triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

Mirko 25.07.2016 18:49

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1241034)
Eines ist sicher: In einer Höhle in Spanien werde ich mein Leben nicht fristen.

Keiner bringt mich mit einem Satz mehr zum Lachen wie der 3rad! :-)

Gozzy 26.07.2016 09:55

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1241032)
Grösse kann man anders zeigen.
Gross wäre es gewesen, wenn er ne sub 11 angesagt hätte und er wäre dann in Richtung 10:30 ins Ziel gekommen.
Bei einer sub 11-Ansage hätte ich beieleibe keinen einzigen post hier geschrieben.

Diese Aussage sagt doch schon alles. Leider. Ausdauernd und unbeirrt den mahnenden Finger heben ist das eine. Sich am Scheitern anderer zur ergötzen ist was anderes. Das finde ich arm und klein, genau wie die pure Gehässigkeit die jetzt stattfand. Wenn man das für sein Ego brauch dann würde ich mir mal ganz elementare Gedanken machen.

Understatement oder eine defensive Zielzeiteinschätzung finde ich teilweise nicht verkehrt aber das für mich nichts mit (sportlicher) Größe zu tun. Sportliche Größe wäre gewesen wenn er die Sub 10 +/- 1% gepackt hätte. Andere hätten gar nicht mehr geschrieben oder den Thread schließen lassen. Tatze hat dazu gestanden und sein Statement geschrieben. Im Sieg wie in der Niederlage ist er authentisch geblieben und das geht für mich in Richtung menschliche Größe.

alex1 26.07.2016 10:44

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1241228)
(...) Ausdauernd und unbeirrt den mahnenden Finger heben ist das eine. Sich am Scheitern anderer zur ergötzen ist was anderes. Das finde ich arm und klein, (...)

100% Zustimmung!!!

Zitat:

(...) Understatement oder eine defensive Zielzeiteinschätzung finde ich teilweise nicht verkehrt aber das für mich nichts mit (sportlicher) Größe zu tun. Sportliche Größe wäre gewesen wenn er die Sub 10 +/- 1% gepackt hätte. (...)

Ja. Wer 11h ansagt, aber dann real 10:30h schafft, der hat sein Ziel nicht hoch genug gesteckt, kann seine Leistungsfähigkeit nicht richtig einschätzen, oder ihm haben die Eier für ne echte Ansage gefehlt, aus Angst vor dem "Scheitern". Das ist keine Kunst.

Zitat:

(...) Andere hätten gar nicht mehr geschrieben oder den Thread schließen lassen. Tatze hat dazu gestanden und sein Statement geschrieben. Im Sieg wie in der Niederlage ist er authentisch geblieben und das geht für mich in Richtung menschliche Größe.

100% Zustimmung.

Campeon 26.07.2016 13:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1241034)
Eines ist sicher: In einer Höhle in Spanien werde ich mein Leben nicht fristen.

Und ich werde mein Leben nicht damit verplempern, bis zu meiner Rente jeden Morgen 70 km an die Arbeit zu fahren!

Live your dream, don't dream your live!:bussi:

https://youtu.be/swxbP-vWB28

Thorsten 26.07.2016 14:24

Habt ihr Höhlen? Mit einem kühlen Drink davor sitzen und wenn es einem zu warm wird, auch mal reingehen, das klingt gar nicht soooo schlecht :Lachen2:.

Campeon 26.07.2016 15:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1241356)
Habt ihr Höhlen? Mit einem kühlen Drink davor sitzen und wenn es einem zu warm wird, auch mal reingehen, das klingt gar nicht soooo schlecht :Lachen2:.

Du sagst es!:Huhu:

Aber es ist "nur" eine Höhle!;)

Tatze77 26.07.2016 22:22

Jeze ist aber mal gut!!!
Hackt ihr schon wieder auf dem "meister" der dummschwaetzer herum?
Ich habe mich totgelacht als ich die namensaenderung gelesen habe.
Ich kann meinen arsch in gold umhuelen in krepppapier wickeln oder blank aus dem autofenster halten. Es ist und bleibt mein Arsch.

Gute

tandem65 28.07.2016 12:31

Hi Tatze,

gerade erst wieder drübergestolpert.

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1241485)
Jeze ist aber mal gut!!!
....
Es ist und bleibt mein Arsch.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich schätze Dir steht noch eine Karriere im Auswärtigen Amt bevor. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.