triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16742)

Alfalfa 07.01.2013 16:17

Ich denke mal, die wollen sich absichern, falls der "Entlacker" nicht ganz so präzise arbeitet. Wirklich 1a wird es ja nur, wenn das jemand mit Hingabe und super perfektionistisch macht...

Eigentlich müsste man so was selbst machen, aber es ist halt auch ganz schön zeitaufwändig. Ich hab selber bisher nur Aufkleber von kleineren Sachen entfernt, Flaschenhalter, Sattelstütze, und da ging schon ordentlich Zeit dabei drauf.

Ich würde das Risiko eingehen und die das machen lassen. Die Fasern werden durch die Behandlung ja nicht beschädigt, es geht im Zweifel ja "nur" um die optische Deckschicht. Wenn das hinterher ganz schlimm aussieht, kannst du dir ja immer noch was überlegen. Schwarz lackieren würde ich erstmal nicht.

Aber ich geb auch zu, dass mich das Ergebnis echt waaaaahnsinnig interessieren würde, von daher bin ich bei der Einschätzung evtl. etwas "befangen"... :)

ChrisL 07.01.2013 17:32

Jaajaa...someone has to do it.:Lachen2:

Ich werde nochmal die genaue preisliche Vorstellung abklären und fragen, wie im Falle des Nichtgefallens gehandelt wird. Wenn sie mir da aweng entgegenkommen riskiere ich es.

Bist Du damit zufrieden?;)

Die Räder hab ich eben mal entwässert und es wurde wie befürchtet ne zweistündige Putzsession nach der (Ab-)Sauftour gestern. Soviel Wasser war dann doch nicht drin, wie auch.

Jedoch entgegen meiner Befürchtungen gingen die Conti 4 Jahreszeiten übelst easy runter und wieder drauf, ganz ohne Werkzeug. Wenn das bei den 4000S doch genauso gehen könnte...:(

Alfalfa 07.01.2013 17:49

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 854392)
Bist Du damit zufrieden?;)

Zufrieden, wenn Sie es sind, Herr L. :cool: :)

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 854392)
Jedoch entgegen meiner Befürchtungen gingen die Conti 4 Jahreszeiten übelst easy runter und wieder drauf, ganz ohne Werkzeug. Wenn das bei den 4000S doch genauso gehen könnte...:(

Da bin ich ja anders. Keine Ahnung ob das vom technischen Aspekt her haltbar ist, aber:
Es gibt mir irgendwie ein sichereres Gefühl, dass der 4000S nicht sofort von der Felge runterflutschen würde, falls doch mal auf einen Schlag die Luft rausgehen sollte...,
auf einer Abfahrt... oder so...

ChrisL 08.01.2013 12:49

Neuester Stand aus Schleusingen: die Dinger werden erstma abgeschliffen. Dann krich ich nochmal nen Anruf, ob Klarlack passt oder doch noch schwarz angenebelt wird.

Der Lackiermeister, den ich in seiner Werke immer kaum verstanden hab meinte gestern, es könnte mit der Haftung Probleme geben. Eben hab ich nochmal die Leiterin ans Fon bekommen, die mir oben beschriebene Option anbot. Darauf kam Mr. Lackierer irgendwie nicht oder wollte es vielleicht auch nicht machen.

Es bleibt also spannend - und das ist letztendlich die Hauptsache:Lachen2:

ChrisL 29.01.2013 20:22

Konsum, die Erste

Die entaufkleberten Xentissen sind heute eingetroffen!

Ich lass erstmal Bilder sprechen - das Vorderrad:

Das Hinterrad (hab hinterher erst gemerkt, dass sich die Felge beim Foto noch leicht bewegt hat, deshalb wirkt die Struktur wie verzerrt):

Die Struktur im Detail:

--> hier wollte ich die einzig sichtbare "Macke" einfangen, aber man sieht es durch die Spiegelung kaum.

Ob des doch sehr glänzenden Klarlacks bin ich mir noch nicht ganz sicher, ansonsten gefallen mir die Wheels nun sehr gut und ich freue mich schon, sie bald im Rad zu sehen. Das kann allerdings noch etwas dauern. Bilder gibts dann aber natürlich.

Zum Upgraden meines Alltagsrades hab ich mir noch nen Scandium-Rahmen aus dem Tour-Forum gönnen müssen - von der nun nicht mehr existenten Firma Germans. Für knapp hundert Euro konnt ich nicht anders. Bilder mach ich demnächst mal wenns interessiert, ist jetzt optisch nicht soo spannend.

ciao

Alfalfa 30.01.2013 10:03

Wolltest du den Lack glänzend? Der Glanz ist schon seeehr präsent...
Ich glaube matt gefallen sie mir besser, aber man müsste sie natürlich erst mal im Rad sehen.

ChrisL 30.01.2013 19:43

Ja hab ich so in Auftrag gegeben, sollte möglichst ähnlich ausschauen wie im Original. Vielleicht hau ich heut Abend noch Kassette und Gummis drauf.

ciao

Alfalfa 03.03.2013 19:57

Hey Chris, alles klar bei dir?
Du hast seit vier Wochen nix geschrieben, zumindest nicht hier... :Huhu:

ChrisL 16.03.2013 19:11

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 878502)
Hey Chris, alles klar bei dir?
Du hast seit vier Wochen nix geschrieben, zumindest nicht hier... :Huhu:

Jaha, das hatte seine Gründe...die du ja kennst. Und weil ich ja hier keinen Privatleben-Blog führen will, ist in spochtlicher wie auch in materieller Hinsicht schlicht wenig gelaufen.

Momentan gehts mir richtig gut. Gestern hab ich wieder einen wichtigen Schritt vollzogen, der eine Belohnung notwendig machte, bevor es in die richtig heiße Prüfungsphase geht.

So hab ich meinem treuen Alltagsbegleiter mal was Neues verpasst:

Eigentlich wollte ich wieder Fizik-Band. Mein Händler hatte grad nur welches von Lizard Skinz, was ich optisch nicht soo dolle finde. Aber angeblich lässt es sich ähnlich gut reinigen und auch bei Regen gut begrapschen. Für solche Dinge isses immer schön, ein Zweitrennrad zu haben: für Experimente. Wenns kacke funktioniert/aussieht, juckts mich nicht ganz so.

Das Band ließ sich schonmal ziemlich gut wickeln, fast so gut wie das Cinelli. Ob ich mich an das sehr weiche Gefühl gewöhnen kann - mal schauen. Es ist auf jeden Fall ganz schön dick, der Lenker sieht nun fast doppelt so breit aus.

Den Germans-Rahmen werde ich voraussichtlich doch nicht aufbauen und wieder verkaufen. Macht einfach keinen Sinn, denn ein recht leichtes Rennrad hab ich ja schon. Und als Alltagsrad wäre ein Cross-Rahmen sinnvoller.

Den Ötzi kann ich abschreiben, oder?

Den Highlander werde ich dann auf jeden Fall angehen, sofern ich keine weiteren körperlichen Gebrechen krieg. Laufsport machen die Knochen jedenfalls nicht mit.:(
Nicht, dass ich doch noch zum Schwimmer werden muss.;)

ciao

Alfalfa 16.03.2013 21:45

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883203)
Den Ötzi kann ich abschreiben, oder?

Naja, es gibt noch diese Nachverlosung am 3. Mai.
Aber so richtig glaube ich nicht daran...:(

sybenwurz 16.03.2013 23:38

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883203)

Interessante Gepäckträgerbefestigung...

ChrisL 17.03.2013 12:49

@alfalfa
3. Mai war das also, danke. Dann hoffen wir einfach noch ein bisschen.

@sybenwurz
Gut beobachtet. Leider hab ich es aufgrund der Bremse nicht anders hinbekommen, die war immer im Weg. Nun hält die Kontruktion seit nem guten Jahr und regelmäßiger Nutzung immer noch bombenfest.
Muss ich mir trotzdem Gedanken machen?

Grad ärger ich mich etwas, gestern anstelle der exzessiven Wickelei nicht lieber noch ne Runde geradelt zu haben. Hier im Rheingau ist seit heute morgen wieder alles weiß.:Maso:

ciao

ChrisL 17.03.2013 14:42

Durch cyclingtips bin ich auf ne teilweise ganz witzige Doku in Episoden gestoßen, die 3 Leute bei der Vorbereitung auf ein kanadisches Crossrennen begleitet (nen ehemaligen Pro, ne Hobbette und ne Anfängerin).

Sehr witzig finde ich dieses Episode, lohnt bestimmt mal reinzuschauen, gerade bei dem Wetter:

http://vimeo.com/59783698

Nu hab ich ziemlich Lust auf nen Crosser. Vielleicht schaffe ich es, meiner Freundin son Ding aufzuschwatzen.

Mein Radhändler würde ihr nen Speedweapon-Titancrosser mal probeweise für ein paar Tage leihen. Ich bin gespannt.:)

ciao

sybenwurz 17.03.2013 19:40

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883356)
Muss ich mir trotzdem Gedanken machen?

Nein, ich denk nur, dasses suboptimal iss, da nix draufspannen zu können, weil die Streben im Weg sind.
Wenn man natürlich nur Taschen dranhängt, störense bestimmt nedd...

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883385)
Nu hab ich ziemlich Lust auf nen Crosser. Vielleicht schaffe ich es, meiner Freundin son Ding aufzuschwatzen.

Ich befürchte, ich verstehe den Zusammenhang nicht...:Gruebeln:

ChrisL 17.03.2013 21:16

Naja, für mich steht erstmal nicht in Aussicht, ein neues Rad zu erwerben. Falls meine Freundin von der Probefahrt begeistert ist und auch so ein Rädchen will, kann ich sicher auch mal ne Runde damit drehen.

Draufpassen würde ich auf ein entsprechendes Rad nämlich ganz gut. :Lachen2:

ChrisL 18.03.2013 19:36

Heute Nachmittag hat es mal wieder gepasst und ich konnte mich für knapp 40km aufs Rad setzen. Gefühlt zum ersten Mal seit ich hier wohne gab es gefühlt keinen Wind, dazu angenehme 5 Grad, der Schnee ist auch wieder weg. Hat total Laune gemacht, so bin ich erst am Rhein entlang und auf dem Rückweg ein paar Hügel rauf.

Zur Doku nutze ich seit ein paar Wochen STRAVA auf meinem Smartphone. Ist immer interessant zu schauen, wie andere Radler die jeweiligen Anstiege hoch- bzw. runtergefahren sind.

Nutzt außer mir noch jemand hier STRAVA? Eigentlich könnte ich so auf den Tacho verzichten - Handy hab ich eh immer dabei.

Ich stelle meine Fahrten jedoch nicht öffentlich zur Schau. Vielleicht im Sommer, wenn ich fit für Bestzeiten bin.:Lachen2:

Heute gabs den "Eberbach Climb" mit dem Stahlross. Läuft schon besser als vor zwei Wochen.:)

ciao

ironlollo 18.03.2013 20:05

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883870)
Heute gabs den "Eberbach Climb" mit dem Stahlross. Läuft schon besser als vor zwei Wochen.:)

Wo isn dit?

ChrisL 18.03.2013 21:31

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 883879)
Wo isn dit?

Hi Lollo!

Weiß nicht ob Du es auch ohne Registrierung einsehen kannst:

http://www.strava.com/segments/klost...-climb-1731340

Ansonsten: Das Stück vom Ortsausgang Eltville - Kiedrich - Eichberg.

:Huhu:

Edit: Geht auch ohne Registrierung anzuschauen!

ironlollo 18.03.2013 21:35

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883896)
Hi Lollo!

Weiß nicht ob Du es auch ohne Registrierung einsehen kannst:

http://www.strava.com/segments/klost...-climb-1731340

Ansonsten: Das Stück vom Ortsausgang Eltville - Kiedrich - Eichberg.

Edit: Geht auch ohne Registrierung anzuschauen!

Mhm, sagt mir bisher nix. Aber vll bin ich da doch schonmal hoch? Ich bin nicht so der Orientierungsking ;)

ChrisL 18.03.2013 21:40

Zumindest das Stück Eltville - Ortseingang Kiedrich biste schonmal gefahren, ich kanns bezeugen!:Cheese:

Im Ort biegste dann nicht Richtung Hausen rechts ab, sondern bleibst auf der Hauptstraße Richtung Kloster Eberbach. Ist nix Besonderes, bietet sich für mich aber für ne kleine Runde sehr gut an.

ciao

ironlollo 18.03.2013 21:46

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 883901)
Zumindest das Stück Eltville - Ortseingang Kiedrich biste schonmal gefahren, ich kanns bezeugen!:Cheese:

Haste hinten Augen? :Cheese:

Ich war dafür letztes WE schon mitm Rad aufm Feldberg :Lachen2: Danach war ich aber auch platt. Bietet sich hier nach meinem Umzug an. Von der Haustür zum Gipfel und wieder zurück sind es um die 60km, wenn man direkt fährt.

ChrisL 26.03.2013 11:09

Moin,

gestern hatte ich einiges an überschüssiger Energie (siehe Vodafone-Thread:Lachen2: ) und hab mich nochmal der Xentis-Conti-Kombo angenommen - mit Erfolg!:liebe053:

Nu hab ich die abgelabelten Squad erstmals im Rahmen. Wegen der doch sehr glänzenden Optik war ich mir ja zunächst recht unsicher, im Rad gefallen sie mir aber richtig gut.

Genormte Galeriebilder in gescheiter Qualität mach ich dann mit neuem Lenkerband.;)

ciao

Alfalfa 26.03.2013 11:33

Schaut super aus! Gute Entscheidung :)

ironlollo 26.03.2013 11:50

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 886454)
Genormte Galeriebilder in gescheiter Qualität mach ich dann mit neuem Lenkerband.;)

Dann dieses aber bitte auch ohne Lücken wickeln :Lachen2:

ChrisL 26.03.2013 15:32

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 886473)
Schaut super aus! Gute Entscheidung :)

Danke, finde ich auch.:)

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 886485)
Dann dieses aber bitte auch ohne Lücken wickeln :Lachen2:

Das kann ich nicht versprechen.:Lachen2:

ChrisL 30.03.2013 14:03

AAAAH! Hitzewelle erreicht den Rheingau!

Mittlerweile schon 7 Grad - und heute morgen hab ich gegen Ende sogar nicht mehr gefroren in meinen dünnen Handschuhen.:)

In Oestrich wurde ein Hauch von Sonne gesichtet:

So, jetzt dreh ich mal lieber die Heizung ab.;)

ciao

ChrisL 27.04.2013 20:02

The time to hesitate is through!:liebe053:

Endlich wieder genug Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.;)

Nach ner sehr anstrengenden, ab zum Glück erfolgreich abgeschlossenen Prüfungszeit hab ich nun voraussichtlich bis zum Sommer wieder die Möglichkeit Sport zu treiben, ohne dass mich das Gewissen zermürbt.

Just hab ich mit alfalfa über ein gemeinsames Pässeradeln kommuniziert, was für das WE vom 24.-26.05. geplant ist. Beim Highlander will ich das nicht zum ersten Mal machen, außerdem ist das schon lang ein Wunsch von mir, je eher (und öfter), je besser.:)
Wir würden uns dabei auch sehr über Begleitung freuen - ALSO, Mr. be fast, ironlollo, pumuggel, kiepenkerl:Cheese: und alle anderen - wie stehts um euch? Ne hessische Fahrgemeinschaft wäre doch sicher machbar...meldet euch doch mal.

Weiterhin werde ich wohl, wenn der Herr brodjaga sich dazu durchringen kann und eine Anmeldung noch möglich ist, am 01. Mai am Finanzplatz-Radrennen teilnehmen.
Ist da noch jemand von euch dabei?

La vie est belle!:)
ciao!

Alfalfa 27.04.2013 21:22

Eine Idee wäre zum Beispiel, Jaufenpass und Timmelsjoch zu verbinden, entweder von Sterzing oder von St. Leonhard aus.

Hier schon mal eine Impression vom Timmelsjoch :)
Allerdings wird da Ende Mai noch ein bisschen Schnee liegen...

ChrisL 28.04.2013 20:04

@alfalfa:
Sieht sehr einladend aus!:)

Nach dem momentanen Stand der Dinge wird brodjaga1978 an diesem WE auch Zeit haben und sich anschließen.:)

Also, be fast, das wäre DIE Chance!;)

Heute wurde endlich mal wieder die gute alte Wisperrunde unter die Räder genommen - allerdings leicht verschärft über Fischbach, da die Strecke hinter Hausen ab Obergladbach momentan nicht befahrbar ist.

Dem Ein- oder Anderen dürfte dieser Hügel noch vom Treffen Ende letzten Jahres bekannt sein:

Wie man sieht - es war kühl, aber mit Hanschuhen:Cheese: und Beinlingen durchaus angenehm.

Im Anschluss hab ich dann schonmal mein Rad für den 01.Mai präpariert und die feinen Squad-Stilettos reingehauen. Ich hoffe, die retten mich über die 100km - heute war es nach 65km mit ~1400HM schon recht limitös.

pumuggel 28.04.2013 20:22

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 896768)
Wir würden uns dabei auch sehr über Begleitung freuen - ALSO, Mr. be fast, ironlollo, pumuggel, kiepenkerl:Cheese: und alle anderen - wie stehts um euch? Ne hessische Fahrgemeinschaft wäre doch sicher machbar...meldet euch doch mal.

La vie est belle!:)
ciao!

Schöne Idee, das Wochenende passt aber gaaaaar nicht und ich bin dieses Jahr dank permanenter Krankheiten und damit verbundener chronischer Unlust bei solchen Sachen eh raus.

Dein Cucuma gefällt mir übrigens :) .

Ach so....Gratulation zum Examen!!!! Jetzt darfst du wieder Mensch sein ;) .

ChrisL 28.04.2013 20:32

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 896947)
Schöne Idee, das Wochenende passt aber gaaaaar nicht und ich bin dieses Jahr dank permanenter Krankheiten und damit verbundener chronischer Unlust bei solchen Sachen eh raus.

