triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2287)

Diesellok 15.05.2008 20:59

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 92797)
Einen Aufreger hatte ich auch. Ich bin mit 50 km/h in einen Ort gefahren, da überholt mich ein Opa mit 53 km/h, setzt sich vor mich, blinkt rechts und bremst. Ich dachte mein Schwein pfeifft. Da kein Gegenverkehr kam nach links, überholt und den dicken Daumen (:Danke: ) gezeigt. So ein *********.

... der wäre aber schnell abgewesen wenn Opi mal die Tür aufgemacht hätte ...

mauna_kea 15.05.2008 21:00

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 93149)

Ach so, hab mich schon gewundert, warum bei denen die Opas so schnell Rad fahren :Gruebeln:

fritz007 15.05.2008 21:08

@Poebe: ja, ist klasse. Ich hoffe es geht weiter so.

Ich war gerade ganz schön erschrocken, als ich die Teilnehmerinformationen für den Tria in Butzbach bekommen habe. Ich habe natürlich direkt die Starterlisten durchgeschaut und mich zum Glück nirgendwo gefunden. Das wäre dieses Wochenende gewesen. Wahrscheinlich hat first wave die Information an alle verschickt die dich bei denen für eine Veranstaltung angemeldet haben (ich habe mich für Weilburg dort angemeldet). In Weilburg startet auch Frank Vytrisal. Der hält zu dem bei der Pasta Party einen Vortrag. Ich freue mich!

Gemacht habe ich aus Zeitgründen heute nichts, außer ein wenig Stabi.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte morgen aus Zeitgründen ein "schnelles" Radtraining machen (max 1 1/2 Std.). Wie würdet ihr steigern/intervalle einbauen? In welcher Form? Soll ich eine ebene oder bergige Strecke wählen?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus

fritz007 15.05.2008 21:14

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 93149)

Wie geht es Dir?

Phoebe 16.05.2008 00:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 93067)
So so, ich sag ja immer, die gefühlte Distanz hängt von der Einstellung ab. Bei mir ist er erst auf Seite 20... :Cheese:

So, jetzt weiß ich endlich was du meinst. Hab gefunden wie du das machst :Lachen2:
Bis eben wußte ich gar nicht was man alles hier machen kann, ich kann mich ja sogar verstecken :Lachen2:

fritz007 16.05.2008 01:20

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 93214)
So, jetzt weiß ich endlich was du meinst. Hab gefunden wie du das machst :Lachen2:
Bis eben wußte ich gar nicht was man alles hier machen kann, ich kann mich ja sogar verstecken :Lachen2:

Ich habe noch nicht verstanden wie er was macht!

Phoebe 16.05.2008 03:25

Ach, mach dir nix draus, bei einigen dauert es eben länger :Lachanfall:

und ich verrate es dir nicht :Huhu: :Lachen2:

:Hexe:

Rather-Lutz 16.05.2008 19:30

Tagesmeldung

Heute gab es nur ein lockeres 8km Läufchen.
Ohne Uhr, Druck oder sonstige Sachen, einfach nur schön durch die Felder getrabt.:liebe053:
Übrigens wundersamer Weise in der Sonne...:Cheese:

Außerdem gab es es noch eine erfreuliche Mail.
Hab nen Startplatz für den Sassenberger Triathlon am 3.8 über die Volksdistanz gewonnen...:Holzhammer:

Darum bin ich inzwischen auch wieder ganz gut drauf.:Huhu:

fritz007 17.05.2008 01:05

Nachtmeldung

Ich war gestern auf Grund starker Kopfschmerzen nur schwimmen. Endlich haben wir den Kraul-Armzug gemacht und sind zu dem noch ziemlich gequält worden. Hatte heute irgendwie keine Luft.
Morgen geht es hoffentlich mal wieder aufs Rad und abends auf eine Geburtstagsfeier :Prost: . Da brauche ich Sonntag regeneration! :Maso:
Werde mir dann mal den Butzbacher Tria anschauen.

Phoebe 17.05.2008 01:35

Das Schwimmtraining heute/gestern war erfolgreich :Prost:

Wir haben Rücken-Kraul gemacht und meine Trainerin meinte ich hätte die beste Rückenlage von allen :liebe053: (naja, ist zwar nur ein Anfängerkurs, aber immerhin könnte es sein, dass ich die rote Laterne demnächst abgebe :Lachen2: )

Ansonten bin ich einfach nur noch hundemüde :Schlafen:

PS. Mir wird immer noch kurz nach dem Rückenschwimmen schlecht. Liegt das an mir ?? :-(( Oder ist das eher Kreislauf?? :Gruebeln:

Rather-Lutz 17.05.2008 19:48

Tagesmeldung

So heute gabs das gleiche wie gestern.
8km Lauf ohne Uhr im leichten Regen, war richtig gut.
Das Regenwetter ist mir echt lieber als diese Bullenhitze letzte Woche.

Phoebe 17.05.2008 21:20

So, die Planung für heute war:

Lernen, Wäsche waschen, lernen, Pause mit Rad, lernen, Wäsche, lernen, bügeln, lernen, laufen, lernen, bett.

Tja, was soll ich sagen ???

Sieb in der Waschmaschine gereinigt und irgendwie ist das dumme Ding dann doch tatsächlich ausgelaufen :Weinen: , weil ich blöder Idiot das Sieb nicht richtig reingedreht hab :Maso:
Also hab ich 2 Stunden Bad trocken gelegt und dann hats auch noch angefangen zu schütten :Weinen: bin also zu nix gekommen :Traurig:
Wenigstens ist der Koffer gepackt und die Wäsche endlich fertig :Nee:

Morgen gehts dann auf in den Kampf :Duell:

Phoebe 18.05.2008 14:10

Bin immer noch hier :Lachen2:

Habe heute um 12 nochmal alles kontrolliert und festgestellt, dass ich statt um 15:45 erst um 22:15 Uhr am Bus sein muss :Nee:

Gott sei Dank weiß ich ja, dass ich mir selbst nicht trauen kann :Lachanfall:

Dann bis nächsten Samstag :Huhu:

PS:
Ach, und wenn ich am Samstag in diesen Blog schaue, dann erwarte ich von allen die hier schreiben jeden Tag was sportliches zu lesen, sonst :quaeldich:

Habt ne schöne Woche

:bussi:

fritz007 19.05.2008 16:08

Tagesmeldung

So, nach einem sch*** Wochenende mit einem steifen Hals und schnupfen (man sollte sich nicht bei kalten Temperaturen und mit nassen Haaren über zwei Stunden mit Phoebe draußen vor dem Schwimmbad unterhalten), habe ich mich heute bei BESCHEIDENEM Wetter mal wieder aufs Rad gesetzt. Heute war Kraftausdauertraining am Berg geplant. Die Strecke war folgende: http://www.bikemap.net/route/31636
Bin alle Steigungen im 10. Gang gefahren (außer die ersten 7 km bergauf, da habe ich nicht gemerkt, dass ich noch den 12. Gang drinnen hatte :Maso: ). Die Umdrehungen am Berg lagen dann so zwischen 40 und 60. 44,33 km zeigt mir der Tacho an bei 1:34:56 Fahrzeit, 28,02 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 66 Durchschnitt-UPM. Die max. km/h lagen bei 65,19.
Der Durchschnittspuls lag überraschenderweise bei 145 Schlägen, d.h. nur ein Schlag über GA1. Der max. Puls lag bei 170 Schlägen.
Morgen wollte ich eigentlich mal wieder eine 100km Runde im flachen drehen, habe aber jetzt noch einen Termin um 11 Uhr hereinbekommen. Mal schauen. Vielleicht fahre ich morgen noch einmal kurz und dafür Mittwoch lang.
Die Beine fühlen sich im Moment etwas müde an.

Diesellok 19.05.2008 20:17

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 94281)
Bin alle Steigungen im 10. Gang gefahren (außer die ersten 7 km bergauf, da habe ich nicht gemerkt, dass ich noch den 12. Gang drinnen hatte :Maso: ).

