![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Womit hast du da die größten Probleme? Hab jetzt mein Rad auch auf UCI eingestellt, ich war aber zu Trizeiten nicht all zu weit entfernt davon. Ungewohnt sind für mich nur die kurzen Extensions. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann ja auf 85 gehen, aber selbst das ist noch recht kurz. Hast du probiert Richtung 0 zu gehen und die 75 bei zu behalten? Ist zwar gesamt kürzer, aber du öffnest die Hüfte ein wenig, müsstest halt ein bisschen buckeliger sitzen. Insgesamt sind die Vorgaben schon recht schwierig, IMHO ist es aber so am einfachsten nach zu kontrollieren. Sinnvoller wäre aber meiner Meinung nach z.B. das der Winkel zwischen Ober und Unterarm nicht mehr als 90° betragen darf. |
mit di2 oder etap würde ich 75 versuchen. Ist aber aktuell nicht drinn. Die mechan. Shifter kosten minimum 3cm Grifflänge.
|
Morgen früh jedenfalls das erste Mal UCI Vermessung vorm Start. Bin gespannt ob ich noch schrauben muss.
|
Zitat:
Zitat:
Ist auch Wurschd. Ich find es halt interessant, ob man so und so viel wegen dem und dem verliert. Wünsche dir viele Erfolg! :) |
Super Leistung vom Captain! Toller speed. Ich habe ihn in meiner Prognose um eine Sekunde schlechter gesehen.
:) |
Maillot jaune!
|
<Augenzwinkern>
Was? Nur 46,x Schnitt? :Lachanfall: </Augenzwinkern> ;) Großartig! Wie gewohnt. Bin gespannt auf deinen Kommentar dazu. Herzlich warme Grüße aus dem nasskalten Ösiland. Sitze wieder vor Zwift, keine Lust auf feucht. LG Nik |
Wie vorab kalkuliert. ;-) Schnitt?! Interessiert keine Sau. 15s schneller als die Instanz im Masterszeitfahren. Deutlich unter 10 Grad und die Straße ein Acker. Jetzt muss ich nurnoch das nächste Gemetzel ueberleben. Gestern war es schon grenzwertig, heute werden manche noch mehr auf die Boni Sekunden gehen. Da hilft nur beten... Nicht wegen der Platzierung, sondern wegen der Gesundheit.
|
Die Analyse des ezf sagt, dass in den Ergebnissen die ich finden konnte noch niemand bei der Mastersrundfahrt dort schneller gefahren ist. :-) so gesehen bin ich zufrieden.
Jetzt kommt der komplizierte Teil, da ich mich ja auch zum Rest äußern muss, was mir nicht leicht fällt. Es wurde insgesamt "nur" Platz zwei in der Gesamtwertung. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin im Radsport, seinen unterschiedlichen Interessen und Motivation und für mich manchmal unerklärlichen Handlungen angekommen. |
Zitat:
Trotzdem Glückwunsch zum Streckenrekord und im Sportleben gleicht sich immer alles aus. Die Möglichkeit der Retourkutsche wird sicher kommen. |
Zitat:
Hört sich nicht gerade zufrieden an, ich Gratuliere aber trotzdem einmal, eine starke Leistung kann dir ja keiner absprechen:Blumen: Das ist halt Radsport, aber wenn du jetzt schon so knapp dran warst ist es e nur eine Frage der Zeit bis es klappt. |
Natürlich bin ich nicht zufrieden. Und es war auch nicht knapp. Eigentlich war das Ding nach dem EZF gegessen.
Ich bin ein eher loyaler Typ. Und auch wenn es mir schwerfällt halte ich zu allem weiteren dazu lieber meinen Mund. Würde mich freuen, wenn Nachfragen dazu diese Loyalität nicht auf die Probe stellen müssen. |
second place is first looser
:Blumen: Also eigentlich doch 1. :Cheese: |
Hi,
tut mir leid für Dich. Aber ich denke, in einigen Tagen wird die Enttäuschung gewichen sein. In den nächsten Rennen wirst Du sie richtig hinter dir lassen :) |
http://www.rad-net.de/modules.php?na...i d=1&mode=rl
So grundsätzlich will ich mich eigentlich garnicht beschweren. :Cheese: Training war gestern nix. Radputzen nach der Regenschlacht am Sonntag und einfach mal Beine hochlegen. Heute werd ich mal die Beine etwas bewegen. Und dann mal schauen ob ich noch zwei schöne Einheiten fahren kann. Samstag und Sonntag geht's schon wieder ins nächste Doppelwochenende. Mindestens ein Tag mit profilierter Strecke und ein bisschen Pflaster (da wäre es natürlich schön, wenn es trocken bliebe...). Erwähnte ich, dass ich physisch harte Rennen liebe?! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Das Schulterblatt fand das zwar alles nicht so witzig, weil die Muskulatur halt doch gelitten hat in der Ruhigstellung, aber inzwischen geht es wieder. Im Rennen merkt man von sowas eh nix. |
Zitat:
Die Punktwertung bevorzugt natürlich die Sprinter, die oft mit einem guten Team mit wenig Aufwand in der Schlussphase eines Rennens viele Punkte ergattern können, und benachteiligt die guten Zeitfahrer, die bei einer Gesamtwertung nach Zeit in der Regel profitieren. Hauptsächlich machst du den Sport ja für dich, Micha und die Ergebnisse vom Zeitfahren und auch von Etappen mit geglückten Ausreißversuchen sprechen ja alleine schon eine deutliche Sprache.:Blumen: |
Nein, es ging um die Gesamtzeit. Deshalb ist das Ding nach dem Zeitfahren meist gegessen, weil die anderen Etappen fast immer in einer Massenankunft enden. Einziger Haken: Es gibt an den Zwischensprints und im Ziel Bonussekunden. Wäre trotzdem egal gewesen, der Vorsprung nach dem EZF war so groß, dass selbst wenn einer jeden Sprint und jede Etappe gewonnen hätte diese Bonifikationen nicht ausgereicht hätten.
|
Ja und warum bist du dann trotzdem nicht erster geworden?
Zeitstrafe kassiert wegen Windschatten fahren? :Lachanfall: |
.....
|
Zitat:
|
Irgendwann musste ja mal wieder trainiert werden. War heute nicht so einfach, weil ich noch Termine hatte. Aber bin dann doch noch losgekommen. Hatte dann erstmal ziemlich schwere Beine, die ich mir dann erstmal ne Stunde freifahren musste. Dann gab es nur zwei Lösungen: 1. platt und nach Hause fahren oder 2. endlich mal losfahren.
Naja, ich hab dann zweiteres getan. Jetzt versteh ich, was man unter Rennhärte versteht. Eine gewisse Ignoranz gegen Zustände, die eigentlich ungemütlich sind. Schon die erste Serie ging weg wie geschnitten Brot. Komisch eigentlich. 30s hart mit 30s Pause im Wechsel, 10mal sollten es werden. Im Mittel weit über 8W/kg und die Schnittleistung inkl. Pause waren für die 9:30min rd. 350W. Danach waren die Beine dann erstmal richtig gut. Bin dann ne halbe Stunde gerollt und hab noch eine zweite, gleiche Serie gemacht. Es gibt halt so Tage, da wirds während des Trainings immer besser. Danach musste ich noch Reifen testen. Am Wochenende ist ein Kurs, der einige Pflasterpassagen enthält. Da ich ja meine Schlauchreifenlaufräder im Cross gekillt hab, hab ich dann mal das Werbeversprechen von Specialized zu ihren Tubelessreifen aufgegriffen und einen Satz S-Works turbo tubeless montiert. Motiviert war ich, weil ich im EZF letztens schon die Turbo Cotton gefahren war, die sensationell rollten. Also schöne Pflasterpassage gesucht und feuer frei. Test bestanden. Ich denke ich versuch das mal im rennen. Auch wenn es natürlich als bekennender Aerojunkie nicht so einfach ist so einen leichten Satz zu fahren, der halt keine Trägheit hat wenn er erstmal rollt. Fühlt sich komisch an. :-) Aber es gibt nicht nur Pflaster, sondern auch noch Wellen. |
Sah auf jeden Fall gut aus heute... ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Schaun wir mal, wird mehr so ein Genußrennen werden - mit fast 140 Leuten... |
Zitat:
|
Zitat:
An die Radstrecke habe ich auch schon gedacht aber andererseits, wenn mir das Ergebnis egal ist (vom Platz her), dann sollen die lutschen wie sie wollen. |
Auf dem Acker bricht man sich doch die Füße wenn man nicht sieht wo man hinläuft?!
Für mich waren die Lutscher auch immer uninteressant, da die, die das nötig haben (ich muss jetzt mal das arrogante Arschloch raushängen lassen, weil mich diese Bilder so angekotzt haben und ich es deshalb für angebracht halte) eh nicht in der Lage waren wirklich schnell zu fahren und deshalb nur ihre Schwäche kompensierten. Selbst beim Dorfrennen muss man sein EGO polieren. Widerlich. Aber es ist ja Landesmeisterschaft. Da wird ja die Einhaltung der Regeln sichergestellt werden. Ich werde mir berichten lassen. Für alle die das Rennen noch nicht kennen: Die Radstrecke ist zusätzlich erheblich kürzer als angegeben. Ich bin da glaube ich mal inkl. Wechsel 40:30min für 30km inkl. Wechsel gefahren. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
hier das Segment auf Strava - 27,4km
ich hoffe der KOM Inhaber ändert sich demnächst. Ist ja peinlich für die BB/BRB Sportler :cool: :Lachanfall: https://www.strava.com/segments/9232817 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe das Segment nicht angelegt (kann mich zumindest nicht errinnern). Aber ich gebe Dir recht, da fehlt das erste Stück und das letzte Stück durchs Dorf. Aber um so peinlicher ist die KOM.
|
Nachdem ich vorgestern ja die ganz kurzen Bedürfnisse "angeschossen" hatte mit den 30/30 IVs, musste ich gestern mal wieder an die längeren Sachen ran. Also erstmal einfahren und dann 2x10min. Naja, fast. Die Strecke ging mir etwas aus und nach 9:30min fahr ich dann auch keine Wende mehr auf meiner 7km Strecke. Pause hab ich dann eher kurz gehalten mit 5min. So langsam wird das. Und die angesprochene "Rennhärte" tut ihr übriges. Wenn es halt nicht rollt, dann muss es halt mit Gewalt gerichtet werden. Der reduzierte Luftdruck für den Pflastercheck tat das übrige, dass der Leichtlaufeffekt nicht so ganz auftrat.
Leider ging der zweite Tubeless Reifen ohne Kompressor nicht auf die Felge, so dass ich dieses Projekt dann etwas verschieben werde. Auf zwei unterschiedliche Reifenarten vorne/hinten hab ich keinen Bock. Muss ich wohl mal so eine neuartige Flashcharger Pumpe anschaffen. |
Und schon wieder ein 1. Platz, gratuliere :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |