![]() |
Zitat:
Es ist halt schwierig fuer einen MOP Teilnehmer sich ausschliesslich ueber den 237. Gesamt- und den 47. AK Platz zu motivieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Lg Nik edit: Dude: Kannst Du mir hier weiterhelfen? |
Zitat:
Und in der Schule war ich auch eher selten. |
schluss mit Off-to in Tobi's Blog !
http://triathlon-szene.de/forum/newt...postthread&f=4 |
In der vergangenen Woche hab ich gemacht wonach mir gerade war. Ich bin einmal gelaufen, zweimal mit meiner Freundin Rad gefahren, bin 3h mit meinen 2 Bruedern und weiteren Familienmitgliedern auf der Ems rumgepaddelt und hab gestern gut 90min Fussball gespielt.
Bei der letzten Aktion hab ich mir dann ne dicke Beule geholt, als ich mit nem Kumpel zusammen gestossen bin. Innerhalb weniger Sekunden sah das Ding so aus, als haette man mir ein halbes Huehnerei ueber die Augenbraue geklebt. Dabei war der Zusammenstoss nichtmal so stark, es ist aber wohl ne Ader gerissen, anders kann ich mir das zumindest nicht erklaeren. Inzwischen ist die Beule etwas flaechiger und bei weitem nicht mehr so dick. Da aber nichts weh tut, ist das eh halb so wild. Fuer diese Woche hab ich mir vorgenommen drei mal zu laufen, vll ein mal zu schwimmen oder zu klettern und dann am Wochenende auch ein bisschen Rad zu fahren. Naechste Woche will ich dann wieder 4 oder 5 Laeufe zusammen bekommen. Eben war ich auf den Seiten von London und Boston Marathon. London ist ab heute auf. Die Lottery endet im Oktober, eher weiss man also nicht Bescheid. Die Anmeldung fuer Boston findet im September statt. Das ueberschneidet sich nun etwas unguenstig, denn wenn ich keinen London Platz bekomme, ist die Boston Anmeldung womoeglich schon zu. Da steht naemlich nur "will not close until September the 23rd." Bis dahin werden Meldungen gesammelt und wenn es mehr als die verfuegbaren Plaetze sind, dann werden die mit den besten Zeiten genommen. Danach ist die Anmeldung fuer alle mit der noetigen Zeit offen, bis das Feld voll ist. (EDIT: Nur fuer first timer, aber das waer ich ja) Da muss ich mir noch was ueberlegen. Vll melde ich einfach beide an, dann hab ich halt womoeglich einmal Startgeld verschwendet, aber so sehr faellt das ja eh nicht ins Gewicht, die jeweilige Reise wird deutlich mehr kosten. FuXX |
London ist ein geficke reinzukommen als Auslaender. Ich hab mich damals bei Laufclub Serpentine in London eingeschrieben und als Adresse die Hausadresse von einem Arbeitskollegen in London genommen. Damit konnte ich dann bei den UK champs starten. Sonst waer da gar nix gegangen. Geht heute aber so weit ich weiss auch nicht mehr.
Boston laesst ab dieses Jahr erst die schnelleren rein, somit fuer Dich kein Problem. Machen! Toller Lauf. Mit Bestzeit wird es dort aber zu 90% nix. |
Ich wuesste gerne, wie wahrscheinlich es ist in London bei der lottery gezogen zu werden. Wird da auch wieder zwischen UK und anderen unterschieden, oder haben alle Bewerber die gleichen Chancen?
Naja, ich meld mich jedenfalls mal fuer die Lotterie an. Und sonst freu ich mich auf Boston. |
LOL, gerade gefunden:
"Die Anmeldung für 2012 öffnet am 26.04.2011. Es werden 5.500 Bewerber zugelassen. Das Limit wird erfahrungsgemäß am ersten Tag erreicht. Für Deutschland stehen ca. 20 Startnummern aus der Verlosung zur Verfügung. Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos. Die Startnummer kann ausschließlich per Kreditkarte (Mastercard, Visacard) bezahlt werden. Der Preis betrug zuletzt rund 100 englische Pfund (115 €). Ob man Losglück hatte, erfährt man Anfang Oktober. Die Antwort kommt per email. Ingesamt beträgt die Ausländer-Quote in London nur 7% (zum Vergleich New York 50%). Insgesamt werden für Deutschland 320 Startnummern zur Verfügung gestellt, fast alle über Reisebüros." (http://www.uli-sauer.de/laufen/london/anmeldung.htm) Ich glaub ich kann mich direkt auf Boston einstellen. Ne ueberteuerte Nummer von nem Reisebuero werd ich jedenfalls nicht kaufen. FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die UK Club Geschichte geht noch:
http://www.virginlondonmarathon.com/...nship-entries/ Sub 2:45 plus Mitgliedschaft in einem UK Club plus Anschrift in UK (uebernimmt sicher einer hier). Club: http://www.serpentine.org.uk/serpiebase/SignUp.php |
Das hatte der Herr Sauer auch auf seiner HP. Das ist auf jeden Fall deutlich guenstiger als die Reisebuero Variante. Und da wird ja ausdruecklich nicht nach resident, sondern nur nach Club gefragt...
Da muesste auf dem Ergebnis das man vorweist aber vermutlich auch schon der Club stehen. Das ist mir eigentlich zu bloed. So wichtig ist es dann doch nicht in London zu laufen. Vielleicht zieh ich ja irgendwann mal nach UK, dann mach ich dann mit... |
Nee, fuer wen Du die quali gelaufen bist, ist egal. Serpentine ist ein sehr offener Club. Fragen kost' nix. Die UK Anschrift aber ist Pflicht! Dort ist aber zumindest in London der Name egal. Es wird schlicht nach Anschrift sortiert.
|
Zitat:
![]() http://www.tristyria.at/de/menu_main...-das-radfahren :bussi: |
Glueckwunsch Max :)
|
Zitat:
2 69 Renko Max, Rocco 85 AUT Su Tri Styria M-Elite1 1 0:19:50/8. 0:53:44/1. 0:33:05/4. 1:46:39,4 3 7 Sundberg Swen Eine ausgezeichnete Leistung peinlich verkauft. :Nee: |
keine Sorge, in den Disziplinen Selbstgerechtigkeit, Profilneurose und Dekadenz macht dir niemand den Titel streitig. Bist doch mein Hoschi...
|
Wer sich aus dem Fenster lehnt, muss auch einstecken koennen. Musste noch lernen.
|
du nicht?
|
Ich sag's mal so: man lernt ja nie aus, aber die Dekade Vorsprung merkt man mir vermutlich diesbezueglich schon an.
Weitermachen! |
ich bin krank, mir geht's schlecht, ich renne alle 2 min auf die toilette
....aber ihr beide zaubert mir mit jedem post wieder ein lachen ins Gesicht :Blumen: danke Weitermachen ! |
Zitat:
Und wenn nicht die entsprechenden Nicks hier im Forum schon vergeben und die beiden Protagonisten noch so vergleichsweise blutjung wären, könnte man fast denken, sie säßen im Hauptberuf in einer Loge der Muppet-Show: ![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Dann muss dude aber der Kollege rechts mit quasi null haaren sein, schliesslich merkt man ihm ja seine extra-dekade an :-p
|
Zitat:
Ich hab die letzte Woche mal weiter so vor mich hingesportelt. Inklusive dem schon erwähnten Fußballspiel am Ostermontag (inkl. Beule) hab ich 2 mal gepengt, bin 2 Mal gelaufen und einmal 4h 15min in der Eifel Rad gefahren. Das war gestern und hat tierisch Spaß gemacht, genau wie auch der Lauf am Samstag im Wurmtal. Beim lockeren rumgejogge hab ich dann auch nochmal über meine Vorbereitung auf Wien nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich schlicht viel zu wenig getan habe. Das war hauptsächlich durch die Rahmenbedingungen erzwungen (Trainingspause nach Kona, Gewöhnung an mehr Laufumfang, Verletzung), sprich ich konnte nicht arg viel dran tun, aber es muss sich dennoch ändern, wenn ich schneller werden will. Ich hatte jetzt etwa ein Drittel des Volumens der Hawaii Vorbereitung und glaube, dass ich etwa auf dem gleichen Lauflevel war - die langen Läufe gingen nämlich in den IM Vorbereitungen fast genauso gut - ein Tag nach 170 hart + kurzem Lauf. Der grobe Plan sieht wie folgt aus: In den nächsten 4 Wochen möchte ich wieder bei 100km pro Woche ankommen und anschließend bis Ende Juni den Umfang dann vorsichtig auf 130km steigern. Dann gibt's ne Erholungswoche bevor ich in die heiße Vorbereitungsphase von etwa 12 Wochen einsteige. Heute sollte es dann etwas strukturierter wieder losgehen, als erstes mit Krafttraining/Stabi vor der Arbeit. Als ich wach wurde fühlte ich mich wie erschlagen. Das Radio vermeldete den Tod des Terrorpaten und ich stellte den Wecker ne halbe Stunde weiter - die Vorstellung direkt ins Studio zu gehen passte mir gar nicht. Als ich dann bei der Arbeit war hatte ich fast ein schlechtes Gewissen gleich so zu starten, fühlte mich aber immer noch schlapp. Ich hatte die Hoffnung, dass das an den ungewohnten 4h Rad vom Vortag lag, war mir aber fast sicher, dass ich mir doch noch den Magen Darm Virus gefangen habe, der meine Freundin am WE lahm gelegt hat. Und am Nachmittag war's dann soweit, um 3 bin ich nach Hause und um kurz nach 4 hab ich mir das Mittagessen nochmal durch den Kopf gehen lassen... Es geht also gut los, aber man sollte sich ja bekanntlich nicht über Dinge aufregen die man nicht ändern kann. Also mach ich jetzt ein paar Tage Pause, bis ich wieder ganz gesund bin. Und die nächsten Wochen muss ich mich ja eh auf König Fußball konzentrieren ;) FuXX |
