triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17203)

Straik 07.07.2011 07:59

Hei Flow,
alles Gute.

Hier reinzulesen war immer ein großes Vergnügen.

Claus Thaler 07.07.2011 08:21

Flow ... alles Gute aus HH.

Flow 07.07.2011 08:47

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 602917)
Flow, ich wünsch dir ganz viel Spaß am Wochenende!!
Du machst das schon! :Blumen:

Ja, irgendwas werde ich schon machen ... :Cheese:

Danke ... :)
Zitat:

Liebe Grüße
(ich weiß noch nicht, ob wir zum Anfeuern kommen, ansonsten sehen wir uns in Berlin!)
Freue mich in beiden Fällen ... :Huhu:

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 602927)
Hei Flow,
alles Gute.

Hier reinzulesen war immer ein großes Vergnügen.

Danke ... :Huhu:
Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 602932)
Flow ... alles Gute aus HH.

Flow 07.07.2011 08:58

So, war gerade nochmal 'ne Runde baden ... :)
Die neue Speedo Bio Fusion (doller Name :Lachen2:) funktioniert prima ...
Fällt als Ausrede also erstmal aus ... :Cheese:

Die Schwimmhalle hat sich anläßlich meiner letzten Einheit auch extra nochmal ein ganz besonders Highlight für mich einfallen lassen ... ich war echt gerührt ...

Sie haben die Bahn, auf der ich in langen Wintermorgen oft ganz einsam meine Bahnen ziehen durfte, heute mit mindestens dreimal sovielen Nichtschwimmern und Schwimmversuchern vollgepackt, wie sonst im Schnitt oder in Spitzenzeiten ... und das nur meinetwegen ... extra, um mich auf das Gedrängel am Schwimmstart vorzubereiten ... sie haben auch alle die fünf-, sechshundert Metern durchgehalten, die ich zum Einschwimmen gebraucht hatte ... dann sind sie entkräftet ausgestiegen und ich konnte, ganz wie am Sonntag dann, in meinen Stil hineinfinden ...
Zum Schluß noch ein wenig rumdelphiniert ... 10er-Karte ist damit aufgebraucht, der Tag schonmal gerettet ...

Jetzt noch alles finden, was ich in meinen Koffer packen soll, und dann jeht's los ...

maifelder 07.07.2011 09:00

Ist Bio Fusion so was ähnliches wie Biopren? :confused:

Flow 07.07.2011 09:04

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 602964)
Ist Bio Fusion so was ähnliches wie Biopren? :confused:

Ich glaube, die wächst an die Augen dran, wenn sie naß macht und einmal länger als eine Stunde aufhat ... :cool:

Flow 07.07.2011 09:08

Ok, es heißt BioFUSE® ...

Speedo schreibt :
Zitat:

The human body combines the structural strength of the skeleton and the flexibility of muscles. The result is performance greater than its individual parts.
Da sieht man's mal ... f**king great performance ... :cool:
Fast so wie Paleo also ... :cool:
Zitat:

This is the inspiration behind Speedo BioFUSE technology, where products are engineered to perform in harmony with the body.
The interaction of structure and flexibility result in enhanced performance, comfort and fit.
Jetzt noch schnell 'nen rohen Appel besorgt und ab geht's ...

Flow 07.07.2011 09:12

So siehtse aus

Und mich kann man dann so erkennen ...

Flow 07.07.2011 10:18

Oh Mann ... wo ist denn der Gratis-Film "Wie packe ich meinen Krempel für Roth zusammen ?" ...

Meik 07.07.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 602973)
Und mich kann man dann so erkennen ...

Du solltest mal mehr in die Sonne, siehst etwas blass aus :Cheese:

Hau rein Alda, viel Erfolg :Blumen:

Wo melden wir den Floh nach Roth eigentlich an? Ohne seinen spassigen Blog fehlt doch was im Forum. FFM 2012? Lanza? :Gruebeln:

Flow 07.07.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 603032)
Du solltest mal mehr in die Sonne, siehst etwas blass aus

Das ist ein Photo mit aufgetragener, funktionierender Sonnencreme ...
Aber gut, daß du's sagst ... ich fahre nach Roth und packe in meinen Koffer -> Sonnencreme ...

Zitat:

Hau rein Alda, viel Erfolg :Blumen:

Zitat:

Wo melden wir den Floh nach Roth eigentlich an?
Oah ... kann ich auch mal Urlaub haben ... ? :Traurig:

Zitat:

FFM 2012?
NEIN !
:Cheese:

Zitat:

:Gruebeln:
>:cool:<

Meik 07.07.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 603044)
Oah ... kann ich auch mal Urlaub haben ... ?

Ey, unter Trias heisst das nicht Urlaub sondern Trainingslager :Lachen2:

Flow 07.07.2011 11:30

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 603077)
Ey, unter Trias heisst das nicht Urlaub sondern Trainingslager :Lachen2:

Ja, mein' ich ja ... :cool: ... meld mich mal an ... :Cheese:

FMMT 07.07.2011 12:37

Viel Erfolg:Blumen: , vielleicht treffen wir uns ja zwischendurch am Kanal.:Huhu: (wenn Du einen Walker mit Langarmtrikot überholst und selbst auch keine Lust mehr hast:Cheese: )

Rhing 07.07.2011 13:02

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 603032)
Wo melden wir den Floh nach Roth eigentlich an? Ohne seinen spassigen Blog fehlt doch was im Forum. FFM 2012? Lanza?

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 603080)
... meld mich mal an ...

Ja sicher, das ist doch schon lange geklärt! :Cheese: High Noon auf Lanza!

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 66312)
Outlaws, 5.2.2008: Soweit ich mich erinnere, haben powermanpapa und ich uns seinerzeit auf 3athlon für 2012 zum ultimativen Ironman-Duell auf Lanzarote verabredet ...:cool:

Bis dahin sollte die Zukunft des Triathlon also gesichert sein ...
:Lachen2:

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 66325)
Outlaws, 5.2.2008: dann solltest du jetzt draussen sein und trainieren, statt hier rumzuhocken

du wirst jede Sekunde brauchen :Peitsche:

Sogar mit Quellenangabe, das Netz vergißt nix. :Lachen2: Alternativ Ostseeman! Da bin ich nächstes Jahr!

Flow 07.07.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 603135)
Sogar mit Quellenangabe, das Netz vergißt nix. :Lachen2:

Der ...
Zitat:

Zitat von Powermanpapa
Feigling!! nenn mir Ort Zeit und Waffen

...kneift doch eh ... :cool:

Bin schon auf die Ausrede gespannt ...

Mosh 07.07.2011 13:23

PMP trainiert jetzt sogar nach FastTwitch Methoden. Der kennt keine Gnade:cool:

Mosh

Flow 07.07.2011 13:32

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 603145)
PMP trainiert jetzt sogar nach FastTwitch Methoden. Der kennt keine Gnade:cool:

Mosh

Gratuilere ... :)

Damit kann er dann vielleicht 8. seiner AK beim SiFi-Man werden ... :cool:

Rhing 07.07.2011 17:24

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 603122)
Viel Erfolg, vielleicht treffen wir uns ja zwischendurch am Kanal. (wenn Du einen Walker mit Langarmtrikot überholst und selbst auch keine Lust mehr hast:Cheese: )

Jetz mach uns den Flow hier nicht strubbelig. Auch für Dich selbst mal nicht so destruktiv. Du schwimmst klar und deutlich sub 18, ich kämpfe schon seit Jahren erfolglos um sub 20.
Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 212171)
mir rollen sich die Fussägel wenn ich das Gelabere von "Ankommen" lese, das einzige mal wo ich das gelten lasse, ist beim ersten Ironman Start

und Du sagst, starten wär schon ein Erfolg. Sahne schmeckt Dir doch, also los. Nix mir Sahnehäubchen, ne dicke Mütze ist das Ziel. Ihr habt trainiert, die Distanz habt Ihr drauf. Jetzt müßt Ihr nicht mehr machen, als das in der jeweiligen Situation Beste und immer schön auf drauf konzentrieren, das nächste Teilstück so sauber abzuschließen wie es geht. :Huhu: Mit Blick auf's Ganze nicht überpacen, aber auch nicht drunter bleiben. Auch auf den letzten 20 km, da liegt am meisten drin, da hat keiner mehr Bock. :Peitsche:
Haut rein, Jungs und dann :liebe053: :Blumen:

PippiLangstrumpf 07.07.2011 19:46

Alles Gute für Sonntag!
Laß Dir Weizen und Brezel bei Diver schmecken :Huhu:

FMMT 07.07.2011 21:20

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 603274)
Jetz mach uns den Flow hier nicht strubbelig. Auch für Dich selbst mal nicht so destruktiv. Du schwimmst klar und deutlich sub 18, ich kämpfe schon seit Jahren erfolglos um sub 20.

und Du sagst, starten wär schon ein Erfolg. Sahne schmeckt Dir doch, also los. Nix mir Sahnehäubchen, ne dicke Mütze ist das Ziel. Ihr habt trainiert, die Distanz habt Ihr drauf. Jetzt müßt Ihr nicht mehr machen, als das in der jeweiligen Situation Beste und immer schön auf drauf konzentrieren, das nächste Teilstück so sauber abzuschließen wie es geht. Mit Blick auf's Ganze nicht überpacen, aber auch nicht drunter bleiben. Auch auf den letzten 20 km, da liegt am meisten drin, da hat keiner mehr Bock.
Haut rein, Jungs und dann :liebe053: :Blumen:

Ich nehm mir bewusst den Druck vom Laufen:Cheese: . Durch Sehnenprobleme war halt seit Ende Februar weitgehend Laufpause. Aktuell besteht Hoffnung, dass sie sich rechtzeitig beruhigt, so dass ich wohl starten kann. Rest wird sich ergeben.:cool:
Aber vielen Dank für die Motivation, freue mich sowieso.:liebe053:
Notfalls werde ich mal meine Grenzen richtig kennenlernen.:Lachanfall:

lonerunner 07.07.2011 21:32

Flow, alles Gute für Sonntag.
Ich finde es immer herzerfrischend deine Postings zu lesen:Lachen2:

Mal sehen, vielleicht laufen wir uns in Roth ja irgendwo über den Weg:Huhu:

Gruß Jörg

Rhing 08.07.2011 00:37

Dann Euch beiden besonders für die Sehne bzw. das Knie alles Gute. Vielleicht hilft folgendes: Bei meiner 1. LD hatte ich auf den letzten 15 km Knieschmerzen. Danach war wieder alles in Ordnung.

Bei meiner 2. und gegenwärtig letzten LD bin ich 2 Wochen vorher mit so nem (anderen) Wahnsinnigen ne RTF gefahren. Ihr ahnt, was kommt: Konnte mir natürlich nicht immer bieten lassen, dass der mich überholt. Das Ende: Knieschmerzen. Die vergehen. Waren nach einer Woche aber nicht weg. Ich also zum Orthopäden (wir haben einen im Verein, da kann man immer hin), um abzuklären, ob da was bleiben kann. Er meinte, "nöh, is nur überlastet" und hat mir ne Salbe verschrieben. Die hab ich drauf getan, bin angereist, hab mich eingefahren und alles war paletti. Im Rennen dann hat sich nach ca. 100 km das Knie wieder leicht gemeldet. Ich denk, was soll das beim Laufen geben?, konzentrier mich aber wieder auf's Radfahren, das andere Problem kriegen wir später. Na ja, bin dann runter vom Rad, hab den Laufsplit begonnen und das Knie tut weh. Ziemlich genau 300 m lang, dann war alles weg. :liebe053: Bis ins Ziel absolut nix, also besser als der 1. und auch danach nix. :) Das Knie war schlicht in Ordnung. Das ist jetzt fast 1 Jahr her und seither hab ich keinerlei Knieprobleme.

Bevor jetzt hier die Vermutungen angestellt werden: auch im Marathon hab ich meine Wunschzielzeit erreicht, nur im Schwimmen nicht, klar.
Und die Quintessenz: Probleme im Wettkampf dann anpacken, wenn sie kommen und nicht schon vorher verrückt machen. Also, alles Gute!

Flow 08.07.2011 07:41

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 598156)
OK, Triathlet, wenig trainiert, krank gewesen, viel Arbeit, Streß zu Hause, schwarze Katze von links nach rechts, unter ner Leiter durchgegangen, und sonst noch so allerhand.
Laß die dummen Ausreden!

So, nun noch mal ein ernstes Wörtchen ... :cool:

Noch letzte Woche Montag war ich ziemlich niedergeschlagen und dachte in schwachen Momenten gar darüber nach, die Chose abzublasen ...
Das Knie hat zwar vor zwei Wochen das erste Mal wieder "gerade so" die 9,3km-Hausrunde akzeptiert.
Seit Anfang Mai bin ich allerdings kaum mehr gelaufen. In der gesamten Vorbereitung war kein einziger langer Lauf (länger als HM), von der Rennsteig-Odyssee mal abgesehen. Insgesamt werden es wohl nicht viel mehr als 400km (?) gewesen sein ...
Da ich die Ursache der Knieproblematik im Radeln sehe, habe ich in der von langer Hand geplanten intensiven Extensiv-Radtrainingsphase auch deutlich rausgenommen. (Gut, es war nicht nur die Vernunft, mit dem Knie hat auch die Motivation an verregneten Tagen ein wenig gelitten ... :cool:). Aus der Polar habe ich gerade stolze 1664km herausgelesen ... nicht für den Juni, nein insgesamt ...
Gut, bis tief in den März hinein bin ich auch noch ein paar Stunden vor dem TV auf der Rolle rumgelümmelt ...
(Im Vergleich zu den beiden Vorjahren mit einer Gesamtleistung von 0 ist das immerhin eine satte Steigerung)

Mit dieser Vorbereitung am Sonntag überhaupt in den Kanal zu steigen scheint mir im Ganzen schon unverschämt genug !
:Holzhammer:

Irgendwelche (ambitionierten) Zeitziele auszugeben oder anzustreben wäre wohl zu vermessen.
Selbst wenn das Knie hält, ist wohl zu wenig Substanz da, um irgendwo ungestraft Druck machen zu können ...

Ich hätte je gerne ein Sübchen gekocht und/oder Kollegen Carlos gescheucht ... aber dieses Jahr darf ich zufrieden sein, wenn ich einigermaßen flüssig durchkomme ... das wird spannend genug !

:Huhu:

Joerg aus Hattingen 08.07.2011 07:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 603419)
So, nun noch mal ein ernstes Wörtchen ... :cool:

...

Das hört sich doch gut an :Lachen2: , jetzt hast Du endlich mal eine Aufgabe! :Cheese: Also ran an die Buletten :)

Flow 08.07.2011 08:04

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 603304)
Alles Gute für Sonntag!
Laß Dir Weizen und Brezel bei Diver schmecken :Huhu:

Danke ... :liebe053:

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 603337)
Flow, alles Gute für Sonntag.

Danke, dir auch ... http://www.triathlon-szene.de/forum/...479#post598479

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 603423)
Also ran an die Buletten :)

Vielleicht fang' ich erstmal 'nen kleinen Fisch ... :Cheese:

Flow 08.07.2011 09:10

So, noch ein paar sinnfreie Zahlenspielchen, während ich gerade so faul hier rumsitze und überlege, mich wieder hinzulegen ... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 598156)
Also, auf mein Niveau willste Dich doch wohl nicht runterbegeben, ich bin 1:20 geschwommen und hab bei diesem Winter-Superstar-Schwimmer-Quatsch nur'n Fleißkärtchen gekriegt.

Ursprünglich, hätte, hätte, hätte ich neben ambitioniertem Rad- und angemessenem Lauftraining noch genügend Zeit und Energie für leistungsorientiertes Schwimmtraining gefunden ... ja, dann hätte ich im gewagtesten Fall thereotisch mal auf sub 1h gezielt.

Aktuell wird das Thema lauten "Bis zum Weißbier konsequent alle Körner sparen !", und das fängt beim Schwimmen schon an !

Gemächlich mitpaddeln und das war's !
Wenn's 1:20 dauert ... bitteschön ...
Die 3km/h sollte man aber eigentlich immer treiben können ...

Zitat:

OK, 31er Schnitt sind 5:48, schön ausgeruht, also 32er Schnitt sind 5:37 und dann noch das Wettkampfadrenalin ergibt nen 33er Schnitt, also 5:27. Sag ich doch.
Ausgeruht war ich bei der letzten Fahrt ja auch schon ... :Cheese:
Vielleicht wäre ein 32er drin, vielleicht sogar noch mehr, wer weiß ...
Allerdings kann ich dann gleich bis zur Lände weiterrollen ... Laufen werde ich dann nämlich keinen einzigen Meter mehr ... :cool:

Nein, es wird auch hier ganz locker gerollt ... jedes km/h, das ich hier überziehe, zahle ich mit einer Stunde auf der Gehstrecke ...
5:59h wären das allerhöchste der Gefühle ... wenn's länger dauert's eben länger ...

Zitat:

Dann bist du junger Hüpfer nicht schneller, als ein alter Mann aus dem Rheinland.
Ja, damit muß ich eventuell leben ...
Vorerst ... :cool:

Zitat:

Geh doch auf 4 Std. (dann biste fast ne Minute langsamer als der alte Mann aus dem Rheinland :Cheese: ) und schau mal, wie's nach 10, 20 usw. km geht äääh läuft.
Knapp unter 4h hätte, hätte, hätte, ich eventuell bei konsequentem Training und unter optimalen Umständen hinbekommen.
So ist es wohl außer Reichweite ...

Falls das Knie hält, und ich wider Erwarten frisch vom Rad steige, ... naja ... mal sehen ... :cool:

Rhing 08.07.2011 10:05

Gutes ernstes Wort, Flow. Das hört sich ja auch nicht schlecht an. Schließlich soll man mit Aussenwirkung ja die pessimistischen Ziele haben und die ambitionierten nur für sich. ;)

"Körner sparen" ist sicher richtig. "Lange Läufe über HM" hab ich auch nicht gemacht, sieht man mal davon ab, dass ich Schlußläufer beim Rheinsteig Extremlauf war. Da geht man auch nen Großteil der Strecke, weil man auf den letzten warten muß. Geht also in die Richtung "Rennsteigaktion", nur wesentlich kürzer. Die wirklich langen Läufe halte ich nicht für entscheidend, solange man nicht in die Region der schnellen Marathons gelangt.

Im Schwimmen haste einfach ne Basis. Punkt. Da kannste - glaub ich - wirklich machen, wasde willst, da biste für meine Verhältnisse schnell, d.h. deutlich < 1:20. Was bei Dir ja "Mitpaddeln" ist.

Rad ist in der Tat ein Problem. Aber da ist es m.E. am einfachsten, in sich reinzuhorchen und im Bedarfsfall rauszunehmen. Klar muß der Maßstab hier vorsichtig sein, denn da kommt ja noch das "Auslaufen". Und wennde merkst, dass es zu stark ist und dann mal 50 km (nicht km/h ;) ) etwas rausnimmst, kannste Dich ja auch gut erholen. Jemand, der die Schote mit dem Rennsteig durchgezogen hat, kann das, weil's im Kopf stimmt. Jedenfalls für's Durchhalten. :Cheese:

Und dann kommt da noch der Punkt, dass man die Problemen nicht schon im Wege des "vorauseilenden Gehorsams" vermeiden sollte, wenn es ne gute Chance gibt, dass sie gar nicht erst auftreten. Das gilt jedenfalls, was da Knie angeht.

So, jetzt leg dich wieder hin, ruh Dich aus und hau einen raus. Bis zur Lände und auch auf dem Rest. Natürlich klappt das, du hast den Kopp dafür.

Rhing 08.07.2011 10:10

Ach ja, gutes Motto:
Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 603450)
Durchatmen, antreten, das Beste abliefern, damit zufrieden sein !

Flow 08.07.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 603534)
Und dann kommt da noch der Punkt, dass man die Problemen nicht schon im Wege des "vorauseilenden Gehorsams" vermeiden sollte, wenn es ne gute Chance gibt, dass sie gar nicht erst auftreten. Das gilt jedenfalls, was da Knie angeht.

Bzgl. des Knies bin ich recht zuversichtlich ... :)
Den größten Teil werde ich damit schon schmerzfrei laufen können. Und wenn es auf der zweiten Hälfte etwas weh tut, denke ich, wird dabei aber auch nichts kaputt gehen ...
Nein, daran sollte es nicht liegen.
Bzgl. der Tempohärte (schönes Wort :Cheese:) nach dem Radeln bin ich da aber etwas realistischer ... ;)

Zitat:

So, jetzt leg dich wieder hin, ruh Dich aus und hau einen raus. Bis zur Lände und auch auf dem Rest. Natürlich klappt das, du hast den Kopp dafür.
Gracias ... :Huhu:

Gepennt habe ich ein wenig ... begleitet von mehrfachem Kirchengeläut direkt vor'm Fenster, Feuerwehrsirenen, Hundegebell und einem Anruf meiner Mutter, die von der Aktion Wind bekommen hat ... :cool:

Jetzt werde ich mal im Triathlon-Park nach dem rechten sehen ... :Huhu:

PippiLangstrumpf 08.07.2011 21:16

Wie lautet eigentlich Deine Startnummer?
Hasttest Du sie uns schon geschrieben?
Wenn nein, bitte mach mal - wenn ja, bitte mach nochmal :Cheese:

arist17 09.07.2011 12:43

viel spaß und erfolg :Huhu:

Flow 09.07.2011 21:14

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 603946)
viel spaß und erfolg :Huhu:

PippiLangstrumpf 10.07.2011 14:47

Bisher alles im Plan. Weiter so!

PippiLangstrumpf 10.07.2011 15:03

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 604356)
Bisher alles im Plan. Weiter so!

Aber was Du in der ganzen Zeit in den Wechselzonen gemacht hast, mußt Du uns hinterher mal erklären :Cheese:

Nun aber los auf die Laufstrecke - Diver wartet - das Weizen wird warm :Huhu:

PippiLangstrumpf 10.07.2011 18:29

Gabs das Weizen zwischen km 21,5 und 25,5? :-((
Oder gibts Probleme mit dem Knie? :(

PippiLangstrumpf 10.07.2011 20:27

Ich hab Dich gesehen :Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch zum Finish! :liebe053:

arist17 10.07.2011 20:37

:liebe053:

du hast überlebt --> gratulation :Blumen:

p.s. hast du dein knie mit im ziel? :Huhu:

DeRosa_ITA 10.07.2011 21:08

grandeeeeeeeeeeeeeeee

Phoebe 10.07.2011 21:10

Herzlichen Glückwunsch Flow

Du bist einfach toll !!!! :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.