Sicherungskopie von heute Nacht.

Dann würde ich auf Probleme mit der neuen SW tippen....

Carlos85 04.10.2012 14:43

Oder der Trainingsmanager hat die Einträge vom Pimpf nicht verarbeiten können :Lachanfall:

sinapur 04.10.2012 16:00

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 811959)
Oder der Trainingsmanager hat die Einträge vom Pimpf nicht verarbeiten können :Lachanfall:

dadran wirds liegen... ;)

ist das bei euch inner bude eigl laminat, pvc oder parkett?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.