![]() |
Zitat:
Dann dann hab ichs im Gegensatz zu Dir aber nur 100 m durchgehalten :Weinen: |
Zitat:
|
Zitat:
Da das die 2. OP war, hat sich das Nicht-Schwimmen jetzt auf fast 4 Wochen summiert - das letzte Mal war ich in Gladbeck im Becken. Ich hoffe, noch 2 oder sogar 3 Mal vor Bocholt ins Wasser zu kommen - davon, wenns Wetter paßt - 1 oder 2 mal mit Neo im See. |
So, heute meine 1. OD gehabt...
Mensch, Triathlon ist schon kompliziert. Naja, meine Zeiten sprechen eh Bände: 32:38 swim / 1:16 bike / 41:34 run. Laufen ist unkompliziert, das ging :cool: Alles andere nicht. Schwimmstart: Alle sind im Wasser, nur ich hab beim Aufpumpen meiner Reifen den Schlauch zum Platzen gebracht - Endresultat war, dass ich bei "3-2-1" gerade in die Donau watete und während die anderen längst gestartet waren noch mit Schwimmbrille und -haube beschäftigt war, wobei Letztere sich irgendwie auflöste... Naja, wenigstens hab ich eine Ausrede, 4min hinter meiner geplanten Zeit von 28:00 zu sein... Radfahren ging so halbwegs. Abgesehen davon dass es mich gleich in der ersten Kurve aufhaute... Überhaupt war die Strecke extrem kurvig, ständig bremsen... Egal, nicht ganz so katastrophal wie Schwimmen. Laufen: Das war dann prima. Mein Magen machte zwar wie immer Probleme, aber ich konnte das Tempo gut halten und es war lustig permanent auf Überholkurs zu sein. Reichte dann für Platz 18 bei 337 Männern+Frauen. Naja, ich blicke also mit gemischten Gefühlen auf meine 1.OD zurück. Wenigstens habe ich gute Chancen, bei meiner 2.OD schneller zu sein, wenn ich es nur schaffe, pünktlich im Wasser zu sein ;) Eine Frage an alle anderen "Anfänger": Mit welchen Rädern seid ihr unterwegs? Habt ihr in teure Renner/Triathlonräder investiert oder vor das zu tun? Ich fahr momentan noch mit meinem Crosser (Stevens X6) und überleg, wie viel ein gscheites Rad zeitlich bringen würde... Irgendwelche Erfahrungen? |
Übrigens war das Trinken bei den Versorgungsstationen kein Problem. Kam auch mit den Bechern gut klar, obwohl es mein erster Lauf-Wettkampf war. Also zumindest in dieser Hinsicht waren meine Sorgen unbegründet :)
|
Glückwunsch zur ersten OD - ich find gut, dass Du die Nerven behalten hast!! :Blumen:
Du bist schnell, da lohnt es sich natürlich, in ein Rennrad oder Zeitfahrrad zu investieren (sofern das Geld vorhanden ist) - musst halt wissen, was Du willst, wo Dich der Sport hinführen soll. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Ich frag mich halt, ob es da um Sekunden, ein paar Minuten oder gar >10:00 (auf 40km) geht, wenn man bei selber Anstrengung mit einem mittelmäßigen Crossrad, einem Renner oder einer 3000€-Triathlonmaschine (über mehr möcht ich mal nicht reden ;)) fährt. |
Wow, Dieda, ich seh grad du hast ja schon ein cooles Radpensum für Juni!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |