![]() |
Zitat:
Ich wünschte, ich könnte das auch und könnte ein paar Spacer sparen. Sieht ja immer besser aus mit wenig/ohne. Leider stoße ich da an die Grenzen meiner Beweglichkeit. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe mal zu mir gesagt: "Wenn der Lenker so hoch ist wie der Sattel, dann höre ich mit radfahren auf"! Zum Glück habe ich noch 14 cm Zeit!!!:liebe053: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bzw den Widerspruch in sich!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Mal was anderes, auf ZDF Neo läuft grad die Magnum Ironman Hawaii Folge...:Cheese: |
Zitat:
|
Sauferei am Freitag.. wen wunderts...:Lachen2: Das mit dem Tag danach hatten wir ja neulich schon mal..:Huhu:
|
Also fürn 58er hängen ziemlich viele Teile aus der falschen Zeit dran.
Das iss nix Halbes und nix Ganzes so. Würde das Weihnachtsgeld zusammenhalten und auf die Suche nach zeitgetreuen Simplex-Bauteilen gehen, evtl. Weinmann-Bremsen dazu. Fakt ist: Billig wird der Spass nicht und es gibt tausend Wege, das Ding zu verhunzen und bestenfalls einen, was gescheites draus zu machen. |
Zitat:
Damit iss der Rahmen beim Deibl. Der alte Lack sieht doch noch ganz gut aus. Neu wird das Ding eh nimmer und alleine die Aufkleber (wahrscheinlich noch Wasserschiebebildchen) zu reproduzieren, dürfte kostenmässig das überschreiten, was einem so n Ding, auf dem man bei jedem Meter merkt, wie angenehm die Segnungen der Neuzeit sind, wert ist. Rad zerlegen, rahmen von innen konservieren, aussen wachsen und die Patina erhalten. Alles, was nimmer von 58 ist, runter und durch (damals)(!) zeitgemässe Teile ersetzen. Mit Alfalfas Grandis liegt der Fall etwas anders: das Ding war eh schon mit Sprühdosenlack verhunzt. Als Anregung und Beispielsspender rate ich mal zu nem Exkurs ins TOUR-Forum zum "Klassiker des Monats". Da iss von originalgetreu auf neuwertig restauriert bis gebraucht mit Gebrauchsspuren erhalten alles dabei. |
Also: Ich bin ja nicht so für retro. Es lag (bei mir) nicht am Sprühdosenlack. Die Frage ist viel eher, ob du auch mit dem Rad fahren willst, und ich meine richtig fahren, nicht nur 'ne Klassikerausfahrt einmal im Jahr.
Abgesehen davon bin ich ja immer ziemlich pingelig. Wirklich astreine Retroteile zu finden ist sauschwer und teuer. Das muss es einem echt Wert sein. @3-rad: Was gefällt dir an dem Rad und warum willst du es haben? |
Wenn es die genannten Gründe sind, hast du ja keine Wahl, die Lösung heißt also retro. Dann würde ich auch den Lack so lassen und alles konservieren, wie Sybenwurz gesagt hat. Und dann gut erhaltene Teile suchen.
Da ich glaube, dass du Perfektionist bist, und zwar nicht unbedingt ein geduldiger: Viel Erfolg beim Suchen und vor allem beim Finden. Am besten solltest du gleich mal vier Wochen Urlaub nehmen. :Cheese: |
hab grad mal geschaut, was dieses Jahr ab 01.01. so war. Bislang 153 km Schwimmen, 8350 Km Rad und 1370 km per Pedes, insgesamt 490 Stunden Sport. Ist das jetzt viel oder wenig.. :Lachen2:
|
154
5091 1403 Ok. Nächstes Jahr ein wenig mehr Rad. Und laufen . . . ., und schwimmen:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Woran das wohl liegt???? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Unn nächstes Jahr zeigstes mal so richtig dem blöden, spanischen Rentner, dem Niveaulosen. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Duell!
:Duell: Ich bin hin- und hergerissen. |
Zitat:
Zitat:
Du wirst noch gebraucht!!! |
siehe den Thread dazu... ne, einfacher wirds dadurch nicht, aber ist ja irgendwie logisch wenn immer neue Rennen dazu kommen.
Jetzt musst Du unter 9:30 bleiben, das ist mal ne echte Challenge.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Deine Umrechnung mit den KM check ich nich..:confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
warst du noch nicht auf 'Hawaii?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ganz ehrlich kann ich nicht verstehen warum man das nochmal und nochmal und nochmal will wann immer ich mit jemanden gesprochen habe der schon mal dort war meinte: "es gibt ungleich schönere Wettkämpfe einmal dabei und gut!" |
Zitat:
mehr und härter trainieren mit jammern das alles schwerer geworden ist, kommt man auf keinen Fall weiter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |