![]() |
Montag hab ich mir nen feinen FTP Test gegönnt. Ehrlich gesagt war das ein Einrollen mit gelegentlichen Sprints hinter Mopeds und dann 20min all out im weitestgehend flachen Gelände mit Gegenwind.
Ein paar Bremskurven waren auch dabei - aber meistens konnte ich gut durchziehen. Kurz die Fakten, wäre cool, wenn die Watt-Kenner was dazu sagen. Ich find mich in die Zahlenwelt so langsam rein, freu mich aber über Input 20min, 13,34km 43HM, 40km/h Puls 165 avg, 175max Trittfrequenz 90avg, 100max Normalized Power 309 Average Power 305 Max Power 509 http://connect.garmin.com/player/343151932 Danach war ich breiiiit. |
Zitat:
Ansonsten kann man daraus nur die max. Leistung über 20min ableiten und nicht die Stundenleistung. Herr Danksta: Sie sind durchgefallen, bitte Test korrekt durchführen und daher wiederholen. |
Dann analysier mal 20min all out, Du Spaßvogel.
|
Die 5min Belastung im Vorfeld wird ja nicht zum Spaß gemacht.
Ich hab selber den Test gemacht. Ohne die 5min vorher trete ich fast 15W mehr bei dem 20min Test. Wieviel das bei ausmacht: keine Ahnung |
Ich hab 1x2 und 1x3 min Vorbelastung gemacht. Strecke gibt bei der Zeit keine 5min her. Und ich kenn mich recht gut - ich war gut am Limit, mehr wäre auch mit mehr Vorbelastung kaum gegangen. Vll 2-3W, aber das wars dann auch.
|
.... Es wäre auch kein Watt mehr gegangen, es wären sicher weniger Watt geworden...
|
Ah, jetzt versteh ich. Man haut sich vorher in die Fresse um danach nen entsprechenden Wert zu kriegen?
|
Mal so z.B. meine Werte:
5min mit 352W, danach 20min mit 325W (so ca.) ohne 5min waren es knapp 340W auf den 20min. die 5min sind "all out", wenn du danach noch kannst, ist was falsch. Komprende? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |