triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

Kullerbein 09.06.2013 23:01

Hey,
es hat Spass gemacht mit Dir zu "Wettkämpfen".:Huhu

Sitze auf dm Sofa mit Blasen an den Füßen, Medaille um den Hals und einen Glas Sekt in der Hand. Prost:liebe053:

soloagua 10.06.2013 00:47

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 911722)
Hey,
es hat Spass gemacht mit Dir zu "Wettkämpfen".:Huhu

Sitze auf dm Sofa mit Blasen an den Füßen, Medaille um den Hals und einen Glas Sekt in der Hand. Prost:liebe053:

Wir waren einfach knallhart ;)

Danke Ihr Lieben, dass Ihr mit mir gefiebert habt!

Schwimmen war ok, für dass das wir schon 1,5 Stunden im Neo rumstanden und kalt hatten. Rad war cool, nachdem ich die ersten 30 km gebraucht habe, um die Beine warm zu kriengen.
Leider habe ich es beim Laufen mal wieder verk... . Hm, ich muss wohl mal einen Arzt aufsuchen, ob ich Belastungsasthma habe. Fühlte sich so an und nur da Carolinchen gerade an der richtigen Stelle stand und ich mal kurz "inne gehalten habe" bin ich dann ganz langsam weiter... schade. Die Beine hätten mehr gekonnt. Zumindest bis km 15. Dann war mal wieder Wandertag.

Die Erklärung zur Wechselzeit... ich musste natürlich meine Füsschen trocken legen und dann versuchen nasses Zeugs anzuziehen und das möglichst viel... das ging einfach nur in Ruhe. In der Hektik hat man gar nix angekriegt. Auf dem Rad habe ich dann immer mehr abgezogen und beim Laufen war es...
nein ich sage es nicht :Cheese:

Jetzt erstmal gute Nacht!

Icey 10.06.2013 08:47

Herzlichen Glückwunsch zum Finish!!! :Blumen:

felix__w 10.06.2013 09:09

Gratulation. Und wie bist du mit den ganzen zufrieden?

Am freiatg Abend sah ich übrigens wo du arbeitest als ich noch kurz im Zugerland vorbei ging (du arbeitest doch da draussen?)

Felix

carolinchen 10.06.2013 09:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:bussi: Gratulation zum Finish der ersten Mitteldistanz!!!
Stolz sein, Muskelkater geniesen und Beine hochlegen.

HKB 10.06.2013 09:34

Glueckwunsch zum Finsih!!!!

soloagua 10.06.2013 09:53

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 911785)
Gratulation. Und wie bist du mit den ganzen zufrieden?

Am freiatg Abend sah ich übrigens wo du arbeitest als ich noch kurz im Zugerland vorbei ging (du arbeitest doch da draussen?)

Felix

Danke an alle :Huhu:

Ja, ich arbeite in dem Gebäude neben dem Zugerland.

Zufrieden... naja, wie immer halt. Mit dem Schwimmen zufrieden, mit dem Radfahren sehr zufrieden und mit dem Rennen gar nicht.
Wie immer halt.... :cool:

Duafüxin 10.06.2013 10:21

Hey Solo! Herzlichen Glückwunsch zum Finish! :Blumen:

Erhol Dich gut!

Kullerbein 10.06.2013 10:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 911753)
Wir waren einfach knallhart ;)

Yepp!!!! :Cheese:

Ich habe heute unsere Zeiten verglichen, guck mal beim Radfahren: wir sind immer nur wenige Sekunden auseinander. Lustig. Kein Wunder, dass wir uns dauernd überholt haben.

Was war denn da mit Deiner Tasche los? Das hat natürlich wertvolle Sekunden gekostet!!!:Cheese:

Duafüxin 10.06.2013 11:02

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 911823)

Ich habe heute unsere Zeiten verglichen, guck mal beim Radfahren: wir sind immer nur wenige Sekunden auseinander. Lustig. Kein Wunder, dass wir uns dauernd überholt haben.

Was war denn da mit Deiner Tasche los? Das hat natürlich wertvolle Sekunden gekostet!!!:Cheese:

Dir liebes Kullerbein natürlich auch herzlichen Glückwunsch und gute Erholung :Blumen:

Ulmerandy 10.06.2013 11:56

Gratulation zum Finish !

:liebe053:

Viele Grüße

Andy

soloagua 10.06.2013 11:58

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 911823)

Durch den Regen hat es wohl den Klettverschluss gelöst und glücklicherweise hatte ich die ja noch mit Klebeband befestigt. Aber sie hing halt runter und störte beim Treten.
Als ich gestoppt habe waren die Leute echt klasse! Sofort, brauchen sie Kleber, irgendwas anderes ? Oder doch ne Grillwurst ?:Lachanfall: Hammer... super was die Leute da an den Strassen aufbauen und machen! Ein tolles Erlebnis!

Wäre schön gewesen, wenn wir unser Ueberholspielchen beim Laufen auch noch hätten machen können...:Cheese:
Keiner überholt so nett wie wir ;) "mit Gesang"

hätte hätte Fahrradkette....
für den Part bin ich mega enttäuscht. :Nee:

Kullerbein 10.06.2013 13:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 911889)
Oder doch ne Grillwurst ?:Lachanfall:

Und, haste eine genommen ?:Cheese:

soloagua 10.06.2013 13:20

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 911921)
Und, haste eine genommen ?:Cheese:

Die hätte ich ja dann Essen müssen, während ich an Dir vorbeifahre... das trau ich mich nicht. :Lachanfall:

Kullerbein 10.06.2013 14:44

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 911925)
Die hätte ich ja dann Essen müssen, während ich an Dir vorbeifahre... das trau ich mich nicht. :Lachanfall:

Ich bin Vegetarier, ich nehm sie Dir nich weg!:)

Hoppel 10.06.2013 16:04

Glückwunsch auch von mir :Blumen:
Gut durchgebissen. Das Schwimmen nach dem langen Warten war kein Spaß, ich war auch sowas von steif und verfroren.
Aber das Warten hat sich letztendlich gelohnt und die Sonne hat wieder gelacht :liebe053:

pegleg 10.06.2013 16:12

Gratulation zum Finish... :Huhu:
War ja ein Hammer Tag!

soloagua 10.06.2013 17:20

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 911960)
Ich bin Vegetarier, ich nehm sie Dir nich weg!:)

Ja, weiss ich, aber ich lass doch meinen Auflieger nicht los :Cheese:

@Hoppel Schön Dich immerhin zwei Sekunden getroffen zu haben! Deine Füsse waren eine zeitlang recht nett zu verfolgen :Blumen:

@pegleg Du sahst gut aus! Hoffe die Krämpfe haben sich dann noch ganz verflüchtigt ?
Openwater heute ist abgesagt! See ist zu kalt!

Hoppel 10.06.2013 17:35

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 912032)

@Hoppel Schön Dich immerhin zwei Sekunden getroffen zu haben! Deine Füsse waren eine zeitlang recht nett zu verfolgen :Blumen:

Habe dich nachher noch gesehen auf der Laufstrecke als du mit Carolin geplauscht hat :Cheese: und sie dich wieder auf die Strecke schieben wollte
War schon schön gestern im Kraichgau, war das erste Mal dort, aber bestimmt nicht das letzte Mal.

LG Ina

Kullerbein 10.06.2013 17:36

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 912032)
Ja, weiss ich, aber ich lass doch meinen Auflieger nicht los :Cheese:

:)

Vielleicht gibts von Profile Design bald noch 'ne Bratwurst-Halterung. Mit Senfspender zum Draufbeissen.

soloagua 10.06.2013 17:52

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 912046)
Habe dich nachher noch gesehen auf der Laufstrecke als du mit Carolin geplauscht hat :Cheese: und sie dich wieder auf die Strecke schieben wollte
War schon schön gestern im Kraichgau, war das erste Mal dort, aber bestimmt nicht das letzte Mal.

LG Ina

Da ging es mir grad ganz besch... und ich war so kurz vor dem Abbruch. Dank Carolinchen konnte ich mich wieder soweit beruhigen, dass ich weiter gemacht habe :bussi: Muss aber betonen, dass sie mich nicht geschoben hat.. das war ich ganz alleine. Sie hat nur beruhigend eingewirkt !

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 912047)
:)

Vielleicht gibts von Profile Design bald noch 'ne Bratwurst-Halterung. Mit Senfspender zum Draufbeissen.

Das wäre doch mal innovativ... oder ist das dann wie mit dem Esel und der Möhre an der Angel ?

Kullerbein 10.06.2013 18:20

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 912067)

Das wäre doch mal innovativ... oder ist das dann wie mit dem Esel und der Möhre an der Angel ?

Gibt's dann als Option: erst ab Tempo 35 rückt die Wurst in Bissreichweite:Cheese:

Was machen Deine Füsse? Hast Du die vorm Laufen eigentlich trocken bekommen? Mein Zeug, Handtuch und Socken waren klatschnass.
Nächstes mal: Plastiktüte. Das Leben kann so einfach sein.

soloagua 10.06.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 912083)
Gibt's dann als Option: erst ab Tempo 35 rückt die Wurst in Bissreichweite:Cheese:

Was machen Deine Füsse? Hast Du die vorm Laufen eigentlich trocken bekommen? Mein Zeug, Handtuch und Socken waren klatschnass.
Nächstes mal: Plastiktüte. Das Leben kann so einfach sein.

Was glaubst Du, warum ich so lange in der Wechselzone war! Ja, meine Laufsocken (ich hatte ja wegen der angekündigten Regenschauer noch Radsocken... räusper) waren trocken, da sie in den Schuhen steckten und die Plastiksäckchen mit meinem Getränkepulver drüber lagen. :Cheese:
D.h. ich habe es tatsächlich geschafft und nur ein paar kleine Bläschen an meinen Zehen :liebe053: Nix ist offen und alles ist Gut!

Hmmmm... lag vielleicht auch an der Laufgeschwindigkeit. :(

Kullerbein 10.06.2013 19:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 912087)
Hmmmm... lag vielleicht auch an der Laufgeschwindigkeit. :(

Niemals!

Ich hab Blasen. Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, daß die Sachen nass werden könnten. Beim Einchecken war ja auch noch Sommer. Selber schuld.:(

Kullerbein 10.06.2013 19:05

Und wann startest Du den nächsten Blog?
Und mit welchem Wettkampf?:Huhu:

soloagua 10.06.2013 21:41

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 912109)
Und wann startest Du den nächsten Blog?
Und mit welchem Wettkampf?:Huhu:

Keinen neuen Blog... ich bin ja immer noch Nicht-Läuferin :(

Hmmm.... brauche glaube ich, noch ein paar Tage bis ich
a) weiss, ob ich mich nun freuen soll oder doch enttäuscht bin. Aktuell schwankt es von Minute zu Minute
b) überlege ob ich mit Triathlon weiter mache... aber mein Bike und das Seeschwimmen macht ja soviel Spass und eine Lauftrainerin habe ich ja nun als Trainingspartnerin....
c) wie ich mein Training gestalten möchte
d)... und überhaupt.
:confused:

Kullerbein 10.06.2013 22:21

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 912187)
Keinen neuen Blog... ich bin ja immer noch Nicht-Läuferin :(

Hmmm.... brauche glaube ich, noch ein paar Tage bis ich
a) weiss, ob ich mich nun freuen soll oder doch enttäuscht bin. Aktuell schwankt es von Minute zu Minute
b) überlege ob ich mit Triathlon weiter mache... aber mein Bike und das Seeschwimmen macht ja soviel Spass und eine Lauftrainerin habe ich ja nun als Trainingspartnerin....
c) wie ich mein Training gestalten möchte
d)... und überhaupt.
:confused:

Ist das die Postwettkampf Depression?
a) Freuen! Das haben wir uns vorgenommen, damals im strömenden Regen.
b) Drei Argumente dafür.
c) Hm... vielleicht nicht ganz so viel? Aber du hast ja Trainer zum diskutieren.
d) Guck die Medaille noch mal an.:) :liebe053:

Diver 10.06.2013 22:28

Hach Soloagua was soll man da sagen!:Blumen: Versuch dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, Schwimmen und Rad war doch echt klasse! Vielleicht erst mal kürzere Sachen probieren, dich freuen, das diesmal das Knie wieder gehalten hat..... aber auf gar keinen Fall Triathlon an den Nagel hängen. :bussi:

soloagua 10.06.2013 22:30

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 912214)
d) Guck die Medaille noch mal an.:) :liebe053:

Naja, gestern war einer der ersten Gedanken: Ich verkaufe mein Zeitfahrrad und kaufe ein schönes Rennrad und fahre nur noch aus Spass und Vergnügen... warum tut man sich 21 km an, wenn frau sie eh nicht rennen kann.
Naja, die Medaille liegt hier und ich freue mich sehr. Ich freue mich über die Schwimmzeit, weil die Strecke wohl etwas länger war. Ich bin zufrieden mit der Radzeit und der Verbesserung seit letztem Jahr und ich freue mich, dass ich immerhin eine halbe Stude schneller war als letztes Jahr in Rappi. Und das mit etwas mehr Höhenmeter. Die Zuschauer, die Strecke und die Stimmung einmalig!

ABER....

Ah, ich habe noch was ganz wichtiges vergessen!
Ich habe mich gestern sehr über
den Streuselkuchen gefreut!

und darüber mit Dir einen Wettkampf quasi zusammen zu machen! Das war toll! Und wir waren einfach knallhart zu uns selber :Cheese:

Kullerbein 10.06.2013 22:41

:liebe053: :bussi:

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 912222)

Ah, ich habe noch was ganz wichtiges vergessen!
Ich habe mich gestern sehr über
den Streuselkuchen gefreut!

Apropos Kuchen: Ich habe ihn nur mühsam heruntergebracht :Nee: Aber waren die Kinder mit den Tabletts nicht süß? Je kleiner desto ernsthafter.

Ach ja und zu Punkt c) habe ich auch keine Ahnung was ich jetzt mache.

Mandarine 10.06.2013 22:43

Solo, DU hast gestern unter wahrhaft schwierigen Umständen eine profilierte, nicht leichte Triathlon Mitteldistanz gefinisht.

Also, freue dich und genieße deine top Leistung, ohne wenn und aber !

An dieser Stelle auch von mir, congratulations :Blumen:

(Auch an Kullerbein, sehr schöner Bericht übrigens)

soloagua 10.06.2013 22:48

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 912224)
:liebe053: :bussi:

Apropos Kuchen: Ich habe ihn nur mühsam heruntergebracht :Nee: Aber waren die Kinder mit den Tabletts nicht süß? Je kleiner desto ernsthafter.

Ach ja und zu Punkt c) habe ich auch keine Ahnung was ich jetzt mache.

Ich habe doch auch nur zwei Stückchen runter bekommen. Die waren super lecker, aber irgendwie ging nix rein. Die Kinder waren extrem konzentriert und echt süss! Die Kleine hat mir erklärt, dass ich unbedingt noch was essen muss :)

Danke Euch allen!
Heute sind die Gedanken ja schon positiver als gestern... als nächstes mache ich glaube ich...

erstmal gar nix!

Und dann einen Short oder OD in Uster... oder so...;)

Kullerbein 10.06.2013 23:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 912228)
Ich habe doch auch nur zwei Stückchen runter bekommen. Die waren super lecker, aber irgendwie ging nix rein. Die Kinder waren extrem konzentriert und echt süss! Die Kleine hat mir erklärt, dass ich unbedingt noch was essen muss :)

Danke Euch allen!
Heute sind die Gedanken ja schon positiver als gestern... als nächstes mache ich glaube ich...

erstmal gar nix!

Und dann einen Short oder OD in Uster... oder so...;)

Verrat es bloss früh genug, dann mede ich mich auch an:Peitsche:

Boah ich hatte heute richtig Bock zu Schwimmen oder zu radeln!

soloagua 11.06.2013 08:50

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 912244)
Verrat es bloss früh genug, dann mede ich mich auch an:Peitsche:

Boah ich hatte heute richtig Bock zu Schwimmen oder zu radeln!

Gerne! Dann verrate ich es Dir heute schon... ich weiss nur noch nicht, welche Strecke :Cheese:

Bin gestern schon ein kleines Stück geradelt. Halt nur zum Mittagessen holen, aber das fühlte sich so an, als würde ich gerne weiterfahren... naja, der Chef hätte wohl nicht so Spass gehabt.
Unser Lauftraining habe ich auf Ende der Woche geschoben...

Jetzt hat mich erstmal Schniefi eingeholt... mal schauen, ob der Ingwer wieder hilft.

Duafüxin 11.06.2013 10:14

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 912221)
Hach Soloagua was soll man da sagen!:Blumen: Versuch dich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, Schwimmen und Rad war doch echt klasse! Vielleicht erst mal kürzere Sachen probieren, dich freuen, das diesmal das Knie wieder gehalten hat..... aber auf gar keinen Fall Triathlon an den Nagel hängen. :bussi:

Eben, einfach freuen. Du hast NICHT abgebrochen, Du bist imZiel angekommen :Huhu:

soloagua 11.06.2013 21:41

Freu :Cheese:

und Schnief... und Schnupf...
naja, musste ja so kommen.:cool:

Newbie 12.06.2013 12:08

herzlichen Glückwunsch Euch allen!!! :Blumen:

soloagua 12.06.2013 12:10

Mist... jetzt liege ich doch tatsächlich flach. :(

Jedenfalls sind die Gedanken nun inzwischen positiv!

Das Rad wird nicht verkauft und dafür werde ich meine Laufschuhe "aufrüsten"...
Durch meine Knieop's war die Muskulatur ja komplett weg und die des Fusses dadurch auch. Nun habe ich da links einen ziemlichen Plattfuss bekommen und der Hallux hat sich verschlimmert. Fusskräftigung hat zwar im Alltag geholfen, aber beim Laufen gibt's halt Probleme. Sprich ich habe nun ein Rezept für Einlagen da und werde mir die nun machen lassen. Dann hoffe ich, dass meine empflindlichen Füsschen das vertragen und ich die Laufumfänge langsam erhöhen kann.

Mit 380 km Rennen seit Oktober kann man wohl auch keine grosse Verbesserung erwarten. Die Verbesserung war, dass ich keine Schmerzen hatte (Danke Diver an die Erinnerung :bussi: ) und dass die Muskulatur soweit mitgemacht hat, dass ich sogar am Montag schon wieder normal laufen konnte.

Hm, irgendwie schrieb ich ganz was ähnliches letztes Jahr hier schonmal...:confused: Deja-Vu... Da muss ich wohl grundsätzlich eine Veränderung herbeiführen. Ich denke, ich werde mein Training entsprechend ändern. Das ganze wieder an mich ganz persönlich und von mir selber abhängig machen und ausrichten.
Den Spass muss wieder in den Vordergrund und den habe ich ja nun mit meiner Lauf-Trainings-Partnerin die praktischer Weise auch auf ähnlichem Niveau wie ich radfährt...

und als nächstes werde ich erstmal meine bessere Hälfte auf einer Seeumrundung richtig zum Schwitzen bringen :Cheese:
In flachen Gelände kann ich ihm ja mal zeigen, was ich inzwischen radeln kann... hihi. Dann ist er anschliessend wieder motivierter mehr mit mir fahren zu gehen. Das muss er nämlich eh.
Wir werden ja bald eine kleine Ferienwohnung auf Rädern haben und dann die Schweiz, Italien und Deutschland wohl noch etwas mehr erkunden. Die Räder natürlich immer dabei.:liebe053:

Newbie 12.06.2013 15:06

nun sag bloss, ihr habt ein Wohnmobil oder einen Bus gekauft :Lachen2:

wir haben für September einen Viano Marco Polo gemietet, mal zum Ausprobieren, ob wir mit so "etwas kleinem" auch zurecht kommen - normalerweise mieten wir grosse Alkovenfahrzeuge und in Neuseeland sind wir mit über 6 Tonnen herumgekurvt :Cheese:

soloagua 12.06.2013 15:51

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 912936)
nun sag bloss, ihr habt ein Wohnmobil oder einen Bus gekauft :Lachen2:

wir haben für September einen Viano Marco Polo gemietet, mal zum Ausprobieren, ob wir mit so "etwas kleinem" auch zurecht kommen - normalerweise mieten wir grosse Alkovenfahrzeuge und in Neuseeland sind wir mit über 6 Tonnen herumgekurvt :Cheese:

Jaaaaa!:liebe053:
Einen VW California
Der muss für's WE reichen...
in Californien hatten wir auch was grösseres.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.