triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

Globe84 26.12.2024 13:07

^^ keine probleme; schaue nebenbei youtube videos

FMMT 26.12.2024 14:26

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1767662)
Hallo Zwifter.
Ich habe seit ca. 1 Monat extreme Probleme mit Zwift. ca. jede 4.Session freezt und ich muss Zwift neu starten. An meinem Laptop-Setup habe ich nix verändert. Seit ca. 1 Jahr der selbe Laptop. Hat jemand ähnliche Probleme?

Mitten im Workout fängt der Zwift-Sceen an zu freezen und in der oberen Taskleiste steht dann "Zwift - Keine Rückmeldung".

Ich habe fast das gleiche Problem, nur mit Rouvy:Lachen2:
Ich schwanke bei der Ursachenforschung zwischen Bluetooth-Problemen von Smartphone Samsung Galaxy und Smartbike Stages 20, einen ungewünschten Firewall irgendwo, einem falschen Update, Rouvy selbst oder doch zwischenzeitlichen Verbindungsproblemen trotz LAN-Kabel. Ich bin leider auch noch ratlos.
Bei ähnlichen Problemen half mir mal vor etwa einem Jahr die Batterien an den Pedalen auszutauschen. Zufallstreffer.
So eine Fehlersuche ist extrem nervig.:dresche
Viel Erfolg:Blumen:

deralexxx 26.12.2024 14:47

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1767676)
^^ keine probleme; schaue nebenbei youtube videos

YouTube kann ganz ordentlich Video buffern, bei Zwift geht das nicht so easy weil es dauernd Daten empfangen will von anderen Spielern etc und senden will (deine Leitungsdaten). Siehst du denn vor dem freeze irgendwie Connection lost oder so?

Steht irgendwas vorher in den logs?

iChris 26.12.2024 15:00

Zitat:

Zitat von Globe84 (Beitrag 1767670)
^^
Version des Startprogramms: 1.1.12
Spielversion 1.80.0 (137546)

Windows halte ich immer auf dem aktuellsten Stand. Daher habe ich in letzter Zeit sicher einige Windows Update durchgeführt.

@ Log-Analyse: kenn mich da nicht wirklich aus. nach was müsste ich denn suchen?
die letzte Zeile des abgebrochenen Workouts ist

"[17:57:51] [ERROR] Error receiving TCP header [2] End of file"

Du kannst das log bei zwiftalyser hochladen, das hilft ggf. schon mal weiter :Huhu:

Benni1983 27.12.2024 07:35

Ich hatte das gleiche Problem früher mit einem Windows pc auch.

Habe mit einem IT Spezi versucht das Problem mit zwiftanalizer zu finden und durch etliche Updates und Einstellungen zu lösen.

Wurde nicht besser.

Dann Apple TV und heute iPad….nie wieder Probleme

Triphil 27.12.2024 18:43

Kurze Frage, man kann doch jetzt auf einem Fernseher die Zwiftapp runterladen und dann kann man loslegen oder? Braucht der Fernseher dann noch Bluetooth oder kann man dafür irgendwie dann das Handy nehmen? Ich habe einen älteren Fernseher, den würde ich gern zum zwiften nehmen.

iChris 27.12.2024 18:50

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1767724)
Kurze Frage, man kann doch jetzt auf einem Fernseher die Zwiftapp runterladen und dann kann man loslegen oder?.

Echt? Welcher TV bietet die Ressourcen um Zwift nutzen zu können?

Triphil 27.12.2024 18:57

Okay,ich hab gegoogelt, da wurde es so beschrieben, ich weiß nicht ob das geht :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.