triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

Campeon 17.06.2016 13:46

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 1230882)
Uff, und seit 02/16 mal schlanke 12kg zugenommen, dass sind echt krasse Dimensionen! :confused:

Er will aber schlappe 10 kg ganz schnell durch den Verzicht von Einfachzucker verlieren.
Bin mal gespannt ob das funzt.

Und dann noch untrainiert ne KD, naja Training wird anscheinend völlig überbewertet!

Hoffentlich verletzt er sich nicht dabei.

trialdente 17.06.2016 14:20

Schade, nicht bei uns im schönen Indeland sondern in Voerde?

Erftbiker 17.06.2016 17:25

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1230928)
Er will aber schlappe 10 kg ganz schnell durch den Verzicht von Einfachzucker verlieren.
Bin mal gespannt ob das funzt.

In dieser Gewichtsliga (in der ich übrigens auch mal annähernd war) ist 1kg pro Woche nicht so unrealistisch. Die Herausforderung ist aber das tatsächlich mit dem Training irgendwie in Einklang bringen zu können. Das birgt dann doch einige Risiken.

Campeon 17.06.2016 18:16

Zitat:

Zitat von Erftbiker (Beitrag 1230981)
In dieser Gewichtsliga (in der ich übrigens auch mal annähernd war) ist 1kg pro Woche nicht so unrealistisch. Die Herausforderung ist aber das tatsächlich mit dem Training irgendwie in Einklang bringen zu können. Das birgt dann doch einige Risiken.

Und wieviel davon ist dann wirklich reines Körperfett? Höchstens 400 gr, der Rest ist Muskelmasse und eingelagertes Wasser.
Mal so mir nichts dir nichts 10 kg abnehmen und die Kraft behalten ist ein Tanz auf der Rasierklinge.
Abnehmen funktioniert doch nur dann richtig, wenn es langsam vonstatten geht.
Macht man es zu schnell grüsst das Jojo!

Vernünftiges Abnehmen geht nur mit Nahrungsumstellung, Disziplin, körperlicher Betätigung und Verzicht auf ungesundes.

Der Vorteil den er hat, er ist noch relativ jung, also funzt der Fettstoffwechsel noch einigermassen.
Ich bin gespannt, Training ging ja schon beschwerlich, aber jetzt wieder die Abnehmgeschichte, na schaun mer mal.

Tatze77 19.06.2016 17:23

Nabend, ja war ein schöner Wettkampf, wenn man darüber hinweg sieht ohne Training halt, aber ich war der einzige der noch einspringen konnte, und ohne mich hätten sie auch den 1 Platz geholt(Jeze simmer 2ter) ;)
nächste Woche in Hennef schaffen sie das vielleicht ^^

Schwimmen 00:31:10
Rad 01:09:07(inkl. beide wechsel)
Laufen 00:59:17

das sind die Mika- Daten.
Schwimmausstieg war 30:30
reine Radzeit 1:03:00 (38km)
laufen 10,6 km
Zielzeit 02:39:34

ich bin sehr zufrieden... ok die Wechsel habe ich verkackt aber im ganzen ohne Training :Blumen:
in 4 Wochen im Hamburg hoffe ich das das schon wieder besser flutscht ^^

LG Tatze

LG

Cpt.Weissbrot 19.06.2016 17:39

Warst du der,der sein Rad anfangs nicht in den Ständer hängen konnte weil es zu groß war?:Lachanfall:

Tatze77 19.06.2016 18:22

Zitat:

Zitat von Cpt.Weissbrot (Beitrag 1231284)
Warst du der,der sein Rad anfangs nicht in den Ständer hängen konnte weil es zu groß war?:Lachanfall:

Ich musste es zur seite kippen. Ja :-)

Cpt.Weissbrot 19.06.2016 18:30

Sah sehr geil aus...:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.