Dein Cucuma gefällt mir übrigens :) .

Ach so....Gratulation zum Examen!!!! Jetzt darfst du wieder Mensch sein ;) .

Hey pumuggel,

iss ja schaade, hatte gehofft, Du bist übers Gröbste hinweg nach Deiner Kniegeschichte.:(

Vielen Dank, "Menschwerdung" triffts ziemlich gut.:Lachen2:
Ich war phasenweise wirklich kaum mehr ich selbst. Aber es hat sich gelohnt. Nun heißt es bewerben und auf ne passende Stelle hoffen. Nach Möglichkeit im unteren Taunus.

Alfalfa 28.04.2013 21:04

pumuggel: Sehr schade...:(
Kannst du denn gar nicht fahren im Moment?

Lollo hat übrigens Interesse angemeldet, ich weiß nur nicht, wie ernst das gemeint war.
Er saß nämlich gerade in einem irischen Pub...:Cheese: :Lachen2:

pumuggel 28.04.2013 21:32

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 896964)
pumuggel: Sehr schade...:(
Kannst du denn gar nicht fahren im Moment?

Doch, doch...das Knie ist mittlerweile wieder in Ordnung, aber es gibt ja noch viele andere Krankheiten, die man sich so aufhalsen kann :Lachen2: ...ich nehme sie dieses Jahr alle mit :Huhu: . Der alte Körper schreit scheinbar nach einer Pause :Cheese: .
Macht ihr jungen Hüpfer nur. Ich werde morgen Abend mal einen Yoga Kurs in meinem Ort antesten...ich glaub, das wird meine neue Sportart ;) .

Alfalfa 29.04.2013 14:05

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 896943)
Nach dem momentanen Stand der Dinge wird brodjaga1978 an diesem WE auch Zeit haben und sich anschließen.:)

Und ich konnte gerade meinen Lieblingstrainingspartner überreden. :liebe053:

Das heißt wir sind jetzt auf jeden Fall schon mal zu fünft, mein Mountainbiker kommt ja auch mit. Der überlegt nur noch, mit welchem Rad er dann fährt...:Cheese: :Lachen2:

ChrisL 29.04.2013 17:38

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 897164)
Und ich konnte gerade meinen Lieblingstrainingspartner überreden. :liebe053:

Das heißt wir sind jetzt auf jeden Fall schon mal zu fünft, mein Mountainbiker kommt ja auch mit. Der überlegt nur noch, mit welchem Rad er dann fährt...:Cheese: :Lachen2:

Bestens.:)

Soll das Fahrrad-Dilemma andeuten, dass Dein Mountainbiker in Erwägung zieht, den Pass auch mitm Bergrad hochzukurbeln?
Das macht mir Angst...;)

Alfalfa 29.04.2013 19:03

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 897258)
Das macht mir Angst...;)

Quatsch, das soll doch kein Rennen werden...
Oder doch...? "Mountainbiker ledert Triathleten ab..." :Cheese: :Lachen2:

ChrisL 29.04.2013 20:34

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 897291)
Quatsch, das soll doch kein Rennen werden...
Oder doch...? "Mountainbiker ledert Triathleten ab..." :Cheese: :Lachen2:

Soll mir recht sein. Triathlet binsch ja leider nicht mehr.:Lachen2:

Aber im Ernst - ein Rennen solls zumindest von meiner Seite aus nicht werden. Wer will, kann natürlich.

Also, dank alfis Engagement wird die Runde immer größer.:)

Join us!:Huhu:

Alfalfa 29.04.2013 21:24

Aktueller Stand: 6,5. :)
Und davon bisher nur 2 aus Hessen...!!

Ich bin übrigens gerade auf Quartiers-Jagd... Nur mal so wegen der Preise. Für 40,- pro Nacht und Nase sollte man in/um St. Leonhard was bekommen, inkl. Frühstück. Wenn wir definitiv wissen, wer alles mitkommt, würde ich mich um eine Reservierung kümmern.

ChrisL 29.04.2013 23:04

Was hältst Du davon, das Vorhaben in nem separaten Thread anzupreisen? Hier seh ja nicht mal ich genau, um welches Wochenende und um was für ne Tour es genau geht...;)

Hättste Lust oder soll ich? Schglaub ja Dein Name zieht mehr und Du weißt auch besser was/wie/wo.:) :Blumen:

Alfalfa 29.04.2013 23:33

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 897335)
Schglaub ja Dein Name zieht mehr

Meinst du? Ok, probieren wir´s aus...
Aber wehe, be fast und lollo melden sich dann immer noch nicht...!! :Cheese: ;) :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.