triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

3-rad 04.10.2012 15:15

wie es so aussieht bzw. gefällt willst du aber wohl hoffentlich nicht hören?

captain hook 04.10.2012 15:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 811983)
wie es so aussieht bzw. gefällt willst du aber wohl hoffentlich nicht hören?

Dafür hab ichs ja in die Gallery gepackt. Da gabs schon lange keine Bilder mehr. Ich finds aber eigentlich ganz OK. Zumal man auf dem Bild die wirkliche optische Wirkung des Fiziklenkerbandes garnicht richtig sieht. :Cheese:

Vorsichtig ausgedrück: ich würds nicht nochmal kaufen, aber zum im Winter schmutzig machen ists schon OK.

Ich hoffe dann demnächst auch was neues und offizielles zur Teamsituation sagen zu können. Derzeit sieht die Entwicklung sehr positiv aus. :)

3-rad 04.10.2012 15:27

das freut mich, das mit dem team.

Sag mal, dieses große Schaltröllchen in deinem Schaltwerk, erklärt das deine guten Radzeiten?
Oder gehört da doch mehr dazu?
Mit anderen Worten: Ist das wirklich ernsthaft spürbar?

captain hook 04.10.2012 15:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 811997)
das freut mich, das mit dem team.

Sag mal, dieses große Schaltröllchen in deinem Schaltwerk, erklärt das deine guten Radzeiten?
Oder gehört da doch mehr dazu?
Mit anderen Worten: Ist das wirklich ernsthaft spürbar?

Also... Ich hab ja schon ein paar Teile von Carbonschmiede an verschiedenen Rädern (also der Hersteller, wo neben dem großen Schalträdchen auch der Käfigumbau her ist). Und ich war immer absolut top zufrieden. Superleicht, perfekt und unkritisch in der "Bedienung" und absolut haltbar.

http://www.carbonschmiede.de/
(nein, ich bekomme von ihm nichts dafür und habe immer alles selbst gekauft und bezahlt und bin auch ansonsten außer von der Überzeugung, dass er seine Sache gut macht nicht befangen)

Allerdings bin ich an dieses Schaltwerk eher durch Zufall gekommen, als ich nen altes Dura-Ace Schaltwerk suchte und sich dieses im Forum fand. Preis war OK, Gewicht leicht und der Rest "halt dabei".

Ob man davon nun ernsthaft was merkt?! Es macht sich jedenfalls nicht negativ bemerkbar. Alles andere gehört mangels Krafmesssystems der Spekulation an. Aber es funktioniert trotz des Leichtbaus insgesamt TIPTOP. Da ich es im direkten Vergleich nie gegen ein anderes Schaltwerk an diesem Rad gefahren bin, kann ich auch ansonsten zu gefühlten Unterschieden wenig sagen.

HeinB 05.10.2012 13:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 811981)
Zwecks wetterangepasstem Fahrverhalten hab ich auf die Bontrager tripleX Vittoria Pave Reifen geklebt.

Sind die nicht grün? Schöner Kontrast zum Rad.

captain hook 05.10.2012 14:04

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 812364)
Sind die nicht grün? Schöner Kontrast zum Rad.

Die Lauffläche ist grün. Die Seiten schwarz. :Cheese:

captain hook 08.10.2012 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Um den Materialspaß von letztens nochmal aufzugreifen hier eine andere Variante für das RR Training in nicht ZF Position. An dieser Stelle muss ich etwas zurückrudern. Das Fahrverhalten wird deutlich mehr von den Reifen und LR beeinflusst als von Rahmenmaterial. Ein bischen Teile hin und hertauschen und siehe da, fährt sich auch das Metallrad wieder recht annehmbar. Vielleicht ist das mit der Position und der Gewöhnung auch überbewertet. Der Winter ist ja eh nur Übergangszeit. Außerdem hat es ja durchaus auch Vorteile wenn das Look im korrekten Zustand verbleibt... Dann kann man es bei schönem Wetter vielleicht doch ab und an Artgerecht nutzen.

Letzte Woche waren es immerhin 450km Rad und 35km Laufen (4x einfach kurz rd. ne halbe Stunde vorm Radln). Alles nach Lust und Laune und ohne Programm, aber das Gefühl ist wieder ansteigend. Also so insgesammt, nicht, dass sich da ernsthaft sowas wie "Leistung" erkennen lassen würde.

niksfiadi 08.10.2012 09:52

Wieso sind das so große Räder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.