triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

soloagua 13.11.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 670604)
in geniese das Gefühl, heut die 10.000km (seit Jan.) geknackt zu haben.

SUPER! Gratuliere!:Blumen: :bussi:

soloagua 13.11.2011 18:11

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 670568)
Mädels, Mädels,.... was so ein WP doch so alles bewirken kann :Lachanfall:

Also, gestern ging es früh zur Arbeit und zuvor war ich Schnarchnase einfach zu müde für ein Läufchen. Konnte den Schweinehund am frühen Morgen einfach nicht überwinden. Nun gut, heute kam ich dann heim und bin dann fix zum Duathlon gefahren. Neeee, nicht gestartet aber zugeschaut und Fotos für die Nachwelt gemacht. Boah, da war es zwar schon am späten Vormittag schön sonnig aber lausig kalt. Anschließend ging es dann heim und so ab 14 Uhr war mir wieder schön warm; die Winter-Radklamotten kamen raus und die Pedale am Crosser wurden gewechselt. Und dann ging es los!!!!!! Ab auf meine Lieblingsrunde mit meinem Crosser :Cheese: Manoman, nach 30 Min. verzog sich die Sonne und ein fieser Nebel zog auf. Also, fix die neongelbe Weste angezogen, die Lichter am Rad angeschaltet und weiter ging's. Leute, habe die Runde dann durchgezogen und direkt mal 9 Points for the SOB-Team eingeheimst :liebe053:
Morgen Vormittag gibt es dann ein Läufchen und heute am Abend vielleicht noch Stabi.

Mädels, wir hören voneinander :Blumen:

Propellerente, Du gibst ja wirklich Vollgas! :bussi:
Prima!
Ich musste die gestrige Tour und Party verdauen... heute wieder etwas Halsweh, aber Stabi gibt's nachher noch.
:Cheese:

Marcie 13.11.2011 18:23

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 670598)
... Ist etwas arg viel geworden insgesamt...

Bei mir auch! Liegt aber auch einfach daran, daß ich bei dem Wetter momentan totale Lust auf Sport draußen habe!! Aber morgen muß ich mal Pause machen... bin aber grad auch sooo motiviert irgendwie... und das liegt nicht nur am Winterpokal! :Cheese:

Boah, Dieda: 10.000km!! *staun*

Kässpätzle 13.11.2011 18:50

Zitat:

Heute früh Rückenschmerzen und Tag schon abgehakt -

Hatte ich nach zwei Tagen im Wald auch mal, auf der Fahrt zum 10er hat mich dann die Sitzheizung wiederbelebt :Cheese:

Zitat:

Nun denk ich über eine Schwimmeinheit nach :Gruebeln:
Das wäre die erste seit Ende Okt. :-((
Dann isses jetzt auch voll Wurscht :Lachen2:

10000 Radkilometer :Nee:

Aber :Blumen:

Carlos85 13.11.2011 21:06

Heute leider keine Punkte von mir, die Wade zwickt und das rechte Fußgelenk verlangt auch nach einem Ruhetag.

Dieda 13.11.2011 21:08

Ich bin heldenhaft: Ich war schwimmen!!!

Gremlin 13.11.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 670546)
Hier auch. Die Sonne scheint. Dummerweise endet der Sonnenschein an der Stadtgrenze. Draussen herrscht dichter Nebel. Wie ungerecht ist das eigentlich? Ich freue mich auf eine schöne Herbst-Tour in der Sonne und fahre stattdessen durch Nebelsuppe und Kälte ... :Nee:

Hast ja eine super Runde hingelegt:liebe053:

DieAndy 13.11.2011 21:31

Juhu PMueller, sortierst du noch die Spitzen- und Verfolgergruppen um? Habe extra noch schnell meine Punkte eingetragen heute, erstmals 10 am Stück, hehehe :Cheese:

Wir sind tatsächlich eine Stunde durch den Wald gecrossert, haben Schwimmtraining gehabt und dann wieder heim. Uff, da bin ich anders konditioniert. Normalwerweise heisst absolviertes Schwimmtraining: schön duschen, pflegen, gemütlich im Auto heim fahren und Nahrung zuführen.
Jetzt mussten Haare gefönt werden, dann raus in die Kälte und mit dem blöden Rucksack wieder nach Hause radeln... Das muss man im Kopf erst mal hinbiegen ;)
Ich bin jedenfalls stolz auf mich.

Luke Footwalker 13.11.2011 21:35

Sodele, das erste Update ist online. Heute Nachmittag hatte ich bereits einmal etwas hochgeladen weil ich nicht wusste wann ich wieder reinkomme. Gottlob hat sich der Punktestand etwas entzerrt. Mit 15 Teams wird es etwas enger als letztes Jahr.

@Wintersturm: :bussi: . Ich bin sprachlos. Naja, fast...

propellerente 13.11.2011 21:38

@Luke: :bussi:
Dann hat sich ja meine heutige Radausfahrt und das schnelle Eintippen noch gelohnt. Die eben erwirtschafteten 2 Punkte für mein Stabi-Training nehme ich dann mit in die kommende Woche :Cheese:

@SOB-Mädels: Wir haben das Feld schon schön von hinten aufräumen können :Cheese:

Pmueller69 13.11.2011 21:39

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 670693)
Juhu PMueller, sortierst du noch die Spitzen- und Verfolgergruppen um? Habe extra noch schnell meine Punkte eingetragen heute, erstmals 10 am Stück, hehehe :Cheese:

War gerade dabei. Ich hoffe, dass heute nicht noch ein paar Einträge dazu kommen, die wieder alles durcheinander bringen.

Es sei denn, es sind Einträge von 53-12.

propellerente 13.11.2011 21:40

@Pmueller69: Auch für dich ein :bussi:

soloagua 13.11.2011 21:40

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 670701)
@SOB-Mädels: Wir haben das Feld schon schön von hinten aufräumen können :Cheese:

Gut gemacht!
Hoffe, ab nächster Woche kann ich richtig mitmachen!

Danke Luke!

DieAndy 13.11.2011 21:52

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 670704)
@Pmueller69: Auch für dich ein :bussi:

+1 :Huhu:

soloagua 13.11.2011 21:58

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 670713)
+1 :Huhu:

und noch ein + 1

Diver 13.11.2011 21:59

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 670701)

Die Letzten werden die Ersten sein:Cheese:

Jonna 13.11.2011 22:02

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 670667)
Ich bin heldenhaft: Ich war schwimmen!!!

Das finde ich in der Tat heldenhaft. :Blumen: Als ich vorhin gelesen habe, dass Du darüber nachdenkst, habe ich auch darüber nachgedacht :Cheese: - aber mir fiel sofort ein, dass das Bad wahrscheinlich eh zu hat; das klang dann wie eine genügend gute Ausrede. :Lachanfall:

Ich war auch das letzte Mal im Oktober schwimmen. :Nee:

Kässpätzle 13.11.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 670721)
- aber mir fiel sofort ein, dass das Bad wahrscheinlich eh zu hat;

Ich finde ja auch, dass Schwimmpunkte nur eingetragen werden dürfen, wenn sie während der Öffnungszeiten anderer Bäder erschwommen wurden :Cheese:

Schwimmbrillenvergesser 13.11.2011 22:08

sacht mal, was ist denn mit der führenden gruppe: ein einziger typ

Körnerfresser? ein einziger typ in einer gruppe, der mal eben so über 70 h in der woche hinhaut???

Mad Max 14.11.2011 06:26

Zitat:

Zitat von Schwimmbrillenvergesser (Beitrag 670723)
sacht mal, was ist denn mit der führenden gruppe: ein einziger typ

Körnerfresser? ein einziger typ in einer gruppe, der mal eben so über 70 h in der woche hinhaut???

Das sind wie jedes Jahr Komiker, die du nicht zu ernst nehmen darfst!! :Huhu:

Gremlin 14.11.2011 07:27

TS Langschläfer

Wir gehören ja eigentlich in die erste Verfolgergruppe;) .
Naja aber diesen Monat machen wir ja eh noch en wenig langsamer:Cheese: Da ist die Rangliste noch nicht so wichtig :liebe053

Wandergsellin 14.11.2011 07:52

Gestern 12 Punkte ermountainbiked :Cheese:
1100Hm die Sivretta Hochalpenstraße hochgeradelt und dann so wunderbar in der Sonne gesessen.
Die Abfahrt war dann für meinen Geschmack mal wieder zu steil :) und unten mussten wir dann bei höchstens 1° noch 6 min. extra radeln! Dabei war mir da schon verdammt kalt!

Dieda 14.11.2011 09:06

Danke an den Luke und auch den Pmueller - An dieser Stelle ist sind Statistik-Liebhaber richtig!!! :Blumen: :bussi:

Selbst, wenn ich heute lieber nicht radeln würde wegen der eisigen Kälte: es werden 6Punkte, weil das gemütliche Auto in der Werkstatt steht...
Wenn man 13 Jahre alt ist, tut eine Verjüngungskur schon mal gut, nicht, dass er noch auf dem Weg nach Sifi auseinanderfällt..

An alle: eine schöne Woche!!!! :liebe053:

Teuto Boy 14.11.2011 09:07

TS Resterampe + 5

Man war das kalt heute morgen...brrrrr

Freitag abend war ich 4h Kegeln, geht das als Alternativsport durch?

Die Kalorienaufnahme hätte locker für einen Ironman gereicht...

Pmueller69 14.11.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 670807)
Danke an den Luke und auch den Pmueller - An dieser Stelle ist sind Statistik-Liebhaber richtig!!! :Blumen: :bussi:

Die Statistik von Luke ist prima, um das ganze im Lauf der Zeit zu sehen. Ich habe sie oben beim Ranking als Link aufgenommen.

sandra7381 14.11.2011 09:24

Zitat:

... - in geniese das Gefühl, heut die 10.000km (seit Jan.) geknackt zu haben.

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Mir fehlen noch ca. 500km, dann habe ich auch die 10.000km voll für dieses Jahr :liebe053:

Wenn ich weiterhin sonntags mit unserem Radsportclub fahre, dann habe ich die bald voll. Gestern waren es auch wieder 100km.

Pmueller69 14.11.2011 09:35

Mensch, ich hatte schon befürchtet axelrose würde das Krankenbett hüten, jetzt hat er gerade die Punkte vom Wochenende nachgetragen. Damit sind wir im TS-Ranking wieder in Schlagdistanz und insgesamt deutlich in den Top100. :)

DieAndy 14.11.2011 09:46

Ich habe mich extra für das TL Lanzarote entschieden, damit die Punkte noch für den WP zählen. Ich hol dann also ab Ende Januar auf :Cheese: :Huhu:

Guten Wochenstart und auch von meiner Seite danke für das tolle Ranking!!

Boah Ingrid, Silvretta ist ja echt krass. Man könnte sich seine Punkte auch leichter verdienen. well done my dear!!!

Carlos85 14.11.2011 09:57

Die ersten 3 Punkte für diese Woche sind erlaufen :)

axelrose 14.11.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 670834)
Mensch, ich hatte schon befürchtet axelrose würde das Krankenbett hüten, jetzt hat er gerade die Punkte vom Wochenende nachgetragen. Damit sind wir im TS-Ranking wieder in Schlagdistanz und insgesamt deutlich in den Top100. :)

ja wenn die Spannung steigt:Lachen2:
neh, der Grund ist recht einfach, ich hab zu Hause kein Internet:cool:
wegen später aufziehendem Nebel leider die Sonntagsradrunde eingekürzt, habe meine Hände und Füße nicht mehr gespürt, aber sonst ok

Joa 14.11.2011 11:08

@Dreamracer:Huhu:

Du sollst doch langsam machen; nicht so heftig, dass die Kurbel aufgibt:Nee:
Dafür gibt's doch keine Punkte.

Ich hoffe Du hast dich nicht verletzt!

Wat fürne Kurbel war dat denn?

Gruß Joachim

propellerente 14.11.2011 13:06

sob

Mädels,

hier fliegen gerade die 4 Punkte für meinen heutigen Lauf in die WP-Wertung :)

Herrlich schön da draußen im Bürgerpark. Zwar kalt aber dafür scheint die Sonne vom Himmel. Hach, war das schööööön.

Und damit es auch tatsächlich 4 Punkte gab, wurde schön GA1 geschneckt :Cheese:

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :Huhu:

Diver 14.11.2011 23:09

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 670968)
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag :Huhu:

Schön war er auch, so lange bis wir nicht ins Schwimmbad rein durften:Weinen: Ich weiß für den ein oder anderen wäre das ein Grund zur Freude gewesen aber ich fands traurig:(

Und nur, weil im Umkleidebereich das Licht nicht funktionierte:Nee:

Gremlin 15.11.2011 03:17

Hallo PipiLangstrumpf, wie geht es dir? Bist ja mal ein wenig gelaufen, hoffentlich hat es dich nicht ganz umgehauen:(

Rhing 15.11.2011 09:24

@Newbie:
Moin Cheffin, da haste dich da gestern sauber an mir vorbeigeschlichen. Aber heute Abend probier ich wieder zu laufen. ;)
Die Lanzarotes haben noch nicht gewonnen. Obwohl es schwer wird, denn die haben ja auch ne starke Frau dabei. Sind aber noch'n paar Tage.

Teuto Boy 15.11.2011 09:29

TS Resterampe + 7

Gestern Schwimmen u. heute mit dem Rad zur Arbeit, dabei den ersten Sturz der Winter-Saison hingelegt u. glimpflich davongekommen..uff. An der gleichen Stelle hab ich mich letztes Jahr auch gemault, wie kann man nur so blöd sein :Nee: Und dabei waren die Straßen zu 99% trocken nur diese doofe Ecke nicht , ich fass es nicht.

Ulmerandy 15.11.2011 12:41

TS-Resterampe +2

Gestern bin ich direkt nach der Arbeit zum Kraftraining gefahren.

Heute muss ich mal schauen ob ich es zum Schwimmtraining schaffe - dann kommen noch ein paar Punkte dazu, da ich dann ja mit dem Rad fahren kann.

@TS-Resterampe

Ich denke wir haben die erste Woche ganz gut gemeistert ! :Huhu:

Newbie 15.11.2011 12:52

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 671412)
@Newbie:
Moin Cheffin, da haste dich da gestern sauber an mir vorbeigeschlichen. Aber heute Abend probier ich wieder zu laufen. ;)
Die Lanzarotes haben noch nicht gewonnen. Obwohl es schwer wird, denn die haben ja auch ne starke Frau dabei. Sind aber noch'n paar Tage.

Hallo Teammitglied :Huhu:

ja, Montags gibts bei mir meistens einiges an Punkte, Stall und zurück, normalerweise 60 Minuten, gestern auf 2 x 45 verlängert, dafür gefroren sowohl an die Hände als auch an die Füsse :( Dabei ists ja noch nicht mal unter Null - wie wird das wenns wirklich kalt ist? :confused:

ich lauf heute auch, dazu noch etwas Arbeitsweg und evtl. Kraft :)

Rhing 15.11.2011 12:56

Ich hab schon gedacht, ich könnt mich heute Abend an Dir vorbeimogeln. ;)

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 671490)
... Dabei ists ja noch nicht mal unter Null - wie wird das wenns wirklich kalt ist? :confused:

Mir geht's auch so. Am Sonntag hab ich mich richtig dick angezogen für die längere Tour. Auch im Winter hab ich nicht mehr an auf'm Rad. Ich glaub aber, das gibt sich wieder, wenn wir uns mal dran gewöhnt haben. Kann bei mir natürlich auch sein, dasses altersbedingt ist. Da hat der Campi es schon schlauer angestellt, was den Punkt angeht.

4SeasonBiker 15.11.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 671414)
Gestern Schwimmen u. heute mit dem Rad zur Arbeit, dabei den ersten Sturz der Winter-Saison hingelegt u. glimpflich davongekommen..uff. An der gleichen Stelle hab ich mich letztes Jahr auch gemault, wie kann man nur so blöd sein :Nee: Und dabei waren die Straßen zu 99% trocken nur diese doofe Ecke nicht , ich fass es nicht.

Mist. :(

Aber Mensch & Material wohlauf? Ich bin heute früh an einigen Stellen auch seeeehr vorsichtig gefahren. Gerade die Rheinbrücke sah glatt aus, da habe ich das Rad quasi um die Kurve getragen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.