... auch wenn mich Deine "Ganganzeige" etwas mehr als verwirrt ... ich brauch immer den ersten Gang wenn's den Berg hoch geht - spricht doch einiges für Deine Radqualität: 28er Schnitt bei 750hm find ich gut - würde mal schätzen im Flachen macht das glatt 'ne 33 oder 35 ... weil wenn Du noch im GA1-Bereich unterwegs warst dürfte da doch was gehen ... fein weiter so. :Huhu:

fritz007 19.05.2008 22:47

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 94319)
... auch wenn mich Deine "Ganganzeige" etwas mehr als verwirrt ... ich brauch immer den ersten Gang wenn's den Berg hoch geht - spricht doch einiges für Deine Radqualität: 28er Schnitt bei 750hm find ich gut - würde mal schätzen im Flachen macht das glatt 'ne 33 oder 35 ... weil wenn Du noch im GA1-Bereich unterwegs warst dürfte da doch was gehen ... fein weiter so. :Huhu:

Ich fahre vorn immer auf dem großen Blatt und hinten auf dem kleinen Blatt wenn es bergauf geht. Und heute war einmal kurz ein "flacheres" Stück dazwischen, da hatte ich halt den 12. Gang drinnen.
Wäre schön, wenn ich einen Schnitt von knapp über 30 fahren könnte.

Ausdauerjunkie 19.05.2008 22:57

@fritz007 Man sollte nicht "groß/klein" oder "klein/groß" fahren... Deine Fahraufzeichnungen hören sich ja recht nett, aber wahrscheinlich zu schnell an...Ich muß fast denken, daß dein Tacho nicht richtig anzeigt - wie hast du ihn denn eingestellt? Radumfang gemessen? Oder lt. Tabelle eingegeben, oder nichts davon und wie? Ich will dir nicht deine gute Radleistung niederreden, sondern dich nur von einer evtl Enttäuschung im Wettkampf bewahren.....Stimmt der Tacho wirklich?

fritz007 19.05.2008 23:04

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 94351)
Stimmt der Tacho wirklich?

Da fragst Du mich was? Ich habe den Umfang der auf den Reifen stand in den Sigma BC 1606 eingegeben. Ich denke (hoffe) also, dass es stimmt. Wenn ich mir die Zeitangaben mit den Kilometerangaben (sei es auf dem Radcomputer oder Bikemap) ausrechne, sollte der Computer eigentlich stimmen. Beim Dua in OU war ich auf dem Rad ja auch 77. von 162 (im Ziel angekommenen). Rad klappt! Laufen nicht! :Traurig:
Schwimmen wird!

Ingo77 20.05.2008 08:40

Zitat:

@fritz007 Man sollte nicht "groß/klein" oder "klein/groß" fahren... Deine Fahraufzeichnungen hören sich ja recht nett, aber wahrscheinlich zu schnell an...Ich muß fast denken, daß dein Tacho nicht richtig anzeigt

Ich glaube eher, dass er einfach kein GA fährt, auch wenn er es glaubt.

Was im Endeffekt zählt ist ja nicht, was man im Training gefahren ist, sondern was in der Ergebnisliste steht.;)

Ingo

fritz007 20.05.2008 09:21

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 94397)
Ich glaube eher, dass er einfach kein GA fährt, auch wenn er es glaubt.

Was im Endeffekt zählt ist ja nicht, was man im Training gefahren ist, sondern was in der Ergebnisliste steht.;)

Ingo

Hallo Ingo,

warum glaubst Du, dass ich kein GA1 fahre? Wenn ich vom max. Puls herunterrechne, komme ich an ein GA1 Limit von 144. Der Pulsmesser ist von Polar, sollte also hoffentlich auch die richtigen Werte anzeigen.

Allerdings gebe ich Dir recht, die Ergebnisliste zählt. Und da ist es dieses Jahr auf alle fälle noch nicht interessant auf welchem Platz ich stehe. Nur auf dem Rad will ich im guten Mittelfeld sein. Und das ist mir in Oberursel gelungen.

Ingo77 20.05.2008 09:52

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 94408)
Hallo Ingo,

warum glaubst Du, dass ich kein GA1 fahre?

Weil du GA1 schneller gefahren bist als in Oberursel im Wettkampf (wenn ich mich recht entsinne). Und dabei ist es unerheblich, ob die Strecke dort langsam war und/oder reichlich Höhenmeter hatte. Der Unterschied zwischen GA und WK-Belastung sollte so groß sein, dass da immer ein beträchtlicher Tempounterschied bleibt.

Ingo

fritz007 20.05.2008 10:03

Kann das daher kommen, dass es die erste richtige Saison ist und ich noch keine Intervalleinheiten gemacht habe? Die sind meines Wissens nach doch für die Schnelligkeit zuständig, oder?
Außerdem bin ich kein Läufer. Die 5 km laufen vor dem radeln in OU haben mir schon ganz schön zugesetzt. Wenn ich noch die 16 Kilo herunter habe, sollte mir das laufen auch leichter fallen.

Lecker Nudelsalat 20.05.2008 10:31

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 94426)
Kann das daher kommen, dass es die erste richtige Saison ist und ich noch keine Intervalleinheiten gemacht habe? Die sind meines Wissens nach doch für die Schnelligkeit zuständig, oder?
Außerdem bin ich kein Läufer. Die 5 km laufen vor dem radeln in OU haben mir schon ganz schön zugesetzt. Wenn ich noch die 16 Kilo herunter habe, sollte mir das laufen auch leichter fallen.

Mein lieber Jung,

ich habe Dir doch schon mal gepostet, Schnitt iss Schitt (im Training).

Bin auch der Meinung, dass Du kein GA(1) fährst.

Auf dem Rad ist GA übrigens niedriger (~10 Schläge) als beim Laufen, hast Du das berücksichtigt?

Gruß strwd

fritz007 20.05.2008 12:52

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 94439)
Mein lieber Jung,

ich habe Dir doch schon mal gepostet, Schnitt iss Schitt (im Training).

Bin auch der Meinung, dass Du kein GA(1) fährst.

Auf dem Rad ist GA übrigens niedriger (~10 Schläge) als beim Laufen, hast Du das berücksichtigt?

Gruß strwd

Ich bin halt glücklich, wenn der Schnitt gut ist! ;) Zur Zeit führe ich kein Tagebuch, deshalb poste ich hier alle Zahlen, damit ich es dann bei Gelegenheit mal nachtragen kann. :Maso:
Ich habe beim CP 20 und 30 Test 185 als max. Puls angegeben. Da bekomme ich dann folgende Werte angegeben:
Bike GA1 von 114 bis 144
Run GA1 von 116 bis 149
Beim radeln habe ich das berücksichtigt. Beim Laufen habe ich bisher nicht aufgepasst. Da habe ich auch an 144 gedacht. nun geht es also etwas schneller.

fritz007 20.05.2008 12:55

Zitat:

@fritz007 Man sollte nicht "groß/klein" oder "klein/groß" fahren...

Was meinst Du damit? Vorne groß, hinten klein sollte man nicht fahren?
Wie soll ich dann KA am Berg machen? Im 12.-16. Gang? Das schaffe ich nicht. Und zwischen dem 2.-6. Gang ist es etwas leicht für die Berge hier herum.
Wie kann ich es dann besser machen?

Rather-Lutz 20.05.2008 19:48

So mir raucht hier von den ganzen GA Diskussionen der Kopf....:Cheese:

Deshalb habe ich heute einfach nur einen langsamen Lauf über 1:20h zu vermelden...:cool:
Wetter und Laune ansteigend...

Lecker Nudelsalat 20.05.2008 22:14

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 94499)
Ich bin halt glücklich, wenn der Schnitt gut ist! ;) Zur Zeit führe ich kein Tagebuch, deshalb poste ich hier alle Zahlen, damit ich es dann bei Gelegenheit mal nachtragen kann. :Maso:
Ich habe beim CP 20 und 30 Test 185 als max. Puls angegeben. Da bekomme ich dann folgende Werte angegeben:
Bike GA1 von 114 bis 144
Run GA1 von 116 bis 149
Beim radeln habe ich das berücksichtigt. Beim Laufen habe ich bisher nicht aufgepasst. Da habe ich auch an 144 gedacht. nun geht es also etwas schneller.

Tut mir leid, aber das passt nicht,

da sind ja kaum Unterschiede zwischen Rad und Lauf, der Unterschied beträgt mindestens 10 Schläge in den Bereichen, eher mehr.

Du trainierst also zu hart auf dem Rad, zeigt ja auch Deine Wettkampfleistung, die fast gleich mit dem Training ist. Da sollte der Unterschied zu GA1 schon beträchtlich sein, auch nach Vorleistung laufen.

Gruß strwd

fritz007 20.05.2008 23:22

Was passiert wenn ich auf dem Rad zu intensiv trainiere? Es stimmt soweit schon, dass ich auf der Strasse eigentlich nur überhole und nicht überholt werde! :Gruebeln:
Es fällt mir aber schwer bewußt langsam zu fahren. Wo soll dann die Schnelligkeit herkommen? Aus der Build Phase mit Intervallen die jetzt kommt?
Heute habe ich nur etwas Rückenstabi gemacht. Morgen hat der KiGa geschlossen und Freitag auf. Klasse. D.h. morgen wohl kein Training (doch Sohnemann hinterherrennen). Warum muss die Gemeinde auch ihren Ausflu morgen machen und nicht Freitag.

Phlip 20.05.2008 23:29

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 94681)
Wo soll dann die Schnelligkeit herkommen? Aus der Build Phase mit Intervallen die jetzt kommt?

Genau. Zu früh zu hart kann zu ner Frühform führen, die du über die Saison nicht halten kannst...

Pulsschnitt für GA 1 sollte bei dir so bei 125-30 liegen und nicht bei 144 :)

fritz007 20.05.2008 23:34

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 94683)
Genau. Zu früh zu hart kann zu ner Frühform führen, die du über die Saison nicht halten kannst...

OK, danke. Ich werde es versuchen. Sooo niedrig bin ich noch nie gefahren. Wird eine Herausforderung. Aber leider so wie es aussieht erst nächste Woche. Fahre Do weg und komme Sonntag abend erst wieder. Aber ich werde die Laufschuhe mitnehmen und schauen was der blaue Zehennagel sagt!

Rather-Lutz 21.05.2008 09:31

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 94683)

Das kommt bei mir so ungefähr hin.
Laufpuls GA1 max 144, Radpuls GA1 max 132 Schläge (laut Leistungsdiagnostik)

Ausdauerjunkie 21.05.2008 18:26

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 94500)
Was meinst Du damit? Vorne groß, hinten klein sollte man nicht fahren?
Wie soll ich dann KA am Berg machen? Im 12.-16. Gang? Das schaffe ich nicht. Und zwischen dem 2.-6. Gang ist es etwas leicht für die Berge hier herum.
Wie kann ich es dann besser machen?

Ich meine man fährt nicht vorne auf dem großen Kettenblatt und hinten auf dem kleinsten, sondern eben lieber vorne klein und hinten auf 'nem mittleren.
----
Es ist keine Kunst im Training einen 30er Schnitt zu fahren - das kann jeder! Die Kunst ist es, im Wettkampf einen 35er Schnitt zu fahren, das können die wenigsten!!!!!
Warum? Weil sie falsch trainieren (zu schnell, ständig zu intensiv....) Natürlich gibt es auch Trainingseinheiten in denen man einen 32er Schnitt oder schneller fährt, aber normalerweise eben deutlich langsamer als im Wettkampf. Logisch?;)

fritz007 21.05.2008 19:31

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 94893)
Ich meine man fährt nicht vorne auf dem großen Kettenblatt und hinten auf dem kleinsten, sondern eben lieber vorne klein und hinten auf 'nem mittleren.
----
Es ist keine Kunst im Training einen 30er Schnitt zu fahren - das kann jeder! Die Kunst ist es, im Wettkampf einen 35er Schnitt zu fahren, das können die wenigsten!!!!!
Warum? Weil sie falsch trainieren (zu schnell, ständig zu intensiv....) Natürlich gibt es auch Trainingseinheiten in denen man einen 32er Schnitt oder schneller fährt, aber normalerweise eben deutlich langsamer als im Wettkampf. Logisch?;)

Das mit dem Trainingsschnitt ist mir mittlerweile schon klar. Werde dann in Weilburg sehen, ob ich im Training zu hart trainiert habe. Versuche aber mal bewusst pulsbetonter zu fahren.

Wenn ich vorne auf dem kleinen Kettenblatt und hinten auf einem mittleren Kettenblatt bin ist das noch kein KA Training bei den Bergen hier. Geht das sooo auf die Kette? Ich mache das ja nicht allzu oft.

Ausdauerjunkie 21.05.2008 19:56

Nein, der Kette wirs relativ egal sein:)

Rather-Lutz 21.05.2008 21:25

So , heute war bis auf meine Therapiestunde nichts Besonderes zu vermelden...
Hab mich danach direkt bis gerade ins Bett gehauen, das nimmt mich immer schon ziemlich mit...:o

Überigens:

Hallo DIESELLOK, wie gehts dir?
Mach mir langsam schon Sorgen ....:Diskussion:

fritz007 21.05.2008 23:43

Meine Frage nach seinem Befinden hat Lok ja auch nicht beantwortet! :Nee:
Und unser fliegender Rotor lässt sich auch nicht mehr blicken! :Nee:

Ich bin dann auch mal bis Sonntag abend unterwegs und werde versuchen Laufkilometer zu sammeln, wenn mein Zeh sein OK gibt.

Heute habe ich nur Rückentraining gemacht. Das ist in der letzten Zeit zu kurz gekommen und Zeit hatte ich heute auch keine. Meine Arme sind nach den Liegestützen wie Wackelpudding.

So, muss ins Bett. In 4 Std. geht es los!
Seid artig! :Cheese:

Diesellok 22.05.2008 18:24

... wie ich melde mich nicht - Jungs, Ihr dürft auch meine Beiträge bei dem ganzen Gänge-Puls-Spam nicht überlesen :Cheese:

... tja die Lok steht im Wartungsschuppen - humpelt durch die Welt weil laufen nicht geht - habe Heute zum ersten mal nach meinem Unfall wieder ein Rad benutzt - zum Bäcker Brötchen holen - nun was soll ich sagen ging mehr schlecht als recht. Vielleicht probiere ich es Morgen mal mit schwimmen ...

Jetzt ist einfach Geduld gefordert ... und davon habe ich weniger als nötig :Lachen2:

Lege jetzt mal meine Hoffnungen auf übernächstes Wochenende ...

Ausdauerjunkie 22.05.2008 19:16

@fritz007, nur mal so am Rand: bei mir ist der Unterschied zw. einer "normalen" Trainingsfahrt und einem Wettkampf ca. 20-30 Schläge. Ich weiß auch, daß dies individuell sehr unterschiedlich ist....

Rather-Lutz 24.05.2008 00:06

tagesmeldung

Heute gabs nen 8km Lauf mit 3x100m Steigerungen in 53:15 min.
Bester Trainingslauf in diesem Jahr, fühlte mich echt gut.:liebe053:

Leider konnte ich mich am Donnerstag nicht aufraffen aufs Rad zu klettern, hoffe das aber morgen nachholen zu können.:Peitsche:

Da mein Wagen das Radlager vorne links gehimmelt hat und bis nächste Woche beim Schrauber steht, komm ich auch nicht zum Schwimmbad.....:Ertrinken:

Noch 8 Tage bis Aachen, ich werd welk....:o

Rather-Lutz 24.05.2008 15:24

Tagesmeldung

Kein Schwein mehr hier.....:Diskussion:
Dann spiel ich mal den Alleinunterhalter...:Cheese:

11km "Sightseeing" Lauf, einfach entspannt durch die Felder getrabt in 1:15h, hat richtig Laune gemacht...:liebe053:

Nach 41 rauchfreien Stunden heute morgen um 11 wieder gequalmt...:Traurig:
Ich hasse mich für meine Schwäche!:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.