![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schlechtes Wetter? Pah, lächerlich!
Gestern kleine Radtour durch die Vogesen. Sonne, Regen, Hagel, alles dabei. 437 km, 4.500hm, Brutto 22 Std., Netto 18 Std. Fahrzeit Details unter http://www.ara-breisgau.de/index.php?id=186 Nach dem letzten hohen Paß (Ballon Servance, 1177m) war ich komplett fertig. Dummerweise waren noch über 200 Kilometer zu fahren. Mental gesehen ist ne Langdistanz eine Lachnummer dagegen. Das ging mir richtig an die Substanz... Anhang 13510 Das Photo stammt vom Ballon d'Alsace. Aufgenommen direkt nach einem infernalischen Hagelschauer. Anhang 13511 Den Kollegen @Pioto haben wir mit perforiertem Hinterreifen irgendwo auf einer gottverlassenen Hochwiese auf der Vogesenrückseite aufgelesen. Es war schön, die verbliebenen 10 Stunden gemeinsam zu radeln. Gute Radform hat der Mann! Muß jetzt weiterschlafen... |
Fitschi, Du bisch de Hammer!:Huhu:
|
Bin begeistert. Respekt! Schade, dass Du das Photo nicht während des Hagelschauers gemacht hast.
|
Du bist eht der Knaller Fitschi! Was macht das Gewicht?
|
Zitat:
danke nochmals für eure Hilfe, in der Ecke ist man ziemlich schnell ziemlich aufgeschmissen. Nur weil ihr so gut zu mir wart, werde ich deine Verfehlungen vom Freitag Abend hier nicht näher thematisieren :Lachen2: Zur Tour noch kurz: 4500 HM auf 400 km hört sich vielleicht nicht so viel an, aber wenn man weiß, dass 3000 davon auf ca. 130 km liegen, dann kann man besser erahnen, dass das kein Kindergeburtstag war. Die Pässe in den Vogesen waren einfach super. Auf der Fahrt zum Ballon Alsace überholte uns ein einziges Auto! Rund eine Stunde müsste die Auffahrt gedauert haben, habe es nicht gestoppt. Fast Null Verkehr auf großen Teilen der Strecke. Wirklich ein Wunder, dass die Vogesen in deutschen Radfahrerkreisen weitgehend unbekannt sind. Ich war da nicht zum letzten Mal! Erwähnenswert auch die Radsport-Begeisterung in unserem Einkehr-Restaurant. Der Chef hat darauf bestanden, die Wasserflaschen persönlich aufzufüllen. Bewirtung, Preis, Freundlichkeit -> alles hervorragend. Die Franzosen habe kräftig Sympathiepunkte eingesammelt. |
Zitat:
ADIPOSITAS Sollte es um jedoch um harmlose Sachen wie Vielweiberei, Betäubungsmittel, die nicht dick machen oder illegales Glücksspiel gehen, interessiert das hier niemand und Du kannst ruhig diskret bleiben. |
Zitat:
|
Zitat:
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Meine sportliche "Leistung" war eher bescheiden. Nach 1.000 hm war das Pulver verschossen und die Besseren mussten in windigen Höhen auf Hannibals Bergelefanten warten. Letztes Jahr war das deutlich besser. Was die Verfehlungen anbelangt, handelt es sich um reines Carboloading in Form einer winzigen Portion Kässpatzen und einem kümmerlichen halben Dutzend hefehaltiger Getränke. Frustrierend war allerdings, daß ich zum ersten Mal bei einer solchen Veranstaltung an meine Grenzen kam. Bisher hatte ich auch die längeren Distanzen eher als spannende Radtouren im Wohlfühlbereich verbucht. Zur Strafe muß ich heute wieder ins Triathlon-Kampfschwimmen mit den schnittigen Torpedos. Wenns zu viel wird, kann ich mich ja in Fußsohlen- und Wadenkrämpfe flüchten :Weinen: |
Zitat:
Habt's noch schön gefeiert? Schöne Grüße Michl |
Zitat:
Bist noch gut nach Nürnberg gekommen, Du Verkehrsgefährder? |
Alter Schwede, ich weiß echt nicht, wie du solche Umfänge fahren kannst. Fitschi, du bist krass :bussi: !
|
Zitat:
Die fährt nächstes Wochenende sogar beim Nacht-400er in Osterdorf mit. :Liebe: Nachdem ich mich in meiner Kilometergier dazu hinreissen liess, jedes Wochenende im Mai für eine Langstrecke zu melden, habe ich erhebliche Probleme, mein Resttraining und vor allem die Regenerationszeit unterzubringen. So versuche ich die nächsten Wochen bis zum "lästigen" Kraichgau zu gestalten: Montag: Kampfschwimmen fix Unter der Woche, je nach Job und Wetter: Zweite Schwimmeinheit während der Mittagspause Koppeltraining 2h Rad - 1h Laufen flott 1-2 x Laufen. 10 -20 km Freitag: Ausruhen bzw. 1h locker Laufen Samstag: Langstrecke radeln Sonntag: fertigradeln + ausruhen Wird es zuviel, mache ich einfach Pause. Vermutlich werde ich trotzdem völlig ausgelaugt durchs bocksheiße Kraichgau eiern. Aber das ist ja nur ein C-Wettkampf, den ich dazu benutze, Freunde zu treffen... PS.: Gewichtsmäßig tut sich nicht viel. Ich pendle zwischen 94 und 95... |
Zitat:
Bloss im Taufgottesdienst musste ich mich dann echt zusammenreissen. Micha hat mich 2x anstupsen müssen. Aber hast schon recht, schlau ist anders. Hätte auch auf'm Rastplatz enden können, die Aktion. Erhol Dich gut. Ach ja, und das Laufen am Tag vor den Langdistanzen würde ich lassen. Mo+Di immer ganz locker, Mi koppeln, Do 1h laufen und 1h Schwimmen. Fr Ruhetag. |
Seit 3 Wochen trainiere ich jetzt "viel" nach meinen Maßstäben:
Rad: 1351 km Lauf: 115 km Swim: 12,2 km insgesamt 80 Std. Gewichtsentwicklung: Flatline Bin ich klinisch tot oder sollte ich meinen Stoffwechsel der NASA zur Verfügung stellen? |
Saaach ma, mit dieser ganzen Radlererei...: ich bin ja schon auch gern mitm Rad unterwegs, aber das was du da fährst, nimmt ja schon n paar Stunden in Anspruch.
Ich hab ab und an nen Flash, wo mir was in den Sinn kommt, wo ich mal mitm Rad n bissl rumstochern will und zieh das dann durch, oft ohne Rücksicht aufs Wetter und manchmal werdens auch n paar Kilometer mehr. Letztlich machts mir aber mehr Spass, wenn die Sonne scheint und die Temps mindestens ne "2" vorne haben (in Celsius, eh klar), aber auch dann iss zeitlich irgendwann die Luft raus und auch bei Ecken, in denen es mir besonders gefällt und die ich deswegen öfter mal ansteuere. Meinen Arbeitsweg ignorier ich mittlerweile und nehme nur noch das Abendrot in mir auf, frage mich aber regelmässig, wie ich 1500km im Monat fahren sollte, ohne dass mir meine dafür zur Verfügung stehenden Strecken relativ schnell zum Hals raushängen... |
Zitat:
Ich fahr im Training auch zu 80-90% die gleichen Strecken ab. Liegt aber daran, dass ich meistens fast immer irgendwas gezielt trainieren will, z.B. 4x15min flache Intervalle. Da hab ich im näheren Umkreis erst eine geeignete Strecke ohne Ampel etc. gefunden. Die wird halt einmal die Woche beackert. Neuland seh ich eigentlich nur, wenn's mir mal wurscht ist und ich einfach "eine Tour" fahre. Fang doch einfach auch mit dem Brevetfahren an. Ist sehr zeiteffizient was das km-pro-Tag-Verhältnis angeht. Und führt in neue Gegenden.;) |
Zitat:
Vielleicht finden die was raus ... was ein paar Leuten hier helfen würde.;) Denke, dass Dein Körper bei der Belastung alles bunkert, was irgendwie möglich ist... warum andere dann aber abnehmen, weiss ich auch nicht... vermutlich nimmst Du erst ab, wenn Du eine Ruhephase einlegst. Die Strecken sind echt der Hammer!:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn Du meine Knochen sniefst, dann musst Du aber den Beipackzettel schon genau lesen. "...kann starke Nebenwirkungen haben: bei 95% der Probanden trat starker Priapismus auf bei 80% der Probanden zersetzte sich sofort die Leber 77% der Probanden setzten die Geschäftsstelle des FC Bayern München in Brand 60% der Probanden kreuzigten Phil Collins 50% der Probanden hatten chronischen Heißhunger 45% der Probanden bespuckten Snowboarder aus dem Skilift 5% der Probanden wurden attraktiver 1% der Probanden wurden Hawaiisieger -10% der Probanden verzeichneten eine deutliche Gewichtsabnahme" |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
(außer Du hast ne BahnCard und bist in BY;)) |
Zitat:
Abgesehen davon, darf jeder solange er kann. Und Züge heimwärts gibt es ja fast überall :Cheese: |
Gestern abend erstes triathlonspezifisches Training in diesem Jahr gemacht.
