triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Danksta Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=337)

Danksta 25.07.2013 12:25

Mir ist diese Woche eine sehr lustige Sache aufgefallen. Nicht nur, dass es immer mehr Pedelecs gibt (die von unsportlichen Leuten in niedriger TF mit hohem Tempo bewegt werden) - es sind auch immer mehr gechipped.
Normalerweise regeln die Dinger bei 25km/h ab, was die anfängliche Euphorie abrupt stoppt. Oder bei 45km/h, was dann ganz böse Mopeds sind, die auch so ein Schild brauchen.
Nur heute der Typ ist mit satten 38km/h gebrettert, mit nem Standard Panasonic Antrieb...
Nicht, dass ich das Duell verloren hätte, aber es war doch anstrengend, als ich an der Eisenbahnbrücke vorm Puff aus dem Windschatten ausgeschert bin um mich für das Überholmanöver zu revanchieren. :Holzhammer:

Gut, die 4 Intervalle (2km/387W, 3km/376W, 3km/371W, 2,8km/362W) gestern Abend haben nicht geholfen, aber wie Arne mal meinte: Es gibt einfach Dinge, die getan werden müssen.

hazelman 25.07.2013 13:02

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 931769)
Nicht, dass ich das Duell verloren hätte, aber es war doch anstrengend, als ich an der Eisenbahnbrücke vorm Puff aus dem Windschatten ausgeschert bin um mich für das Überholmanöver zu revanchieren. :Holzhammer:

Sehr gut! Alte Säcke vs Ebikes 2:0

Danksta 25.07.2013 13:03

Eher 2:1 - er hat mich überholt, aber am Ende hatte ich die Nase vorn. Am Col de Puff den Gewichtsvorteil ausgespielt.

voi_nam 25.07.2013 13:04

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 931795)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

mysticds 25.07.2013 14:06

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 931797)
Eher 2:1 - er hat mich überholt, aber am Ende hatte ich die Nase vorn. Am Col de Puff den Gewichtsvorteil ausgespielt.

Sehr schön, dass du neben S-Bahn Rennen dich jetzt auch mit den Elektrofietsen anlegst. Die letzten Meter von der Brücke konntest du ja noch in Ruhe ausschwitzen bis zu Arbeit.

Danksta 26.07.2013 09:56

Neuer Tag, neues Glück.

Kommt der Vogel wieder an mir vorbei geflogen. Diesmal hab ich aber schneller reagiert und ihn mit "verdammtes Pedelec" begrüßt. Bereits 500m vor dem Col de Bordell habe ich das Tempo auf 42km/h angezogen. Der Mann schnaufte. An der Bergwertung hatte ich noch 35km/h, gefühlte 450Watt und der Elektrofietser war nur noch ein geschissenes Pünktchen am Horizont. (na gut, 75m Rückstand oder so)
Zwar konnte er schnaufend an der Ampel aufschließen, doch bergab riss ich das Tempo brutal auf 50km/h um vor den Toren der Firma mein Trikot zu richten und ihm verständnisvoll zuzuwinken, als ich mein Fahrrad abschloss. Der Triumph des kleinen Mannes war perfekt.

Was am Wochenende beim Leipzig Triathlon rauskommt, ist damit eigentlich irrelevant.

Mittlerweile steht fest, dass ich Leipzig verlassen werde - es geht nach Potsdam. Neue Stadt, neuer Standort, noch mehr Glück. Damit werde ich nicht mehr jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren können, was schade ist. Aber die Trainingsmöglichkeiten sind nicht die schlechtesten.
Vielleicht wird es ja was mit dem Traum "Roth 2015 sub 10" :liebe053:

hazelman 26.07.2013 10:10

3:0! :dresche

ironlollo 26.07.2013 10:13

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 932207)
Was am Wochenende beim Leipzig Triathlon rauskommt, ist damit eigentlich irrelevant.

Ist der am WE??? Und ich bin zufällig in Leipzig und habe nix dabei :(

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 932207)
Mittlerweile steht fest, dass ich Leipzig verlassen werde - es geht nach Potsdam.

Potsdam ist toll. Und vorallem nah an Berlin :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.