triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

Tatze77 26.06.2016 20:43

so erste Woche mit sowas wie training ist beendet.

1x Schwimmen 2km
6x Rad 360km
2x laufen 11,7km

radfahren 5 x Arbeit 12/18 und heute 210km von Eschweiler nach Hennef ,anfeuern und zurück durchwaschsen gefahren 45 geballert zum aufwärmen 100 gebummelt und den rest im regen und sturm überlebt..;)

laufen fühlt sich in der Hüfte immer noch nicht gut an ... mal sehen wie es weiter geht.

LG Tatze

Tatze77 04.07.2016 08:21

noch 9 Wochen

2x Schwimmen 4,1km
6x Rad 298km
1x laufen 7,3km

190 Radkilometer zur Arbeit
1x108 km Aufliegertraining (4x27km) im schnitt 35kmh letzte runde knapp über 36kmh es war ordentlich wind und ich habe nicht aus allen Rohren geschossen.

laufen ist zum kotzen! der lauf an sich war super und schmerzfrei, allerdings macht die Muskulatur an der rechten Hüfte buw am äusseren Beckenkamm keine anstalten sich zu bessern.... es ist etwas frustieren da es sich jeze seit 3 Monaten nicht bessert...
da ich heute noch frei habe schau ich gleich mal zur Physio vorbei und werd mir mal 10 Termine geben zur mobilisierung und nen guten Orthopäden suche ich mir im Herbst da man ja bei gute Orthöpäden kurzfristig eh keinen Termin bekommt.
Auch wenn es nervt ich lass mich von den laufproblemen nicht aus dem konzept werfen
und schau mein training was rad und schwimmen angeht noch auszubauen.

Gewicht 124,5kg

LG Tatze

maotzedong 04.07.2016 10:34

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1235094)
noch 9 Wochen

Gewicht 124,5kg

LG Tatze

Knappe 5kg mehr als Startgewicht...wenn du endlich mal konsequent am Gewicht arbeitest, dann fällt dir wahrscheinlich auch das Laufen einfacher :Lachen2:

Was hast du in diese Richtung vor ?
Schon einmal überlegt eine Spiro zu machen, einfach mal um Grundumsatz und Arbeitsumsatz zu haben ( als auch deine aeroben Bereiche ? ) :Lachen2: :cool:

Campeon 04.07.2016 10:42

Oh, oh, klingt aber jetzt nach "nicht gut"!:confused:

Bleierpel 04.07.2016 12:25

Zitat:

noch 9 Wochen
...
da ich heute noch frei habe schau ich gleich mal zur Physio vorbei und werd mir mal 10 Termine geben zur mobilisierung und nen guten Orthopäden suche ich mir im Herbst da man ja bei gute Orthöpäden kurzfristig eh keinen Termin bekommt.
...

Guck mal, daß Du einen Termin bei Elmar Hochhaus zu bekommen
Wiener Weg 14, 50858 Köln-Junkersdorf... Der hilft dir mit absoluter Sicherheit weiter!!! Alles andere ist kiki...

Austausch gerne per PN :)

glaurung 04.07.2016 16:08

Zitat:

laufen ist zum kotzen! der lauf an sich war super und schmerzfrei, allerdings macht die Muskulatur an der rechten Hüfte buw am äusseren Beckenkamm keine anstalten sich zu bessern.... es ist etwas frustieren da es sich jeze seit 3 Monaten nicht bessert...

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, dass Du Dich nicht ausreichend gesund ernährst. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Ich habe manchmal Phasen, in denen ich ständig Muskelprobleme, Sehnenprobleme und dergleichen habe. Und rückblickend sind das immer Phasen, in denen ich mich eben nicht ausreichend gesund ernährt habe. Gehe ich dann die ganze Sache wieder strukturiert an und achte penibelst auf gesunde Ernährung, dann ist mein ganzer orthopädischer Apparat viel belastbarer.

Viel Wasser trinken.
Viel Omega-3 Fette.
Ausreichend Protein.
Viel Salat und Obst.
Nicht übertreiben mit KH, wenn Du sie grad nicht brauchst.
Weniger Gewicht, naja,.....hatten wir ja schon zur Genüge hier.....
DAS sind Deine Probleme. Wenn Du die ordentlich angehst, wirst Du mittelfristig - ich sag jetzt mal in spätestens 3 Wochen - einen deutlichen Unterschied spüren.
Denn es kommt ja immer wieder zum Vorschein, dass gesunde Ernährung nicht so Dein Ding ist. :dresche

Aber was red ich? Du hörst ja eh nicht zu. :Cheese:

Thorsten 04.07.2016 16:18

Glaurung hat seinen wichtigsten Tipp vergessen:
- viele Kirschen von anderer Leute Baum essen :Lachen2: :dresche

glaurung 04.07.2016 16:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1235317)
Glaurung hat seinen wichtigsten Tipp vergessen:
- viele Kirschen von anderer Leute Baum essen :Lachen2: :dresche

Zählt zum Obst. :Cheese:
Von wessen Baum die stammen, ist egal. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.