2 Std. flott Rad gefahren auf meiner hügeligen Kraichgau-Simulationsstrecke 1 Std. versucht flott zu laufen Bin mit dem Randonneursrad gefahren inkl. Nabendynamo und Licht. Mit nem 31,5er Schnitt ca. 1 km/h schneller als vor 4 Wochen. Erste 7 Laufkilometer im 4:50er Schnitt. Dann gingen langsam die Lichter aus. Insgesamt ok. Passt mit dem angestrebten "Niveau" für Kraichgau zusammen. Danach war ich allerdings völlig am Sand und auch heute morgen kommt mein Körperzustand der Leichenstarre ziemlich nahe. Die Radl-Langdistanzen gehen doch nicht ungestreift an einem vorbei ... Fahre jetzt heim ins Allgäu und probiere noch ein paar Panoramakilometerchen zu laufen, wenn es das müde Fahrweg zulässt. Übrigens: 93,0. Tendenz weiter fallend |
Zitat:
Weiter so! Kraichgau wird schon rocken!!! |
Vergiss das Ausruhen nicht. Gerolsteiner kommt gut, aber nicht ausschließlich!
|
Zitat:
Dann üb ich erstmal lieber noch n bisschen, fahr mal wieder n paar RTFs wenn ich mich dazuaufraffen kann und mal wieder wenigstens nen Zwohunderter, ehe ich mich an solche Aufgaben setze... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Erst hat es den ganzen Nachmittag geregnet, doch dann riss es auf.
Es hat dann doch noch zu nem Läufchen auf meiner Lieblings-Panoramastrecke rund um Wangen im Allgäu gereicht. Heute wieder mal mit brachialer Bergsicht. Was hab ich mich geärgert, daß ich nur das blöde Eiphone dabei hatte zum Knpisen... |
Was für ein Photo (NR.1). Na warte, das gibt Rache, allerdings wird es schwer, sich Muttertag nachmittag an die Ostsee zu verpissen mit der Begründung, dass ein ganz bestimmtes Bild inszeniert werden muss!
|
Nächster 400er in Osterdorf.
Diesmal wieder mit Chefin-Begleitung. Start abends um 8 Uhr bei 25 Grad. Gewitter mit Sturmböen um Mitternacht. Die ganze Nacht Starkregen. Am Morgen starker Wind. Dann riß es auf und der Wind trug uns bis zum finalen Kotzhügel mit 18%. Das war nach 395 absolvierten Kilometern schon noch ne Aufgabe. 23 Stunden gesamt unterwegs. Happy Ending mit diversen hefehaltigen Getränken. Morgen wieder Kampfschwimmen. Würde ich jederzeit gegen weitere 400 eintauschen. Aber die sind erst wieder am Donnerstag dran. Sternfahrt zur Wartburg :Maso: |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
joho joho und ne Buddel voll Rum ...heißt es in der Schatzinsel. Wie fand Deine Frau denn den Ausflug so? |
Fitschi, wann schlaft Ihr ?
:confused: |
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich schreiben soll: Respekt, Wahnsinn, unglaublich und krass habe ich schon durch .... heute versuche ich es mal mit:
unglaublich krasser Wahnsinns-Respekt! |
Zitat:
Edit: hab's mir jetzt überlegt. Ich zolle ihn :) |
Meiner Frau hat es den Umständen entsprechend gut gefallen :Cheese:
Ihr gehört der ganze Respekt. Ich bin nur mitgefahren und habe rumgejammert, weil mir kalt und naß war. Umso stärker war ich dann beim Après-Bike...:Prost: @Pioto: Ein bisschen Abhärtung hätte Dir auch noch gutgetan vor Lanza! |
Zitat:
Schlafen können wir, wenn wir tot sind bzw. nachdem geradelt und Bier getrunken wurde. Da können dann schon mal 40 Stunden zwischen zwei Schlafphasen vergehen. Alles Trainings- und Gewöhnungssache! |
Zitat:
Was die Abhärtung angeht: im Lanza-Fred wurde einer fast gesteinigt, als der von seiner gestrigen 5h Tour über 100km berichtete, also vielleicht besser nicht...morgen um 12 Uhr fliege ich runter. Sieht man sich beim 600er in Osterdorf? |
Zitat:
Aber wie wärs mit der Mille du Sud im September? Ich ringe grad mit mir. Euch viel Spaß und dicke Waden auf Lanza :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich am Ziel:
Anhang 13616 "It's not about getting what you want, it's about wanting what you 've got!" Sheryl Crow, Soak up the sun |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |