triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BigWillys Challenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20870)

jannjazz 27.08.2012 17:46

Auf keinen Fall wollte ich Deine Leistung schmälern. Es ist toll, wie Du Dich in allen Disziplinen in einem Jahr verbessert hast. Ein Glück dass Du nächste Woche im Urlaub bist.

BigWilly 30.08.2012 15:05

Moin, moin... oder besser hej hej...

Bei grauem Himmel trat ich am Dienstag die Flucht gen Dänemark an... via Bahn... Fünf Züge standen auf dem Programm, Rucksack und das RR wollten auch mitgeschleppt werden, aber man soll es kaum glauben, völlig planmäßig kam ich nach rund 8h Fahrt hier oben an...:liebe053:

Gestern gab es dann einen ganz erholsamen Lauf mit meiner Ma der lediglich gute 5 KM in 39 Min dauerte. Aber nun sind die Beine doch wieder deutlich fitter, als die Tag zuvor!

Heute Früh ging es dann auf Rad hier die Gegend mal unter die Räder nehmen...

Bis Tranum Strand ging es ...

Das Wetter war zwar nicht sooo der knaller aber recht wenig Wind und angenehm warm trotz des bedekten Himmels.

Mit lauter kleinen Abstechern über kleine dänische Feldwege wurden es dann 65 km... das letzte Stück von Rödhus nach Hune ließ ich es dann richitg krachen. Der Asphalt war ganz neu, die Räder liefen wie Sau.... Kette rechts, TF zwischen 80 und 90 und eine Geschwindigkeit von 42 km/h stellte sich auf dem Tacho ein....:cool: wie geil.... zwar wurden die letzten 2.000m echt richitg hart und die Beine unglaublich dick...aber es lief...

MOrgen wird dann wieder gelaufen...

tak for besöget... :Cheese:

BigWilly 31.08.2012 11:07

Moinsen,

nach einen 15 km Strand-Lauf nun der Klick der Klicks...

"Sehr geehrter Teilnehmer,

Ihre Anmeldung ist bei uns eingegangen. Wir haben Sie folgendermaßen registriert:

Veranstaltung: OstseeMan Glücksburg Triathlon 2013
Wertung: OstseeMan Triathlon (3,8/180/42,195)
Datum der Veranstaltung: 4. August 2013
"

...:cool:

soloagua 31.08.2012 11:13

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 799486)
Moinsen,

Ihre Anmeldung ist bei uns eingegangen. Wir haben Sie folgendermaßen registriert:

"

Na dann! Ganz viel Spass beim Training!

jannjazz 31.08.2012 11:21

Ja, und Jens und Kerstin auch! Evt. bekommen wir auch noch eine Staffel zusammen, darüber reden wir So (Clubmeisterschaft) oder Mi (Stammtisch)!

Icey 01.09.2012 21:46

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 799486)
Moinsen,

"

Woohoo!!! :liebe053: :liebe053:

Frohes Trainieren!!! :Cheese:

Newbie 03.09.2012 08:48

dann viel Spass beim Training in den nächsten 11 Monaten :Lachen2:

ich war übrigens am Weekend in Hamburg - herrliches Wetter, gestern Sonne pur -hättest von dem her also ruhig zuhause bleiben können :Huhu: :

und ich beneide Dich etwas um diese tolle Stadt, nicht dass die Schweiz nicht auch toll wäre, aber 3 Tage Nichtstun in Hamburg mit Alstervergnügen und jeden Abend einem Feuerwerk praktisch nur für uns hat auch was :cool:

jannjazz 03.09.2012 09:06

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 800221)
und ich beneide Dich etwas um diese tolle Stadt, nicht dass die Schweiz nicht auch toll wäre, aber 3 Tage Nichtstun in Hamburg mit Alstervergnügen und jeden Abend einem Feuerwerk praktisch nur für uns hat auch was :cool:

So wollen wir sie sehen, unsere Touristen. Herzlich willkommen hier, jederzeit. Wenn Du Dich nächstes Mal vorher anmeldest, können wir ein kleines Training an edelster Location organisieren.

Newbie 03.09.2012 09:44

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 800230)
So wollen wir sie sehen, unsere Touristen. Herzlich willkommen hier, jederzeit. Wenn Du Dich nächstes Mal vorher anmeldest, können wir ein kleines Training an edelster Location organisieren.

wir waren schon vor einem Jahr zum Alstervergnügen oben - danke aber fürs Willkommenheissen :Huhu:

Training mache ich in HH aber ganz sicher nicht - nach einem Tag Fussmarsch durch die Gassen hab ich abends weder Lust noch Energie für ein Lauftraining und grad weil ich ja mal nicht radeln will fahr ich in Urlaub :Lachen2:

zudem bin ich in HH 2002 meinen 3. Marathon gelaufen - hab zwar keine Ahnung mehr, wo wir da überall waren, aber ich war da :Cheese:

übrigens was uns aufgefallen ist - tragen die Hamburger aus Prinzip keine Radhelme oder war das weil alle ans Fest wollten? wir haben hunderte von Radlern gesehen, aber nur 3 Rennfahrer und einen Tourist mit Helm - alle anderen ohne, auch viele auf Rennrädern.

jannjazz 03.09.2012 09:59

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 800237)
übrigens was uns aufgefallen ist - tragen die Hamburger aus Prinzip keine Radhelme oder war das weil alle ans Fest wollten? wir haben hunderte von Radlern gesehen, aber nur 3 Rennfahrer und einen Tourist mit Helm - alle anderen ohne, auch viele auf Rennrädern.

Das kann ich nur für mich beantworten, die anderen Hamburger mußt Du schon selber fragen: Mighty Mouse und Der Büffel (mein Tri- bzw. Rennrad) immer mit Helm, der Ausflugsdampfer (der Tourer) immer ohne. Der Grund ist, dass der Helm sowieso in der nächsten Kneipe vergessen wird.

BigWilly 05.09.2012 12:50

Nachdem es Montag beim Laufen leider sehr schlecht lief (wie Stecker raus) hab ich dann gestern mal nen Tag Pause eingeschoben und siehe da, heute liefen die 6x1000m @ 4:55 echt gut! 16 km sind es dann in Summer geworden.

Mal abwarten wie es sich hier oben wettertechnisch noch entwickelt. Vielleicht schwing ich mich heute Nachmittag noch aufs RR nen bissel die Beine lockern!

jannjazz 05.09.2012 13:07

Heute abend Stammtisch. Rückblick auf die Clubmeisterschaft und Organisation zukünftiger Teamevents: Abschwimmen, Hawaiinacht, Weihnachtsfeier, 2013. Sei dabei! Freundin haste nich, radeln ist nachmittags, also los!

BigWilly 05.09.2012 13:11

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 801283)
Heute abend Stammtisch. Rückblick auf die Clubmeisterschaft und Organisation zukünftiger Teamevents: Abschwimmen, Hawaiinacht, Weihnachtsfeier, 2013. Sei dabei! Freundin haste nich, radeln ist nachmittags, also los!

Lieber Vereinsmeister,

"leider" sitze ich derzeit noch auf der sonnigen Terrasse in Blokhus, höre das Meeresrauschen und überlege, was ich später auf den Grill werfen werde! :cool:

jannjazz 05.09.2012 13:16

Sei Dir gegönnt - und verziehen, schließlich hast du mir angemessen gehuldigt. Hast du schon meinen Bericht gelesen? Du kommst auch drin vor!

BigWilly 05.09.2012 13:21

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 801291)
Sei Dir gegönnt - und verziehen, schließlich hast du mir angemessen gehuldigt. Hast du schon meinen Bericht gelesen? Du kommst auch drin vor!

...ja Meister,

Der ist super... und ich fühl mich auch geehrt so erwähnt worden zu sein...:cool:

jannjazz 05.09.2012 13:25

Jetzt schon freue ich mich auf die 2013er Ostseemanstories von Kerstin, Jens und Dir. Die beiden haben auch noch eine NN-Staffel für den HSV gemeldet. Vielleicht laufe ich für die den Marathon, mal sehen. Hängt davon ab, wie die 270 € Startgeld aufgeteilt werden und, vor allem, ob sub 10 ein Ziel für die Staffel ist. Als Supporter aber auf jeden Fall!

BigWilly 05.09.2012 13:46

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 801295)
Jetzt schon freue ich mich auf die 2013er Ostseemanstories von Kerstin, Jens und Dir. Die beiden haben auch noch eine NN-Staffel für den HSV gemeldet. Vielleicht laufe ich für die den Marathon, mal sehen. Hängt davon ab, wie die 270 € Startgeld aufgeteilt werden und, vor allem, ob sub 10 ein Ziel für die Staffel ist. Als Supporter aber auf jeden Fall!

Wenn du ne Sub 10h Staffel willst, würde ich spontan den Chef und Dieter einspannen.... Kann zwar jetzt nicht sagen wer der bessere Schwimmer ist, aber Radfahren bekommen die beide gut hin. Oder du spannst Olaf ein. Der Schwimmt unter einer Stunde....gut, der würde aber auch die 180 Rad km entsprechend schnell abreißen...:Cheese:

BigWilly 10.09.2012 12:53

Nun ist auch der Urlaub um....

HIer noch ein paar Bilder von der letzten Radrunde

Rächerei in Blokhus:

Die Innenstadt von Lökken:

Der Strand von Lökken:

und das Kloster von Böglum:

BigWilly 10.09.2012 13:01

Gestern war es dann soweit. Der letzte Radmarathon der NordCup Serien stand an.

Allerdings war bei uns auch noch Stadtfest... naja, so musste ich also mit schmalen 3h Schlaf auskommen und mich dann auf den Weg nach Rostock machen.

Anfangs war es übelst nebelig, aber das klarte dann zum glück am 9 Uhr ca. auf! Dann zeigte sie die Gegend um Rostock zumindest von Wetter her, von ihrer schönsten Seite. Aber manche Ort....:Nee: Ohne Worte... auch waren diesmal leider die Straßen teilweise in sehr üblem Zustand. Werde jetzt erstmal alle Schrauben am Rad checken :Lachen2: ...

Sonst lief es sehr gut. Anfags und dann auch bei jeder Kontrolle legten wir fest gaaaanz gemühltich zu fahren und eine Kaffeegruppe aufzumachen.... daraus wurde nichts. Spätestens 2km nach den Kontrollen ging es immer wieder los!

Alles in allem eine nette Veranstaltung, sowie ich es sehe, auch die mit den meisten HM und das ganze in einer für mich beachtlichen 6:40h auf 210 km! Also alles super!

Heute heißt es dann Auslaufen und noch etwas in der Sonne chillen :cool:

jannjazz 10.09.2012 13:12

Hast Du jetzt das Allesfahrertrikot? Glückwunsch. Heute abend gehen wir noch 1x schwimmen, bevor das Poseidon schließt. Hastu Du Lust? Komm vorbei!

BigWilly 10.09.2012 13:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 803385)
Hast Du jetzt das Allesfahrertrikot? Glückwunsch. Heute abend gehen wir noch 1x schwimmen, bevor das Poseidon schließt. Hastu Du Lust? Komm vorbei!

Ja, ich bin jetzt einer der sogenannten "Superfinisher". Ich weiß nur noch nicht, ob sich das Trikot von denen unterscheidet, die "nur" Finisher (4 von 8) geworden sind. Die Verleihung wird wohl noch etwas dauern. Im letzten Jahr war es erst November!

BigWilly 12.09.2012 13:25

Heute ging es dann mal wieder was für den Marathon tun.... 3x3.000m @ 5:00 standen auf dem Plan. Und direkt dahinter auch direkt die Warnung, dass der letzte 3000er echt weh tun wird.

Naja, die ersten beiden gingen echt gut und in den 2000er Trabpausen ging auch immer der Puls wieder schön runter... aber der dritte 3.000er war dann echt fies... aber gut. Ein Marathon ist eben kein Kindergeburtstag und der Weg dahin auch nicht. Also beißen und weiter gehts!

In Summe sind es dann 17,5 km geworden!

BigWilly 12.09.2012 18:41

Adduktorenprobleme

Leider habe ich in den letzten Tagen bzw. nach den letzten Laufeinheiten immer wieder Probleme mit dem Adduktoren (die außen heißen doch so?!). Jetzt hab ich hier mal etwas die SuFu genutzt und frage mich, ob es in der Tat "nur" an mangelnder Stabilität in der Hüft liegt?!

Bis Dezember letzten Jahres war ich noch in der Mukkibude und auch mehr oder weniger regelmäßig da. Die komplette Zeit hatte ich nie solche Probleme. Jetzt, seit mitte des Jahres (Krafttraining ist leider doch sehr sehr kurz gekommen zu hause) tritt es immer wieder auf.

Kann ich nun durch Dehnen und gezieltes Krafttraining dem kurzfristig abhilfe schaffen. Denn irgendwie nervt das ganz schön besonders im Hinblick auf FFM...:(

BigWilly 13.09.2012 13:07

Immerhin, heute ist es schon wieder deutlich besser... oh man... ich bin kurz davor mich wieder bei der Mukkibude anzumelden...:(

jannjazz 13.09.2012 13:48

Wannissn Dein langer Lauf (35 km)? Und hast Du schonmal im FMP trainiert (5:41 min)? So wenigstens mal den Halben? Und dann in Dich reingehört, nach dem Motto: ich erhöhe jetzt ganz leicht den Speed und bin dann sicher sub 4? Man los! Ich vermisse auch Deine Gewichtsziele und die Erklärungen, warum es doch nicht geklappt hat. Du willst das doch nicht alles mit durch FFM schleppen, oder?

BigWilly 13.09.2012 15:49

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 804646)
Wannissn Dein langer Lauf (35 km)? Und hast Du schonmal im FMP trainiert (5:41 min)? So wenigstens mal den Halben? Und dann in Dich reingehört, nach dem Motto: ich erhöhe jetzt ganz leicht den Speed und bin dann sicher sub 4? Man los! Ich vermisse auch Deine Gewichtsziele und die Erklärungen, warum es doch nicht geklappt hat. Du willst das doch nicht alles mit durch FFM schleppen, oder?

Gewichtstechnisch hülle ich mich derzeit ins Schweigen, weil ich gerade mal den Urlaub wieder gut machen muss. Aber das läuft sehr gut! Denke ende der Woche bin ich wieder auf Kurs!

Was heißt hier Ausreden... in Anbetracht der massiv weniger werdenen Zeit, ist da kein Platz mehr für!

Ja, der Lange Lauf soll 35 km sein. Und die Marathon Pace hatte ich zuletzt mal auf nem 15er... das ging recht gut. Wobei, ne, das war knapp drüber, bei 5:20 meine ich! Die nächsten drei Tage werden dann Ausdauerbetonter....

Morgen: 15-20 km @ 6:20
Samstag: 35 km @ 6:20 mit 3km Endbeschleunigung :Guebeln:
Sonntag: 15-20 km @ 6:35 wobei ich die auf 2 Läufe aufteilen werde also 10 km und 5-10 je nach Gefühl

Und Stabby wird immer nach dem Laufen gemacht....

Ironmanfranky63 13.09.2012 17:16

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 804704)
Gewichtstechnisch hülle ich mich derzeit ins Schweigen, weil ich gerade mal den Urlaub wieder gut machen muss. Aber das läuft sehr gut! Denke ende der Woche bin ich wieder auf Kurs!

Was heißt hier Ausreden... in Anbetracht der massiv weniger werdenen Zeit, ist da kein Platz mehr für!

Ja, der Lange Lauf soll 35 km sein. Und die Marathon Pace hatte ich zuletzt mal auf nem 15er... das ging recht gut. Wobei, ne, das war knapp drüber, bei 5:20 meine ich! Die nächsten drei Tage werden dann Ausdauerbetonter....

Sonntag: 15-20 km @ 6:35 wobei ich die auf 2 Läufe aufteilen werde also 10 km und 5-10 je nach Gefühl

Mojen Willy,

oh man dein WE Programm ist ja Hardcore. Ich meine , soll nicht klugschei.... sein , viel zu viel. Was willste denn damit erreichen an 3 tagen nacheinander so viel zu laufen?
Der lange mit 35 ist auch viel zu lang. Mach lieber 28 oder so dann etwas schneller.
Wie schnell willste denn den Mara laufen?
Gruß Frank

soloagua 13.09.2012 17:22

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 804734)
Mojen Willy,

oh man dein WE Programm ist ja Hardcore. Ich meine , soll nicht klugschei.... sein , viel zu viel. Was willste denn damit erreichen an 3 tagen nacheinander so viel zu laufen?
Der lange mit 35 ist auch viel zu lang. Mach lieber 28 oder so dann etwas schneller.
Wie schnell willste denn den Mara laufen?
Gruß Frank

Jep.
Mann oh Mann... wenn Du jetzt schon muskuläre Probleme hattest und Du das durchziehst und ohne Verletzung rauskommst, dann kann ich nur den Hut ziehen...

Ironmanfranky63 13.09.2012 17:35

Sieh es mal so. Wenn ich es richtig gelesen habe hast du ja ein Super Radform und auch Ausdauer.
Ergo ist die Ausdauer für einen Mara ja da und du brauchst jetzt noch etwas Speed.
Du brauchst doch nicht in 3 Tagen 70 km laufen und dich total kaputt machen.
Mein Vorschlag
Do. kein Lauf - Pause oder was andres
Fr. Tempodauerlauf oder Fahrtspiel 7-8km
Sa . den langen max 28km aber etwas schneller so 05:20- 05:30h
So. lockerer lauf 10-12km in ca 05:40
na jedenfalls würde ich es so machen. Dieses Endlos Km Geschrubbe hab ich früher auch gemacht, ist Blödsinn lieber etwas kürzer und dann schneller.
Ich lauf die langen bei einer LD Vorb. so 25-28km mehr auf keinen Fall, braucht man nicht . Du holst dir die Ausdauer und Körner auf dem Rad.
Wieviel Marathons bist du denn schon gelaufen?
Gruß

Runner_AUT 13.09.2012 17:35

Hallo Willy,

Lese schon länger bei dir mit und möchte mich auch mal zu Wort melden :Cheese: .

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 804704)

Trainierst du nach einem Plan? Oder wie kommst du auf diese Wochenplanung? Was ist denn dein Ziel?

So long ...

BigWilly 13.09.2012 18:18

Oh oh, ich wußte das die Einheiten hier für Action sorgen...

Also fangen wir mal an:

Ja, ich trainiere nach einem PLan, besser sogar nach 2...

Klingt bescheuert, aber stellt sich wie folgt zusammen:

Auf Grund des gesamten Saisonverlaufs war und bin ich der Meinung den 8-Wochen Plan vom Greif für mit ner Zielzeit von 3:45h zu wuppen. Den kann ich hier nur irgendwie nicht verlinken. Aber den PLan findet ihr hier KLICK zum runterladen. HIer bei ist es so, dass ich versuchen will 6 Einheiten die Woche zu laufen, jedoch kürze sollte es zuviel werden.

Grob sieht der Plan so aus:
Mo: TDL über 10 - 15 km rund um die Ziel Pace
Mi: Intervalle 1000, 2000, 3000
Sa: 35km DL
Das sind die drei Schlüsseleinheiten. Aufgefüllt wird das ganze mit extensiven DLs @ 6:00-6:30 über 15-20km. Wobei halt in den ersten drei Wochen eher die 15 km gelaufen werden, später dann die 20km.

Parallel dazu habe ich mir einen Plan (Crema hat mir dem empfohlen) von Steffny KLICK angeschaut. Dieser ist auch daraus ausgelegt unter 4h ins Ziel zu kommen.

Nun war mein Ansinnen, wenn ich wirklich Probleme bekomme bei dem Greifplan, umzusteigen auf den vom Steffny und damit versuchen dann die 4h Marke zu knacken.

Ironmanfranky63 13.09.2012 20:14

Wieviel Marathonläufe hast du denn bisher absolviert?
Lass die Fülläufe sein du brauchst auch Zeit zum Reg.
Dein geplantes WE würde ich ca 30% runterschrauben zu gunsten der Geschwindigkeit.
Denk daran SUB 04:00h ist ca 05:50/km. ERgo musst du mit 05:25h loslaufen da mit hintenraus immer einbricht.
Grüße

BigWilly 13.09.2012 20:28

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 804779)
Wieviel Marathonläufe hast du denn bisher absolviert?
Lass die Fülläufe sein du brauchst auch Zeit zum Reg.
Dein geplantes WE würde ich ca 30% runterschrauben zu gunsten der Geschwindigkeit.
Denk daran SUB 04:00h ist ca 05:50/km. ERgo musst du mit 05:25h loslaufen da mit hintenraus immer einbricht.
Grüße

ist erst mein zweiter Marathon....

BigWilly 13.09.2012 20:35

Ich muss eh schauen, dass ich hin und wieder auch noch aufs Rad komm, denn die 270 km nach Berlin wollen ja auch mit Anstand und Spaß absolviert werden....

Ironmanfranky63 13.09.2012 20:37

Wie schnell war denn der erste?
Ich wiederhole mich gern:die Ausdauer hast du doch , siehe deine Radzeiten und KM!
An einem WE 70km zu laufen ist SINNFREI!
Laufe lieber 45 und die etwas schneller.
Ein Marathon ist Lang, wenn du dein Ziel erreichen willst musst du an der HM Marke bei ca 01:45-01:50h ankommen.
Ich weiss aus Erfahrung, besonders die letzten 7-8km sind lang da läßt du die Minuten nur so liegen.
Grüße
270 km nach Berlin???? Wann ist das denn?

jannjazz 13.09.2012 21:06

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 804779)
Grüße

5:41, die mußt du präzise laufen. Und schneller loslaufen, um ein Polster zu haben, ist keine gute Idee, denn das führt dazu, dass nachher die Kraft noch nichteinmal für die 6:00 reicht. Dann wird das Ziel verfehlt.

Und die Steigerung der Zielzeit auf 3:45 ist völlig überambitioniert. Das Tempo dafür, 5:20 / km, wird Dich mit Sicherheit zum Platzen bringen.

BigWilly 13.09.2012 21:07

Das ist der radmarathon in der Signatur am 13 Oktober.

Also nen langen Lauf werd ich auf jeden Fall machen ob 28 oder mehr Kilometer werde ich dann nach befinden machen. Und morgen schau ich mal wie es sich grundsätzlich läuft. Nicht das direkt wieder die Adduktoren anfangen...und dann mal schauen.

Die 2,5 bis 3 h Läufe brauche ich vor allem auch für den Kopf.

den Marathon in Hh 2010 bin ich in 4:45h geschneckt... Aber da habe ich auch gerade mal 9 Monate Sport gemacht, also nicht zu vergleichen mit der aktuellen Situation.

jannjazz 13.09.2012 21:09

Nur 1 langer Lauf! Und 35 km! Guckst Du Greif!

BigWilly 13.09.2012 21:12

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 804811)
5:41, die mußt du präzise laufen. Und schneller loslaufen, um ein Polster zu haben, ist keine gute Idee, denn das führt dazu, dass nachher die Kraft noch nichteinmal für die 6:00 reicht. Dann wird das Ziel verfehlt.

Und die Steigerung der Zielzeit auf 3:45 ist völlig überambitioniert. Das Tempo dafür, 5:20 / km, wird Dich mit Sicherheit zum Platzen bringen.

Also auf der Greif Seite (ich glaube da hab ich gesehen) konnte man aufgrund seiner hm bzw. 10er Zeit die marathonpace berechnen. 1:49 beim hm und 49 auf 10 (allerdings auf der OD) passten dann bzw. ergaben die 3:45h. Aber es ist so, ich trainiere mit den 3:45 Intervallen und werde als Ziel Sub 4 Laufen...wenn dann mehr geht, OK, wenn nicht, auch super. Hauptsache Sub 4.

BigWilly 13.09.2012 21:13

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 804815)
Nur 1 langer Lauf! Und 35 km! Guckst Du Greif!

jetzt am we meinst du?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.