Zitat:
Gute Besserung ! :) Zitat:
|
Das ausgefallene Rennen ist natürlich besonders ärgerlich. Mir geht's etwas besser, gestern Abend hab ich nichtmal Wasser vertragen, jetzt bleibt der Cola/Wasser Mix und die Gummibärchen drin. Vielleicht trau ich mich gleich mal an ne Banane ;)
Und bei dir? Auch gute Besserung jedenfall! FuXX, wirft mal die Playse an... |
Zitat:
|
Zitat:
Bis heute habe mich mich nur Elektrolygetränken aus der Apotheke versorgt. Gleich beginnt die erste feste Nahrungsaufnahme. TIP von meiner Hausärztin: geriebenen Apfel mit zerkleinerten Butterkeks oder Zwieback... Gute Besserung. |
Jungs, was macht Ihr denn???
Gute Besserung Euch Allen! |
Mein Hausarzt empfiehlt:
2/3l Orangensaft 1/3l Wasser 2 EL Zucker 1TL Salz in kleinen Schlücken Schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig. Mir hat's immer geholfen. Gute Besserung! |
Zitat:
Im sehr interessanten Filmbeitrag mit Kurt Stenzel, sprach er von Laufumfängen in seiner aktiven Zeit von 300 km pro Woche und Bonuskilometer. Mega, wie ist so etwas darstellbar. Ich bekomme um die 100 km als Obergrenze für meine Gelenke und Muskeln gerade so hin und er sprach sogar von Chinesen mit einem wöchentlichen Laufpensum um oder über 500 km. Die restliche Zeit ist dann vermutlich mit Nahrungsaufnahme belegt.... |
Zitat:
Ich misch mich da nicht ein... |
Zitat:
-> Parteiziel erreicht |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wuerde das eigentlich unterschreiben - wer ueberzockt, sprich energetisch ueberzieht, der erholt sich schnell. Das hab ich in der Vergangenheit auch schon erlebt (erster IM, da war ich ein paar Tage spaeter topfit). Am laengsten hab ich immer nach den besten Rennen gebraucht, vor allem nach den beiden Hawaii Rennen mit den schnellen Laeufen (auch die beiden bei denen ich klar die beste Laufform hatte). Und im Dezember 2005 hatte ich nach dem 18km Winterlauf hier satte 5 Tage Muskelkater, weil ich mich voellig weggeschossen habe. Was ich mich nun frage: Wieso war ich nach Wien so locker? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur an muskulaerer Schwaeche gescheitert bin, Herz-Kreislauf, Atmung, das war alles total entspannt. Wieso hab ich es nicht geschafft mir die Muskeln kaputt zu laufen? Wieso war vorher Ende? FuXX PS: Ich bin gestern schon wieder laufen gewesen, gleich mach ich auch noch ne Runde, geht also wieder... |
OT: FuXX ich hab dich gerade zufällig bei flickr gefunden.
http://www.flickr.com/photos/lucanux...n/photostream/ |
Zitat:
P.S.: Wir haben ihn dann gefragt, was sie damals gegessen haben: Man hatte damals kaum was für unterwegs. ein bisschen brot und wasser... UNGLAUBLICH! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Oder ganz einfach: Deine Beine konnten nicht mit Deinem Herz-Kreislaufsystem mithalten. Vielleicht fragst Du mal bei Joe Boness an (seine Frau firmiert bei ST als "SupportCrew"), den hab ich nämlich in Kona jedes Mal am Tag nach dem Rennen joggend auf dem Alii Drive gesehen. Das Bild ist übrigens - nicht nur, weil ich auch so nen Hut hab - eines Posters würdig! p.s. Hast Du denn schon das IM-Meldeformular zuhause? ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |