![]() |
dirk, das läuft in fast allen sport foren ähnlich ab.
immer wenn sich leute unterschiedlicher leistungsklassen und mit unterschiedlichen philosophien am selben platz tummeln. manchmal fällt es schwer den überblick zu behalten. ich denke auch das wir nach roth unbedingt eine auswertung vornehmen sollten um mal zu reflektieren. an zu erwartende langeweile glaube ich auch nicht wirklich. was edit noch sagen wollte: wir bekommen leider nächstes we besuch sonst wäre ich auch gerne zum wörschop gekommen. mal den duellanten in die augen sehen, wie vor einem boxkampf :Lachanfall: |
Zitat:
ausserdem liege ich auch sehr gerne auf der couch und mache gar nichts. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Oli
Ein gutes und günstiges Zugseil findest du bei sportmarkendiscount.com. |
Brauch da mal einen Rat (was auch sonst).
War heute 40 Minuten locker Laufen und bin am überlegen, ob ich heute Abend noch Schwimmen gehen soll :Gruebeln: . Meine Beine fühlen sich nicht sonderlich frisch an und ein Ersatzprogramm (Uni) wäre für heute Abend auch vorhanden. Schwimmen ja/nein? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
mittlerweile sollte das regenerativ sein. gestern hattest du nur locker rad gefahren, also auch nicht zu hart trainiert. wenn du ein paar stunden dazwischen hast, sollte es gehen. probiers aus, dann weisst du fürs nächste mal was geht und was nicht geht. |
Zitat:
|
Zitat:
ich habe nur die befürchtung, dass es dabei bleibt. nunja, sie hat sich heute jedenfalls endgültig gegen ein jahr malibu entschieden - unglaublich. so, gehe jetzt erstmal laufen. bin in 1:40h wieder da. ;) |
"Los Wampos news"
Ich war Schwimmen :liebe053: !
Doch der Reihe nach..... Heute früh kurz nach Sonnenaufgang war ich 40 Minuten locker Laufen und genoss das wunderschöne Alpenpanorama. Vll nerve ich einige Leser mit diesem ewigen Alpengedöns, aber dieser Blick ist unbezahlbar:Cheese: . Heute Nachmittag suchte ich eigentlich nur nach einer Ausrede, um das ungeliebte Schwimmtraining ausfallen zu lassen. Nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, begann ich einen englischen Text über Management zu lesen und merkte, das mein Kopf nicht mehr aufnahmefähig war und sich das schlechte Gewissen breit machte. Also Rucksack geschnappt und ab in den Kraftraum zum Stabi-Training und danach zum Schwimmen. Wir sind heute (bzw. ich Ente) 3x800 geschwommen. Das ergibt mit Ein- und Ausschwimmen dann 3000m. Je länger ich geschwommen bin, desto besser fühlte ich mich. Nix müde und kaputt :Holzhammer: . Was mangelndes Selbstvertrauen so alles anrichten kann:Nee: . So jetzt noch meine Polar einstellen, die hat heute nämlcih ein neues "Herz" bekommen. P.S.: Ich suche noch nach einer simplen Polar mit Own Zone :Hexe: @Dirk: Warum läufst du schon 1:40h? |
ok, kurze knackige meldung von mir.
nix besonderes. 1.20h rolle mit dem ganzen gehampel wie im plan. ober skuriler film (magnolia), ich musste mich schon bissl anstregen um den puls mal auf 120 zu bringen. irgendwie war das vor acht wochen noch nicht so locker. ansonsten gehts jetzt auf die couch und beine hoch. morgen ist langer lauf angesagt. stefan respekt dass du die kurve ins schwimmbad noch bekommen hast *daumen* |
Zitat:
wüßte nicht, dass momentan sowas im plan steht ( 2x 60 Min+ 1x90min) 1:40 ists, weil ich von mir aus um unsere regattabahn laufe. da ich noch so langsam bin, dauerts halt 1:40. denke die 10 minuten machen mich nicht müder, dafür ist aber die motivation höher, weil ich diese strecke so gern laufe :Cheese: heute hab ich auch mal versucht dem schlappschritt zu entkommen. dh. eine kleine verschärfung, aber wirklich nur klein, eingebaut. erste hälfte 70%, dann 75% und die letzten 1,5km noch 80%. bin mit den stützstrümpfen gelaufen, weiss jetzt nicht ob das besser war, aber ich werde morgen mal sehen, ob die regeneration damit besser ist. sowas sagt man den strümpfen ja nach. wenn ich bedenke, dass ich letztes jahr nach roth mit den dingern genau 7 minuten gelaufen bin und dann mein bein bewegungsunfähig war, bin ich schon mit dem bisherigen erfolg zufrieden, obwohl laufen immer noch was ganz anderes ist. :Weinen: @oli: hab letztens "i´m legend gesehen" ist auch son komischer film. nette effekte, aber sonst eher lau. momentan hab ich ein amazon abo und leihe mir die ganzen pilates und yoga cd´s aus. oh weh, bisher waren 80% schrott. empfehlenswert: http://www.amazon.de/Ballooning-Pila...12244&s r=8-2 http://www.amazon.de/Fitness-f%C3%BC...2292& sr=8-13 |
Zitat:
Hab' ich doch vergessen, das morgen noch 60 Minuten dran sind. Steht zwar nicht bei Arne, aber du meintest es ist ok. |
Zitat:
ich werde jetzt wohl mal die günstigeren aus dem greif-shop probieren. |
Es soll auch welche von Nike geben. Hab aber auf der Homepage nichts gefunden. Vll hat jemand was gehört?
|
Apropos Pulsmesser ... ich brauche grad ein bisschen Aufmerksamkeit und wollte nur mla erwähnen, dass heute mein Forerunner 305 angekommen ist (jetzt habt ihr alle neidisch zu sein!)
|
Zitat:
würde mich sehr freuen. |
Zitat:
apropo kompensation - nicht jetzt die strümpfe :Cheese: - hat doch meine frau heute die ganzen trüffelpralinen weggeputzt :Weinen:, für mich blieb nur noch eine halbe tafel zartbitterschoki, na sowas. da hab ich mich den ganzen lauf drauf gefreut. |
Zitat:
|
Zitat:
es gibt ja schon den nachfolger. sieht ja jetzt richtig nach uhr aus. Zitat:
ich hoffe es gibt in der zukunft eine weitere aktion dieser art damit ich auch mal das vergnügen habe. |
hier gibts den 305 günstig
http://www.navifuture.de/product_inf...befc508caceb59 laut runnerworldforum ein zuferlässiger händler. |
Meiner hat 3 Euri mehr gekostet. Das kann ich verschmerzen. :)
|
der 405 scheint aber nicht soo doll zu sein. mal vom aussehen abgesehen.
|
Zitat:
beim 405 fehlt mir die multisportfunktion, was für uns trias (zum. jene die das ding auch auf dem rad benutzen) ein klarer nachteil ist. |
sehe ich genauso. ich warte also auf billige 305er.
da ich damit eh nicht in die oper will, ist mir die größe relativ egal. hab das ding mal von nem kollegen ausprobiert und fand das sehr. vor allem die funktion min/km beim laufen und das ich für meine beiden räder keine tachos kaufen muss. bräuchte ich zwar eh nicht, aber der schnickschnack macht halt spaß und meine frau will immer wissen wie schnell wir fahren. |
Zitat:
heute wieder langer lauf. muß mal mein musikprogramm checken oder was neues bei musicload runterladen. ich hab mit meiner 3 h einheit mächtig probleme. war für samstag gedacht aber da gibts dauerregen. sonntag habe ich keine zeit. rolle möchte ich vermeiden (wäre letzte lösung). evtl. switche ich kurzfristig auf morgen nachmittag um. allerdings wären es dann zwei ks hintereinander, also nicht so dolle. |
@ Oli F.:
Habe da mal 'ne kleine Frage bzgl. musicload: Hast du da ein Abo.? Wenn ja, würdest du dort das Muckekaufen und -laden empfehlen? Bin mir nicht sicher, ob ich iTunes oder musicload (dann als Abo.) benutzen soll. Danke :Blumen: |
Zitat:
napster oder musicload als flatrate |
So jetzt habe ich mir mal das napster testdings heruntergeladen.
Bei der Flatrate kann ich das unbegrenzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet es mich aber 5 Euro extra, wenn ich Musik noch auf einen MP3 Player laden möchte? |
@mauna_kea:
Kenne ich nicht, berichte bitte mal kurz über Vorteile, etc. Danke! |
Zitat:
bin da sicher weniger experte als die anderen junx hier. ich lade mir das quasi "on demand" runter was ich gerade brauche und bezahle auch jeweils, ohne abo o.ä. kann dir nur sagen das es prima funzt und noch nie probleme gab. grüße oli :Huhu: |
"Los Wampos news"
War gerade 1h Laufen:)
Die Runde lief recht gut. Der Puls blieb konstant unten, dafür steigerte sich aber die Geschwindigkeit mit zunehmender Dauer (keine Angst, schnell ist anders) Es kam auch noch die Sonne raus und weckte in mir schon ein paar Frühlingsgefühle (Wochenende ich komme:Cheese: ). So jetzt noch mal hopp in die uni und dann gehe ich heute abend noch "Nemo" suchen.... |
war heute auch laufen. 2:35h locker und lang.
der anfang war ziemlich zäh aber nach hinten wurde es immer besser. wenn ich mich aufraffen kann mach ich heute abend noch etwas kraft und rudern. könnte aber auch sein dass die couch gewinnt. schau mer mal :Cheese: |
"Los Wampos news update"
Dank einer nicht endenden Diskussion in der Uni (sch..... Gruppenarbeit) war ich nicht rechtzeitig in der Schwimmhalle. Die Aussicht auf max. 30 Minuten Training hat mir nicht gereicht und ich bin Richtung Wohnung.
Da ich ja ein Zugseil habe, war das dann dran. 10er Serien und ein kleines Kräftigungsprogramm à la mauna_kea machen dieses Schwimmtraining zur Trockenübung. Der positive Nebeneffekt ist, man kann dabei Musik hören. Der Artikel über die Ernährung hat mich heute dazu gebracht, dass ich im Supermarkt stand, um eine extra Tüte Haferflocken zu kaufen. Die sollte mit zu meiner Freundin und mein Frühstück werden (helle Brötchen sind böse). Jedoch gab es keine Haferflocken und ich werde eventuell am Samstag zum Bäcker gehen und Körnerbrötchen kaufen. Bewusste Ernährung macht wirklich Spaß!!! |
Hey Oli, du bist ja Maler.....
Ne Uhr habe ich noch nicht, aber dafür dich entdeckt. Du bist ja quasi "Doppelblogger". Hast du da schon welche zum richtigem Sport bekehren können? Übrigens, ich finde die Bilder echt schick. |
Jungs!
Danke für eure Tipps bzgl. der Mucke und Co. @tri-stefan: Tja, ich habe auch Bauklötze gestaunt, wer sich da so alles von hier tummelt. P.S.: Ich lese dort nur als stiller Beobachter ab und an mit. Grüße aus dem nassen Norden. |
Zitat:
das forum kenn ich schon länger und rw hat es sich jetzt einverleibt. wenn man aber so beobachtet wie viele läufer zunehmend zum tria wechseln dann sind die runs auf die startplätze auch erklärbar. übrigends bin ich dort selbst auch mit dem virus infiziert worden. |
jetzt ich noch
mein virus wütet ja schon länger :Cheese: bzw ist nach ein paar jahren ruhe wieder schlimmer als jeh zuvor. momentan hab ich irgendwie nichts anderes mehr im kopf. aber wenns so gut läuft wie momentan, dann macht das ja auch spaß. am meisten freue ich mich schon aufs schöne wetter und den "ganz lockeren" 5-6std einheiten, die unser lieber arne in den plan geschrieben hat :cool: das wird ein spaß. kann mich noch gut an früher erinnern, als ich danach sonntags im prinzip gleich am kühlschrank hätte stehen bleiben können. denke aber das ich da einiges dazu gelernt habe. heute wars eher ruhig. eine stunde spinning und 45min pilates, das wirklich sehr gemein war. ich glaube nirgens fühlt man sich als triathlet so gedemütigt wie bei diesem "bodenturnen" da schwimm ich doch lieber neben olympiateilnehmen oder fahre mit olaf sabatschus rad :Lachanfall: essenstechnisch hatte ich heute son fresstag. nix mit disziplin :Weinen:, buche ich mal als refeed und hoffe das es die waage nicht merkt. |
"Los Wampos news"
Vorab: Oli 2:35h Laufen.....was machst du in der Base-Phase, wenn die langen Läufe kommen;) ?
So nach kurzer Nachtruhe bin jetzt eine Stunde auf der Rolle gewesen und habe dort das Programm aus dem Plan gemacht. Habe ein bisschen gekürzt, weil 60 Minuten reichen um diese Tageszeit. Jetzt gibts noch ne Schüssel Haferflocken und einen großen Kaffee. Dann ab in die Uni und im Anschluss auf die Autobahn. Der Abend ist dann mit dem Geburtstag meiner Mama ausgefüllt :Blumen: . Wünsche einen angenehmen Tag!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |