triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

FuXX 23.06.2012 15:23

Hi,

erwähnte ich schon, dass es dieses Jahr nicht läuft? Ich hab seit Mittwoch Halsschmerzen, war Mittwochmorgen dann noch 7,7 locker laufen (zur Arbeit), seitdem nix mehr...

Dabei kam ich gerade wieder in Schwung, hatte endlich mal wieder ne Woche mit über 100km hinter mir, sowie den ersten Lauf über 30 seit April. Die Knochen machen keine Probleme, alles bestens - und dann wieder erkältet.

Die Kollegen haben mir nun gesagt, dass das fast allen so geht, die da neu anfangen, Grossraumbüro, Klimaanlage - aber irgendwann hört das wohl auf. Ist trotzdem sehr nervig, sonst war ich meist ein oder zwei Mal im Jahr leicht kränklich - dieses Jahr nun 3 Mal in gut 4 Monaten - ist jetzt echt mal langsam gut!

Aber noch ist Zeit genug bis Berlin... ...womit ich auch auf Fauls Frage geantwortet hätte.

FuXX

FuXX 27.06.2012 23:21

Kurzes update vorm Elfmeterschießen. Ich bin immer noch ein bisschen kränklich, weiß aber seit gestern zumindest wo es herkommt und werde am WE mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder trainieren können. Ich nehm diese 11,5 Wochen dann einfach als Erholungsphase vor der harten Vorbereitung - alles Kopfsache, nicht wahr?

FuXX

sbechtel 28.06.2012 09:20

Hau rein!

:Peitsche:

FuXX 28.06.2012 18:32

Weia, natürlich 1,5 Wochen, nicht 11,5 - das wäre dann doch etwas viel Pause um anschließend ne Mara Vorbereitung zu beginnen ;)

PS: Cooles Video - verstärkt den Wunsch da mitzumachen. Lustig wie immer die Verpflegung in der Abfahrt - klappt irgendwie nicht so gut...

Faul 29.06.2012 10:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 769238)
Weia, natürlich 1,5 Wochen, nicht 11,5 - das wäre dann doch etwas viel Pause um anschließend ne Mara Vorbereitung zu beginnen ;)

PS: Cooles Video - verstärkt den Wunsch da mitzumachen. Lustig wie immer die Verpflegung in der Abfahrt - klappt irgendwie nicht so gut...

Welches Video?

Ansonsten hoffe ich für dich, dass du dich gesundheitlich wirklich wieder stabilisieren kannst. Ich bin nun zum Glück einige Wochen verschont geblieben, ansonsten kann ich deinen Frust sehr gut nachempfinden. Ich war nun auch schon das dritte Mal dabei.:Nee:

FuXX 29.06.2012 19:09

Oh, das ist in den falschen thread verrutscht, sollte in den vom Nopoogo, hatte wohl zwei tabs offen und das edit im falschen gemacht ;) Sorry.

Und danke für die guten Wünsche, wird schon :)

Fühl mich schon wieder gut und wenn alles gut geht, werde ich vll morgen schon wieder joggen und Sonntag ziemlich sicher.

FuXX 08.07.2012 13:31

So, ich lauf wieder einigermaßen - habe allerdings diese Woche nur 80km gemacht - langsam anfangen - aber ich bin wieder gesund und das ist ja erstmal die Hauptsache. Ich hab jetzt noch 12 Wochen bis Berlin - eigentlich ist das zu wenig von dem Stand den ich gerade habe. Andererseits kann ich diese 12 Wochen recht erholt angehen - vll stelt sich das als genau richtig raus, wer weiß. Das Ziel ist jedenfalls schneller zu sein als im Vorjahr, so 2:32 wäre ganz schön.

Ob ich dann noch einen echten Angriff auf 2:30 im nächsten Jahr starte - keine Ahnung. Es ist gerade unglaublich schwer sich die ganzen IMs nur anzuschauen. Ich wäre so gern in Roth dabei, oder auch in Frankfurt (ok, das Wetter da wäre nicht meins gewesen). Ich bin gerade soooo kurz davor mich für Nizza anzumelden - und der Regierung gefällt die Idee Nizza im Juni und Hawaii im Oktober 2013 auch ziemlich gut. Ob ich's wirklich tue? Mal abwarten...

FuXX

PS: Kann man auf der Nizza Seite irgendwo sehen wieviele Plätze noch frei sind? Weiß das einer? Ich finde das gerade nicht...

tomerswayler 08.07.2012 15:48

Hier

http://ironmannice.com/registration/competitors-list/

kannst du nachschaun, wie viele Leute in der jeweiligen AK gemeldet sind.

Einfach addieren und von 2500 abziehen, voila. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.